Donnerstag, 27. September 2012

Dem Herzen etwas Gutes tun

Am 29. September 2012 ist Weltherztag

Der Welt-Herz-Tag ist ein weltweit initiierter Jahrestag, um auf die Ausbreitung von Herz- und Kreislauferkrankungen aufmerksam zu machen, auch in Deutschland sind sie die häufigste Todesursache.

Dem Herzen etwas Gutes tun
Welt-Herz-Tag 2012
Zum Welt-Herz-Tag sagt Frau Dr. Marianne Koch: "Unsere Lebenserwartung ist erfreulicherweise in den letzten Jahrzehnten deutlich gestiegen. Umso mehr sollten wir alles tun, um die zusätzlich geschenkten Jahre in einem guten körperlichen Zustand erleben zu können. Das werden wir aber nur, wenn es unserem Herz gut geht. Deshalb: Mit Hilfe Ihres Arztes Blutdruck und Cholesterin normalisieren, für eine gesunde Ernährung sorgen, Spaß an Sport und Bewegung haben und auf Zigaretten verzichten."

Im Jahr 2000 wurde der Weltherztag von der World Heart Federation ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um eine Initiative, die von der Weltgesundheitsorganisation unterstützt wird. Um auf die Dringlichkeit der Herz-Kreislauf-Vorsorge hinzuweisen, wird der Weltherztag alljährlich begangen. Herzerkrankungen und Schlaganfälle sind die häufigste Todesursache: Laut der World Heart Federaton sterben weltweit jährlich 17.1 Millionen Menschen daran. Dabei könnten mindestens 80 Prozent der Todesfälle vermieden werden, vorausgesetzt die Hauptrisikofaktoren würden beachtet und kontrolliert.

Aktuell werden unter www.welt-herz-tag.de Informationen, Veranstaltungen und Aktionen zum Weltherztag gebündelt und vorgestellt. Was geschieht wo am Weltherztag - wer macht was. Ein Doppelherz-Gewinnspiel rundet das Angebot ab.
Hier findet man auch wertvolle Tipps und Informationen rund um das Thema Herz, zur Prävention und Früherkennung - diese können Leben retten.

Zum Weltherztag zehn Tipps für ein gesundes Leben:

• Gesunde Nahrungsaufnahme
• Aktiv werden und sich dies zu Herzen nehmen
• Nein zum Tabak sagen
• Ein gesundes Gewicht halten
• Die Werte kennen (Blutdruck, Cholesterin, Glukosegehalt usw.)
• Alkoholkonsum beschränken
• Auf eine rauchfreie Umwelt bestehen
• Bewegungs-Übungen in den Arbeitsalltag einbauen
• Gesunde Verpflegungsmöglichkeiten auswählen
• Stressfreie Momente fördern


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.haus-fuer-kommunikation.de.

Über Haus für Komunikation:
Das Haus für Kommunikation (Bonn) bietet ein Full-Service-Angebot von Agenturprofis in Beratung, Kreation und Produktion. Es bündelt alle relevanten kommunikativen Bereiche, wie Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Design, Film und Funk, Internet, Marktforschung.

Wir sind flexibel und können effizient auf die täglichen Anforderungen unserer Kunden reagieren. Im Kleinen, im Großen, im Ganzen. Aktions- und Serviceportale sind ein Arbeitsschwerpunkt unseres Hauses.

Pressekontakt:
www.haus-fuer-kommunikation.de
Egbert Roggentin
Rochusstraße 217
53123 Bonn
Deutschland
0228 227 88 66
er@haus-fuer-kommunikation.de
http://www.haus-fuer-kommunikation.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen