Von Briefen einiger unserer Leser aufgeschreckt, in denen diese über schlechte Qualität und Lebensmittelvergiftungen nach einem Besuch in den zur "Brotzeit"-Kette gehörenden Restaurants berichteten, hat die Redaktion AsienJournal bewogen, sich hier mal selbst ein Bild zu machen.
Verdorbene Lebensmittel in "Brozeit "Restaurants?
Von Briefen einiger unserer Leser aufgeschreckt, in denen diese über schlechte Qualität und Lebensmittelvergiftungen nach einem Besuch in den zur "Brotzeit"-Kette gehörenden Restaurants berichteten, hat die Redaktion AsienJournal bewogen, sich hier mal selbst ein Bild zu machen.
Besucht wurden die "Brozeit"-Betriebe in Malaysia, Singapore und Vietnam. Die gute Nachricht zuerst: Alle unsere Redakteure leben noch. Aber das war´s auch schon mit den guten Nachrichten.
Hohe Preise, kleine Portionen, schlechte Qualität
Bis auf den Betrieb in Saigon, Vietnam war das Personal freundlich, so wie man es von einer Gaststätte in diesem Preisniveau auch erwarten könnte. Die bestellten Gerichte und Getränke waren nicht sonderlich appetitlich angerichtet und die Portionen entsprechen von der Grösse her eher einem Novelle Cuisine Niveau als einer bodenständigen Brotzeit. Für uns entäuschend!
Nicht unbedingt Frisch
Auch hinsichtlich Frische und Qualität kamen so einige Zweifel auf, die uns nicht vom Konzept der Brozeit Restaurants überzeugen konnten. So schmeckte die Wurst in Saigon etwas ranzig und auch der Salate hatte seine besten Tagen wohl schon hinter sich.
Speziell in Saigon passt weder die Einrichtung, noch der Service, als auch die Qualität zu einer Brotzeit. Wer für 2 Personen für ein Menü bestehend aus Suppe und Hauptgericht mehr als 50.- usd (ohne Getränke) hinblättern muss, darf hier deutlich mehr erwarten. Die Preise sind im Gegensatz zu anderen localen Restaurants um ein vielfaches teurer.
Dass es auch anders geht zeigt das Gartenstadt-Retaurant in der Dong Khoi Strasse in Saigon. Da passt die Einrichtung zu den angebotenen Speisen und auch das Qualitäts-Preisverhältnis ist in Ordnung. 3 Gänge Mittags-Menues inclusive Softdrinks gibt es für rund 5.- usd und für ein Dinner mit Vorspeise und Getränken zahlt man
um die 25.- usd. Zudem kann man eines freundlichen und aufmerksamen Service versichert sein.
Fazit der Redaktion:
"Brozeit" ist das Geld nicht wert, das man dort ausgibt. Weder Qualität, noch Portionsgrösse, noch Service überzeugen. Zudem muss man in Saigon auch noch knapp 4 Dollar für das Parken berappen, was woanders in der Regel nicht anfällt. Für den Betrag den man in der "Brotzeit" mit einem Mahl los wird kann man bei besserer Qualität in der Gartenstadt 2x schlemmen und in localen Restaurant z.B.: in der Bui Vien Strasse bis zu 4x z.B.: Restaurant Mimosa.
Hinweis:
Im Rahmen eines fairen Journalismus haben wir auch mehrfach versucht den CEO der Kette Sean Flynn in Singapore zu erreichen. Trotz mündlicher Zusage ist bis heute weder ein Anruf noch eine Stellugnahme bei Redaktion AsienJournal eingegangen.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/adriamediagroup/news/361 sowie http://www.asienjournal.com.
Über ADMG Ltd.:
Die AdriaMediaGroup ist ein auf Online-Magazine spezialisiertes Media - Unternehmen und seit 1999 auf dem Online Markt tätig.
Derzeit publiziert die ADMG unterschiedlichste, meist englischsprachige, Firmenzeitschriften und Online-Magazine. Auf dem Deutschen Markt ist die AdriaMediaGroup zur Zeit mit 7 Publikationen vertreten.
In 2012 sollen noch zwei weitere Zeitschriften online an den Start gehen.
Pressekontakt:
AdriaMediaGroup
luigi castello
phan huy ich 31-33
77000 Saigon
Vietnam
+84909567493
info@adrianews.com
http://www.asienjournal.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen