Dienstag, 7. Mai 2013

Ein Tool für alle Fälle: Workflows für End to End Application Performance Messungen im Handumdrehen mit dem ServiceTrace WorkflowEditor 2.2 erstellen

Lösungen sind dann Lösungen, wenn sie komplexe Anforderungen einfach bewältigen. ServiceTrace, die Experten für Application Performance Monitoring, stellen mit dem WorkflowEditor eine solche Lösung bereit: Intuitives Erstellen grafischer Workflows ersetzt die bisherige Praxis komplizierten Skriptens.

Ein Tool für alle Fälle: Workflows für End to End Application Performance Messungen im Handumdrehen mit dem ServiceTrace WorkflowEditor 2.2 erstellen
Release 2.2: Mehr Funktionen, mehr Komfort
Integriert in die eigenentwickelte End to End Monitoring Software ServiceTracer, ist der WorkflowEditor ein praktikables Instrument zur Erstellung von Abläufen für synthetische Performance-Messungen, Automation und Regressions-Tests.

Das Erstellen von Skripten für die automatisierte Steuerung von Anwendungen erfordert üblicherweise profunde Kenntnisse im Programmieren und kann in der Regel nur von ausgebildetem Fachpersonal durchgeführt werden. Diese Einschränkungen gehören seit dem Erscheinen des WorkflowEditor der Vergangenheit an: Jeder, der einen PC bedienen kann, ist jetzt in der Lage, End to End Messungen für alle erdenklichen Anwenderszenarien professionell aufzusetzen – ganz ohne Kenntnisse im Skripten oder Programmieren.

Dafür sorgt zum einen die intuitiv verständliche grafische Benutzeroberfläche des Tools. Mausklicks, Tastatureingaben, Öffnen und Schließen von Programmen, HTML-Objektsteuerung, Netzwerkabfragen: Die WorkflowEditor Toolbox stellt eine umfangreiche Palette an Bausteinen bereit, die sich mit einfachen Drag & Drop-Aktionen auf die Arbeitsfläche ziehen und in den Workflow einbinden lassen. Wizards assistieren Schritt für Schritt beim Aufsetzen oder Ändern des Workflows und bei der Konfiguration sämtlicher Bausteine. Zudem spürt ein integrierter Debugger etwaige Fehler im neu angelegten oder bearbeiteten Workflow auf, die unmittelbar im Debugging Mode ausgebessert werden können. Alle diese Faktoren, grafische Benutzeroberfläche, Wizards und Debugger, sorgen für ein kinderleichtes Aufsetzen sauberer Workflows für jede noch so komplexe Messanforderung.

Die fertigen Workflows können einfach über den zentralen Server auf dedizierte Clients für produktive End to End Messungen ausgerollt werden.

Mit dem WorkflowEditor hat sich eine bestechend einfache Methode zur Erstellung von End to End Messungen auf dem Markt etabliert, die bei namhaften Kunden wie z.B. Daimler, T-Systems, Merck oder Siemens seit einigen Jahren als bewährtes Tool angewandt wird. Gleichzeitig entwickelt sich der WorkflowEditor kontinuierlich am Bedarf des Service Managements für die End to End Überwachung moderner und komplexer IT Landschaften weiter. ServiceTrace orientieren sich bei der Optimierung des Tools nah an den tagtäglichen Anforderungen von End to End Monitoring Projektleitern.

Heute erscheint der WorkflowEditor in der Version 2.2 und bietet neben einer noch komfortableren Bedienung zusätzliche neue Bausteine zur simulierten Steuerung von Anwendungen und IT Services: So ist nun z.B. das automatisierte Mappen von Netzlaufwerken möglich, ebenso das Einlesen von Variablen aus externen CSV Dateien, die das wiederholte Ausführen einer Nutzertransaktion mit unterschiedlichen Parametern gestatten.

Sie möchten erfahren, wie einfach der WorkflowEditor das Erstellen von End to End Application Performance Messungen macht? Melden Sie sich gerne unter info@servicetrace.de zu einem kostenlosen und unverbindlichen Webinar zu Ihrem Wunschtermin an.
Eine ca. einstündige Online-Demo der neuesten Features und Funktionen der Version 2.2, ebenfalls gratis, findet am 16.05.2013 statt. Mailen Sie bei Interesse an jmay@servicetrace.de.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/servicetrace/news/1569 sowie http://www.servicetrace.de.

Über ServiceTrace e.K.:
Das deutsche Softwarehaus ServiceTrace entwickelt und vertreibt End to End Monitoring Software zur Qualitätssicherung von Anwendungen rund um den Application Lifecycle.

Die ServiceTrace-Technologie eignet sich für Automatisierungen, Lasten- und Regressionstests, proaktive Sicherung der IT-Servicequalität und Service Level Reporting.

Mit ServiceTrace End to End Monitoring sind Sie rund um die Uhr über die Qualität Ihrer geschäftskritischen IT Services aus Anwendersicht informiert - in PC und Terminal Umgebungen und auf mobilen Endgeräten.

Pressekontakt:
ServiceTrace e.K.
Johanna May
Feldbergstraße 80
64293 Darmstadt
Deutschland
06151 950 46 20
jmay@servicetrace.de
http://www.servicetrace.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen