Mittwoch, 12. Dezember 2012

Starry Nights am Weihnachtshimmel – Neue Kunstwerke im Stile Vincent van Goghs

Mit mehr als 850 Gemälden gehört Vincent van Gogh zu den fleißigsten seiner Zunft. Es hätten gerne noch mehr sein können, meint der Wandlitzer Künstler und Fotograf Ralph Kähne.
Pünktlich zu Weihnachten überrascht er Fans des beliebten Malers mit eigenen Kunstwerken im Stile van Goghs. Auf seiner Website art-server.de finden sich neue Kunstwerke featuring van Gogh mit Motiven aus Deutschland und Europa.

Starry Nights am Weihnachtshimmel – Neue Kunstwerke im Stile Vincent van Goghs
Starry Nights am Weihnachtshimmel
Weihnachten und Sterne – das passt zusammen wie Vincent van Gogh und Sternenhimmel.
Das Motiv des Sternenhimmels taucht immer wieder in van Goghs Werken auf. So auch bei dem im September 1888 in Arles entstandenen Gemälde Caféterrasse am Abend. Eben dieses Kunstwerk, das Kähne schon seit Schultagen begeistert, inspirierte den gebürtigen Lüneburger, der heute mit seiner Frau in Wandlitz lebt.

„Am Stintmarkt in Lüneburg fühle ich mich an van Goghs Caféterrasse am Abend erinnert. Menschen sitzen an den Tischen der Cafés, lachen, unterhalten sich, trinken und essen etwas. Über ihnen das Blau des Nachthimmels, von Sternen übersät ...“, gerät Kähne ins Schwärmen.

Dabei geht der Wandlitzer mit seinem Projekt „Kunstwerke featuring Vincent van Gogh“ ebenso mutig vor wie sein großes Vorbild van Gogh seinerzeit Kunst interpretierte. Kähnes Werke entstehen allesamt aus eigenen hochwertigen Fotografien, die er am Computer in intensiven Prozessen umwandelt. Mehr als ein Jahr hat Kähne an verschiedenen Filtern programmiert und diese kontinuierlich weiter verbessert. So entstand unter anderem der für van Gogh typische Impasto-Stil oder der „Starry Night-Effekt“.

Derzeit umfassen die virtuellen Galerien auf seiner Website art-server.de etwa 120 Kunstwerke. Darunter finden sich Motive aus Berlin und Brandenburg, der Gemeinde Wandlitz, der Hansestadt Lüneburg, der Ostseeinsel Usedom sowie weitere aus Deutschland und Europa.

Visionär zeigt sich der Künstler und frühere Bayer-Mitarbeiter auch bei der „Darreichungsform“ für seine Kunstwerke. Zwar gibt es Kähnes Werke im Stile van Goghs ganz klassisch als Leinwandkunst auf Keilrahmen in verschiedenen Formaten.
Besonders beeindruckend sind aber auch die LED-Kunstwerke, die bis zum XL-Format von 152 x 114 cm angeboten werden. Bei dieser Ausführung wird das Kunstwerk nicht wie in den meisten Galerien von oben punktuell angestrahlt, sondern mit modernster LED-Lichttechnik homogen hinterleuchtet.

Ein Service für die Umsetzung eigener Motive oder gemeinfreier Meisterwerke berühmter Maler als Leinwand- oder LED-Kunst sowie Marketing-Komplettleistungen für Künstler und Galerien und ein Affiliate-Programm runden das Portfolio ab.

Weitere Informationen, virtuelle Galerien mit Bestellmöglichkeit der Kunstwerke unter www.art-server.de.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/artserver/news/1125 sowie http://www.art-server.de.

Über art-server:
Art-server.de beschäftigt sich mit der Frage, wie van Gogh heute die Welt sehen würde. Mehr als 120 neue Kunstwerke im Stile Vincent van Goghs mit Motiven aus Deutschland und Europa umfassen derzeit die Galerien auf der Website.
Interessenten können die Werke in verschiedenen Formaten auf Leinwand bzw. als LED-Kunstwerke erwerben. Darüber hinaus wird ein Service für eigene Motive sowie Marketing-Leistungen inklusive professioneller Website-Erstellung für Künstler und Galerien angeboten.

Pressekontakt:
art-server
Ralph Kähne
Ulmenstr. 9
16348 Wandlitz
Deutschland
033397-60519
info@art-server.de
http://www.art-server.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen