Freitag, 30. Mai 2014

Hypnose zum Abnehmen - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg kann wirksam beim Abnehmen helfen

Hypnose zum Abnehmen - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Schlank werden mit Hypnose ist möglich und realistisch, sagt Dr. Elmar Basse, der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg. Denn wie die meisten Menschen wohl wissen oder zumindest ahnen, gibt es starke Kräfte in uns, die jenseits des bewussten Verstandes liegen. Mit unserem bewussten Verstand, so Elmar Basse, wissen wir um die Gefahren des Übergewichts, doch trotzdem neigen viele Menschen dazu, weiter ungesund zu essen.
Laut einer aktuellen Studie ([embed]http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/uebergewicht-2-1-milliarden-menschen-sind-zu-dick-a-972097.html[/embed]), auf welche Elmar Basse verweist, ist ca. ein Drittel der Menschheit zu dick, in Deutschland ist jeder Zweite übergewichtig, verteilt auf die Geschlechter sind 64 Prozent der Männer und 49 Prozent der Frauen übergewichtig. Und der Anteil der Übergewichtigen wächst laut dieser Studie, so erwähnt Elmar Basse, gerade auch Kinder und Jugendliche weisen zunehmend eine Fettleibigkeit auf.
Dabei ist es natürlich sinnvoll und angemessen, darauf hinzuweisen, wie Elmar Basse es tut, dass es eine Vielzahl von Gründen gibt, warum der jeweilige Mensch an Übergewicht leiden kann. Elmar Basse: "Eine wesentliche Rolle nimmt selbstredend die persönliche Veranlagung ein." Jeder von uns kennt Menschen, die (scheinbar bzw. anscheinend) so viel essen können, wie sie wollen, sie nehmen einfach nicht zu. Im Unterschied zu diesen sogenannten "schlechten Futterverwertern" gibt es laut Elmar Basse auch die "guten Futterverwerter", die (anscheinend oder scheinbar) kaum etwas zu essen brauchen und schon mehr Fett an ihrem Körper ansetzen. In der Frühphase der Menschwerdung, z.B. in der Steinzeit, wird das sehr hilfreich gewesen sein können, erklärt Elmar Basse, weil sich auf diese Weise Fettreserven bilden konnten, von denen die Menschen zu zehren vermochten, wenn es Mangelzeiten in der Nahrungsversorgung gab. Heute aber haben wir, so Elmar Basse, in den Industrieländern ein permanentes Überangebot an Lebensmitteln. Elmar Basse: "Tag und Nacht kann eingekauft werden, sodass man keinen Nahrungsmangel mehr fürchten muss und die angefutterten Nahrungsreserven überflüssig sind." Hinzu kommt laut Elmar Basse natürlich der Bewegungsmangel, der eine Folge des Zivilisationsprozesses ist: Heute nimmt uns eine Fülle von Maschinen und Geräten die Aufgaben ab, die wir früher durch Einsatz körperlicher Energie hätten erfüllen müssen und wobei wir die angefutterten Kalorien hätten verbrennen können.
Elmar Basse: "Wir müssen heute nicht mehr weite Wege gehen, wir können stattdessen das Auto, die Bahn, das Flugzeug nehmen. Wir brauchen heute nicht mehr zu frieren (und frieren lässt ordentlich Kalorien verbrennen), wir machen stattdessen die Heizung an."
Doch sollen wir nun daraus schließen, dass Fettleibigkeit unser Schicksal sei, dass wir nichts gegen das Übergewicht tun können? Das gilt, so Elmar Basse, nur für den bewussten Verstand, der seine Denkblockaden hat. Wir alle kennen aber auch Situationen, in denen uns plötzlich klar werden konnte, dass wir auf dem falschen Weg waren. Man kann es, so Elmar Basse, Intuition nennen oder auch Bauchgefühl oder ein Aha-Erlebnis. Jedenfalls ist es laut Elmar Basse ein tiefer Impuls, der aus unserem Inneren kommt und uns Änderungen vornehmen lässt. Dazu kann die Hypnose beitragen, wie sie Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anwendet, weil sie die Kräfte des Unbewussten stärkt, um trotz aller widrigen Umstände den Weg zum Wunschgewicht gehen zu können.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/hypnose-hamburg/news/2882 sowie http://www.hypnose-hamburg.biz.

Über Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse:
In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an für Themen wie Raucherentwöhnung, Gewicht abnehmen, Bewältigen von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Hypnose ist ein effektives, wissenschaftlich geprüftes Verfahren. Klinische Hypnose, wie Elmar Basse sie anbietet, ist keine Showhypnose, sondern ein Heilverfahren.

Pressekontakt:
Hypnose Hamburg
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
Deutschland
040 - 33 31 33 61
praxis@hypnose-hamburg.biz
http://www.hypnose-hamburg.biz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen