Montag, 23. Juli 2012

Duales Studium Wirtschaftsinformatik - freie Studienplätze für Oktober 2012

Jetzt auch Wirtschaftsinformatik dual an der Fachhochschule der Wirtschaft in Paderborn ab Oktober 2012 studieren.

Duales Studium Wirtschaftsinformatik - freie Studienplätze für Oktober 2012
Duales Studium Wirtschaftsinformatik
Jetzt für ein duales Studium der Wirtschaftsinformatik ab Oktober 2012 an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) bewerben.
Die FHDW reagiert auf die große Nachfrage nach Wirtschaftsinformatik-Studienplätzen und bietet einen zusätzlichen Starttermin in Paderborn im Oktober 2012 an. Zum Studienstart der Bachelor-Studiengänge im Oktober wird das Studienprogramm Wirtschaftsinformatik nun nicht nur am Standort Bielefeld angeboten, sondern auch in Paderborn. Die Hochschule möchte so den zahlreichen Interessenten die Möglichkeit geben, einen Studienplatz zu erhalten. Auch die Firmen sind nach wie vor auf der Suche nach geeigneten Kandidaten.

Die Bewerbungsfrist läuft.
Der dreijährige duale Studiengang zum Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Business Process Management vermittelt umfassende Kenntnisse der angewandten Informatik und Betriebswirtschaft. Neben den klassischen Unternehmensfunktionen wie Marketing, Rechnungswesen und Logistik stehen Themen wie Projektmanagement, Unternehmensführung, Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie Anwendungsentwicklung im betriebswirtschaftlichen Umfeld auf dem Lehrplan. Damit sind nach dem Abschluss Berufe wie Anwendungsentwickler, Systemanalytiker oder IT-Projektmanager möglich .

Bei Fragen steht Ihnen der Career Service der Fachhochschule der Wirtschaft in Paderborn gern unter der Nummer 05251 301 190 zur Verfügung.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/fhdw/news/528 sowie http://www.fhdw.de.

Über FHDW Paderborn:
Die Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Nordrhein-Westfalen mit den Standorten Paderborn, Bielefeld, Bergisch Gladbach, Mettmann und ihrer Außenstelle Dresden gehört mit über 1.300 Studierenden zu den größten und renommiertesten staatlich anerkannten Hochschulen in Deutschland. Ihr wird in vielen externen Gutachten bescheinigt, dass sie hohe Qualitätsstandards einhält.

Pressekontakt:
Die Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW)
Philipp Apke
Fürstenallee 3-5
33102 Paderborn
Deutschland
05251 301-177
presse@om.code-x.de
http://www.fhdw.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen