Sonntag, 30. März 2014

Rauchfrei durch Hypnose - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Klinische Hypnose, wie sie Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anwendet, ist ein effizientes, wissenschaftlich geprüftes Verfahren zur Raucherentwöhnung. Für die meisten Raucher kann schon eine einzige Hypnose-Sitzung bei Elmar Basse hinreichend sein, um dauerhaft mit dem Rauchen aufzuhören und glücklicher Nichtraucher zu sein.

Rauchfrei durch Hypnose - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Mit Hypnose rauchfrei werden ist möglich bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg. Hypnose ist ein schlafähnlicher Zustand, so erklärt Elmar Basse, es ist aber kein Nachtschlaf . Denn im Nachtschlaf ist der Schläfer laut Elmar Basse nur sehr eingeschränkt ansprechbar. Zwar nimmt er durchaus Umweltreize auf und einige Signalreize, z.B. diejenigen des eigenen Kindes, können auch direkt den Nachtschlaf beenden bzw. unterbrechen. Elmar Basse: "Das meiste aber erreicht den Schläfer kaum, jedenfalls kaum diejenigen psychischen Schichten, die für Verhaltensänderungen wichtig sind."
Hypnose bedeutet laut Elmar Basse demnach auch nicht, dass der hypnotisierte Mensch nichts hört bzw. dass er schläft. Allerdings sieht er für den Beobachter so aus, merkt Elmar Basse an. Die Atmung ist tief und ruhig, die Muskulatur entspannt. In seinem inneren Erleben werden für den hypnotisierten Menschen Denkvorgänge unwichtiger, sie werden gewissermaßen beiseitegeschoben. Zwar können sich laut Elmar Basse immer wieder Gedanke eindrängen, werden aber nicht festgehalten, sondern ziehen einfach vorbei.
Elmar Basse: "In diesem schlafähnlichen Zustand der Hypnose wird der Hypnotisierte ansprechbar für heilsame Worte, also Suggestionen, die auf seine Rauchfreiheit hinwirken." Sein bewusster Verstand, sein bewusstes Denken hat es ja bislang nicht fertiggebracht, die Rauchfreiheit herbeizuführen bzw. aufrechtzuerhalten, erklärt Elmar Basse. Andere Kräfte im Raucher waren stärker. Es ist daher laut Elmar Basse ratsam, sich nicht an den bewussten Verstand zu wenden. Denn dieser ist, in dem bekannten sprachlichen Bild des Eisbergs, nur wie dessen Spitze, während das Unbewusste darunter liegt.
Elmar Basse: "Gerade für Menschen, denen Kontrolle sehr wichtig ist, kann die Hypnose hilfreich sein." Zwar schrecken sie nicht selten vor ihr zurück, weil sie denken, dass Hypnose Kontrollverlust bedeute, ergänzt Elmar Basse. Die Art, wie sie selbst die Kontrolle über sich auszuüben versuchen, sieht allerdings laut Elmar Basse meist so aus, dass sie mit dem Kopf (der Spitze des Eisbergs) den Körper (den Rest des Eisbergs) zu beherrschen versuchen. Sie erleben dabei einerseits immer, wie schwierig das ist, halten andererseits jedoch daran fest.
Hinsichtlich des Ziels, Nichtraucher zu werden, ist es aber vielleicht hilfreicher, andere Wege zu gehen, wenn die bisherigen nicht zum Ziel geführt haben. Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose kann zur Rauchfreiheit führen, indem die Kräfte des Unbewussten angesprochen werden.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/hypnose-hamburg/news/2738 sowie http://www.hypnose-hamburg.biz.

Über Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse:
In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an für Themen wie Raucherentwöhnung, Gewicht abnehmen, Bewältigen von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Hypnose ist ein effektives, wissenschaftlich geprüftes Verfahren. Klinische Hypnose, wie Elmar Basse sie anbietet, ist keine Showhypnose, sondern ein Heilverfahren.

Pressekontakt:
Hypnose Hamburg
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
Deutschland
040 - 33 31 33 61
praxis@hypnose-hamburg.biz
http://www.hypnose-hamburg.biz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen