Zum einen gibt es die Einzelhandelsgeschäfte. Ein solches kann allerdings nur auf Provinzebene durch einen kanadischen Staatsbürger gegründet werden. Rechtlich wird nicht zwischen der Privatperson und dem Unternehmen unterschieden. Der Einzelunternehmer ist somit persönlich haftbar.
Für jeden, der eine Firmengründung im Ausland erwägt, ist eine Frage besonders interessant: Welche Unternehmensformen gibt es?
Zum einen gibt es die Einzelhandelsgeschäfte. Ein solches kann allerdings nur auf Provinzebene durch einen kanadischen Staatsbürger gegründet werden. Rechtlich wird nicht zwischen der Privatperson und dem Unternehmen unterschieden. Der Einzelunternehmer ist somit persönlich haftbar.
Eine andere Unternehmensform in Kanada ist die Partnerschaft. Diese kann ebenfalls nur auf Provinzebene gegründet werden und wird durch den Zusammenschluss von mindestens zwei Privatpersonen gebildet. Die Partner müssen sich zur Firmengründung einig sein, dass sie ein Unternehmen führen möchten mit der Absicht, Gewinn zu erzielen. Die Partner haften gesamtschuldnerisch und unbegrenzt (General Partnership). Darüber hinaus gibt es noch weitere Formen der Partnerschaft, die jedoch einen schriftlichen Gründungsvertrag sowie in einigen Provinzen die Registrierung bei der zuständigen Behörde erfordern. Eine solche Form ist die begrenzte Partnerschaft. Die Bestimmungen sind hier wie bei der Partnerschaft, allerdings führt nur ein Partner (general partner) das Geschäft. Dieser ist persönlich haftbar; die anderen Partner haften lediglich in Höhe ihrer geleisteten Anteile. Weitere Einzelheiten sind im Limited Partnerships Act der jeweiligen Provinzen geregelt. Eine andere Form ist die so genannte Limited Liability Partnership, also eine Partnerschaft mit begrenzter Haftung. Auch hier sind die Bestimmungen der Provinzen maßgeblich.
Darüber hinaus gibt es in Kanada Corporations, Kapitalgesellschaften. Inhaber und Geschäftsführer haften hier nicht persönlich, sondern mit dem Vermögen der Gesellschaft. Die Firmengründung einer Corporation kann in unterschiedlichen Formen auf Bundes- oder Provinzebene stattfinden. Rechtliche Grundlage einer Corporation auf Bundesebene ist der Canada Business Corporation Act (CBCA).
http://www.akzento-group.com/firmengruendung/firmengruendung-kanada
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/aczento/news/3222 sowie http://www.akzento-group.com.
Über Akzento Consulting Group:
Die Aczento Consulting Group ist ein international tätiger Dienstleister, der im Bereich Business Consulting und speziell im Bereich Firmengründung und Kapitalisierung von Firmen tätigt sind. Hinter der Aczento Consulting Group steht ein Verbund aus Rechtsanwälten, Notaren, Steuer- und Unternehmensberatern.
Dieser Zusammenschluss kompetenter Fachkräfte garantiert Ihnen, die vielen Vorteile, die eine Firmengründung im Ausland mit sich bringt, zu 100% zu nutzen.Verlassen Sie sich auf Seriosität und Zuverlässigkeit sowohl bei der Beratung als auch bei der gesamten Organisation Ihrer Firmengründung. Sie erhalten von uns alle Dienstleistungen aus einer Hand und haben zu jeder Zeit einen persönlichen Ansprechpartner der immer für Sie erreichbar ist.
Pressekontakt:
Aczento Consulting Group
Tobias Meister
Maximilianstraße 35a
80539 München
Deutschland
+49.89.2155.3207
info@aczento.com
http://www.aczento.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen