Die Craft-Beer Szene in Deutschland geht einen wichtigen Schritt nach vorn
Die Szene rund um spannendes und qualitativ hochwertiges Bier in Deutschland ist zwar noch jung, aber mit jeder Menge kreativer Energie aufgeladen.
Diese Energie ballt sich jetzt in Detuschlands erstem Craft-Beer-Festival, bei dem sich die Größen der deutschen Braukunst wie z.B. Schneider Weisse mit nationalen Newcommern wie der CREW AleWerkstatt und internationalen Höhenfliegern wie BrewDog zusammenfinden und den Besuchern Bier in einem ganz neuen Licht präsentieren.
Dabei orientiert sich das Festival an internationalen Vorbildern und will den Besuchern vor allem jede Menge Unterhaltung bieten, während es die gesamte Bandbreite eines der vielfältigsten Genussmittel der Welt aufzeigt.
Seit etwas mehr als drei Jahren verfolgt die deutsche Webplattform www.bier-index.de ebenfalls das Ziel seinen Benutzern die große Vielfalt der Bierwelt nahe zu bringen. Kein Wunder also, dass die Gründer des Portals rund um das Thema Braukultur und Biervielfalt auch zum kommenden Braukunst-Live Festival kräftig beitragen werden.
Dabei werden die drei Biereenthusiasten nicht nur den eigenen Stand betreuen, sondern den Besucher mit spannenden Events in die Szene integrieren und ihm einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen.
Eine enge Zusammnarbeit mit den ausstellenden Brauereien garantiert dabei ein abwechslungsreiches Programm und lässt das Festival zu einem grandiosen Erlebnis für jeden Genießer werden.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/bier-index/news/85 sowie http://www.bier-index.de.
Über Bier-Index:
Bier-Index ist eine deutsche Internetplattform zur Bewertung von Bieren, die beim Konsumenten ein Bewusstsein für das ganze Spektrum der internationalen Bierlandschaft wecken möchte.
Der Bier-Index sieht sich dabei als Community für Bierbewertungen mit redaktioneller Unterstützung.
Seit dem Start im Januar 2008 stellt die Redaktion ihren Benutzern Biere abseits der industriellen Massenware vor um Sie zu animieren die ausgetretenen Pfade zu verlassen und nach besonderen Bieren ausschau zu halten.
Pressekontakt:
Bier-Index
Robert Pazurek
13187 Berlin
Deutschland
robert@bier-index.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen