Freitag, 8. Juni 2012

Die Sehnsucht der Anleger nach Sicherheit

Ist es in Zeiten der aktuellen Krise noch möglich, Vermögen so anzulegen, dass bei einem vernünftigen Chancen-Risikoprofil eine Wertsteigerung nach Steuern und Inflation erreicht wird?
Vor kurzem konnte Deutschland zweijährige Anleihen mit einer Rendite von nahezu null Prozent erfolgreich emittieren. Das heißt, dass die Investoren einen inflationsbedingten Wertverlust ihrer Anlage in Kauf nehmen, um dem deutschen Staat Geld zu leihen – lediglich aus der vermeintlichen Gewissheit heraus, ihr Geld nach den zwei Jahren auch tatsächlich wiederzubekommen. Ist dies – oder die Alternative Festgeld - nun der letzte noch verbleibende Weg, oder ist es noch möglich, über ein professionelles Management einer Vermögens-verwaltung mit Wertpapieren auch nach Steuern und Inflation Geld zu verdienen? „Natürlich können wir uns in der Vermögensverwaltung den allgemeinen Entwicklungen der Märkte nicht völlig entziehen; wir können aber die Auswirkungen durch aktives Risikomanagement deutlich reduzieren“, sagt Mark-Uwe Falkenhain, Vorstand des unabhängigen Vermögensverwalters Geneon Vermögensmanagement AG. „So haben wir in den letzten Wochen schon kontinuierlich und systematisch Risiken abgebaut. Dazu kam bereits Anfang des Jahres die Beimischung von Positionen, die bei sinkenden Märkten eher profitieren, als leiden,“ führt Falkenhain aus. „Der Erfolg einer langfristigen Vermögensanlage entscheidet sich in der Krise. Gelingt es uns weiterhin, Verluste von den Kunden weitgehend fernzuhalten und anschließend in der Erholungsphase normal zu profitieren, werden die Vermögensanlagen unserer Kunden auch nach Steuern und Inflation im Wert steigen.“

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/allgemein/news/297 sowie http://geneon-vermoegen.de.

Über Geneon Vermögensmanagement AG:
Die Geneon Vermögensmanagement AG:
Auszeichnung am 20. Januar 2012: Beim Wettbewerb der Vermögensverwalter in Deutschland belegte die Geneon Vermögensmanagement AG schon bei der ersten Teilnahme einen herausragenden dritten Platz im Anlegerprofil „Sicherheit“. Der Depot-Contest wird seit 2000 jährlich von der DAB Bank, n-tv und seit 2011 dem Handelsblatt ausgeschrieben.
Derzeit belegt Geneon in diesem Wettbewerb im Anlegerprofil „Sicherheit“ den 1. Platz und das mit der geringsten Schwankungsbreite des Portfolios aller Vermögensverwalter.

Pressekontakt:
Geneon Vermögensmanagement AG
Andreas Enke
Glockengießerwall 26
20095 Hamburg
Deutschland
040 68879660
info@geneon-vermoegen.de
http://geneon-vermoegen.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen