Die Mehrheit großer amerikanischer Unternehmen ist als Kapitalgesellschaft organisiert. Zudem würde es für europäische Unternehmen eine Erleichterung im Bereich der Haftungsbeschränkung des Handelnden auf das Gesellschaftsvermögen bedeuten.
Besonders für deutsche, österreichische und Schweizer Unternehmen gibt es nur einen kleinen Toleranzbereich bezüglich der Kapitalaufbringungsvorschriften. Das Korsett ist eng gebunden und könnte mithilfe einer sogenannten Corporation, einer amerikanischen
Kapitalgesellschaftsform, gelockert werden. Corporations sind sehr wesentlich für die Wirtschaft in Europa.
Die Mehrheit großer amerikanischer Unternehmen ist als Kapitalgesellschaft organisiert. Zudem würde es für europäische Unternehmen eine Erleichterung im Bereich der Haftungsbeschränkung des Handelnden auf das Gesellschaftsvermögen bedeuten.
Unterstreichende Merkmale einer US Corporation sind somit die beschränkte Haftung hinsichtlich des Gesellschaftsvermögens auf die getätigte Einlage und die Beständigkeit der Unternehmung unabhängig vom Tod der Gründer oder Anteilseigner.
Der englische Begriff ‘Corporation’ wird gewöhnlich als Abkürzung in Form von Corp. oder Inc. (Incorporated) in Verbindung mit dem Unternehmensnamen verwendet. Er gilt somit als Namenszusatz der Unternehmung. Man unterscheidet zwei Formen von Corporations, die gewinnorientierte (Profit) und die nicht gewinnorientierte (Non Profit) Form der Corporation.
US Unternehmen, die nach dem geltenden Gesellschaftsrecht eines Bundesstaates in das
Handelsregister eingetragen wurden, werden als Inc (Corporation) bezeichnet. Hierbei ist der Sitz und Standort des Unternehmens nicht auf diesen Bundesstaat beschränkt und kann eigenmächtig gewählt werden. Zudem müssen die Aktien in den USA nicht automatisch einen Nennbetrag besitzen.
Hat die Privatsphäre von Anteilseignern höchste Priorität, nutzt man gern den Bundesstaat Nevada zur Eintragung des Unternehmens in das Handelsregister, da Eigentumsverhältnisse dort nicht öffentlich sein müssen. Auch andere Staaten, wie z.B. Florida, lassen die Eigentumsverhältnisse von Anteilseignern im Verborgenen. Ein Kapitalnachweis entfällt damit.
Über die Aczento Inc
Der international tätige Business Consulting-Dienstleister Aczento Inc, der sich vor allem auf Unternehmensgründungen in den USA spezialisiert hat, berät und betreut seine Mandanten (Kleinbetriebe und Mittelständler) ausgiebig vor, während und auch nach der Gründung eines Unternehmens in den USA. Es handelt sich hierbei um einen einmalig, vernetzten
Verbund aus Rechtsanwälten, Notaren sowie Steuer- und Unternehmensberatern, der in jeder Gründungsphase einen professionellen Ansprechpartner darstellt. Eine Zusammenarbeit mit qualifizierten, engagierten Beratern ist garantiert.
Weitere Informationen unter http://www.aczento.com
http://www.aczento.com/firmengruendung/firmengruendung-usa
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/aczento/news/2793 sowie http://www.aczento.com.
Über Aczento Consulting Group:
Die Aczento Consulting Group ist ein international tätiger Dienstleister, der im Bereich Business Consulting und speziell im Bereich Firmengründung und Kapitalisierung von Firmen tätig ist. Hinter der Aczento Consulting Group steht ein Verbund aus Rechtsanwälten, Notaren, Steuer- und Unternehmensberatern.
Dieser Zusammenschluss kompetenter Fachkräfte garantiert Ihnen, die vielen Vorteile, die eine Firmengründung im Ausland mit sich bringt, zu 100% zu nutzen. Verlassen Sie sich auf Seriosität und Zuverlässigkeit sowohl bei der Beratung als auch bei der gesamten Organisation Ihrer Firmengründung. Sie erhalten von uns alle Dienstleistungen aus einer Hand und haben zu jeder Zeit einen persönlichen Ansprechpartner, der immer für Sie erreichbar ist.
Pressekontakt:
Aczento Consulting Group
Tobias Meister
Maximilianstraße 35a
80539 München
Deutschland
+49.89.2155.3207
info@aczento.com
http://www.aczento.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen