Donnerstag, 6. März 2014

Lectra ernennt Edouard Macquin zum Vorstandsmitglied

Ismaning / Paris, 6. März 2014 – Lectra, weltweit führender Anbieter von integrierten Technologien für Industriezweige, die biegeweiche Materialien – wie Stoff, Leder, technische Textilien oder Verbundstoffe – verarbeiten, ernennt Edouard Macquin zum Vorstandsmitglied. Er wird das vierte Mitglied im Vorstand neben Daniel Harari, CEO und Vorstandsvorsitzender, Jérôme Viala, Chief Financial Officer, und Véronique Zoccoletto, Chief Human Capital und Information Officer. Seit 2011 hat Macquin die Position des weltweiten Verkaufsdirektors inne.

Lectra ernennt Edouard Macquin zum Vorstandsmitglied
Edouard Macquin, neues Mitglied im Lectra-Vorstand
„Lectra hat sich für die kommenden zwei Jahre fünf strategische Ziele gesetzt: Neben der Technologieführerschaft wollen wir ein langfristiges Verhältnis zu unseren Kunden aufbauen, die Wettbewerbsposition stärken und organisches Wachstum beschleunigen. Außerdem durch regelmäßig steigende, operative Margen unsere Profitabilität erhöhen und freien Cash Flow generieren, um künftiges Wachstum zu finanzieren“, sagt Harari. „Edouard vereint in sich eine seltene Kombination von Qualitäten und langjährige Erfahrung. Als dynamischer Team Builder und wahrer Unternehmer steht er exemplarisch für den Ehrgeiz in Lectras Verkaufsteam. Véronique, Jérôme und ich freuen uns, ihn im Vorstand begrüßen zu dürfen.“

Im Rahmen des Transformationsplans von Ende 2011 umfasst Lectras Investitionsvolumen von 2012 bis 2015 insgesamt €50 Mio. Dieser Plan erfordert, die von Macquin gemanagten Verkaufskräfte zu verdoppeln und die Marketing-, Beratungs- und F&E-Teams zu stärken. Ziel ist eine zweistellige jährliche Wachstumsrate.

„Mit Hauptsitz in Frankreich hat Lectra eine weltweite Präsenz und privilegierte Beziehungen zu großen internationalen Marken und Herstellern entwickelt“, erklärt Macquin. „Ich bin stolz, in den vergangenen 27 Jahren zu der positiven Entwicklung von Lectra beigetragen zu haben. Meine aktuelle Priorität liegt auf dem Aufbau eines Verkaufs- und Marketingteams, das das Wachstum von Lectra forciert und unsere Kunden bei ihren Herausforderungen begleitet.“

Macquin, 48, hat einen MBA von der São Paulo Business School und spricht Französisch, Englisch, Portugiesisch, Spanisch sowie Italienisch. Er begann seine Karriere bei Lectra 1987 in der F&E, anschließend übernahm er Positionen – zunächst im Service, später im Marketing – in Frankreich, Italien, den USA und Brasilien. Im Jahr 2000 wurde er zum Geschäftsführer für Brasilien ernannt und förderte dort Lectras Marktführerschaft .


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/lectra-gmbh/news/2679 sowie http://lectra.com.

Über Lectra :
Lectra ist weltweit führend in integrierten Lösungen (Software, CAD/CAM und ergänzende Services) zur Automatisierung, Rationalisierung sowie Beschleunigung von Design-, Entwicklungs- und Fertigungsprozessen für Industriebereiche, die Materialien wie Textilien und Leder verarbeiten. Lectra entwickelt innovativste industriespezifische Software und Zuschnittsysteme und bietet ergänzende Serviceleistungen für zahlreiche Märkte an, wie den Modesektor (Bekleidung, Accessoires, Schuhe), die Automobilindustrie (Autositze, Innenausstattung, Airbags), die Polstermöbelindustrie sowie für diverse technische Marktsegmente wie die Luft- und Schifffahrtindustrie, Windenergie und Arbeitsschutzausrüstungen. Lectra bedient mit seinen 1.400 Mitarbeitern 23.000 Kunden in mehr als 100 Ländern und erzielte 2013 einen Umsatz in Höhe von € 203,0 Mio. Das Unternehmen ist an der NYSE Euronext Börse notiert.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.lectra.com.

Pressekontakt:
Sprachperlen GmbH
Helena Pröpster
Ehrengutstraße 5
80469 München
Deutschland
+49 (0) 89 411 53 199
info@sprachperlen.de
http://sprachperlen.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen