Somit sind Wasserdampf- und Frostschäden garantiert.
Das im Estrich gespeicherte Wasser gefriert,
Fugen und Fliesen reißen oder lösen sich. So kann weiteres Wasser eindringen - und die Terrasse ist bald unbrauchbar. Besonders schwerwiegend ist die Lage auf Dachterrassen, da aufsteigendes Wasser (durch Sockelleisten) ins Mauerwerk eindringen kann und in den Innenräumen zu Feuchtigkeit und Schimmel führt. Gesundheitliche Schäden sind absehbar.
Wenn die Schäden erst einmal so groß sind, wird eine Renovierung teuer - und die hat meist der Hausbesitzer zu tragen.
Die gesetzlich vorgeschriebene Garantiezeit für Fliesenbeläge im Außenbereich beträgt nämlich nur zwei Jahre.
Es ist daher ratsam, sich bereits in der Bauphase mit diesen Fragen zu beschäftigen. Fachleute empfehlen heute Drainage-Techniken, die eine Entwässerung des Untergrundes garantieren. Durch Entkoppelung mit wasserdurchlässigem Untergrund kann das Wasser entweichen. Drainage, Klebe- und Fugenmörtel sind zementfrei und wasserdurchlässig, wodurch eine größtmögliche Frostsicherheit gegeben ist.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/eska-drain/news/214 sowie http://www.eska-drain.de.
Über eSKa-Drain Vertrieb:
Die Firma eSKa-Drain™-Vertrieb beschäftigt sich mit den speziellen Problemen von Balkonen und Terrassen. Dabei sind die Hauptthemen Ausblühungen und Frostschäden.
Pressekontakt:
eSKa-Drain Vertreib
Gerd Schultz
Bötzseestrasse 119
15345 Eggersdorf
Deutschland
00493341304216
info@eska-drain.de
http://www.eska-drain.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen