Die beiden Flensburger Unternehmen yoolando.com und Nordic Online planen ab 2014 eine enge Kooperation um Synergien zu nutzen und Kosten zu senken.
Flensburg, 23.12.2013 Nordic Online Handelshaus, einer der führenden onlineshops für den bekannten Smeg Kühlschrank und yoolando.com, ein Newcomer im Bereich Restposten beabsichtigen kurzfristig eine strategische Partnerschaft einzugehen.
Im Mittelpunkt der Kooperation soll die zielgruppenspezifische Kooperation der beiden Vermarktungsangebote stehen. Beide onlineshops ergänzen sich geschäftlich hervorragend und wollen gemeinsam einen optimalen Service zur Kundengewinnung und Logistik bieten. Auch im Hinblick auf PR und Marketing wollen beide Unternehmen vermehrt gemeinsam auftreten, um sich neue Wege in der Positionierung der jeweiligen Marke zu erschließen.
Mit der Kooperation und der späteren Zusammenlegung der Lager sind wir in der Lager schneller und effektiver Aufträge abzuwickeln. Auch die Anschlusslogistik wird durch Kosteneinsparungen davon spürbar profitieren, sind sich Nordic Online als auch yoolando sicher. Auch im Bereich der Liegenschaftspflege und des facility Managements (Hausmeisterservice) sollen die Aktivitäten gebündelt werden, damit Kosten gesenkt werden.
Ob und inwieweit auch der Kundenservice zusammengeführt wird, ist noch nicht bekannt.
"Wir freuen uns sehr, dass wir über die strategische Partnerschaft mit Nordic Online nun die Möglichkeit zu kontinuierlichem Wachstum und den Eintritt in den skandinavischen Markt haben", erklärt das Unternehmen yoolando.com.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/yoolando/news/2513 sowie http://www.yoolando.com.
Über yoolando Sonderposten:
Ab Januar 2014 wird yoolando Sonderposten und Restposten online in Deutschland verkaufen. Zum Sortiment werden vor allem Markenartikel und Trendartikel gehören.
Pressekontakt:
yoolando
Klaus Jansen
Zur Kupfermühle 3
24955 Flensburg-Harrislee
Deutschland
(0461) 57 49 89 12
info@yoolando.com
http://www.yoolando.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen