Motiv: Tag des Brotes
Peter Becker, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks äußerte sich anlässlich der iba in München, der Weltleitmesse des Backens: "Wir befinden uns in einer schweren See", so Becker. "der Wettbewerb hat sich verschärft. Discounter statten ihre Standorte verstärkt mit Ladenbacköfen aus. Dadurch haben wir einen geteilten Markt mit sehr qualitätsbewussten Kunden und den anderen, die sich nach dem Preis richten." Durch den demografischen Wandel hat auch das Bäckerhandwerk Nachwuchsprobleme. "Es kommen immer weniger Jugendliche auf den Markt", bedauert Becker, "dabei brauchen wir engagierte junge Menschen, die Betriebe übernehmen. Da das sehr kapitalintensiv ist, müssen wir als Zentralverband etwas unternehmen."
Hintergrundinformationen
Grundnahrungsmittel für die einen, Luxus oder modernes Diätprodukt für die anderen - das Brot selbst hat so viele Bedeutungen, dass es einen Welttag zu seinen Ehren verdient! Der Welttag des Brotes soll vor allem Anlass sein, über das Brot und die Bäcker zu sprechen, von ihrer Geschichte etwas zu erfahren, von deren heutiger Bedeutung und ihrer Zukunft.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.haus-fuer-kommunikation.de.
Über Haus für Komunikation:
Das Haus für Kommunikation (Bonn) bietet ein Full-Service-Angebot von Agenturprofis in Beratung, Kreation und Produktion. Es bündelt alle relevanten kommunikativen Bereiche, wie Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Design, Internet, Marktforschung.
Wir sind flexibel und können effizient auf die täglichen Anforderungen unserer Kunden reagieren. Im Kleinen, im Großen, im Ganzen. Aktions- und Serviceportale sind ein Arbeitsschwerpunkt unseres Hauses.
Pressekontakt:
www.haus-fuer-kommunikation.de
Egbert Roggentin
Rochusstraße 217
53123 Bonn
Deutschland
0228 227 88 66
er@haus-fuer-kommunikation.de
http://www.haus-fuer-kommunikation.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen