Dienstag, 10. Februar 2015

Dezentrale Energiekonzepte aus einer Hand: Rheingas bietet Sammelversorgung mit Flüssiggas

Als Komplettanbieter in den Bereichen der Energieversorgung und Energietechnik präsentiert sich die Rheingas-Gruppe in diesem Jahr zum ersten Mal auf der E-world energy & water in Essen. Das mittelständische Unternehmen aus Brühl stellt zum einen seine innovative Sammelversorgung mit Flüssiggas für Netzbetreiber, Kommunen und Bauträger vor, zum anderen seine ganzheitlichen Energieffizienzlösungen für andere Energieversorger.
Gerade für Netzbetreiber, Kommunen oder Bauträger, die neue Wohn-siedlungen bauen, stellt sich die Frage nach der richtigen Energieversorgung insbesondere, wenn kein öffentliches Erdgasnetz vorhanden und die derzeitige Erschließung des Gebietes mit Erdgas unwirtschaftlich ist.

Mehr als eine Übergangslösung: Sammelversorgung mit Flüssiggas

Für Regionen ohne öffentliches Erdgasnetz bietet Rheingas eine eigene dezentrale Sammelversorgung mit Flüssiggas an. In diesem modernen Energieversorgungssystem werden mehrere Hausanschlüsse aus einem zentralen, unterirdischen Tank versorgt. Diese Lösung mit dem umweltfreundlichen Energieträger Flüssiggas ist kostengünstig und lässt sich flexibel als Ersatz- oder Übergangsversorgung nutzen. Anschließendist die Übergabe des Leitungsnetzes an den örtlichen Netzbetreiber problemlos möglich, da die eingesetzten Materialien dem Standard der Erdgasversorger entsprechen. Die Versorgungsanlage kann auch dann eingesetzt werden, wenn zu einem späteren Zeitpunkt Erdgas verfügbar ist. So kooperiert Rheingas seit 40 Jahren erfolgreich mit anderen führenden Energieversorgern wie beispielsweise Rhenag und E-ON.

Für Netzbetreiber und Kommunen: Energieeffizienzlösungen von Rheingas

Neben der dezentralen Energieversorgung aus dem Gastank stellt Rheingas auf der E-world seine Servicedienstleistungen im Bereich der Energietechnik vor: Rheingas unterstützt andere Energieversorger bei der Konzeption ganzheitlicher Energieffizienzlösungen für deren Kunden. Dazu zählen sowohl Einzelmaßnahmen wie Heizungen, Blockheizkraftwerke (BHKW), Gaswärmepumpen oder Mikrogasturbinen als auch komplexe Versorgungskonzepte wie Nahwärmenetze für mehr Energieeffizienz bis hin zur intelligenten Speicherung von selbst erzeugter Energie. „Wir ergänzen den Prozess dort, wo unsere Kunden es benötigen, bei der Projektierung, der Installation bis hin zur Wartung und Instandhaltung. So optimieren wir den Energieverbrauch der Kunden unserer Auftraggeber nachhaltig“, erklärt Uwe Thomsen, Geschäftsführer von Rheingas.
Rheingas präsentiert seine kompletten Energielösungen aus einer Hand auf dem NRW Gemeinschaftsstand in Halle 3, Stand 370.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/rheingas/news/3202 sowie http://www.rheingas.de.

Über Public Affairs PR Agentur GmbH:
Über die Propan Rheingas GmbH & Co. KG
Rheingas setzt bereits seit 1925 auf die Entwicklung von dezentralen und intelligenten Energieversorgungslösungen. Als Energieversorger für Flüssiggas, Erdgas und Strom sowie Lösungsanbieter in den Bereichen Energieeffizienztechnik, Gastechnik und Heizungsbau bündelt die mittelständische Unternehmensgruppe mit dem Hauptsitz in Brühl Energietechnik und -versorgung. Der Kompetenzführer für den Energieträger Gas bietet so seinen Kunden transparenten und fairen Service aus einer Hand.
Als einziger Anbieter im Markt greift Rheingas bei Planung, Anlagenbau, Gasversorgung sowie Wartung und Service auf eigenes Personal mit umfassendem technischem Know-how zurück.

Weitere Informationen finden Sie online unter www.rheingas.de.

Pressekontakt:
Public Affairs
Marc Pfeil
Kamekestraße 21
50672 Köln
Deutschland
0221 95 14 41 49
marc.pfeil@public-affairs.de
http://www.public-affairs.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen