Peter Vennebusch konzipiert Marketingkonzepte
Heute sind die Anforderungen an effektiver Marketingarbeit sehr vielschichtig. Dabei ist eine umfassende Berufserfahrung notwendig. Das Marketinginstrumentarium gezielt, strukturiert und systematisch einzusetzen ist dabei eine der Stärken von ProjektMarketing Peter Vennebusch. Marketingeffizienz bildet die Grundlage für erfolgreiches Business. Hier wird zuerst eine Marketingpattform geschaffen, die Produkt, Preis, Distribution und Kommunikation in den Focus stellt und marktkonform betrachtet wird. Daraus entstehen Zielsetzungen, die sich am Marktumfeld orientieren. Für Peter Vennebusch zählt insbesondere eine sachorientierte Ebene, die geprägt ist von Fakten und konkreten Zielen. Sobald die Marketingplattform mit Leben erfüllt ist entwickelt er daraus mit seinen Auftraggebern eine Kommunikationsstrategie. Der kreative Gestaltungsprozess beginnt.
ProjektMarketing ist Programm
Das Büro "ProjektMarketing" ist Programm und ein Prozess zur systematischen Zielerreichung. Geht es doch darum, Marketingstrukturen in Unternehmen zu professionalisieren. Teilweise geht es hier in die klassische Unternehmensberatung Richtung Marketing / Vertrieb, teilweise durch die Anwendung von Potentialanalysen oder SWOT-Analysen. Der konsequente Einsatz von Fachwissen, profunder Kenntnisse des Marktumfeldes und die Verzahnung von Marketing- und Vertriebsdaten führen zur Zielerreichung.
Teilaufgaben werden konsequent entwickelt
Häufig werden Anfragen gestellt, z.B. wie eine konsequent angelegte Produktentwicklung angelegt werden kann. Oder Informationsflüsse in der Produktentwicklung verbessert werden können. Neben der Ausarbeitung einer Ist-Situation erfolgt die Ausarbeitung für eine Soll-Situation. Das Konzept beinhaltet die Definition der Unternehmensziele, die konsequent verfolgt werden: Inhaltlich, zeitlich und kostenmäßig. Strukturiert aufgearbeitete Daten und Informationen helfen dabei wichtige Informationen bereitzustellen. Marketing und Vertrieb bilden in modernen Unternehmen eine Einheit. Das Zauberwort heißt "Vertriebsmarketing". Mit realistischen Marketingstrategien und Konzepten wird der Vertrieb in seiner täglichen Arbeit unterstützt. Neben der strategischen Ausrichtung nimmt ProjektMarketing Peter Vennebusch kontinuierlich in Unternehmen die Aufgaben eines Marketingleiters als Freelancer wahr. Der besondere Vorteil liegt darin, dass seine Kunden das gesamte Know-how in Anspruch nehmen können, lediglich die effektiv erbrachte Leistung und Zeit in Rechnung gestellt wird.
Die Kernkompetenzen von ProjektMarketing:
- Prozessorientierte Marketingstrategie, Planung und Umsetzung in enger Abstimmung mit den Auftraggebern
- Begleitung und Unterstützung bei der Produktentwicklung und Einführung neuer Produkte, National und International
- Die Entwicklung von Kommunikationskonzepten und deren Umsetzung
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Die Erstellung von Marketingstrategien, Konzepten, Plänen und Budgets
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/projektmarketing/news/3121 sowie http://www.projekt-marketing.info.
Über ProjektMarketing Peter Vennebusch:
Über ProjektMarketing Peter Vennebusch:
"ProjektMarketing" bedeutet Marketinginhalte zu strukturieren, zu verbessern, mit dem Vertrieb in Einklang zu bringen. Unser Firmenname „ProjektMarketing“ ist Programm und wörtlich gemeint. Wir stehen für eine effektive und strukturierte Arbeitsweise. Inhaber Peter Vennebusch betreut mittelständische Unternehmen in der Ausarbeitung strategischer Ziele. Er entwickelt daraus Kommunikationskonzepte und setzt diese gezielt um. Seine Erfahrung resultiert aus langjähriger Tätigkeit in leitenden Marketingfunktionen in der Industrie. Seit 2009 ist er mit einem Büro für Vertriebsmarketing selbständig.
Pressekontakt:
ProjektMarketing
Peter Vennebusch
Holtkampstraße 47b
32257 Bünde
Deutschland
05223 6589171
vennebusch@projekt-marketing.info
http://www.projekt-marketing.info
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen