Mittwoch, 15. Mai 2013

Wolfgang Bönisch mit neuem Vortrag bei Management Experts

Auftritt als Speaker im Expertennetzwerk
[Hamburg, 15.05.2013] Wolfgang Bönisch, Keynote-Speaker und Experte für Verhandlungskunst teilt heute mit, dass er seinen neuen Vortrag »9:2 – Schlappe oder doch ein WIN-WIN?« am 22.5.2013 vorstellen wird.
Im Rahmen des Netzwerks »Reinecken Management Experts« http://www.rmexperts.de , mit dem der Verhandlungstrainer und Coach seit Anfang April 2013 zusammenarbeitet, präsentiert sich Bönisch den Geschäftsführern, Inhabern und CEO’s.
Die Idee für den neuen Vortrag, den Bönisch auch als Keynote für Veranstaltungen angebieten wird, hatte der erfahrene Vortragsredner nach einem Interview, kurz nach der verheerenden Niederlage des Hamburger SV gegen Bayern München.
»Was wir aus einer krachenden Niederlage im Fußball für die nächste Verhandlung lernen können«, so der Untertitel des interaktiven Vortrags. Wie Bönisch ausführt, wird er keinen reinen Vortrag halten, sondern eine Mischung aus Rede und Workshop anbieten. Einerseits, da der Zuhörerkreis begrenzt sei, andererseits, da für Fragen genügend Zeit zur Verfügung steht.
Wie Bönisch weiter ausführt, kann auch ein objektiv schlechtes Ergebnis ein WIN-WIN sein. Als Metapher in dem oben genannten Interview führte er das für den HSV blamable Spiel in München an.
Wir können sicher davon ausgehen, dass beide Mannschaften ein Ziel für das Match hatten, so der Verhandlungskünstler. Wollten beide gewinnen? Bönisch hat da Zweifel. Vielleicht, so führt er weiter aus, wollten die Hamburger ja nur nicht zu hoch verlieren.
Hätten die Spieler der FC Bayern zurückstecken sollen, um den Gegner mit einem besseren Gefühl vom Platz gehen zu lassen, fragt der Verhandlungsexperte mit einem Augenzwinkern. Das wird wohl niemand ernsthaft fordern, so fügt er hinzu.
Hätten die Münchner nach 3 oder 4 Toren das Toreschießen einstellen sollen? Oder gegen Ende das Verteidigen einstellen, damit der HSV noch ein paar Tore schießt?
Weshalb soll also die andere Verhandlungspartei zurückstecken, wenn sie alle Trumpfkarten in der Hand hat? Für das Verhandlungsergebnis, so Bönisch seien beide Verhandlungsparteien gleichermaßen verantwortlich und auch für ein klassisches WIN-WIN müssen beide Seiten gut spielen.
In seinem Vortrag wird Bönisch immer wieder auf das Spiel und die Implikationen für erfolgreiches Verhandeln eingehen und so gemeinsam mit dem Publikum eine Erfolgsformel entwickeln, die vor solch katastrophalen Verhandlungsergebnissen bewahrt.
Interessenten für den Vortrag und für das Netzwerk können über das Kontaktformular auf http://wolfgangboenisch.de mit dem Verhandlungsexperten in Verbindung treten, um weitere Details zu erfahren.

Über Reinecken Management Experts
Die Management Experts sind ein wachsender Kreis von mehr als 60 hauptberuflich tätigen Unternehmensführern (z.B. Unternehmer, Vorstände, Geschäftsführer), sowie Business Coaches, die ihr profundes und in der Praxis bewährtes Managementwissen nebenberuflich als Berater, Coach oder Sparringspartner zur Verfügung stellen.
Mandanten haben die Möglichkeit von den über viele Jahre gesammelten Erfahrungen erfolgreicher Manager zu profitieren. Im persönlichen und diskreten fachlichen Gespräch oder auch im Format eines Workshops über Themen- und Aufgaben aus dem Management.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/verhandlungskunst/news/1629 sowie http://werkstatt-fuer-verhandlungskunst.de.

Über W&H Bönisch GmbH - Werkstatt für Verhandlungskunst:
Alles für Ihren Verhandlungserfolg. Die „Werkstatt für Verhandlungskunst“ wurde von Wolfgang Bönisch 2008 ins Leben gerufen. Wolfgang Bönisch bündelt darin seine Kompetenzen und langjährige Erfahrung aus unterschiedlichen Tätigkeiten zu einem umfassenden Angebot für Lösungen zu erfolgreicher Verhandlungsführung. Es ist außerdem der Titel seines Fachbuches, das Bönisch 2009 veröffentlicht hat und das 2011 in 2. Auflage erschienen ist.

Pressekontakt:
W&H Bönisch GmbH - Werkstatt für Verhandlungskunst
Sascha Bönisch
Hoheluftchaussee 167
20253 Hamburg
Deutschland
04042913008
sb@wolfgangboenisch.de
http://werkstatt-fuer-verhandlungskunst.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen