Donnerstag, 19. März 2015

Frühlingsgefühle erwachen: Die gelbgoldene Mimosenblüte verzaubert die Côte d'Azur!

Während der Frühling in Deutschland noch auf sich warten lässt, ist er an der Côte d´Azur schon angekommen. Das deutsche Ehepaar Jutta und Rudolf Hubracht, die das charmante Hotel Villa Provençale in Cavalaire-sur-Mer betreiben, freuen sich jedes Jahr über ein besonderes Naturerlebnis. Denn zu dieser Zeit taucht die Mimosenblüte Gärten, Parks, Wälder und Straßenränder in ein strahlend leuchtendes Gelbgold. Viele Urlauber lassen sich dieses Spektakel nicht entgehen.

Frühlingsgefühle erwachen: Die gelbgoldene Mimosenblüte verzaubert die Côte d'Azur!
Willkommen bei Hotel Villa Provençale (c)
Von Bormes-les-Mimosas bis Grasses – In acht Etappen die volle Pracht der Mimose genießen
Wer jedoch denkt, dass die Mimose eine einheimische Pflanze der Provence ist, der irrt sich. Denn die Reise der Mimose hat schon einige Etappen hinter sich. Bevor die Pflanze die Côte d´Azur erreichte, soll der legendäre Captain Cook sie aus Australien nach England verschifft haben. Reiche Engländer, die auch schon im 19. Jahrhundert hier gerne urlaubten, sollen sie mitgebracht und in ihren Gärten und Ferienhäusern kultiviert haben. Und noch ein weiterer Irrtum muss ausgeräumt werden. Die Mimose wird oft mit „zart besaitet“ gleichgesetzt. Doch so sensibel ist sie bei weitem nicht. Denn die Pflanze an der Côte d´Azur trägt zwar den Namen „Mimose“, zählt aber in Wirklichkeit zu den Akazien und ist längst nicht so empfindlich wie ihre Verwandten, die in den tropischen Gebieten beheimateten Leguminosen.

Das Klima der südlichen Provence bekam der Mimose so gut, dass sie sich rasch verbreitete. Heute kann man hier sogar eine eigene Mimosen-Route, die „Route du Mimosa“ vorfinden. Die Route startet in Bormes-les-Mimosas und zieht sich über acht Etappen entlang an gesämten Bergstraßen im hügeligen Hinterland und der Küstenstraßen der Côte d´Azur bis nach Grasse. Grasse ist das Zentrum der Parfumherstellung in der Provence, wofür die Mimose ein bedeutender Duftstofflieferant ist. Laut Jutta Hubracht reisen die Gäste des Hotel Villa Provençale jetzt im Frühling besonders gerne nach Grasse und genießen die prächtige Mimosenblüte.

Doch nicht nur die Landschaft erstrahlt in dem warmen Gelbton. Auch im Hotel Villa Provençale lässt sich dieser vorfinden. Gelb ist eine der typischen Farben der Provence und lädt direkt zum Wohlfühlen ein. „Daher ist sie auch ein dominanter Farbton im Hotel“, erklärt Rudolf Hubracht.

Jetzt reservieren
Auch in der Osterzeit ist das Hotel Villa Provençale ein äußerst beliebtes Reiseziel. Zu einer baldigen Buchung wird daher unbedingt geraten. Einige der Zimmer sind jetzt schon ausgebucht. Reservierungen können hier vorgenommen werden: http://hotelvillaprovencale.com/de/startseite.html


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.hotelvillaprovencale.com.

Über Hotel Villa Provencale:
Das im provenzalischen Stil renovierte Hotel Villa Provencale ist das sympathische und charmante Hotel der beiden Geschäftsführer Jutta und Rudolf Hubracht. Es liegt im Süden Frankreichs direkt an der Côte d'Azur in der Stadt Cavalaire sur mer. Der feine Sandstrand ist bequem zu Fuß erreichbar (600 Meter). Das Hotel punktet mit 22 stil- und geschmackvoll eingerichteten Zimmern, die teilweise mit einem Balkon oder einer Terrasse ausgestattet sind. Ein Restaurant mit provenzalischer Küche sowie der hoteleigene mediterranen Garten laden zum entspannen und genießen ein.
Im Hotel wird fließend deutsch, französisch, englisch und italienisch gesprochen.
Weitere Informationen unter: www.hotelvillaprovencale.com

Pressekontakt:
ROESSLER PR
Edda Roessler
Walter-Leiske-Str. 2
60320 Frankfurt am Main
Deutschland
069 / 514 461
er@roesslerpr.de
http://www.roesslerpr.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen