Mittwoch, 8. August 2012

Croozer enthüllt Produktneuheiten auf der Eurobike / Frischer Wind bei Sicherheit, Technik und Design

Mit technischen Neuheiten und überarbeiteten Details in Design und Handhabung geht Croozer auf die Fahrradleitmesse Eurobike (29.08. bis 01.09.12). In Friedrichshafen stehen beim Croozer Kid für die Saison 2013 vor allem die neu entwickelte Kupplung und der gefederte Croozer Kid+ im Fokus. Ein absolut neues Konzept findet sich beim Croozer Dog und beim Croozer Cargo. Die beiden Transporter gehen künftig mit einem festen, sehr leichten Kunststoffboden in so genannter Blowmold-Form an den Start.

Croozer enthüllt Produktneuheiten auf der Eurobike / Frischer Wind bei Sicherheit, Technik und Design
Viele Croozer-Neuerungen auf der Eurobike
Das überarbeitete Design des Croozer Kid fällt unter anderem durch eine größere Fensterfläche auf. So haben die kleinen Passagiere deutlich mehr Spaß und mehr Aussicht. Für mehr Sicherheit sorgen zusätzliche Reflexmaterialien. Dabei garantiert bereits bei den aktuellen Croozer Kid-Modellen die Sicherheits-Fahrgastzelle größtmögliche Stabilität und optimalen Schutz. Die neue Kupplung ist frei drehbar und das Kupplungsteil, welches auf die Hinterradnabe geschraubt wird, fällt am Rahmen kaum auf – es ist klein und leicht. Neben dem blauen Ein- und dem grünen Zweisitzer gibt es ab der Saison 2013 auch ein neues gefedertes Premium-Modell, den Croozer Kid+ in einer neuen Farbe.

Einheitliche Plattform für Cargo und Dog
Die Croozer-Entwickler stellen die beliebten Transporter Croozer Cargo und Croozer Dog bei den neuen Modellen auf einen gemeinsamen Kunststoffrahmen. Basis ist eine patentierte Blowmold-Form, die für mehr Stabilität und Komfort sorgt. Insbesondere beim Croozer Dog dürften sich die Vierbeiner darüber freuen: Hunde bevorzugen einen festen Untergrund und genießen im Anhänger künftig die Fahrt noch entspannter. Zwei plus zwei hat eigens für die Entwicklung eines neuen Hundeanhängers Fokus-Gruppen eingeladen und sie zu ihren Anforderungen an die Anhänger befragt.

Andreas Gehlen, Geschäftsführer vom Croozer-Hersteller Zwei plus zwei ist begeistert: „Wir freuen uns sehr, zur kommenden Fahrradsaison eine Vielzahl von technischen Weiterentwicklungen präsentieren zu können. Dabei haben wir eigene, patentierte Lösungen einbringen und auch Anregungen unserer Kunden umsetzen können.“

2.122 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Bildmaterial auf Anfrage verfügbar. Croozer bei Facebook: www.facebook.com/Croozer

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/croozer/news/623 sowie http://www.croozer.de.

Über Zwei plus zwei GmbH:
Croozer ist eine Marke der Zwei plus zwei GmbH. Der Kölner Spezialist für Familienmobilität entwickelt die Croozer Kindertransporter in Zusammenarbeit mit dem renommierten kanadischen Hersteller „Chariot TCTS Ltd.“ und ist für die Herstellung und den europäischen Vertrieb verantwortlich.

Die 1994 von Andreas Gehlen gegründete Zwei plus zwei GmbH ist ein inhabergeführtes Kölner Groß- und Einzelhandelsunternehmen der Fahrradbranche mit derzeit 61 Mitarbeitern und einem Umsatz von 24 Mio. Euro (Geschäftsjahr 2011). Als Anbieter und Distributor von Kinderfahrradanhängern – u.a. der Marken Chariot und CROOZER – ist das Unternehmen europaweit Markt- und Innovationsführer. Darüber hinaus entwickelt und vermarktet Zwei plus zwei auch Tandems, der Marke zweirad sowie Fahrräder der Marke Wanderer, die beide am Stammsitz in Köln hergestellt werden.

Mehr über Zwei plus zwei: www.zweipluszwei.de

Pressekontakt:
Public Affairs PR Agentur GmbH
Andreas Wegner
Kamekestr. 21
50672 Köln
Deutschland
0221-951441-910
andreas.wegner@public-affairs.de
http://www.croozer.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen