© MN Studio - fotolia.com.jpg
„Die Produkte sollten mit interessanten und aufeinander abgestimmten Navigations- und Hintergrundfarben präsentiert werden und eine Highlight-Farbe verwenden“, empfiehlt Dorit Schankin. Damit erhöht der Online-Shop den Kaufanreiz für seine Kunden und hebt sich zudem von der Konkurrenz ab. Denn die meisten Shops bevorzugen eher langweilige Töne wie Weiß für den Background und Grau für die Menüführung.
Dorit Schankin hat das amerikanische Farbkonzept „Color Me Bueautiful" weiter entwickelt. Das Konzept basiert auf den dominierenden Farben der Jahreszeiten: Vier Farbfächer mit RAL-Farben präsentieren den Frühlingstyp, den Sommertyp, den Herbsttyp und den Wintertyp. Jeder Fächer enthält 28 gleichwertige Farbtöne, die miteinander kombiniert werden können. So entsteht für den Online-Shop eine eigene harmonische Farbwelt.
Gelungene Farbkombinationen basieren oft auf den Jahreszeiten in der Natur. Im Frühling begeistern Lachs, Wollweiß, Mintgrün, Rehbraun und Gold. Als Sommerfarben rücken ein kräftiges Blau, Zitronengelb, Türkisgrün und Eierschalenweiß in den Blickpunkt. Im Herbst harmoniert Sonnenblumengelb mit Oliv oder Tomatenrot mit Cremeweiß. Im Winter dagegen dominieren starke Töne wie Schwarz oder Anthrazit, gern in Kombination mit Schneeweiß. Weinrot, Eisgelb oder Tannengrün setzen bunte Farbtupfer. Grundsätzlich gilt: Blau ist bei Männern wie Frauen die mit Abstand beliebteste Farbe. Männer können sich auch für Schwarz und Grün begeistern. Frauen mögen außerdem Lila und Grün, während sie Orange, Braun und Grau überwiegend ablehnen.
Die Unsicherheit bei der Farbwahl lähmt die Entscheidungskraft der Anbieter. Die vielen zur Verfügung stehenden Töne ermöglichen unzählige Kombinationsmöglichkeiten. Mit den Farbfächern von DSCOLORS erhalten die Online-Shops eine schnelle und wertvolle Entscheidungshilfe. Die Anwendung ist denkbar einfach: Der Betrachter lässt die Farben der vier ausgebreiteten Fächer einige Augenblicke auf sich wirken und entscheidet sich für den Fächer, der ihm am besten gefällt. Dann beginnt die individuelle Farbberatung ausschließlich aus dem gewählten Fächer.
Die Farbtypfächer von DSCOLORS helfen den Online-Shops in Kombination mit dem Wissen über farbpsychologische Gesichtspunkte der Produkte und Zielgruppen, ihre Produkte so begehrenswert wie möglich anzubieten. Information, individuelle Beratung und Bestellung: DSCOLORS Farbberatung Tel. 02234/83849, Fax 02234/801230 Internet: www.dscolors.de, E-Mail: farbberatung@dscolors.de,
(Foto: © MN Studio - fotolia.com.jpg)
Informationen zu Farben:
Blau: http://www.dscolors.de/farbinfos/blau.html
Rot: http://www.dscolors.de/farbinfos/rot.html
Grün: http://www.dscolors.de/farbinfos/gruen.html
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.dscolors.de.
Über DSCOLORS:
Zum Service von DSCOLORS:
Farbtypfächer von DSCOLORS mit Farbkarten oder Farbpässe mit Stoffmustern sind eine wertvolle Hilfe für verschiedenste Branchen:
• Architektur – Innenarchitektur - Fassadenfarben - Raumgestaltung
• Wohnraumfarben - Tapeten
• Wohnraum- und Möbelfarben: Küchen, Wohn- Kinderzimmer, Schlafräume, Sanitär, Bäder
• Textil und Bekleidung - Optik
Entwickelt werden die Farbtypfächer von Dorit Schankin aus Köln, die sich in den 80-er Jahren in den USA als Farbtyp-Stilberaterin ausbilden ließ und sich in Deutschland als eine der ersten Farbberaterinnen einen Namen machte. Schankin entwickelte das ganzheitliche Farbtyp-Konzept für Wohnen und Kleiden als Ausdruck der individuellen Persönlichkeit.
Dorit Schankin schult Designer bekannter Unternehmen und gewann großes Renommee als Referentin und Expertin für Farbberatungen in Funk und Fernsehen sowie für Fachzeitschriften im In- und Ausland.
Pressekontakt:
DSCOLORS
Dorit Schankin
Trierer Straße 16
50858 Köln
Deutschland
02234/83849
farbberatung@dscolors.de
http://www.dscolors.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen