Donnerstag, 26. Juni 2014

Abnehmen mit Hypnose - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg kann beim Abnehmen helfen.

Abnehmen mit Hypnose - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg kann dabei helfen, schlank zu werden. Denn das Gewicht zu reduzieren ist laut Elmar Basse leichter, wenn die Kräfte des Unbewussten dabei mithelfen. Wer wüsste es nicht, dass alles schwerer fällt, wenn wir uns zu etwas gezwungen fühlen? Sei es der Arzt oder der Lebenspartner - der von ihnen erteilte (wohlgemeinte) Hinweis, man müsse abnehmen, klingt, so Elmar Basse, schnell im Ohr des Übergewichtigen als eine ungewünschte Mahnung. Elmar Basse: "Wenn wir uns zu etwas gedrängt fühlen, drohen wir innerlich zu blockieren." Wir bauen dann nur zu schnell Widerstand auf. Dieser Widerstand stellt jedoch eine (neuromuskuläre) Verspannung dar.
Was aber hat es mit der Hypnose dann auf sich, die doch beim Abnehmen helfen soll? In eine Hypnose hineinzugelangen, noch dazu am besten in eine tiefe Hypnose, erklärt Elmar Basse, hat im klinischen Bereich sehr viel mit Loslassen, mit Geschehenlassen zu tun.
Elmar Basse: "Jeder Mensch kann in eine sehr tiefe Hypnose gelangen, wenn er innerlich bereit ist, sich fallen zu lassen." Kann sich aber jeder einfach so fallen lassen? Sicherlich nicht. Man braucht nur einen einfachen Test zu machen, meint Elmar Basse, indem man einen anderen Menschen einmal bittet, die Augen zu schließen und sich nach hinten fallen zu lassen, man werde ihn dann auffangen:
In nicht wenigen Fällen wird man erleben, so Elmar Basse, dass die angesprochenen Menschen sich wehren. Es will ihnen einfach nicht gelingen, sich fallen zu lassen. Vielleicht werden sie sagen, das würden sie nur tun, wenn sie größtes Vertrauen haben, dass sie tatsächlich aufgefangen würden. Bei manch einem Menschen wäre es aber wohl so, meint Elmar Basse, dass das Vertrauen in egal wen nie groß genug sein wird, dass es zum Sich-fallen-Lassen kommt. Das bedeutet aber laut Elmar Basse nur, dass es dazu vielleicht nicht kommt ohne eine Unterstützung. Denn gerade dafür ist die Hypnose, wie Elmar Basse sie anwendet, ja gut:
Die Klienten werden darin unterstützt, sich fallen zu lassen. Es wird ihnen der Weg geebnet, in einen tiefen, ruhigen Zustand zu gelangen.
Elmar Basse: "In diesem tiefen, ruhigen Zustand der Hypnose lösen sich mit den Verspannungen auch die Widerstände auf." Der menschliche Organismus wird offen für neue Vorstellungen, Gefühle, Einstellungen. Was dem übergewichtigen Menschen zunächst kaum vorstellbar erscheint - der Gedanke, er solle darauf verzichten, die bisherigen großen Essensmengen zu vertilgen -, kann im Zustand der Hypnose, so Elmar Basse, plötzlich auf innere Akzeptanz stoßen. Denn tiefinnerlich hat sich der Körper ja schon lange dagegen gewehrt. Er hat vielleicht bereits Krankheitssymptome produziert, ist aber nicht hinreichend beachtet worden.
Auf dem Wege der Hypnose, wie Elmar Basse sie in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anwendet, können nun die Kräfte des Unbewussten aktiviert werden, um gemeinsam mit dem bewussten Willen und Denken des übergewichtigen Menschen den Weg zum gesunden Körpergewicht zu bahnen.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/hypnose-hamburg/news/2921 sowie http://www.hypnose-hamburg.biz.

Über Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse:
In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an für Themen wie Raucherentwöhnung, Gewicht abnehmen, Bewältigen von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Hypnose ist ein effektives, wissenschaftlich geprüftes Verfahren. Klinische Hypnose, wie Elmar Basse sie anbietet, ist keine Showhypnose, sondern ein Heilverfahren.

Pressekontakt:
Hypnose Hamburg
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
Deutschland
040 - 33 31 33 61
praxis@hypnose-hamburg.biz
http://www.hypnose-hamburg.biz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen