Mehr als Dreiviertel der Deutschen sind zufrieden mit ihrem Nachnamen. Und sogar 82 Prozent mögen ihren Vornamen. Diese Zahlen sind das Ergebnis einer repräsentativen GfK-Studie im Auftrag von Greven Medien. In Bad Neuenahr-Ahrweiler haben im Jahr 2013 insgesamt 188 Bürger ihren Vor- oder Nachnamen offiziell geändert. Wie die Menschen in Bad Neuenahr-Ahrweiler heißen, weiß Greven Medien, denn der Verlag versorgt die Region ab sofort mit der druckfrischen Ausgabe von Das Telefonbuch.
In Zusammenarbeit mit der GfK hat Greven Medien eine repräsentative Umfrage durchgeführt und die Zufriedenheit der Deutschen mit ihren Vor- und Nachnamen abgefragt. Das Ergebnis zeigt deutlich: Die Deutschen sind recht zufrieden mit ihren Namen, denn nur 6,6 Prozent der Deutschen mögen ihre Nachnamen nicht und nur 6,3 Prozent sind unzufrieden mit ihrem Vornamen. In Bad Neuenahr-Ahrweiler haben im Jahr 2013 übrigens 188 Bürger ihren Vor- oder ihren Nachnamen offiziell geändert.
Wer Werner Schäfer heißt, ist in Bad Neuenahr-Ahrweiler in allerbester Gesellschaft. Er trägt nicht nur den häufigsten Vornamen und trifft somit auf 125 Namensvetter in der Stadt. Mit 100 Personen teilt er auch den Nachnamen – Platz 1 in der Rangliste der häufigsten Nachnamen in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die kürzesten Vornamen in der Stadt weisen übrigens nur drei Buchstaben auf, darunter beispielsweise Uwe und Eva. Die längsten Vornamen hingegen verzeichnen stolze 12 Buchstaben. Diese Zahlen sind das Ergebnis einer aktuellen Auszählung von Greven Medien.
Das Telefonbuch 2014 ist da
Auf welche Namen die Menschen in Bad Neuenahr-Ahrweiler neben Werner und Schäfer am häufigsten hören und welches neben Uwe und Eva die kürzesten Vornamen in der Stadt sind, zeigt die druckfrische Ausgabe von Das Telefonbuch für den Landkreis Ahrweiler sowie Koblenz und den Landkreis Mayen-Koblenz. Die neue Ausgabe kann ab dem 4. August vier Wochen lang an allen Postfilialen sowie teilnehmenden REWE- und NETTO-Märkten abgeholt werden. Neu in diesem Jahr: Erstmals gibt es ein eigenes Verzeichnis, in dem nur die Daten für Koblenz und die Landkreise Ahrweiler und Mayen-Koblenz verzeichnet sind. Für den Landkreis Cochem-Zell und den Rhein-Hunsrück-Kreis bietet Greven Medien eine separate Ausgabe an.
„Das Telefonbuch ist in gedruckter Form und online erhältlich“, erklärt Patrick Hünemohr, Geschäftsführer von Greven Medien. „Mittlerweile ist auch die mobile Applikation dieses Verzeichnisses sehr beliebt. Die App zu Das Telefonbuch wurde schon über 3,2 Millionen Mal heruntergeladen.“ Im Zuge einer Neuausrichtung verleiht Greven Medien dieser Zahl sowie seinem digitalen Portfolio eine noch stärkere Bedeutung und präsentiert sich seit Jahresanfang nicht nur mit neuem Namen, sondern auch mit verändertem Außenauftritt.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/grevens/news/2998 sowie http://www.greven.de.
Über Greven Medien GmbH & Co. KG:
Die Greven Medien GmbH & Co. KG bietet ihren Kunden als 360-Grad-Dienstleister kompetente Beratung bei lokalem Marketing im on- und offline Bereich. Zum Portfolio von Greven zählen die Website-Erstellung, Suchmaschinenmarketing und -optimierung sowie Social-Media-Angebote. Weiterhin verlegt Greven insgesamt 58 Branchenverzeichnisse und Telefonbücher bestehend aus Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten, die auch im Internet und mobil abrufbar sind. Seit 1828 gehört Greven zu den wichtigsten Verlegern von Verzeichnismedien in Deutschland.
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