Donnerstag, 22. Mai 2014

Wunschgewicht mit Hypnose - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg kann helfen, Gewicht abzunehmen.

Wunschgewicht mit Hypnose - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Kann man mit Hypnose sein Wunschgewicht erreichen? Dr. Elmar Basse bietet in seiner Praxis für Hypnose Hamburg seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an und behandelt dabei Themen wie Gewichtsabnahme, Raucherentwöhnung, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und anderes mehr. Was aber kann man realistischerweise von einer Hypnose-Behandlung erwarten? Elmar Basse erklärt: "Es ist hier wie auch sonst in unserem Leben - unsere Ziele sollten zu unseren Möglichkeiten passen, das gilt auch für die Hypnose und das Abnehmen mit Hypnose."
Hier liegt aber, so Elmar Basse, schon eine große Unbekannte: Was sind eigentlich unsere Möglichkeiten, wodurch werden sie begrenzt? Elmar Basse: "Verschiedene Sichtweisen werden hier von verschiedenen Menschen bzw. sozialen Gruppen vertreten." Eine Extremposition vertritt laut Elmar Basse die Auffassung, man könne gar nichts ändern, das Körpergewicht lasse sich nicht wirklich, nur vorübergehend beeinflussen, und verweist, so erklärt Elmar Basse, u.a. auf die bei vielen Menschen immer wieder dauerhaft erfolglos verlaufenden Diäten. Eine andere, gegenteilige Extremposition behauptet laut Elmar Basse hingegen, alles sei möglich, man müsse nur wollen.
Wie so oft liegt hier die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte. Es ist ja, so Elmar Basse, schwer zu bestreiten, dass jeder von uns mit seinen ganz individuellen Anlagebedingungen auf die Welt kommt, welche ihm schon gewisse Möglichkeiten eröffnen und andere eher versperren. Elmar Basse: "Hinzu kommt dann die weitere Lebensgeschichte, in welcher wir unsere Erfahrungen machen und sie auf eine bestimmte Weise verarbeiten." All das kann uns in unserer Gestaltungsmöglichkeit begrenzen.
Andererseits zeigt aber auch der zuletzt genannte Punkt laut Elmar Basse, dass es gerade unsere inneren Glaubenssätze sind, die wir uns in unserem Leben aneignen, die dafür sorgen können, dass wir unsere uns prinzipiell zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nicht hinreichend nutzen. Durch solche Annahmen, erläutert Elmar Basse, wie z.B. dass wir bestimmte Dinge unbedingt brauchen (bestimmte Essensmengen, Süßes, Deftiges etc.) und nicht auf sie verzichten können oder dass wir bestimmte Ziele ohnehin nicht erreichen können, blockieren wir uns immer wieder selbst.
Elmar Basse: "Werden diese inneren Blockaden gelöst oder werden sie zumindest gelockert, kann sichtbar werden, dass wir auch anderes und mehr erreichen können, als wir bislang uns zugetraut haben." Bedeutet das aber, dass wir "alles" erreichen können, wenn wir nur wollen? Ist unser Unbewusstes so eine Supermacht, dass wir keine Grenzen mehr haben brauchen, wenn wir es nur zu nutzen verstehen? Ist die Hypnose die Superkraft, die jedem alles ermöglichen kann? Wohl eher nicht. Elmar Basse: "Wir können erreichen, was im Rahmen unserer Möglichkeiten liegt. Doch zu entdecken, wie genau dieser Rahmen aussieht, ist ja gerade die Aufgabe, wenn man es so betrachten möchte, die uns in unserem Leben gestellt ist: herauszufinden, wer wir wirklich sind. Das kann ein ganzes Leben erfordern."


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/hypnose-hamburg/news/2862 sowie http://www.hypnose-hamburg.biz.

Über Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse:
In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an für Themen wie Raucherentwöhnung, Gewicht abnehmen, Bewältigen von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Hypnose ist ein effektives, wissenschaftlich geprüftes Verfahren. Klinische Hypnose, wie Elmar Basse sie anbietet, ist keine Showhypnose, sondern ein Heilverfahren.

Pressekontakt:
Hypnose Hamburg
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
Deutschland
040 - 33 31 33 61
praxis@hypnose-hamburg.biz
http://www.hypnose-hamburg.biz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen