Freitag, 11. April 2014

Ein Transponder für mehr Sicherheit: Motiva Implant Matrix® revolutioniert den Markt für Silikongel-Implantate – Erstmals Implantate mit FDA-zertifizierter Mikrotransponder-Technologie

Brustoperationen zählen heute zu den häufigsten Korrektureingriffen der plastisch-ästhetischen Chirurgie. Alleine in den USA wurden 2011 rund 285.000 Brustvergrößerungen vorgenommen. Ein schönes Dekolleté ist nicht nur Symbol von Weiblichkeit und Anmut – es ist auch eng mit dem weiblichen Selbstbewusstsein verknüpft.
Doch wer sich für eine Brustvergrößerung mit Silikongel-Implantaten interessiert, sollte genau hinschauen. Nicht nur auf die fachliche Qualifikation des Arztes und seine Erfahrungen kommt es an, sondern auch auf das Silikongel-Implantat, das der Arzt einsetzt. Der PIP-Skandal 2010, bei dem sich tausende Frauen vorsorglich ihre Implantate explantieren ließen, hat den Markt sensibilisiert. Besonders nachteilig war damals der Umstand, dass viele der Patientinnen nicht wussten, was sie für ein Implantat einsetzen ließen.

Establishment Labs liefert Antworten auf die Fragen zum Thema Qualität von heute

Als Antwort auf die Unsicherheit bei Ärzten und Frauen bringt nun das international anerkannte Unternehmen Establishment Labs seine neue Generation von qualitativ hochwertigen und sicheren Silikongel-Brustimplantaten auch auf den deutschen Markt. Diese sind mit einer blauen Sicherheitssperrschicht versehen, weshalb sie im Ausland bereits jetzt schon als die „blauen Implantate der neuesten Generation“ bezeichnet werden. Diese setzen in puncto Sicherheit, Rückverfolgbarkeit, Handhabung für den Arzt und Gefühl für die Frau völlig neue Standards.
Erstmals ist ein Brustimplantat nun auf Wunsch mit Mikrotransponder-Technologie erhältlich. Auf diesem Transponder ist lediglich ein 15-stelliger Zahlencode gespeichert, der sämtliche Daten zum Herstellungsprozess, der Charge des Implantats und auf Wunsch der Patientin auch zum Ablauf der eigentlichen OP verschlüsselt. Das Auslesen des Transponders ist nur in der Arztpraxis im Abstand von maximal 30cm zum Implantat und mit einem speziellen Lesegerät möglich.

Mikrotransponder für Brustimplantate: Mehr Sicherheit dank Technik und Nachverfolgbarkeit bescheinigt auch die FDA

„Safety First“ – das ist eines der Leitmotive bei Establishment Labs. So wurde der erste für Menschen verwendete und von der FDA genehmigte Mikrotransponder zugelassen. Die Q Inside Safety Technology™ von VeriTeQ beinhaltet den ersten Transponder zur passiven Funkerkennung und Identifikation von Brustimplantaten (RFID – radio frequency identification). Der Transponder übermittelt Daten des Implantats an Ärzte, die über entsprechende Ausrüstung (Lesegerät) verfügen. Die Privatsphäre des Patienten bleibt dabei stets zu 100% geschützt, die Daten sind für Dritte selbstverständlich unzugänglich. Alle zur Verfügung gestellten Daten werden nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Patientin herausgegeben. Durch die patentierte Technologie wird gewährleistet, dass der Transponder allgemeine Untersuchungen wie Krebsvorsorge, Röntgen-, CT- oder MRT Untersuchungen nicht beeinträchtigt.

Ein Unternehmen mit mehr Zukunft


Establishment Labs, mit der Hauptniederlassung in den USA, einem europäischen Niederlassungscenter in Belgien und der Produktionsstätte in dem Land, in dem weltweit die meisten Implantate hergestellt werden, in Costa Rica, ist es das Brustimplantats-Unternehmen der Zukunft. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung qualitativ hochwertiger Brustimplantate hat sich Establishment Labs zum Ziel gesetzt, ein Produktsortiment zu entwickeln, das in puncto Sicherheit und Design seinesgleichen sucht. Dies ist mit der Brustimplantat-Serie Motiva Implant Matrix® auf höchstem Niveau gelungen und revolutioniert nun den Markt.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/menkemed/news/2775.

Über MIT-SCHMIDT Kommunikation:
Exklusiv-Vertrieb für Deutschland: MenkeMED GmbH (www.menke-med.de).

Pressekontakt:
Weitere Informationen erhalten Sie über MIT-SCHMIDT Kommunikation GmbH, Wartenau 22089 Hamburg. Telefon: 040/41 40 63 9-0 oder per Mail an:
schmidt@mit-schmidt.de

Pressekontakt:
Mit-Schmidt Kommunikation
Naciye Schmidt
Wartenau 8
22089 Hamburg
Deutschland
040 4140639 16
schmidt@mit-schmidt.de
http://www.mit-schmidt.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen