Donnerstag, 7. Juni 2012

Online-Marketer bald arbeitslos?

Die innovative E-Mail-Marketing-Software Newsletter2Go (www.newsletter2go.de) startet mit einem umfangreichen Update neu durch: Seit dem 28. Mai 2012 ist Version 4.0 verfügbar, die mit ganz neuen Funktionen aufwartet. Zu den wichtigsten Neuerungen gehören selbstaktualisierende Empfängergruppen und vollautomatisierte Mailingkampagnen.
Bisher bedeutete es für Online-Marketer einen immensen Aufwand, Kundeninteressen zu ermitteln, um dann in mühevoller Kleinarbeitauf einzelne Zielgruppen zugeschnittene Angebote per Newsletter zu versenden. Mit dem ausgeklügelten Empfängermanagement von Newsletter2Go geht das jetzt wie von selbst.

Angenommen, der Betreiber eines Schuhladens schickt seinen Kunden einen Newsletter mit Angeboten aus seinem Sortiment: Sportschuhe und Lackschuhe. Da der Versender die individuellen Vorlieben seiner Kunden noch nicht genau kennt, wird der Newsletter zunächst einmal an alle Kunden verschickt. Je nachdem, auf welche Kategorie – Sportschuh oder Lackschuh – ein Empfänger nun klickt, wird er automatisch einer dieser beiden Gruppen zugeordnet.

Beim nächsten Mailing erhält jede Empfängergruppe interessenspezifische Angebote, basierend auf dem Klickverhalten des vorangegangenen Mailings.Wann immer ganz neue Empfänger mit ähnlichen Interessen hinzukommen, werden diese automatisch der entsprechenden Gruppe zugeordnet. Natürlich lässt sich dieses einfache Beispiel in der Praxis auch mit weitaus mehr Wahloptionen ausstatten.

So bekommen alle Kunden immer die richtigen Angebote – vollautomatisch. Dem Online-Marketer bleibt nichts anderes übrig, als sich zurückzulehnen und die Conversionsteigerung zu beobachten. Nur registrieren muss er sich noch selbst, und zwar unter www.newsletter2go.de.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.newsletter2go.de.

Über Newsletter2Go:
Newsletter2Go ist eine Webanwendung, die es Unternehmen jeder Größe ermöglicht, kosteneffizient, schnell und einfach hochrelevante E-Mail- und SMS-Newsletter zu erstellen, zu versenden und auszuwerten (http://www.youtube.com/watch?v=9-8I15Y8Nsk).

Der Service lässt sich ohne Programmierkenntnisse jederzeit und ohne Installation direkt vom Internet-Browser aus nutzen. Newsletter2Go ist bis zu einem Versandvolumen von 1.000 E-Mails pro Monat kostenlos und in vollem Funktionsumfang nutzbar. Zu den Kunden von Newsletter2Go gehören u.a. Bertelsmann – Der Club, die Deutsche Telekom, MTV und Gründerszene.

Pressekontakt:
Newsletter2Go
Steffen Schebesta
Marie-Elisabeth-Lüders-Str. 1
10625 Berlin
Deutschland
030-590083383
presse@newsletter2go.de
http://www.newsletter2go.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen