Freitag, 17. Januar 2014

Rauchen aufhören mit Hypnose - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Klinische Hypnose zur Raucherentwöhnung bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg kann auch langjährigen Rauchern dabei helfen, mit dem Rauchen aufzuhören. Eine einzige Sitzung kann dazu schon hinreichend sein, erklärt Elmar Basse. Setzt man das in Beziehung zu den immensen gesundheitlichen und finanziellen Kosten fortgesetzten Nikotinkonsums, wird klar, welchen Gewinn die Nichtraucherhypnose für die Klienten bedeuten kann.

Rauchen aufhören mit Hypnose - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Rauchen aufhören ist eines der wichtigsten Ziele, die man sich in seinem Leben setzen kann. Hypnose, wie sie Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg seit vielen Jahren anbietet, ist ein von vielen erprobter und mit Erfolg durchlaufener Weg dazu. Hypnose, so erklärt es Elmar Basse, setzt dort an, wo der bewusste Willensentscheid kaum hingelangen kann: Die Kräfte des Unbewussten werden aktiviert, indem mittels Hypnose eine Trance herbeigeführt wird.
Dabei unterscheidet sich die klinische Hypnose, wie sie Elmar Basse praktiziert, von der Showhypnose, wie sie häufig im TV zu sehen ist. Bei der klinischen Hypnose zur Raucherentwöhnung ist der Klient nicht "willenlos". Es geht in der Hypnose nicht darum, etwas gegen den Willen des Klienten zu machen oder ihm den Willen des Hypnosetherapeuten aufzuzwingen. Vielmehr hat der Klient in der Hypnose die Möglichkeit, den Kontakt zu seinem Unbewussten aufzubauen.
Schon in der Einleitung der Hypnose, so erklärt es Elmar Basse, wird darauf hingearbeitet, dass der Klient spüren kann, dass es Kräfte in ihm gibt, die jenseits seines bewussten Verstandes und seines bewussten Willens liegen. Indem er immer stärker den Kontakt mit diesen unbewussten Kräften aktiviert, lernt er sie besser kennen und kann sie für sich nutzen. Mittels Vertiefung der Trance wird dieser Kontakt, so Elmar Basse, noch stärker intensiviert.
Der Raucher hört nicht deswegen auf zu rauchen, erklärt Elmar Basse, weil der Therapeut es will, sondern weil der bewusste Wunsch des Klienten, ein Nichtraucher zu sein, an sein Unbewusstes übermittelt werden kann. Dabei ist es, so Elmar Basse, ähnlich wie beim Telefonieren: Bevor man eine Verbindung hergestellt hat, braucht man auch nicht ins Telefon zu sprechen. Ähnlich bei der Hypnose: Erst wenn mittels einer Hypnose eine hinreichend tiefe Trance erzeugt worden ist, wird mit den Suggestionen zur Raucherentwöhnung begonnen.
Mittels Hypnose gewinnen Klienten mehr Möglichkeiten, als sie vorher hatten, so Elmar Basse: "Ohne die Kräfte des Unbewussten ansprechen zu können, muss man alles mit dem Kopf machen, d.h. mit der Spitze des Eisbergs. Mittels Hypnose kommt auch der Rest des Eisbergs ins Spiel." Darum kann auch bei langjährigen Rauchern die Hypnose so erfolgreich sein, wie es immer wieder in Berichten zu lesen ist.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/hypnose-hamburg/news/2556 sowie http://www.hypnose-hamburg.biz.

Über Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse:
In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an für Themen wie Raucherentwöhnung, Gewicht abnehmen, Bewältigen von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Hypnose ist ein effektives, wissenschaftlich geprüftes Verfahren. Klinische Hypnose, wie Elmar Basse sie anbietet, ist keine Showhypnose, sondern ein Heilverfahren.

Pressekontakt:
Hypnose Hamburg
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
Deutschland
040 - 33 31 33 61
praxis@hypnose-hamburg.biz
http://www.hypnose-hamburg.biz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen