Mit der strategischen Beteiligung der Greven Medien Gruppe an der gastronovi GmbH & Co. KG machen zwei ausgewiesene Branchenexperten für die Gastronomie gemeinsame Sache: Die Greven Medien Gruppe erweitert mit der Kooperation ihr Angebot für ihre Kunden. Die Cloud-Software gastronovi Office unterstützt Gastronomen in der Abwicklung ihrer Prozesse, von der Tischreservierung, der Aufnahme einer Bestellung bis hin zur Anbindung von Warenlieferanten, und schafft spürbare Erleichterung im täglichen Geschäft.
Das von den Brüdern Andreas und Karl Jonderko sowie Christian Jaentsch und Bartek Kaznowski gegründete Unternehmen gastronovi ist heute Marktführer in Cloud-basierten Dienstleistungen für die Gastronomie. Die Cloud-Lösung bildet alle Prozesse in der Gastronomie ab und schafft eine Verbindung von Kassensystem, Warenwirtschaft, Marketing, Tischreservierung, Kalkulation und weiteren Bausteinen. Alle Daten sind zentral und sicher auf Servern in deutschen Rechenzentren abgespeichert und damit für den Gastronomen zu jeder Zeit und von überall über den Internetbrowser erreichbar. Für die Nutzung ist keine Installation einer lokalen Software notwendig und kosten- und wartungsintensive in-house Prozesse entfallen.
Greven Medien und gastronovi: Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Robert Kaiser, Geschäftsführer von Greven Medien, freut sich sehr über die neue Zusammenarbeit: „Das Produkt und das Gastronomie-erfahrene Team von gastronovi haben uns sofort überzeugt. Das Unternehmen passt perfekt in unser Portfolio, denn die Gastronomie ist für uns ein zentrales Kundensegment, dem wir mit gastronovi Office überzeugende Mehrwerte bieten können. Gleichzeitig wird gastronovi von unserem großen Vertriebsnetzwerk profitieren, um für seine Software eine noch stärkere Marktdurchdringung zu erreichen.“
„Wir haben uns in den vergangenen Jahren bereits erfolgreich am Markt etabliert“, erklärt Andreas Jonderko, Geschäftsführer von gastronovi. „Aktuell befinden wir uns in einem sehr spannenden und dynamischen Prozess. Mit dem Investment von Greven Medien haben wir die Möglichkeit, die Entwicklungsgeschwindigkeit und damit den Innovationsgrad noch weiter zu erhöhen und unsere Marktführerschaft so weiter auszubauen.“ Erst kürzlich hat das Unternehmen seinen Kunden beispielsweise ein umfangreiches, kostenfreies Software-Update zur Verfügung gestellt, das über 65 neue Funktionen beinhaltet – von der mobilen Zahlungsoption mit Paypal über die Individualisierung von Tischplänen bis hin zur Integration von Instagram als Marketingkanal. „Durch die Beteiligung von Greven Medien können wir auf das Netzwerk eines echten Branchenexperten und auf die Erfahrung aus über 185 Jahren lokales Marketing zurückgreifen – ein tolles Potenzial für nachhaltiges Wachstum.“
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/grevens/news/3123 sowie http://www.greven.de.
Über Greven Medien GmbH & Co. KG:
Die Greven Medien Gruppe ist bereits seit 1828 Partner für Unternehmen im lokalen Marketing. Als 360-Grad-Dienstleister bietet Greven kompetente Beratung bei lokalem Marketing im on- und offline Bereich sowie weitere Services, wie die Website-Erstellung, Suchmaschinenmarketing und -optimierung sowie Social-Media-Angebote. Greven Medien pflegt etwa 40.000 Kundenbeziehungen im Rheinland. Zum digitalen Beteiligungsportfolio zählen u.a. billiger.de, Arzttermine.de, golocal und Oevermann Networks.
Pressekontakt:
Public Affairs PR Agentur GmbH
Jacqueline Schneider
Kamekestraße 21
50672 Köln
Deutschland
0221-951441-55
jacqueline.schneider@public-affairs.de
http://www.counterpart.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen