ein neuer Anbieter von Fotoworkshops, Seminaren und Online-Trainings
Unter www.fotografiecampus.de geht Anfang April 2013 ein innovativer Anbieter von
Fotoworkshops, Seminaren und Online-Trainings für ambitionierte Amateurfotografen und Profis
online.
Mit zunehmenden Gebrauch der Fotofunktion in Handys, begeistern sich mehr Personen denn je für die Fotografie. Fotografieren war niemals zuvor ein so selbstverständlicher und kreativer Teil unseres Alltags, über alle Altersklassen hinweg. Dementsprechend erreicht die Anzahl der im Internet veröffentlichten Fotos sicher täglich ein neues Höchstmaß.
Viele Menschen wollen heute aber nicht länger knipsen, sondern das Fotografieren richtig lernen. Fotobegeisterte können in aufeinander aufbauenden Schwierigkeitsgraden die Grundgesetze der Optik, sowie die Funktionalitäten von Kamera und Bildbearbeitungsprogrammen kennenlernen - stets mit einem persönlichen Ansprechpartner an der Seite. Fotoworkshops boomen daher, doch Alleinstellungsmerkmale sind selten anzutreffen.
Die drei Franken, Thomas Gauck, Michael Hetzner und Harald Bellach, die sich selbst in einem Fotoworkshop kennenlernten und unterschiedliche Fotografenkarrieren beschritten, haben Ende 2012 beschlossen ein eigenes Trainingskonzept zu realisieren. Mit FotografieCampus ging dieses im April ans Netz. Wesentliche Merkmale sind:
- aufeinander aufbauende, und sich ergänzende Workshops, persönliche Trainings, und Online
- Seminare zu teilweise sehr spezialisierten Themen
- Zeit für Teilnehmerfragen zu jedem Stand, vor- während- und nach dem gebuchten Workshop
- individuelle Bewertungsbeurteilung durch Uploadmöglichkeit von erreichten Ergebnissen durch den Trainer
- spezialisierte Trainer unterrichten gemäß ihrer Skills Einheiten zu Fototheorie, praktischer Bildgestaltung, Portraitfotografie, Bildbearbeitung, Selbstmanagement und Konzeption und anderen Themen der Fotografie
Mit dem Workshop-Ticket erhält der Teilnehmer Zugang zu einem individuellen Upload-Bereich in dem fotografierte Bilder, Bildbearbeitungen oder Konzepte dem Trainer zur Feedback-Bewertung hochgeladen werden können. Direkt im Bild werden mittels einer speziellen Software vom Trainer Anmerkungen angebracht und an den Workshop-Teilnehmer zurückgesandt. Der Kursteilnehmer erhält somit zeitnah wertvolles Feedback zu seinen erreichten Fähigkeiten aus erster Hand.
Derzeit sind Tickets zu 10 verschiedenen Kursthemen bestellbar; mit im Boot ist der erste freie Dozent, Christian (Lucky) Horn für Blitztechnik sowie diverse Partner für Modelmanagement, Make-up und Studiofotografie. Gespräche mit weiteren, spezialisierten Dozenten und Ausrüstern laufen.Die theoretischen und praktischen Kurse sind für Amateure mit grundlegenden Anforderungen an die Amateurfotografie gerichtet, bis hin zu Profis, die sich z.B. im Bereich der Ausstellungsplanung, oder in spezifischen Themen, wie Selbstmarketing oder Spezialanwendungen schulen lassen wollen.
Mit FotografieCampus erhält die nordbayerische Region, als auch bundesweit alle Fotobegeisterten einen interessanten Schulungsanbieter, der sein Angebot thematisch und geografisch weiter ausbauen wird.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/fotografiecampus/news/1495 sowie http://fotografiecampus.de.
Über FotografieCampus:
FOTOGRAFIEREN RICHTIG LERNEN:
Informative Workshops & individuelle Trainings
Pressekontakt:
FotografieCampus
Thomas Gauck
Norisstrasse 12
90571 Schwaig
Deutschland
49911513514
thomas.gauck@ngi.de
http://www.fotografiecampus.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen