Handywerbung kostenfrei analysieren mit Freespee
„Für 99,9 Prozent der werbetreibenden Unternehmen im Dienstleistungsbereich ist es ein reines Rätselraten, wie sie ihre Werbeanzeigen im Bereich Mobile Search und Mobile Display Advertising verbessern sollen. Insbesondere wenn es um das Optimieren von Klickraten und Anzeigenplatzierung geht“, so Carl Holmquist, Gründer und CEO von Freespee. „Das liegt vor allem daran, dass sie nach wie vor auf Systeme wie Google Analytics vertrauen, die nicht für Smartphones entwickelt wurden, sondern für das Web. Diese schließen kaum Kennzahlen für den Telefoniebereich ein. Mit ihnen werden Entscheidungen getroffen, die nur zu 30 Prozent auf den wahren Conversion-Raten basieren und nicht auf mögliche 70 Prozent, wie es die Freespee-Technologie liefert.“
In den meisten Dienstleistungsbranchen, wie Versicherung, Bildung, Finanzen, Gesundheit, Reisen, Telekommunikation und anderen Versorgungsunternehmen, wollen mehr als 70 Prozent der Kunden vor einer Kaufzusage persönlich mit jemandem sprechen. Freespee Analytics ermöglicht es den Betreibern von Handywerbung genau zu entziffern, welches Anzeigenformat, welche -platzierung oder Website die meisten zum Kauf führenden Anrufe generiert. Mit dem Wissen kann die Werbekampagne optimal ausgewertet und angepasst werden.
Neben der 100-minütigen kostenfreien Call-Tracking-Version bietet Freespee Werbetreibenden Premium-Pakete ab 19 Euro pro Monat an. Die Premium-Pakete ermöglichen den Unternehmen zusätzlich die Auswertung der Keywords im Suchmaschinen-Marketing (SEM), der organischen Treffer aus der Suchmaschinen-Optimierung (SEO) sowie des direkten Traffics, wenn der User manuell die URL in den Browser eingibt.
„Viele Dienstleister können ihre mobilen Werbekampagnen nicht richtig einschätzen und auswerten, weil sie keine Verbindung herstellen können zwischen den Handyanzeigen und der vom Verbraucher bevorzugten letzten Aktion – dem Anruf”, sagte Holmquist. „Freespee Analytics – und speziell unsere Call-Tracking-Technologie, die wir jetzt kostenlos in Deutschland anbieten – stellt die Brücke her. So müssen mobile Werbetreibende Entscheidungen nicht mehr aus dem Bauch heraus treffen, sondern können ihre Strategie und Maßnahmen auf Fakten stützen.”
Wie kann man Freespee Analytics kostenlos nutzen:
1. Um loszulegen, müssen sich Werbetreibende auf www.freespee.de anmelden, was nur ein paar Minuten dauert.
2. Im Anschluss erhalten sie einen persönlichen Zugangs-Login für den Unternehmensaccount und das Freespee JavaScript, um es auf der mobilen Website zu installieren.
3. Sobald das Script installiert ist, werden die ankommenden Anrufe automatisch getrackt. Nach der Anmeldung auf dem Freespee Konto ist sofort ersichtlich, wo welche Anrufe generiert werden, um daraufhin die Marketing-Kampagnen zu optimieren.
Sind die Freiminuten verbraucht, wird der Werbetreibende darüber informiert. Er hat dann die Möglichkeit bis zum nächsten Monat zu warten, um wieder seine Freiminuten zu nutzen, oder er wählt eines der Premium-Pakete und verwendet Freespee-Analytics direkt weiter.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/freespee/news/1742 sowie http://www.freespee.de.
Über Freespee:
Freespee, ein international agierendes Mobile Advertising Unternehmen hat sich auf Smartphone Click-to-Call-Werbung und Mobile Marketing Analysetools für Firmen spezialisiert, deren Kunden vor dem Online-Kauf einen persönlichen Kontakt wünschen. Freespees Smartphone-Werbung, Technologie zur Platzierungsoptimierung und Tracking-Analysen sorgen dafür, dass die Konversion mobiler Display-Werbung genauso erfolgreich ist wie Suchabfragen. Freespee wurde 2009 von VoIP (Voice-over Internet Protocol)-Führungskräften gegründet und hat seinen Hauptsitz in Schweden.
Pressekontakt:
Public Affairs PR Agentur GmbH
Isabell Aldag
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