Donnerstag, 27. März 2014

Hypnose zum Abnehmen - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Klinische Hypnose, wie sie Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anbietet, kann beim Abnehmen helfen. Klinische Hypnose ist ein wissenschaftlich geprüftes und in seiner Effektivität vielfach bestätigtes Verfahren zum gesunden Abnehmen. In einer tiefen Hypnose können die Kräfte des Unbewussten angesprochen werden, um den Wunsch, schlank zu sein, wirksam zu verankern.

Hypnose zum Abnehmen - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Hypnose kann beim Abnehmen helfen, erklärt Dr. Elmar Basse, der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg. Viele an Übergewicht leidende Menschen sind sich, so erklärt Elmar Basse, dessen bewusst, dass große Gesundheitsgefahren bestehen, wenn man dauerhaft zu viel Körpergewicht hat. Die bewusste Einsicht allein führt jedoch laut Elmar Basse nicht unbedingt auch zu einer Veränderung des Essverhaltens. Elmar Basse: "Ein einfacher Grund dafür ist, dass wir Menschen dazu neigen, langfristige Folgen weniger deutlich in den Fokus unserer Aufmerksamkeit zu ziehen als die kurzfristigen Ergebnisse und Erlebnisse."
Die eine Tafel Schokolade, die man in diesem Moment verzehrt, ist, so erklärt Elmar Basse, als solche tatsächlich in der Regel nicht gesundheitsgefährdend. So gesehen hat der betreffende Mensch durchaus recht, wenn er sich innerlich dagegen wehrt, jeden einzelnen Bissen "auf die Goldwaage zu legen", meint Elmar Basse. Und es ist ja auch so, dass die eine gerade gegenwärtige Mahlzeit ihm einen positiven Effekt verschaffen kann: Er reduziert sein Hungergefühl und kann sich beruhigter und entspannter fühlen.
Elmar Basse: "Nur ist das Problem eben auch nicht die bloße einmalige Handlung, sondern die Gewohnheit, zu viel zu essen." Erst aus der Summe der zu hohen Kalorienzahlen ergeben sich laut Elmar Basse die Probleme. Wer daher nur auf die einzelne Mahlzeit schaut, verliert die größeren Zusammenhänge aus dem Blick.
Elmar Basse: "Gerade wer dazu neigt, zu viele Süßigkeiten zu verzehren, steht in der Gefahr, die momentanen Befriedigungen zu hoch für sich selbst anzusiedeln." Wer z.B. gerade unmotiviert ist, zu arbeiten oder zu lernen, kann laut Elmar Basse leicht der Verführung erliegen und glauben, wenn er etwas Süßes essen würde, wäre er sicherlich motivierter. Tatsächlich kann man aber leicht an sich selbst beobachten, so erklärt Elmar Basse, dass der Effekt meist nur kurzzeitig ist. Der Verzehr des Süßen sorgt zwar auch für den Ausstoß von Endorphinen, also Glückshormonen, zugleich wird aber die Verdauung angeregt, wodurch wieder ein Schwere- und Trägheitsgefühl entstehen kann.
Elmar Basse: "Ein solches Schwer- und Trägheitsgefühl mögen diejenigen Menschen sogar geradezu wünschen, die am Ende eines Arbeitstages zur Ruhe kommen und ausspannen wollen." Leider besteht dann aber laut Elmar Basse die Neigung, erst recht zu viel "des Guten" zu tun. Die Bremse, die sonst im Tagesablauf oft einsetzt, weil man auch anderes zu tun hat, braucht abends gar nicht mehr betätigt zu werden. Elmar Basse: "Zugleich werden abends und nachts aber auch weniger Kalorien verbraucht, sodass das übermäßige Essen hier sehr ungünstige Konsequenzen haben kann."
Mit Hypnose, wie Dr. Elmar Basse sie in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anbietet, können diese ungünstigen Essensmuster durchbrochen werden. Hypnose kann auf die Kräfte des Unbewussten einwirken, sodass ein natürlicher innerer Wunsch entsteht, schlank zu sein, der sich schon im Hier und Jetzt realisiert und das eigene Essverhalten reguliert.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/hypnose-hamburg/news/2734 sowie http://www.hypnose-hamburg.biz.

Über Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse:
In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an für Themen wie Raucherentwöhnung, Gewicht abnehmen, Bewältigen von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Hypnose ist ein effektives, wissenschaftlich geprüftes Verfahren. Klinische Hypnose, wie Elmar Basse sie anbietet, ist keine Showhypnose, sondern ein Heilverfahren.

Pressekontakt:
Hypnose Hamburg
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
Deutschland
040 - 33 31 33 61
praxis@hypnose-hamburg.biz
http://www.hypnose-hamburg.biz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen