Dienstag, 21. Mai 2013

Kickinside kooperiert mit TSG Hoffenheim

Über ein Jahr schon laufen die Gespräche für eine Zusammenarbeit, nun ist es soweit. Das KickInside Soccer Performance Center in Crailsheim arbeitet zukünftig mit dem Kinderzentrum der TSG Hoffenheim zusammen.

Kickinside kooperiert mit TSG Hoffenheim
Künftige Zusammenarbeit mit dem TSG-Kinderzentrum
"Wir wollen die talentierten Nachwuchskicker in der Region bündeln und gewährleisten, dass sie auch hier, weit weg von den Bundesligavereinen in den Großstädten, eine gute Ausbildung bekommen", so das Ziel von Inhaber Oliver Rehbach.

Zum Projektstart gibt es nun ein zweitägiges Fußballcamp (23. und 24. Mai). Am zweiten Tag werden die Nachwuchstrainer der TSG Hoffenheim die Übungseinheiten im Kickinside leiten. Als besonderes Highlight gibt es ab 14 Uhr ein kostenloses Schnuppertraining mit Drei-gegen-Drei-Turnier, bei dem übrigens auch Kinder zwischen acht und zwölf Jahren ohne Anmeldung mitmachen können, die nicht beim Fußballcamp dabei sind.

Ein weiterer Baustein der Kooperation mit dem Bundesligisten wird das "Flatrate-Fußball-Training" werden. Ab 3. Juni erhalten Kinder über einen Zeitraum von acht Wochen die Möglichkeit, werktäglich ein bis zwei Stunden Fußballtechnik und Koordination zu trainieren. Zur Auswahl stehen sieben Stunden pro Woche, dann kann jedes Kind individuell einen Termin für sich aussuchen. "So wird es zukünftig bei dem Fördertraining keine zeitlichen Überschneidungen mehr geben. Wir wollen nämlich keine Konkurrenz zum normalen Vereinstraining sein, sondern eine Ergänzung dazu anbieten", sagt Rehbach. Zudem werden einige Einheiten des Individualtrainings im Gruppenverband von Nachwuchstrainern der TSG Hoffenheim geleitet. "Bis zu 56 Einheiten sind theoretisch in zwei Monaten möglich. Geplant ist ein Stationstraining, mit möglichst hoher Wiederholungszahl", erklärt Rehbach. Bei den zweistündigen Einheiten werden außerdem gruppentaktische Elemente einfließen.

"Zusammen mit der TSG wollen wir eine Talentförderung für die breite Masse anbieten", lautet das Ziel der Kooperation. So können talentierte Kicker länger bei ihrem Heimatverein bleiben. "Später versuchen wir Brücken für besonders begabte Kicker zu bauen." Mit dem Matzenbacher Justin Fetzer gibt es schon ein Beispiel für die neue Philosophie, sozusagen ein "Pilotprojekt". Er geht einmal wöchentlich in Hoffenheim beim Perspektivteam und einmal im Kickinside ins Einzel-Training. Ansonsten trainiert und spielt er bei der Spvgg Satteldorf.

Als Ergänzung will Rehbach zudem zukünftig die Nachwuchstrainer in der Region fördern. "In Hoffenheim gibt es schon seit vielen Jahren Schulungen. Das will die TSG nun auch demnächst den Jugendtrainern im Großraum Crailsheim anbieten."


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/kickinside-soccer-academy/news/1661 sowie http://www.kickinside-socceracademy.de.

Über KickInside Soccer Academy:
Durch professionelle und vereinsergänzende Angebote trägt die KickInside Soccer Academy dazu bei die Jugendausbildung und Jugendarbeit in den Vereinen zu unterstützen. Mit einer inhaltlichen Fokussierung auf die Ausbildung der fußballspezifischen Fähigkeiten - insbesondere Technik, Koordination und Geist - sowie neuesten Trainingsinhalten und Testsystemen ist die KickInside Soccer Academy DER Partner für die Ausbildung von (jungen) Fußballern.

Pressekontakt:
KickInside Soccer Academy
Oliver Rehbach
Hofäckerstraße 6/1
74564 Crailsheim
Deutschland
07951-473372
info@kickinside.de
http://www.kickinside-socceracademy.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen