Mittwoch, 13. Februar 2013

Weder Flucht, noch Morddrohungen konnten eine junge Autorin davon abhalten zu publizieren.

Am 05.02.2013 veröffentlicht Jana Hazke die zweite Auflage von der „Himmel in Mir Saga“. Der Erste, vorerst nur beim weltbekannten Verkaufsriesen Amazon erhältlicher Romanteil, wurde bereits wenige Tage später zum 2000-sten Mal heruntergeladen. Und obwohl die Autorin so einen guten Einstieg feiern sollte, wirft die Vergangenheit von Jana Hazke einen dunklen Schatten auf.

Weder Flucht, noch Morddrohungen konnten eine junge Autorin davon abhalten zu publizieren.
Die ersten zwei Bänder der gefühlvollen, etwas tragischen und sehr tiefsinnigen „Himmel in Mir“ Trilogie erschienen bereits im Jahr 2009. Aber unmittelbar nach dem Druck dieser Bücher, eskalierte das Leben der jungen Autorin. Sie wurde von ihrem Ex-Freund massiv bedroht, angegriffen und verfolgt. Schlussendlich musste sie aus ihrer bayerischen Heimatstadt fliehen und den Vertrieb einstellen.
Mit einem kleinen Kind auf sich allein gestellt, mit einem mangelnden Budget, in einer fremden Stadt, aber im Besitz eines Traums, fasste Jana neuen Mut. Sie überarbeitete ihre Werke, nahm einen neuen Namen an, erledigte in Eigenregie, ohne der passenden Ausbildung Buchsatz, Illustration und Coverdesign und veröffentlichte es mit Hilfe des THG-Verlags.
Dass es womöglich ein Fehler war, in die Öffentlichkeit zu treten, obwohl ihr jeglicher Schutz an allen Instanzen versagt wurde, mag die Zeit zeigen. Sie sagte allerdings: „Veröffentlicht die Hintergrundgeschichte meines holprigen Publikationsweges. Ich möchte, dass noch viel mehr Frauen auf ihre Selbstverwirklichung bestehen. Dass „Frau“ nicht mal aus Angst auf eine freie Meinungsäußerung verzichtet. Es ist mein sehnlichster Wunsch, möglichst vielen Leidensgenossen zu zeigen, dass es immer einen Ausweg gibt, um der Unterdrückung und Gewalt zu entkommen.
„Frau“ KANN sich wehren und jede SOLLTE es auch unbedingt tun!
Ich gehe meinen Träume auch weiterhin entgegen und glaube an die Kraft der Pressestimme, dem einzigen Instrument, welches Selbst in der Stille eine massive Lautstärke besitzt.“


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/thgverlag/news/1307 sowie http://www.the-hazel-green-eyes.de.

Über THG-Verlag:
Der Verlag mit Weitblick und einer eigenen Meinung

Pressekontakt:
THG-Verlag
Tatjana Gaus
Postfach 13 05
64357 Mühltal
Deutschland
+4915737734454
tatjana.gaus@gmail.com
http://www.the-hazel-green-eyes.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen