Freitag, 17. April 2015

Hohe Rankings in Suchmaschinen steigern die Nachfrage

Wer heute nach einem Friseur, Schreiner oder Blumenladen sucht, wird im Internet schnell und bequem fündig. Für Unternehmen bedeutet dies, dass sie in Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Bing möglichst einfach zu finden sein müssen. Durch professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) haben besonders kleine Unternehmen die Möglichkeit, im Netz aus der Masse hervorzustechen und sich neue Aufträge zu sichern. Greven Medien, der Kölner Experte für lokales Marketing, bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen jetzt mit seinem neuen Produkt „Suchmaschinenoptimierung“ die Möglichkeit, mit wenig Aufwand ihr Ranking in Suchmaschinen zu optimieren und damit den Kunden gezielt zum eigenen Angebot zu leiten.
Ein professioneller Auftritt im Internet wird für Unternehmen immer wichtiger. Das gilt nicht nur für große Konzerne, sondern auch für kleine und mittelständische Unternehmen. „Eine gute Website ist jedoch nur die halbe Miete“, erklärt Patrick Hünemohr, Geschäftsführer von Greven Medien. „Die beste Website hilft nichts, wenn sie in der Masse an Angeboten untergeht. Viele Nutzer suchen im Netz ganz gezielt nach dem passenden lokalen Angebot und schauen sich oft nur wenige Suchergebnisseiten an, bevor sie Kontakt zu einem Anbieter aufnehmen. Oberstes Ziel ist es daher, dafür zu sorgen, dass die eigene Website in Suchmaschinen bei relevanten Begriffen möglichst weit oben gelistet wird. Hier kommt professionelle Suchmaschinenoptimierung ins Spiel.“ Als 360-Grad-Anbieter für lokales Marketing bietet Greven Medien jetzt ein neues Produkt zur Suchmaschinenoptimierung an. Drei Elemente gehen dabei Hand in Hand: On-Page-Optimierung, Off-Page-Optimierung sowie ein kontinuierliches Reporting.

Strategische Suchmaschinenoptimierung aus einer Hand
Bei der On-Page-Optimierung überprüfen die Experten von Greven Medien die bestehende Website hinsichtlich zahlreicher Kriterien, die für eine gute Platzierung in Suchmaschinen entscheidend sind. „Wir hinterlegen dabei zum Beispiel bestimmte Meta-Daten oder überprüfen interne Verlinkungen. Diese Anpassungen laufen im Hintergrund auf der Website ab. Für den normalen Nutzer sind sie kaum zu sehen, in Suchmaschinen entfalten sie allerdings ihre Wirkung“, erklärt Alexander Troll, Produktmanager Neue Medien bei Greven Medien. Parallel kümmert sich der Experte für lokales Marketing auch um die sogenannte Off-Page-Optimierung. Hierzu wird die bestehende Website mit themenrelevanten redaktionellen Platzierungen auf externen Seiten und Portalen aufgewertet. „Suchmaschinen deuten diese Querverweise als Bestätigung dafür, dass es sich um eine seriöse und relevante Seite handelt, und belohnen die eigene Website häufig mit einem verbesserten Ranking“, so Troll. Das starke Netzwerk von Greven Medien, zu dem unter anderem www.gelbeSeiten.de/koeln zählt, ermöglicht ein hochwertiges Contentumfeld, welches die eigene Website unterstützt. Zudem hält Greven Medien seine Kunden in Form eines monatlichen Reportings über die Ergebnisse auf dem Laufenden. Volle Kraft entfaltet das neue SEO-Produkt in Kombination mit weiteren Services wie Local Listing oder Google AdWords.

Mit neuem SEO-Produkt von Greven Medien leichter gefunden werden. Wie es funkitioniert und weitere Informationen finden Sie unter www.greven.de/seo


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/grevens/news/3301 sowie http://www.greven.de.

Über Greven Medien GmbH & Co. KG:
Die Greven Medien GmbH & Co. KG bietet ihren Kunden als 360-Grad-Dienstleister kompetente Beratung bei lokalem Marketing im on- und offline Bereich. Zum Portfolio von Greven zählen die Website-Erstellung, Suchmaschinenmarketing und -optimierung sowie Social-Media-Angebote. Weiterhin verlegt Greven insgesamt 58 Branchenverzeichnisse und Telefonbücher bestehend aus Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten, die auch im Internet und mobil abrufbar sind. Seit 1828 gehört Greven zu den wichtigsten Verlegern von Verzeichnismedien in Deutschland und feiert in diesem Jahr sein 185-jähriges Bestehen.

Pressekontakt:
Public Affairs PR Agentur GmbH
Kirsten Vogt
Kamekestr. 21
50672 Köln
Deutschland
0221/95 14 41-911
kirsten.vogt@public-affairs.de
http://www.public-affairs.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen