Mittwoch, 27. März 2013

„Leidenschaften“ - Volles Haus bei der Vernissage der Gemälde-Ausstellung von Fides Becker im Frankfurter Satire Theater Die Schmiere

Frankfurt am Main, 25. März 2013. Der verheißungsvolle Ausstellungstitel „Leidenschaften“ ebenso wie der für eine Gemälde-Ausstellung ungewöhnliche Ort lockten viele Besucher am Sonntag in das Satire Theater Die Schmiere. Im Rahmen der erfolgreichen Schmiere-Ausstellungsreihe „Achtung Kunst!!“ präsentiert die Schmiere mit Unterstützung von Edda Rössler, ROESSLER PR, Werke der vielseitigen und in Kunstkreisen äußerst geschätzte Künstlerin Fides Becker. „Die Werke von Fides Becker setzen sich mit Traditionen auseinander und rücken sie stets in Bezug zu aktuellen gesellschaftlichen Prozessen, das passt zur Schmiere“, so die beiden Theaterchefs Effi B. Rolfs und Matthias Stich. „Und leidenschaftlich“, unterstreicht Effi B. Rolfs, „sind wir auch!“

„Leidenschaften“ - Volles Haus bei der Vernissage der Gemälde-Ausstellung von Fides Becker im Frankfurter Satire Theater Die Schmiere
Bild: ROESSLER PR
So versammelten sich die Besucher zunächst im Theatersaal, denn eröffnet wurde die Vernissage mit einem Schmiere-Sketch. Humorvoll nahmen die beiden Schmiere-Chefs eine Szene aus dem Leben einer Frankfurter Galeristin auf die Schippe. Im Anschluss stellte sich Fides Becker in einem Künstlergespräch den Fragen von Edda Rössler. Die temperamentvolle Künstlerin schilderte ihre Ausbildungs-Stationen, die neben der Frankfurter Städelschule auch die Academie van Beeldende Kunsten, Rotterdam, ebenso wie Hochschule der Künste in Berliner umfassen. Richtig spannend wurde es, als sie über ihre Bilder berichtete. Sie reist gern, fotografiert und sammelt Erinnerungsstücke, dies alles fließt in ihre Bilder ein. „Formal fragmentiere ich in einzelne Bildszenen, wobei ich verschiedene Momentaufnahmen so montiere, dass eine ähnliche Wirkung wie im Film entsteht.“ Zu ihren bevorzugten Farben zählen Acrylfarbe und Eitempera, die sie selbst herstellt. Inspiriert von der Malerei des Rokoko sei es ihr wichtig, zeitgemäße Strömungen in ihren Bildern auszudrücken. „Mich interessiert, wie sich die Gegenwart aus Facetten von Geschichte, Tradition und neuen sozialen, kulturellen, religiösen und ethnischen Faktoren zusammensetzt.“ Und genau diese Mischung aus Gegenwart und Vergangenheit kam bei den Besuchern hervorragend an. Sie waren fasziniert von der nahezu „altmeisterlichen“ malerischen und zeichnerischen Perfektion, die stets humorvoll und gekonnt mithilfe von Collagen, Stoffen und Ornamenten wieder in die Gegenwart führt.

Die sehenswerte Ausstellung “Leidenschaften“ mit Werken von Fides Becker ist im Satire Theater Die Schmiere noch bis Mitte Mai 2013 zu besichtigen, jeweils eine Stunde vor Voranstaltungsbeginn. Die präsentierten Werke sind käuflich erhältlich, Informationen dazu im Theater Die Schmiere.

Weitere Information zu Fides Becker unter www.fides-becker.de

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.roesslerpr.de.

Über ROESSLER PR:
ROESSLER PR ist die Agentur für Kommunikation und Digitales Business, die mit individuellen Strategien und neuen Perspektiven neue Chancen eröffnet und den Markterfolg von Produkten, Personen und Unternehmen ermöglicht, beschleunigt oder auf ein neues Level bringt. Ein zentraler Baustein neben der klassischen Kommunikation mit Fokus auf Direktkontakt, Print, Radio und TV ist unser Konzept des Sucherlebnis-Marketings in digitalen Medien.

Pressekontakt:
ROESSLER PR
Edda Roessler
Walter-Leiske-Str. 2
60320 Frankfurt am Main
Deutschland
069 / 514 461
er@roesslerpr.de
http://www.roesslerpr.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen