Freitag, 30. Januar 2015

Petit Bateau setzt auf Lectra Fashion PLM

Französische Traditionsmarke optimiert mit Lectra Fashion PLM die Produktentwicklung und reduziert Produkteinführungszeit

Petit Bateau setzt auf Lectra Fashion PLM
Traditionsmarke seit 1893: Petit Bateau.
Ismaning/Paris, 29. Januar 2015 – Lectra, weltweit führender Anbieter von integrierten Technologien für Industriezweige, die biegeweiche Materialien – wie Stoff, Leder, technische Textilien oder Verbundstoffe – verarbeiten, gibt bekannt, dass Petit Bateau Lectra Fashion PLM gewählt hat, um die Produktentwicklung zu beschleunigen und Lieferzeiten zu verkürzen.
Die französische Traditionsmarke Petit Bateau wurde 1893 gegründet. Der Markenhersteller gestaltet, produziert und vertreibt in über 60 Ländern Kleidung, Unterwäsche sowie Schlafanzüge für Babys, Kinder und Erwachsene. Petit Bateau ist seit 1988 Teil der Rocher Group.

Das wesentliche Ziel von Petit Bateau ist es, während der internationalen Expansion das über Jahrzehnte erworbene Know-how als entscheidenden Bestandteil der Unternehmens-DNA zu erhalten. „Unsere 120-jährige Geschichte und unser einzigartiges Wissen zu bewahren, während wir unser Vertriebsnetz erweitern, ist unsere große Herausforderung. Wir sind davon überzeugt, dass Lectra Fashion PLM uns dabei hilft, diese Herausforderung zu meistern“, erklärt Pierre-Antoine Perrot, Chief Operations Officer bei Petit Bateau.

„Unsere Design- und Schnittmuster-Teams können bezeugen, wie wichtig Lectras Erfahrung ist. Lectra hilft uns, uns neuen Aufgaben zu stellen und Best Practices aus der Industrie zu übernehmen. Das ist unbezahlbar“, sagt Nathalie Lempereur, Collection Director bei Petit Bateau. „Lectra ist tagtäglich eine große Entscheidungshilfe“, konkretisiert Pierre-Antoine Perrot.

Petit Bateau will vor allem die Produktentwicklung optimieren. „Unser Wachstum wird heute durch die Zeit gebremst, die wir für die Produktentwicklung benötigen. Lectra Fashion PLM ermöglicht Flexibilität und Dynamik, und macht dadurch unsere Teams reaktionsfähiger“, ergänzt Pierre-Antoine Perrot. „Qualität und hoher Tragekomfort sind zwei inhärente Werte von Petit Bateaus Unternehmens-DNA. Qualität ist Sinnbild für unsere Authentizität; unsere Kleidung liegt auf der Haut, unser Kunde ist mit ihr auf Tuchfühlung. Das verpflichtet uns zu höchsten Qualitätsstandards bei der Produktentwicklung. Mit Lectra Fashion PLM können wir das verwirklichen“, so Nathalie Lempereur weiter.

Jedes Jahr entwickelt Petit Bateau Kleidung in 180 Farben, aus 120 verschiedenen Stoffen und in 2000 Ausführungen. Der Markenhersteller hat sich für Lectra Fashion PLM entschieden, um die Phasen der Produktentwicklung zu beschleunigen und die Zusammenarbeit zwischen Design-, Entwicklungs- und Produktions-Teams zu verbessern. „Wir hatten ein komplexes Informationssystem und zahlreiche Datenbanken, die von den unterschiedlichsten Mitarbeitern im Designprozess gemanagt wurden. Nur mit Tools, die in einer einzigen Plattform zusammenlaufen, können wir Produkteinführungszeiten verkürzen“, ergänzt Anouck Olry, Organisation Development & Corporate Social Responsibility bei Petit Bateau. Lectra Fashion PLM erlaubt es Petit Bateau, auf der Basis von einheitlichen und konsistenten Informationen zu arbeiten, auf die alle Abteilungen in Echtzeit Zugriff haben.

„Wir wollen die Zeit reduzieren, die wir für die Produktentwicklung benötigen, und gleichzeitig Innovationen im Team fördern“, erklärt Jean-Sébastien Rousseau, Product Development & Purchasing Director bei Petit Bateau. Mit Lectra Fashion PLM entfallen administrative Aufgaben und die Teams von Petit Bateau können sich auf die Design- und Produktentwicklung fokussieren.

Petit Bateau will außerdem mehr Capsule Collections designen und Partnerschaften entwickeln und vertraut auf Lectra Fashion PLM als Verbündeten in diesen Planungen. “Wir wollen die selbe Sprache sprechen wie unsere Partner und deren Tools verwenden. Auch deshalb haben wir uns für Lectra Fashion PLM entschieden”, sagt Nathalie Lempereur.

“Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Petit Bateau. Dank der gemeinsamen Arbeit wird dieses große französische Markenunternehmen in der Lage sein, die Produktentwicklung zu optimieren und Produkte schneller auf den Markt zu bringen – um das Ziel der ambitioniertem internationalen Wachstumsstrategie zu verwirklichen”, schließt Daniel Harari, CEO von Lectra.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/lectra-gmbh/news/3191 sowie http://lectra.com.

Über Lectra :
Lectra ist weltweit führend in integrierten Lösungen (Software, CAD/CAM und ergänzende Services) zur Automatisierung, Rationalisierung sowie Beschleunigung von Design-, Entwicklungs- und Fertigungsprozessen für Industriebereiche, die Materialien wie Textilien und Leder verarbeiten. Lectra entwickelt innovativste industriespezifische Software und Zuschnittsysteme und bietet ergänzende Serviceleistungen für zahlreiche Märkte an, wie den Modesektor (Bekleidung, Accessoires, Schuhe), die Automobilindustrie (Autositze, Innenausstattung, Airbags), die Polstermöbelindustrie sowie für diverse technische Marktsegmente wie die Luft- und Schifffahrtindustrie, Windenergie und Arbeitsschutzausrüstungen. Lectra bedient mit seinen 1.500 Mitarbeitern 23.000 Kunden in mehr als 100 Ländern und erzielte 2013 einen Umsatz in Höhe von €203,0 Mio. Das Unternehmen ist an der Euronext Börse notiert.

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Mittwoch, 28. Januar 2015

Trachten, Lederhosen, Dirndl und Co. Der Trachtenhof Nübler präsentiert in seinem Trachten Onlineshop ein umfangreiches Angebot an Trachtenmode

Immenstetten, der 28. Januar 2015. Neben modernen Trachten und Lederhosen bietet der Trachten Onlineshop des Trachtenhofs Nübler alles rund um das Thema Trachten- und Landhausmode.
Gerade die bayerische Trachten- und Landhausmode hat eine lange und historische Tradition. Sie bietet eine große Auswahl und zahlreiche Variationen von Dirndl und Lederhosen. Das umfangreiche Angebot des Onlineshops des Trachtenhof Nübler beinhaltet neben den klassischen und traditionellen Trachtenmoden auch moderne Dirndl- und Trachtenoutfits, sowie Must Haves und Trachtentrends passend zur jeweiligen Saison. Neben bekannten Marken wie Spieth & Wensky, Wenger, Krüger, Almsach oder MarJo, führt der Trachtenhof in seinem Online-Shop auch eigene „Hausmarken“ unter dem Namen Busserl Trachten und Nübler Designed in Bavaria.

Gegründet wurde der Trachtenhof Nübler 1972. Er ist heute immer noch in Familienbesitz und wird aktuell in zweiter Generation von Herrn Georg Nübler geführt. Neben dem Onlineshop bietet der Trachtenhof in neun Filialen, verteilt in ganz Bayern, ein umfangreiches Sortiment und Know-How aus dem Trachtengeschäft an.

„Vom modernem Dirndl über die robuste Trachtenlederhose für Sie & Ihn, bis hin zu Accessoires und dem unverzichtbaren Dirndl BH, findet man alles in unserem Onlineshop.“, so Inhaber Georg Nübler. „Wir vom Trachtenhof Nübler legen zudem sehr viel Wert darauf, unsere Kunden jederzeit kompetent zu beraten. Alle Mitarbeiter/-innen stammen aus der Trachtenbranche und sind der ideale Ansprechpartner bei allen Fragen rund um das Thema Tracht.“

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.trachtenhof.de


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/trachtenhof-nuebler/news/3190 sowie http://www.trachtenhof.de.

Über Trachtenhof Nübler:
Der Trachtenhof Nübler mit Sitz in Immenstetten bei Amberg betreibt bayernweit neun Filialen und den gleichnamigen Onlineshop zum Verkauf von Landhaus- und Trachtenmode. Das umfangreiche Angebot reicht von traditionellen bayrischen Trachten, Lederhosen und Dirndln bis hin zu innovativen Trachten-Trendprodukten. Neben Landhausmode und Trachtenkleidung sind auch viele Accessoires sowie Kindertrachtenmode erhältlich.
Individuelle Ideen, Liebe zum Detail, Qualität und professioneller Service zu einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis sind die Markenzeichen des Trachtenhof Nübler.

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Dienstag, 27. Januar 2015

Lectra präsentiert Lectra Fashion PLM auf 38. Munich Fabric Start

In Halle 3, Stand C02, erhalten Besucher der renommierten Stoffmesse von 2. bis 4. Februar 2015 Informationen zu Lectra Fashion PLM

Lectra präsentiert Lectra Fashion PLM auf 38. Munich Fabric Start
Impressionen der vergangenen Munich Fabric Start.
Ismaning/München, 27. Januar 2015 – Lectra, weltweit führender Anbieter von integrierten Technologien für Industriezweige, die biegeweiche Materialien – wie Stoff, Leder, technische Textilien oder Verbundstoffe – verarbeiten, präsentiert sich vom 2. bis 4. Februar 2015 auf der Munich Fabric Start in München. Auf der renommierten Messe zeigen internationale Anbieter neueste Stoff- und Zutaten-Entwicklungen aus der ganzen Welt. In Halle 3, Stand C02, erhalten Besucher Informationen zu Lectra Fashion PLM.

In der von Wettbewerb und Komplexität geprägten Modeindustrie optimieren Unternehmen ständig die Arbeitsabläufe, um profitable Produkte auf den Markt zu bringen. Lectra Fashion PLM wirkt auf die gesamte Wertschöpfungskette: Unternehmen können Produktqualität und Kosten bestmöglich kontrollieren, die verschiedenen Abteilungen arbeiten gemeinsam an der Kollektion – von der Entwicklung bis zur Herstellung.

In den ersten beiden Messetagen hält Chris Nicolaes, Geschäftsführer Lectra Deutschland GmbH, einen Vortrag zu „Von Haute-Couture bis Fast-Fashion: Lectra Fashion PLM – die globale Verknüpfung von Design und Produktion“ (Montag um 15:00 Uhr und Dienstag um 11:00 Uhr). Er wird mit den Vertretern der Fashionbranche erörtern, wie Unternehmen mit Lectra Fashion PLM ansprechende Produkte entwickeln und gleichzeitig den Unternehmenserfolg steigern können.
„Die Munich Fabric Start ist eine hervorragende Möglichkeit, unser Wissen und unsere Erfahrungen mit gleichgesinnten Fachleuten zu teilen und neue Geschäftschancen zu erörtern. Wir freuen uns darauf, neue wertvolle Kontakte zu knüpfen“, schließt Chris Nicolaes.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/lectra-gmbh/news/3189 sowie http://lectra.com.

Über Lectra :
Lectra ist weltweit führend in integrierten Lösungen (Software, CAD/CAM und ergänzende Services) zur Automatisierung, Rationalisierung sowie Beschleunigung von Design-, Entwicklungs- und Fertigungsprozessen für Industriebereiche, die Materialien wie Textilien und Leder verarbeiten. Lectra entwickelt innovativste industriespezifische Software und Zuschnittsysteme und bietet ergänzende Serviceleistungen für zahlreiche Märkte an, wie den Modesektor (Bekleidung, Accessoires, Schuhe), die Automobilindustrie (Autositze, Innenausstattung, Airbags), die Polstermöbelindustrie sowie für diverse technische Marktsegmente wie die Luft- und Schifffahrtindustrie, Windenergie und Arbeitsschutzausrüstungen. Lectra bedient mit seinen 1.500 Mitarbeitern 23.000 Kunden in mehr als 100 Ländern und erzielte 2013 einen Umsatz in Höhe von €203,0 Mio. Das Unternehmen ist an der Euronext Börse notiert.

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Hauptsache Provençale! Beschwingt und farbenfroh, so präsentiert sich das Leben an der Côte d'Azur im Hotel Villa Provençale

Der Countdown zur Saison 2015 im südfranzösischen Hotel Villa Provençale läuft auf Hochtouren. In wenigen Wochen, am 28. März 2015 öffnen sich die Hotelpforten und die beiden deutschstämmigen Inhaber Jutta und Rudolf Hubracht freuen sich bereits auf die Gäste. „Wir erwarten wieder viele Stammgäste“, berichtet Jutta Hubracht. „Sie schätzen die bewährte, persönliche Hotel-Atmosphäre und wissen jedoch gleichzeitig, dass sie jedes Jahr im Hotel mit neuen Akzenten überrascht werden.“ So auch in der aktuellen Saison 2015, die zunächst damit aufwartet, dass ab sofort jedes der 22 liebevoll eingerichteten Zimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet ist. „Egal, wie angenehm die Sonnentage am Strand sind, der Gast freut sich immer über ein wohltemperiertes Zimmer.“

Hauptsache Provençale! Beschwingt und farbenfroh, so präsentiert sich das Leben an der Côte d'Azur im Hotel Villa Provençale
Hotel Villa Provençale
Wohlfühlen – ganz im Stil der Provence
Im Hotel werden Individualität, Komfort und Originalität großgeschrieben. „Wichtig für uns ist es natürlich, dass wir dem Einrichtungsstil der Provence treubleiben“, beschreibt Jutta Hubracht die Inneneinrichtung des Hotels. Das ist schon von weitem an den schönen, blau gestrichenen Fenster- und Türläden aus Holz sichtbar. „Blau steht in der Provence für den Lavendel“, erklärt sie. Jedes Hotelzimmer, davon viele mit Balkon oder Terrasse, ist individuell und im farbenfrohen Stil der südfranzösischen Region eingerichtet. Die letzten Wochen verbrachten die beiden Hubrachts mit ausgiebigen Renovierungen. So wurden die Wände frisch gestrichen, neue Möbelstückchen auf den regionalen Trödelläden entdeckt und auf Vorder-mann gebracht. „Wir haben sie im Stil der Provence bearbeitet.“ Zudem gibt es in jedem Zimmer diverse Neuerungen.

Florale Textilien und viel Karo
Vor allem Textilien, davon zahlreiche auch in Karomuster gehalten, stehen in der aktuellen Saison im Hotel Villa Provençale im Vordergrund. Farbenfrohe Textilien in den typischen „Provence-Farben“ sorgen für Urlaubsfreude. Da verwundert es nicht, dass die beiden Hotelinhaber täglich viele Buchungen erhalten. „Einige Zimmer sind bereits schon für Wochen reserviert“, freut sich Jutta Hubracht. Und die restlichen kann man ab sofort buchen!


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.hotelvillaprovencale.com.

Über Hotel Villa Provencale:
Das im provenzalischen Stil renovierte Hotel Villa Provençale ist das sympathische und charmante Hotel der beiden Geschäftsführer Jutta und Rudolf Hubracht. Es liegt im Süden Frankreichs direkt an der Côte d'Azur in der Stadt Cavalaire sur mer. Der feine Sandstrand ist bequem zu Fuß erreichbar (600 Meter). Das Hotel punktet mit 22 stil- und geschmackvoll eingerichteten Zimmern, die teilweise mit einem Balkon oder einer Terrasse ausgestattet sind. Ein Restaurant mit provenzalischer Küche sowie der hoteleigene mediterranen Garten laden zum entspannen und genießen ein.
Im Hotel wird fließend deutsch, französisch, englisch und italienisch gesprochen.
Weitere Informationen unter: www.hotelvillaprovencale.com

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Montag, 26. Januar 2015

powerbands von Let’s Bands – der Fitness-Trend 2015

Neues Jahr – neue Trends: Die aktuelle Studie des American College of Sports Medicine (ACSM) hat die Fitness-Trends 2015 ermittelt. Das Ergebnis: Das powerbands Training von Let’s Bands liegt nicht nur voll im Trend, die Bänder haben auch das Potenzial ein Evergreen zu werden.

powerbands von Let’s Bands – der Fitness-Trend 2015
powerbands by Let's Bands
Trend Nr. 1: Die Workouts werden kürzer, aber intensiver

HIIT heißt der Trend in 2015 – kürzere aber intensivere Workouts. Mit Einbindung der powerbands kannst du dein Training noch weiter verstärken und in der gleichen Zeit mehr Kalorien verbrennen. Dafür hat Let’s Bands ein Workout speziell für Frauen und Männer entwickelt. Beim Ladies-Workout stehen der gezielte Abbau von überschüssigem Fett und der Aufbau von straffenden und formenden Muskeln im Fokus. Bei den Herren der Schöpfung der erhöhte Kalorienverbrauch und der schnellere Muskelaufbau. Egal ob Squat, Pushup, Deadlift oder seated row – mit den powerbands werden die Übungen garantiert effektiver und das Ergebnis sichtbar besser.

Trend Nr. 2: Übungen mit dem eigenen Körpergewicht

Bye Bye Sportgeräte – hello powerbands. Sie sind klein, bunt, elastisch und bringen neuen Schwung in das tägliche Training. Ob Ausdauer- oder Krafttraining, sanftes Figurforming oder gezielter Muskelaufbau – mit powerbands unterstützt du dein Training mit eigenem Körpergewicht.

Trend Nr. 3: Das Training wird funktionaler

In 2015 werden nicht mehr nur einzelne Muskelgruppen oder Körperbereiche trainiert, sondern der Körper als ganze Einheit. Dabei sollen Kraft, Koordination, Ausdauer, Beweglichkeit und Schnelligkeit in gleichen Teilen gesteigert werden, um die Kraftreserven im alltäglichen Leben besser einsetzen zu können. Mit powerbands trainierst du niemals nur einen Muskel - egal ob Bauch-Beine-Po, Schulter, Rücken oder Basisübungen. Auf der Website www.letsbands.de findest du präzise Anleitungen für Übungen, die gleichzeitig viele Muskelgruppen trainieren.

Trend Nr.4: Personal Training wird noch persönlicher

Personal Training hat sich etabliert. Denn die Vorteile sprechen für sich: Überwindung des inneren Schweinhundes, Motivation während des Trainings und die richtige Durchführung der Übungen. Diesen Trend hat Let’s Bands längst erkannt und ist mit einem Team gut ausgebildeter Coaches an über 26 Städten in Deutschland bereit, um mit dir dein ganz persönliches Training mit den powerbands individuell zu planen und umzusetzen.

Trend Nr. 5: Die Workouts werden ortsunabhängiger

Einfältiges Trainieren im Fitness-Studio ist out – in ist, wer sich draußen an der frischen Luft auspowert, flexibel zu Hause oder im Office trainiert. Mit der powerbands-App musst du dir nicht einmal die Übungen merken, sondern kannst sie ganz praktisch immer und überall korrekt durchführen. Egal ob Warm-Up, Bauch-Beine-Po-Training, Muskelaufbau oder Stretching – die Übungen in der App werden verständlich erklärt und veranschaulicht. Sie bietet Trainingslösungen für jedes der powerbands, von den drei farbenfrohen powerbands MINI bis hin zum großen powerbands MAX.

Trend Nr. 6: Das körperliche und geistige Wohlbefinden rückt in den Mittelpunkt

Neben den körperlich anstrengenden Übungen sind Erholung und Regeneration für unseren Körper besonders wichtig. Leichte Übungen wie das powerbands Stretching Workout bringen Körper und Geist in Einklang. Ein regelmäßig durchgeführtes Stretching kann übrigens Muskelverkürzungen verhindern und dabei helfen, Fehlstellungen zu korrigieren. Darüber hinaus eignet es sich sehr gut, auch mental zu entspannen. Die Stretching Übungen wie Hamstringstretch, ITB Stretch, Quadstretch, Sidestretch und T-Spine können nach jedem Training oder an trainingfreien Tagen durchgeführt werden.

Trend Nr. 7: Fitness wird auch am Arbeitsplatz immer wichtiger


Spontanität und Flexibilität spielen heutzutage im Berufsleben eine immer größere Rolle. Wir sind immer erreichbar, immer online und immer aktiv. Die Ansprüche, die an uns gestellt werden, haben wir natürlich auch an die Dinge, mit denen wir uns umgeben wie unser Workout. Noch eben in der Mittagspause eine kleine Trainingseinheit einbauen? Mit powerbands von Let’s Bands, kein Problem.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/powerbands/news/3187 sowie https://letsbands.com/.

Über Letsbands, Metrics Media Ltd.:
powerbands by letsbands sind elastische Bänder aus Naturkautschuk, die beim Widerstands-Training eingesetzt werden. Das macht die einzelnen Übungen effektiver und das individuelle Trainingsziel kann schneller erreicht werden. Das Workout mit powerbands dient dem Ausdauer- oder Krafttraining sowie dem Muskelaufbau und Toning und ist für jedes Trainingslevel geeignet – vom Einsteiger bis zum Profi. Sowohl auf der Website als auch im powerbands-Set werden die einzelnen Übungen oder auch ganze Workouts, die von Fitness-Experten entwickelt wurden, anschaulich erklärt. Die powerbands MINI gibt es in drei verschiedenen Stärken: gelb für Einsteiger, grün für Fortgeschritten und blau für Profis. Dazu kommen außerdem die beiden powerbands MAX in rot mit leichtem Widerstand und schwarz für mittleren Widerstand.

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MIT-SCHMIDT Kommunikation GmbH
Lena-Marie Hein
Wartenau 8
22089 Hamburg
Deutschland
040 - 4140639 - 15
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http://www.mit-schmidt.de/

Freitag, 23. Januar 2015

„Raketenmädchen“ an den Start!

Pro Technicale, das Orientierungs- und Qualifizierungsjahr für technisch-naturwissenschaftlich interessierte Abiturientinnen, sucht auch dieses Jahr wieder Nachwuchsingenieurinnen, die sich für eine Teilnahme am kommenden Jahrgang interessieren. Junge Frauen, die ab August 2015 das vielseitige, spannende und herausfordernde Programm absolvieren möchten, sollten sich jetzt bis zum 30. April bewerben. Bewerbungsunterlagen können auf der Homepage www.protechnicale.de angefordert werden.

„Raketenmädchen“ an den Start!
Bildquelle: fotolia.de / Syda Productions
Technik ist nur etwas für nerdige Typen im Karohemd? Weit gefehlt! Der Ingenieursberuf ist heutzutage ein vielseitiger und kreativer Job und eröffnet großartige Karrierechancen in den unterschiedlichsten Branchen und Aufgabenbereichen – mit fantastischen Gehaltsperspektiven. Diese Vorzüge erkennen aber offenbar überwiegend nur Männer.

Das will Pro Technicale ändern! Das junge Bildungsprojekt mit den Themenschwerpunkten Luft- und Raumfahrttechnik sowie alternative Energien will speziell und ausschließlich Frauen für technische und naturwissenschaftliche Berufe begeistern. Jedes Jahr kommen bis zu 20 Abiturientinnen für elf Monate auf dem Hamburger Pro Technicale-Campus zusammen und schnuppern in den Uni-Alltag und die Arbeit internationaler Unternehmen hinein. Persönlichkeitsbildende Workshops sorgen darüber hinaus dafür, dass die Teilnehmerinnen ihre Stärken und Fähigkeiten besser kennen lernen und sich in Teamwork üben.

Programmpunkte sind unter anderem:

• Orientierungsphasen an Hochschulen in Hamburg, Stuttgart und Freiburg einschließlich Erwerb von Credit Points
• Wichtige Kontakte zu nationalen und internationalen Unternehmen
• Mindestens zwei Praktika im In- oder Ausland
• Vermittlung studienrelevanter Kenntnisse in Mathematik und Physik mit Bezug zur Praxis, z.B. Konzeption einer Solaranlage oder Bau eines Flugzeugmodells
• Zusammenarbeit mit IngenieurInnen und WissenschaftlerInnen verschiedener Unternehmen und Hochschulen
• Ein Kurs in technischem Englisch

Ziel des Programms ist jedoch nicht nur der Aufbau fachlichen Vorwissens, sondern auch die Entwicklung von Selbstbewusstsein und der Abbau von Vorurteilen und Bedenken gegenüber Technik. „Wir möchten die jungen Frauen nicht nur optimal für ein technisches Studium vorbereiten, sondern ihnen auch Mut und Zuversicht vermitteln, in den bislang männerdominierten Branchen bestehen zu können“, so Geschäftsführer Dr. Jörg Merlein. Das ist bisher gut gelungen: Fast alle Pro Technicale-Alumni entschieden sich für eine entsprechende Studienrichtung.

Doch nicht nur Technik steht bei Pro Technicale im Fokus. Ein wesentlicher Bestandteil des Programms sind philosophische Kurse und Workshops wie Bewerbungscoachings oder Konfliktmanagement. „Wir gehen davon aus, dass es letztlich in keinem Berufsfeld und in keiner Position ausreicht, nur fachlich gut zu sein. Soziale Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein, Kreativität und der Mut, bei Bedarf auch mal quer zu denken, sind in modernen Ingenieursberufen unabdingbar“, erklärt Projektkoordinatorin Dr. Tanja Zeeb.

Auch wenn das Programm insgesamt anspruchsvoll und herausfordernd ist, kommen Spaß und Freundschaft auf keinen Fall zu kurz: Beim Zusammenleben in den WGs auf dem Pro Technicale-Campus in Hamburg-Neuenfelde erleben die Teilnehmerinnen Studentenfeeling pur.

Pro Technicale ist ein kostenpflichtiges Programm. Dank der Förderung durch die Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation (BWVI) Hamburg sowie die Unterstützung zahlreicher Partnerunternehmen in In- und Ausland profitieren die Teilnehmerinnen jedoch von einem umfangreichen Stipendien-Programm mit Voll- und Teilstipendien.

Mehr Informationen unter www.protechnicale.de


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/pro-technicale/news/3185 sowie http://www.protechnicale.de.

Über Pro Technicale:
Pro Technicale ist eine Initiative der Sophia.T gGmbH und wurde 2011 von Manfred Kennel, Unternehmer und ehemaliges Vorstandsmitglied der Diehl Aerosystems, ins Leben gerufen. Das Programm ist Teil des Luftfahrtclusters der Stadt Hamburg und wird gefördert von der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation Hamburg.

Pressekontakt:
Pro Technicale
Ulrike Seibold
Spaldingstraße 210
20097 Hamburg
Deutschland
040-79755919
office@sophiat.de
http://www.protechnicale.de

Donnerstag, 22. Januar 2015

Wolkenberge tragen nicht oder die Liebe der Simone D. - EDITION digital veröffentlicht alle DDR-Titel von Dorothea Iser

GODERN bei Schwerin – Mit fünf wollte sie fliegen lernen, mit zwölf nach Alaska auswandern, mit sechzehn kam sie in den Jugendwerkhof – Simone Dieskau, die Heldin der erstmals 1979 erschienenen Erzählung „Wolkenberge tragen nicht“ von Dorothea Iser. Jetzt ist sie neunzehn und versucht, sich im Leben und in der Liebe zu Jan, der drei Jahre bei der Armee ist, zurechtzufinden – ohne das Träumen aufzugeben.

Wolkenberge tragen nicht oder die Liebe der Simone D. - EDITION digital veröffentlicht alle DDR-Titel von Dorothea Iser
An dem Tag, an dem sie Geburtstag hat, erzählt Simone sich und dem Leser über ihre Erfahrungen im Jugendwerkhof und über ihre Erlebnisse in ihrem Dorf, das sie poetisch Wolkenberg nennt: 500 Einwohner, darunter ein alter Mann, der immer noch das Glück und die Frauen sucht. Und dann bekommt sie pünktlich um 15 Uhr auch noch den Geburtstagsbrief von Jan, auf den sie so gewartet hat. Allerdings hat sie ihn erstmal verschlafen, weil sie am Tage etwas gefeiert und getrunken hat. Werden Jan und Simone ihr Glückfinden? Neben „Wolkenberge tragen nicht“ hat der kleine Verlag EDITION digital aus Godern bei Schwerin jetzt noch drei weitere Bücher von Dorothea Iser als E-Books neu herausgebracht: die 1985 und 1991 im Verlag Neues Leben Berlin veröffentlichten Erzählungen „Neuzugang“ und „Besuchszeit“ sowie den bereits 1983 erschienenen Roman „Lea – ein Leben im Sperrgebiet“. Zu DDR-Zeiten hieß das Buch allerdings schlicht „Lea“, die aufschlussreiche Ergänzung wurde erst jetzt hinzugefügt. Die vier E-Books sind unter www.ddrautoren.de, bei Weltbild, Apple, Google und Amazon zu haben.

Dorothea Iser wurde 1946 in Elbingerode/ Harz geboren und wuchs in den Harzdörfern Sophienhof und Rothesütte auf. Nach dem Abitur absolvierte sie in Weimar ein Pädagogik-Studium, welches sie 1967 mit dem Examen abschloss. Anschließend arbeitete sie als Erzieherin im Jugendwerkhof für sozial Gefährdete in Burg. Erste Schreibversuche unternahm Iser in einem von Heinz Kruschel geleiteten Zirkel schreibender Arbeiter und absolvierte von 1975 bis 1978 ein Fernstudium am Literaturinstitut in Leipzig. Seit 1980 ist sie freiberuflich tätig. 1990 hatte sie den Friedrich-Bödecker-Kreis in Sachsen-Anhalt e.V. gegründet und war seitdem dessen Geschäftsführerin, seit 2000 ist sie dessen Vorsitzende. Heute wohnt die Schriftstellerin, die neben Prosatexten und Romanen hauptsächlich kurze, prägnante und häufig mit Fotografien verbundene Gedichte schreibt, in Niegripp bei Burg. Dort hat sie 2003 den Dorise-Verlag gegründet, dessen Sitz 2010 nach Erfurt-Kerspleben verlegt wurde. In Burg geblieben ist das von ihr geleitete Lektorat des Verlages. Dorothea Iser gehört dem PEN-Zentrum Deutschland und der 1924 in Bremen gegründeten Europäischen Autorenvereinigung „Die KOGGE“ an.

Die vor nunmehr 20 Jahren von Gisela und Sören Pekrul gegründete EDITION digital hat sich seit 2011 verstärkt dem E-Book verschrieben. Wie Verlagschefin
Gisela Pekrul erläuterte, bestehe der Vorteil der E-Books vor allem darin, dass man immer ausreichend Lektüre bei sich habe, die Schrift vergrößern und sich
mit manchen Geräten die Bücher sogar vorlesen lassen könne. Außerdem seien digitale Bücher oft preiswerter als gedruckte. Als sein erstes digitales Erzeugnis hatte der Verlag 1994 die CD-ROM „Mecklenburg-Vorpommern digital“ herausgebracht. Als erstes tatsächliches E-Book erschien zur Leipziger Buchmesse 2011 „Schloss Karnitten“ von Manfred Kubowsky. Heute umfasst das E-Book-Programm mehr als 600 Titel (Stand Januar 2015) von 100 DDR-Autoren, wie Wolfgang Held, Klaus Möckel, Wolfgang Schreyer und Erik Neutsch sowie den Sience-Fiction-Autoren Carlos Rasch und Karsten Kruschel. Nachzulesen ist das Gesamtprogramm unter
www.ddrautoren.de. Jährlich erscheinen rund 200 E-Books neu, so als Nächstes aus Anlass des ersten Todestages von Uwe Berger am 16. Februar 2015 sein bisher unveröffentlichter Gedichtband „Ein Schiff fährt über Land“ mit Illustrationen seines 2004 verstorbenen Bruders Peter Berger.

Titelbilder können Sie unter http://www.ddrautoren.de/presse.htm herunterladen.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/edition-digital/news/3184 sowie http://www.ddrautoren.de/Iser/iser.htm.

Über EDITION digital Pekrul & Sohn Gbr:
EDITION digital wurde 1994 gegründet und gibt neben E-Books Bücher über Mecklenburg-Vorpommern und von Autoren aus dem Bundesland heraus. Ein weiterer Schwerpunkt sind Grafiken und Beschreibungen von historischen Handwerks- und Berufszeichen.

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EDITION digital Pekrul & Sohn GbR
Gisela Pekrul
Alte Dorfstr. 2 b
19065 Pinnow
Deutschland
03860 505788
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Rezepte gegen Innovationsmüdigkeit

Advanced Management Program der IE Business School –
für Führungskräfte mit mehr als 10 Jahren Erfahrung –
Start Februar 2015 in Frankfurt – bereits zu 50%
ausgebucht
Man muss nicht wie Kai Diekmann ein Jahr im Silicon Valley auf Erkundungstour gehen, um dem Stillstand der eigenen Karriere entgegenzuwirken oder der Innovationsmüdigkeit im Unternehmen vorzubeugen. Das geht ab Februar 2015 auch mit ein paar konzentrierten Workshops in Frankfurt.

Einen ersten Vorgeschmack auf das neue Advanced Management Program der IE Business School bekamen über 50 Führungskräfte mit einem Vortrag von Martin Böhm, Professor für Marketing und Dekan der akademischen Programme der IE Business School.

„Globalisierung und Digitalisierung sind nur die Treiber der Disruption, die wahren Chancen und Gefahren liegen in der dadurch ausgelösten Veränderung gesellschaftlicher Wertvorstellungen“, erläutert Professor Böhm die aktuellen Herausforderungen an die Unternehmensführung. „Das Advanced Management Program ist die optimale Vorbereitung
darauf.“

Nur für Führungskräfte mit mehr als 10 Jahren Erfahrung
Das Advanced Management Program ist ein Weiterbildungsangebot für Führungskräfte mit mehr als 10 Jahren Erfahrung, die jetzt zum Sprung auf die nächste Stufe der Karriereleiter ansetzen. Entscheidungen auf Basis früherer Erfahrungen, die simple Fortschreibung der Vergangenheit, dürfte der wohl größte Fehler sein, den man als Führungskraft machen kann. Dieser Gefahr entgegenzuwirken ist Ziel des neuen Advanced Management Programs in Frankfurt.

„Neue Perspektiven, andere Kulturen und Wertvorstellungen machen den Kopf frei für Innovationen und Ideen – das bringen wir jetzt regelmäßig nach Frankfurt“, freut sich Daniel Kusebauch, Director Advanced Management Program Germany, über die Expansion der IE Business School nach Deutschland. “Bisher gibt es überraschenderweise keine global führende deutsche Business School, diese Lücke wollen wir füllen.“

Bereits zu 50% gebucht
Das Advanced Management Program findet ab Februar 2015 jeweils freitags und samstags an 7 Wochenenden in Frankfurt und zum Abschluss während einer ganzen Woche in Madrid statt. Es richtet sich explizit an Führungskräfte mit mindestens 10 Jahren Erfahrung, die jetzt zum Sprung auf die nächste Stufe der Karriereleiter ansetzen. Teilnehmer genießen in einem kleinen, interaktiven Rahmen Vorlesungen von Koryphäen wie Martin Böhm und entwickeln in fünf- bis sechsköpfigen Teams an Ideen, die sofort in der Praxis umsetzbar sind. Die Plätze sind limitiert, etwa 50% sind bereits gebucht.

Exklusive Private Lunches
Bestandteil der Workshops sind auch exklusive Private Lunches mit Unternehmerpersönlichkeiten. Zugesagt haben bereits Deutsche Börse-Vorstandsvorsitzender Reto Francioni, Vishal Rai, ein indischer Unternehmer, der seit Jahren auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz aktiv ist, sowie der Silicon Valley-Unternehmer und ehemalige Google-Stratege Marco Marinucci. Eine weitere Gelegenheit für die AMP-Teilnehmer, die Qualität ihrer Kontakte auf eine neue Stufe zu heben.

Weitere Informationen zu Terminen, Orten, Preisen und Referenten auf der Website www.ie.edu/execed/amp-germany oder bei Daniel Kusebauch, Director AMP Germany, Tel. 069-1338468-10 bzw. Daniel.Kusebauch@ie.edu .


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.ie.edu/execed/amp-germany.

Über IE Business School:
Die IE Business School ist eine der führenden Business Schools Europas und widmet sich als internationale Institution der Aus- und Weiterbildung von Führungskräften der Wirtschaft mit Programmen basierend auf Werten glo­baler Ausrichtung, Unternehmergeist und einer humanistisch orientierten Herangehensweise.

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Mittwoch, 21. Januar 2015

Firma in den USA gründen mit Aczento Inc

Auf jeden Fall ist es aber notwendig, dass die U.S. Corporation nicht nur eine Briefkastengesellschaft, sondern eine juristisch korrekt konzipierte, im Handelsregister des jeweiligen U.S. Bundesstaats eingetragene Firma mit U.S. Steuernummer, U.S. Telefonnummer, U.S. Straßenadresse (nicht P.O. Box), U.S. Bankverbindungen und einem U.S. Direktorium ist. Wenn diese Voraussetzungen bestehen, gibt es viele interessante Möglichkeiten zur Steueroptimierung.
Natürlich fördern wir keine Illegalitäten: Unsere Empfehlungen dienen nicht der Steuerhinterziehung oder vollkommenen Befreiung von Einkommensteuern (so etwas gibt es nirgendwo) sondern lediglich der völlig legalen Steuerminderung. In den USA kann man ziemlich dieselben Geschäftskosten wie auch in Europa üblich, von den US Steuern absetzen, wobei es sehr interessante Möglichkeiten über Pensionspläne u.ä. gibt. Auch kann man von den U.S. Steuerbehörden nur drei Jahre für eine normale Steuerprüfung erfasst werden - nicht zehn Jahre, wie in Europa.

Auf jeden Fall ist es aber notwendig, dass die U.S. Corporation nicht nur eine Briefkastengesellschaft, sondern eine juristisch korrekt konzipierte, im Handelsregister des jeweiligen U.S. Bundesstaats eingetragene Firma mit U.S. Steuernummer, U.S. Telefonnummer, U.S. Straßenadresse (nicht P.O. Box), U.S. Bankverbindungen und einem U.S. Direktorium ist. Wenn diese Voraussetzungen bestehen, gibt es viele interessante Möglichkeiten zur Steueroptimierung.

Eine der vielen Steuerminderungsmöglichkeiten besteht, falls man im Begriff ist mit seiner heimischen Firma einen Dienstleistungsvertrag mit einer anderen europäischen Firma einzugehen. In diesem Fall sollte man diesen Dienstleistungsvertrag gemeinschaftlich mit seiner U.S. Corporation als Joint Venture abschließen. Hier würde z.B. Ihre heimische Firma in Gemeinschaft mit der U.S. Corporation einen Vertrag mit der anderen Firma für gewisse Dienstleistungen abschließen. Somit würde die andere Vertragsfirma das Honorar zu gleichen Teilen an Ihre heimische Firma und an die U.S. Corporation zahlen, wovon nur Ihr Anteil in Europa versteuert werden müsste.

Auch bei dem Verkauf von Immobilien kann man die Versteuerung des Gewinns vermeiden. Hierfür gründet man eine U.S. Holding, also eine Muttergesellschaft, und für jede Immobilie eine Tochter-Corporation (das lohnt sich natürlich nicht beim Verkauf von Gartenlauben). Die Immobilie wird vor dem Verkauf im Grundbuch auf den Namen der Tochter- Corporation eingetragen. Dies ist sogar im deutschen Grundbuch möglich, wo das Finanzamt nach Sicherstellung der Grunderwerbssteuer verpflichtet ist, die Unbedenklichkeitsbescheinigung zu erteilen. Beim Weiterverkauf geschieht im Grundbuch gar nichts, weil nicht die Immobilie, sondern die Corporation verkauft wurde. Auch passiert steuerlich nichts, weil das Geld für den Verkauf von der U.S. Mutter-Corporation eingestrichen wurde. Falls Sie Ihr schwerverdientes Geld nicht in Euro, sondern lieber in Dollar Umtauschen, und das Geld im Ausland sicher anlegen wollen, aber den diversen Investitionsangeboten nicht ganz trauen, investieren Sie Ihr Geld (oder sonstigen Besitz) doch in Ihre eigene Corporation. Die Corporation erteilt Ihnen dafür Aktien. Für diese Aktien ist keine Gewinnsteuer zu zahlen, und die Corporation muss auf das eingezahlte Kapital keine Einkommensteuern bezahlen. Die Corporation kann dann ja den enorm profitablen U.S. Börsen- oder Immobilienmarkt investieren, ohne dass die Profite in Europa versteuert werden müssen. Auch ist in den USA eine U.S. Corporation bei Immobilienverkäufen von der Quellensteuer, die normalerweise auf von Ausländern getätigte Immobilienverkäufe erhoben wird, befreit. Es gibt also schon viele Möglichkeiten, mit einer U.S. Corporation Steuererleichterungen zu realisieren, nur muss es richtig - und natürlich auch legal - angepackt werden.

Bitte Beachten!

Selbst wenn Sie meinen, dass ja die U.S. Einkommensteuer bei einem Nettoeinkommen von mehr als $100.000 mit 34% nicht bedeutend niedriger als die Einkommensteuer in Deutschland ist, sollten Sie nicht den Entfall der Gewerbe- Umsatz- Erbe- und Vermögenssteuer vergessen. Schon allein der Entfall von diesen unnötigen Steuern sollte eine U.S. Corporation recht attraktiv machen.

Falls man auch die U.S. Besteuerung mindern will, besteht sogar hierfür eine Möglichkeit durch Nutzung einer Offshore Holding Corporation. Allerdings klappt all dies nur, wenn die Corporation auch für Ihre Zwecke richtig aufgesetzt worden ist. Es reicht nicht, sich schnell eine U.S. Corporation von einem Feld-,Wald- und Wiesen-Gründer zu kaufen, dem nicht bekannt ist, dass man in Europa, wie z.B. in Deutschland, auch mit einer U.S. Corporation unter Artikel 10 der Abgabenordnung steuerpflichtig werden kann. Nach deutschem und auch EU- Recht ist es nicht ausschlaggebend, wo eine Firma ihren handelsgerichtlichen oder handelsregisterlichen Sitz hat.

Die Steuerpflicht entsteht vielmehr an dem Ort, an dem die maßgeblichen geschäftlichen Entscheidungen getroffen werden. Da es aus den U.S. Corporationsverfassungen der Mitanbieter nie hervorgeht, wo die Willensbildung stattzufinden hat, zahlen die Kunden unserer Konkurrenz früher oder später leider doch die heimischen Steuern. Unseren Mandanten passiert das natürlich nicht, da aus den von unseren Anwälten aufgesetzten Corporationsdokumenten juristisch hieb- und stichfest hervorgeht, dass der für die Geschäftsleitung maßgebende Wille innerhalb der USA enstanden ist.

Dies setzt allerdings auch voraus, dass die Corporation ihre Firmenadresse mit eigenem Telefonanschluss in den USA hat. Hat sie das nicht, kann das möglicherweise unangenehme Folgen haben. (So wurde vor kurzem durch das Oberlandesgericht Düsseldorf dem deutschen Besitzer einer Delaware Corporation der Schutz seiner Corporation analog des Paragraphen 11 Abs. 2 GmbHG, Abs.1 Satz 2 AktG aberkannt und er für die Tätigkeiten der Corporation persönlich haftbar gemacht, weil seine Corporation keine im U.S. Telefonbuch eingetragene Telefonnummer und Adresse hatte (OLG Düsseldorf, Urteil vom 15.12.1994 -6U 59/94). Derartige Schwierigkeiten können durch unsere Telefon- und Faxdienste vermieden werden, bei welchen die Telefonnummer und Adresse der Corporation nicht nur auf dem Briefpapier, sondern auch im Telefonbuch eingetragen und von der Auskunft erfragbar sind. Auch wäre ein Beitritt zu der amerikanischen Industrie & Handelskammer (Chamber of Commerce) zu empfehlen. Wenn die Corporation darüber hinaus mit unserem Internet Service auch noch im amerikanischen Internet eingetragen ist, wäre an der Tatsache, dass es sich um eine ganz normale, fest angesessene U.S. Firma handelt, nicht mehr zu rütteln.

http://www.aczento.com/firmengruendung/firmengruendung-usa

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/aczento/news/3182 sowie http://www.aczento.com.

Über Aczento Consulting Group:
Die Aczento Consulting Group ist ein international tätiger Dienstleister, der im Bereich Business Consulting und speziell im Bereich Firmengründung und Kapitalisierung von Firmen tätigt sind. Hinter der Aczento Consulting Group steht ein Verbund aus Rechtsanwälten, Notaren, Steuer- und Unternehmensberatern.

Dieser Zusammenschluss kompetenter Fachkräfte garantiert Ihnen, die vielen Vorteile, die eine Firmengründung im Ausland mit sich bringt, zu 100% zu nutzen.Verlassen Sie sich auf Seriosität und Zuverlässigkeit sowohl bei der Beratung als auch bei der gesamten Organisation Ihrer Firmengründung. Sie erhalten von uns alle Dienstleistungen aus einer Hand und haben zu jeder Zeit einen persönlichen Ansprechpartner der immer für Sie erreichbar ist.

Pressekontakt:
Aczento Consulting Group
Tobias Meister
Maximilianstraße 35a
80539 München
Deutschland
+49.89.2155.3207
info@aczento.com
http://www.aczento.com

Firmengründung in den USA - Aczento.com

In der Praxis liegt die eigentliche Unternehmensführung, aber bei den Executive Officers, wohingegen das Board of Directors im Wesentlichen eine Kontrollfunktion wahrnimmt. Das Board nimmt somit auch Aufgaben wahr, die in Deutschland dem Aufsichtsrat obliegen würden.
Eine Corporation hat bis zu drei verschiedene Organe, die unterschiedliche Aufgaben wahrnehmen. Dabei kann eine Corporation aus nur einem einzigen Aktionär bestehen, der zugleich auch die Funktion des Board of Directors und gegebenfalls des Officers in einer Person ist.

Aktionäre

Zum einen gibt es die Aktionäre (Shareholder). Sie üben ihre Rechte im Shareholder Meeting (Hauptversammlung) aus. Wie der deutsche Aktionär einer Aktiengesellschaft besitzt der Shareholder einer Corporation das Recht zur Teilhabe an der ausgezahlten Dividende, ein Stimmrecht und ein allerdings beschränktes Einsichtsrecht in die Geschäftsbücher der Gesellschaft.

Die Aktionäre wählen die Mitglieder des Boards of Directors und haben über die grundlegenden Entscheidungen wie die Auflösung der Gesellschaft oder die Änderungen der Struktur der Gesellschaft mitzuentscheiden.

Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, das Board of Directors jederzeit ohne besonderen Grund abzuberufen. Mindestens einmal jährlich soll ein Shareholder Meeting abgehalten werden. Daneben sind Special Meetings (außerordentliche Hauptversammlungen) einzuberufen, wenn grundlegende, den Bestand oder die Organisation der Gesellschaft berührende Fragen, die der Zustimmung der Gesellschafter bedürfen, zur Entscheidung anstehen.
Über jedes Shareholder Meeting muss ein Protokoll (Minutes) erstellt werden, das in das bei Gründung der Gesellschaft errichtete Corporate Book aufgenommen wird.

Grundsätzlich haften wie bei deutschen Kapitalgesellschaften die Gesellschafter (Aktionäre/ Shareholder) nicht, sondern vielmehr die Gesellschaft mit ihrem Gesellschaftsvermögen. Eine Durchgriffshaftung hat die Rechtsprechung für die Fälle des Piercing the Corporate Veil gebildet. Danach haften die Gesellschafter persönlich, wenn sie die Rechtsform der Kapitalgesellschaft nur aus Umgehungsgesichtspunkten heraus genutzt haben oder um eine Täuschung oder ein Delikt zu begehen.

Auch das Nichteinhalten von gesellschaftsrechtlichen Formalien oder eine Unterkapitalisierung können eine persönliche Haftung begründen. Mehrheitsgesellschafter oder sogenannte Managing Shareholders bei der Closed Corporation haften darüber hinaus bei der Verletzung allgemeiner Sorgfalts- und Treuepflichten.

Board of Directors

Die Satzung oder die Bylaws (Geschäftsordnung) setzt die Anzahl der Mitglieder des Board of Directors fest. Sie müssen keine Shareholder der Gesellschaft sein, können aber zugleich das Amt eines Officers ausfüllen.

Aufgaben

Das Board trifft geschäftspolitische und andere, rechtlich oder in den Gründungsunterlagen vorgesehene, Entscheidungen und ist für die Bestellung der leitenden Angestellten ("Executive Officers") verantwortlich.

Dabei ist das Board of Directors nicht mit dem Vorstand einer deutschen AG oder der Geschäftsführung einer deutschen GmbH gleichzusetzen. Es ist zwar für die Verwaltung der Gesellschaft zuständig und vertritt diese nach außen.
In der Praxis liegt die eigentliche Unternehmensführung aber bei den Executive Officers, wohingegen das Board of Directors im Wesentlichen eine Kontrollfunktion wahrnimmt. Das Board nimmt somit auch Aufgaben wahr, die in Deutschland dem Aufsichtsrat obliegen würden.

Haftung

Eine Haftung der Mitglieder des Board of Directors kommt in erster Linie bei Verletzung der ihnen obliegenden Sorgfalts- und Treuepflichten in Betracht. Für die persönliche Haftung der Directors gegenüber den Gesellschaftern ist nach dem Recht der meisten Bundesstaaten Voraussetzung, dass der Gesellschaft durch das Verhalten des Directors ein Schaden entstanden ist.

Diese dem common law entnommenen Maßstäbe werden durch den ebenfalls richterrechtlich entwickelten Grundsatz eingeschränkt, dass Gerichte grundsätzlich unternehmerische Entscheidungen nicht in Frage stellen - vorausgesetzt das Management hat ein Mindestmaß an Anstrengungen unternommen, eine durch hinreichende Informationen fundierte Entscheidung zu treffen (Business Judgment Rule). Für einen Verstoß gegen diesen Grundsatz wird regelmäßig mehr als nur einfache Fahrlässigkeit verlangt, maßgeblich ist die Sorgfalt eines durchschnittlich gewissenhaften Menschen.

Ein haftungsauslösender Pflichtverstoß wird danach vor allem dann angenommen,

wenn die Directors überhaupt keine Entscheidung getroffen haben (und dies der Gesellschaft Schaden zugefügt hat) die Entscheidung der Directors nicht auf der Grundlage hinreichender Information getroffen wurde
die Directors nicht unparteiisch oder unabhängig in ihrer Entscheidung waren die Directors grob fahrlässig (grossly negligent) gehandelt haben

Es wird vor allem die Pflicht betont, als Mitglied des Leitungsgremiums einer Gesellschaft aktiv Erkundigungen über die tatsächlichen Verhältnisse und Grundlagen der eigenen Entscheidungen einzuholen. Die Sorgfaltspflicht verlangt von den Directors, dass sie die Geschäfte der Gesellschaft nach pflichtgemäßem Ermessen führen und hierbei die Sorgfalt einer vernünftig handelnden Person anwenden. Die Haftung für Sorgfaltspflichtverletzungen kann jedoch in der Satzung ausgeschlossen werden.

Außerdem haften sie grundsätzlich im Innenverhältnis, also gegenüber der Gesellschaft selbst, für alle Verstöße gegen Gesetz oder Gesellschaftsvertrag, die der Gesellschaft Schaden verursachen.

http://www.aczento.com/firmengruendung/firmengruendung-usa

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/aczento/news/3181 sowie http://www.aczento.com.

Über Aczento Consulting Group:
Die Aczento Consulting Group ist ein international tätiger Dienstleister, der im Bereich Business Consulting und speziell im Bereich Firmengründung und Kapitalisierung von Firmen tätigt sind. Hinter der Aczento Consulting Group steht ein Verbund aus Rechtsanwälten, Notaren, Steuer- und Unternehmensberatern.

Dieser Zusammenschluss kompetenter Fachkräfte garantiert Ihnen, die vielen Vorteile, die eine Firmengründung im Ausland mit sich bringt, zu 100% zu nutzen.Verlassen Sie sich auf Seriosität und Zuverlässigkeit sowohl bei der Beratung als auch bei der gesamten Organisation Ihrer Firmengründung. Sie erhalten von uns alle Dienstleistungen aus einer Hand und haben zu jeder Zeit einen persönlichen Ansprechpartner der immer für Sie erreichbar ist.

Pressekontakt:
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Tobias Meister
Maximilianstraße 35a
80539 München
Deutschland
+49.89.2155.3207
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http://www.aczento.com

Firma in den USA gründen mit Aczento Inc

Auf jeden Fall ist es aber notwendig, dass die U.S. Corporation nicht nur eine Briefkastengesellschaft, sondern eine juristisch korrekt konzipierte, im Handelsregister des jeweiligen U.S. Bundesstaats eingetragene Firma mit U.S. Steuernummer, U.S. Telefonnummer, U.S. Straßenadresse (nicht P.O. Box), U.S. Bankverbindungen und einem U.S. Direktorium ist. Wenn diese Voraussetzungen bestehen, gibt es viele interessante Möglichkeiten zur Steueroptimierung.
Natürlich fördern wir keine Illegalitäten: Unsere Empfehlungen dienen nicht der Steuerhinterziehung oder vollkommenen Befreiung von Einkommensteuern (so etwas gibt es nirgendwo) sondern lediglich der völlig legalen Steuerminderung. In den USA kann man ziemlich dieselben Geschäftskosten wie auch in Europa üblich, von den US Steuern absetzen, wobei es sehr interessante Möglichkeiten über Pensionspläne u.ä. gibt. Auch kann man von den U.S. Steuerbehörden nur drei Jahre für eine normale Steuerprüfung erfasst werden - nicht zehn Jahre, wie in Europa.

Auf jeden Fall ist es aber notwendig, dass die U.S. Corporation nicht nur eine Briefkastengesellschaft, sondern eine juristisch korrekt konzipierte, im Handelsregister des jeweiligen U.S. Bundesstaats eingetragene Firma mit U.S. Steuernummer, U.S. Telefonnummer, U.S. Straßenadresse (nicht P.O. Box), U.S. Bankverbindungen und einem U.S. Direktorium ist. Wenn diese Voraussetzungen bestehen, gibt es viele interessante Möglichkeiten zur Steueroptimierung.

Eine der vielen Steuerminderungsmöglichkeiten besteht, falls man im Begriff ist mit seiner heimischen Firma einen Dienstleistungsvertrag mit einer anderen europäischen Firma einzugehen. In diesem Fall sollte man diesen Dienstleistungsvertrag gemeinschaftlich mit seiner U.S. Corporation als Joint Venture abschließen. Hier würde z.B. Ihre heimische Firma in Gemeinschaft mit der U.S. Corporation einen Vertrag mit der anderen Firma für gewisse Dienstleistungen abschließen. Somit würde die andere Vertragsfirma das Honorar zu gleichen Teilen an Ihre heimische Firma und an die U.S. Corporation zahlen, wovon nur Ihr Anteil in Europa versteuert werden müsste.

Auch bei dem Verkauf von Immobilien kann man die Versteuerung des Gewinns vermeiden. Hierfür gründet man eine U.S. Holding, also eine Muttergesellschaft, und für jede Immobilie eine Tochter-Corporation (das lohnt sich natürlich nicht beim Verkauf von Gartenlauben). Die Immobilie wird vor dem Verkauf im Grundbuch auf den Namen der Tochter- Corporation eingetragen. Dies ist sogar im deutschen Grundbuch möglich, wo das Finanzamt nach Sicherstellung der Grunderwerbssteuer verpflichtet ist, die Unbedenklichkeitsbescheinigung zu erteilen. Beim Weiterverkauf geschieht im Grundbuch gar nichts, weil nicht die Immobilie, sondern die Corporation verkauft wurde. Auch passiert steuerlich nichts, weil das Geld für den Verkauf von der U.S. Mutter-Corporation eingestrichen wurde. Falls Sie Ihr schwerverdientes Geld nicht in Euro, sondern lieber in Dollar Umtauschen, und das Geld im Ausland sicher anlegen wollen, aber den diversen Investitionsangeboten nicht ganz trauen, investieren Sie Ihr Geld (oder sonstigen Besitz) doch in Ihre eigene Corporation. Die Corporation erteilt Ihnen dafür Aktien. Für diese Aktien ist keine Gewinnsteuer zu zahlen, und die Corporation muss auf das eingezahlte Kapital keine Einkommensteuern bezahlen. Die Corporation kann dann ja den enorm profitablen U.S. Börsen- oder Immobilienmarkt investieren, ohne dass die Profite in Europa versteuert werden müssen. Auch ist in den USA eine U.S. Corporation bei Immobilienverkäufen von der Quellensteuer, die normalerweise auf von Ausländern getätigte Immobilienverkäufe erhoben wird, befreit. Es gibt also schon viele Möglichkeiten, mit einer U.S. Corporation Steuererleichterungen zu realisieren, nur muss es richtig - und natürlich auch legal - angepackt werden.

Bitte Beachten!

Selbst wenn Sie meinen, dass ja die U.S. Einkommensteuer bei einem Nettoeinkommen von mehr als $100.000 mit 34% nicht bedeutend niedriger als die Einkommensteuer in Deutschland ist, sollten Sie nicht den Entfall der Gewerbe- Umsatz- Erbe- und Vermögenssteuer vergessen. Schon allein der Entfall von diesen unnötigen Steuern sollte eine U.S. Corporation recht attraktiv machen.

Falls man auch die U.S. Besteuerung mindern will, besteht sogar hierfür eine Möglichkeit durch Nutzung einer Offshore Holding Corporation. Allerdings klappt all dies nur, wenn die Corporation auch für Ihre Zwecke richtig aufgesetzt worden ist. Es reicht nicht, sich schnell eine U.S. Corporation von einem Feld-,Wald- und Wiesen-Gründer zu kaufen, dem nicht bekannt ist, dass man in Europa, wie z.B. in Deutschland, auch mit einer U.S. Corporation unter Artikel 10 der Abgabenordnung steuerpflichtig werden kann. Nach deutschem und auch EU- Recht ist es nicht ausschlaggebend, wo eine Firma ihren handelsgerichtlichen oder handelsregisterlichen Sitz hat.

Die Steuerpflicht entsteht vielmehr an dem Ort, an dem die maßgeblichen geschäftlichen Entscheidungen getroffen werden. Da es aus den U.S. Corporationsverfassungen der Mitanbieter nie hervorgeht, wo die Willensbildung stattzufinden hat, zahlen die Kunden unserer Konkurrenz früher oder später leider doch die heimischen Steuern. Unseren Mandanten passiert das natürlich nicht, da aus den von unseren Anwälten aufgesetzten Corporationsdokumenten juristisch hieb- und stichfest hervorgeht, dass der für die Geschäftsleitung maßgebende Wille innerhalb der USA enstanden ist.

Dies setzt allerdings auch voraus, dass die Corporation ihre Firmenadresse mit eigenem Telefonanschluss in den USA hat. Hat sie das nicht, kann das möglicherweise unangenehme Folgen haben. (So wurde vor kurzem durch das Oberlandesgericht Düsseldorf dem deutschen Besitzer einer Delaware Corporation der Schutz seiner Corporation analog des Paragraphen 11 Abs. 2 GmbHG, Abs.1 Satz 2 AktG aberkannt und er für die Tätigkeiten der Corporation persönlich haftbar gemacht, weil seine Corporation keine im U.S. Telefonbuch eingetragene Telefonnummer und Adresse hatte (OLG Düsseldorf, Urteil vom 15.12.1994 -6U 59/94). Derartige Schwierigkeiten können durch unsere Telefon- und Faxdienste vermieden werden, bei welchen die Telefonnummer und Adresse der Corporation nicht nur auf dem Briefpapier, sondern auch im Telefonbuch eingetragen und von der Auskunft erfragbar sind. Auch wäre ein Beitritt zu der amerikanischen Industrie & Handelskammer (Chamber of Commerce) zu empfehlen. Wenn die Corporation darüber hinaus mit unserem Internet Service auch noch im amerikanischen Internet eingetragen ist, wäre an der Tatsache, dass es sich um eine ganz normale, fest angesessene U.S. Firma handelt, nicht mehr zu rütteln.

http://www.aczento.com/firmengruendung/firmengruendung-usa

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/aczento/news/3182 sowie http://www.aczento.com.

Über Aczento Consulting Group:
Die Aczento Consulting Group ist ein international tätiger Dienstleister, der im Bereich Business Consulting und speziell im Bereich Firmengründung und Kapitalisierung von Firmen tätigt sind. Hinter der Aczento Consulting Group steht ein Verbund aus Rechtsanwälten, Notaren, Steuer- und Unternehmensberatern.

Dieser Zusammenschluss kompetenter Fachkräfte garantiert Ihnen, die vielen Vorteile, die eine Firmengründung im Ausland mit sich bringt, zu 100% zu nutzen.Verlassen Sie sich auf Seriosität und Zuverlässigkeit sowohl bei der Beratung als auch bei der gesamten Organisation Ihrer Firmengründung. Sie erhalten von uns alle Dienstleistungen aus einer Hand und haben zu jeder Zeit einen persönlichen Ansprechpartner der immer für Sie erreichbar ist.

Pressekontakt:
Aczento Consulting Group
Tobias Meister
Maximilianstraße 35a
80539 München
Deutschland
+49.89.2155.3207
info@aczento.com
http://www.aczento.com

Firmengründung in den USA - Aczento.com

In der Praxis liegt die eigentliche Unternehmensführung, aber bei den Executive Officers, wohingegen das Board of Directors im Wesentlichen eine Kontrollfunktion wahrnimmt. Das Board nimmt somit auch Aufgaben wahr, die in Deutschland dem Aufsichtsrat obliegen würden.
Eine Corporation hat bis zu drei verschiedene Organe, die unterschiedliche Aufgaben wahrnehmen. Dabei kann eine Corporation aus nur einem einzigen Aktionär bestehen, der zugleich auch die Funktion des Board of Directors und gegebenfalls des Officers in einer Person ist.

Aktionäre

Zum einen gibt es die Aktionäre (Shareholder). Sie üben ihre Rechte im Shareholder Meeting (Hauptversammlung) aus. Wie der deutsche Aktionär einer Aktiengesellschaft besitzt der Shareholder einer Corporation das Recht zur Teilhabe an der ausgezahlten Dividende, ein Stimmrecht und ein allerdings beschränktes Einsichtsrecht in die Geschäftsbücher der Gesellschaft.

Die Aktionäre wählen die Mitglieder des Boards of Directors und haben über die grundlegenden Entscheidungen wie die Auflösung der Gesellschaft oder die Änderungen der Struktur der Gesellschaft mitzuentscheiden.

Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, das Board of Directors jederzeit ohne besonderen Grund abzuberufen. Mindestens einmal jährlich soll ein Shareholder Meeting abgehalten werden. Daneben sind Special Meetings (außerordentliche Hauptversammlungen) einzuberufen, wenn grundlegende, den Bestand oder die Organisation der Gesellschaft berührende Fragen, die der Zustimmung der Gesellschafter bedürfen, zur Entscheidung anstehen.
Über jedes Shareholder Meeting muss ein Protokoll (Minutes) erstellt werden, das in das bei Gründung der Gesellschaft errichtete Corporate Book aufgenommen wird.

Grundsätzlich haften wie bei deutschen Kapitalgesellschaften die Gesellschafter (Aktionäre/ Shareholder) nicht, sondern vielmehr die Gesellschaft mit ihrem Gesellschaftsvermögen. Eine Durchgriffshaftung hat die Rechtsprechung für die Fälle des Piercing the Corporate Veil gebildet. Danach haften die Gesellschafter persönlich, wenn sie die Rechtsform der Kapitalgesellschaft nur aus Umgehungsgesichtspunkten heraus genutzt haben oder um eine Täuschung oder ein Delikt zu begehen.

Auch das Nichteinhalten von gesellschaftsrechtlichen Formalien oder eine Unterkapitalisierung können eine persönliche Haftung begründen. Mehrheitsgesellschafter oder sogenannte Managing Shareholders bei der Closed Corporation haften darüber hinaus bei der Verletzung allgemeiner Sorgfalts- und Treuepflichten.

Board of Directors

Die Satzung oder die Bylaws (Geschäftsordnung) setzt die Anzahl der Mitglieder des Board of Directors fest. Sie müssen keine Shareholder der Gesellschaft sein, können aber zugleich das Amt eines Officers ausfüllen.

Aufgaben

Das Board trifft geschäftspolitische und andere, rechtlich oder in den Gründungsunterlagen vorgesehene, Entscheidungen und ist für die Bestellung der leitenden Angestellten ("Executive Officers") verantwortlich.

Dabei ist das Board of Directors nicht mit dem Vorstand einer deutschen AG oder der Geschäftsführung einer deutschen GmbH gleichzusetzen. Es ist zwar für die Verwaltung der Gesellschaft zuständig und vertritt diese nach außen.
In der Praxis liegt die eigentliche Unternehmensführung aber bei den Executive Officers, wohingegen das Board of Directors im Wesentlichen eine Kontrollfunktion wahrnimmt. Das Board nimmt somit auch Aufgaben wahr, die in Deutschland dem Aufsichtsrat obliegen würden.

Haftung

Eine Haftung der Mitglieder des Board of Directors kommt in erster Linie bei Verletzung der ihnen obliegenden Sorgfalts- und Treuepflichten in Betracht. Für die persönliche Haftung der Directors gegenüber den Gesellschaftern ist nach dem Recht der meisten Bundesstaaten Voraussetzung, dass der Gesellschaft durch das Verhalten des Directors ein Schaden entstanden ist.

Diese dem common law entnommenen Maßstäbe werden durch den ebenfalls richterrechtlich entwickelten Grundsatz eingeschränkt, dass Gerichte grundsätzlich unternehmerische Entscheidungen nicht in Frage stellen - vorausgesetzt das Management hat ein Mindestmaß an Anstrengungen unternommen, eine durch hinreichende Informationen fundierte Entscheidung zu treffen (Business Judgment Rule). Für einen Verstoß gegen diesen Grundsatz wird regelmäßig mehr als nur einfache Fahrlässigkeit verlangt, maßgeblich ist die Sorgfalt eines durchschnittlich gewissenhaften Menschen.

Ein haftungsauslösender Pflichtverstoß wird danach vor allem dann angenommen,

wenn die Directors überhaupt keine Entscheidung getroffen haben (und dies der Gesellschaft Schaden zugefügt hat) die Entscheidung der Directors nicht auf der Grundlage hinreichender Information getroffen wurde
die Directors nicht unparteiisch oder unabhängig in ihrer Entscheidung waren die Directors grob fahrlässig (grossly negligent) gehandelt haben

Es wird vor allem die Pflicht betont, als Mitglied des Leitungsgremiums einer Gesellschaft aktiv Erkundigungen über die tatsächlichen Verhältnisse und Grundlagen der eigenen Entscheidungen einzuholen. Die Sorgfaltspflicht verlangt von den Directors, dass sie die Geschäfte der Gesellschaft nach pflichtgemäßem Ermessen führen und hierbei die Sorgfalt einer vernünftig handelnden Person anwenden. Die Haftung für Sorgfaltspflichtverletzungen kann jedoch in der Satzung ausgeschlossen werden.

Außerdem haften sie grundsätzlich im Innenverhältnis, also gegenüber der Gesellschaft selbst, für alle Verstöße gegen Gesetz oder Gesellschaftsvertrag, die der Gesellschaft Schaden verursachen.

http://www.aczento.com/firmengruendung/firmengruendung-usa

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/aczento/news/3181 sowie http://www.aczento.com.

Über Aczento Consulting Group:
Die Aczento Consulting Group ist ein international tätiger Dienstleister, der im Bereich Business Consulting und speziell im Bereich Firmengründung und Kapitalisierung von Firmen tätigt sind. Hinter der Aczento Consulting Group steht ein Verbund aus Rechtsanwälten, Notaren, Steuer- und Unternehmensberatern.

Dieser Zusammenschluss kompetenter Fachkräfte garantiert Ihnen, die vielen Vorteile, die eine Firmengründung im Ausland mit sich bringt, zu 100% zu nutzen.Verlassen Sie sich auf Seriosität und Zuverlässigkeit sowohl bei der Beratung als auch bei der gesamten Organisation Ihrer Firmengründung. Sie erhalten von uns alle Dienstleistungen aus einer Hand und haben zu jeder Zeit einen persönlichen Ansprechpartner der immer für Sie erreichbar ist.

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Freitag, 16. Januar 2015

All you need is plasmaNorm®- planar. Die konsequente Weiterentwicklung der Dunstabzugshauben-Technologie

Spenge, Januar 2015 - Mit der plasmaNorm®- planar Filtertechnologie in Dunstabzugshauben beweist refsta erneut seinen Innovationsgrad in der Küche.

All you need is plasmaNorm®- planar. Die konsequente Weiterentwicklung der Dunstabzugshauben-Technologie
plasmaNorm®- planar für Flach- und Einbaulüfter
Neben dem von refsta bereits seit Jahren erfolgreich eingesetzten plasmaNorm® – Umluftfilter für Dunstabzugshauben, Schräghauben, Deckenhauben und Wandhauben gibt es jetzt eine weitere Besonderheit speziell für Flachlüfter und Einbaulüfter. Den plasmaNorm®- planar Filter. Die im Oberschrank eingebauten Flach- oder Einbaulüfter können jetzt ebenso mit der innovativen plasmaNorm® Filtertechnologie ausgerüstet werden.

Kleines Format – große Wirkung

Der Filter ist sehr klein, in seiner Leistung jedoch sehr effektiv. Er befreit die Luft mühelos von Kochgerüchen und Dämpfen. Der plasmaNorm®- planar Filter ist eine einzigartige Produktinnovation speziell für Flach- und Einbaulüfter in Einbauküchen.

plasmaNorm® – Eine wegweisende Technologie setzt sich durch

plasmaNorm® Dunstabzugshauben befreien die Luft von Kochgerüchen, Tabakrauch und Lösungsmitteln. Da das Sparen von Energie immer wichtiger wird, gehört auch die Vermarktung von energiesparenden Dunstabzugshauben zu den Anforderungen der heutigen Zeit. refsta setzt innovative und zukunftsorientierte Maßstäbe. Heute ist diese herausragende Technologie auch in Haushalten ein unverzichtbarer Bestandteil für geruchsfreie und saubere Luft.

Mit den plasmaNorm® -Umluftfiltern steht eine Filtertechnik zur Verfügung, die eine echte Alternative zur Abluft darstellt. Interessant ist diese Technologie besonders dort, wo ein Wärmeverlust durch den Betrieb einer leistungsstarken Dunstabzugshaube nicht erwünscht ist. Jetzt kommt eine optimale Luftreinigung auch in Küchen zum Einsatz, wo aus baulichen Gründen keine Abluft möglich war. Beispielsweise im Passivhaus oder im Niedrig-Energie-Haus.

Der plasmaNorm® -Filter vereint viele Vorteile.

• Hohe effiziente Luftreinigung
• Eine Garantie auf Geruchsbeseitigung
• Sterilisierte und gereinigte Luft
• Sicherheit vor Keimen und gesundheitsbelastenden Stoffen
• Höchste Energieeffizenz

Das refsta Team freut sich über Ihren Besuch auf der LivingKitchen in Köln vom 19.01.-25.01.2015 Halle 4.1 Stand B034 (Publikumstage vom 22.01.-25.01.2015).


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/refsta-handels-gmbh/news/3180 sowie http://www.refsta.de.

Über refsta Handels GmbH:
Die refsta Handels GmbH ist seit über 28 Jahren ein verlässlicher Lieferant für Küchentechnik, insbesondere Dunstabzugshauben. Beliefert werden der Küchen- und Möbelfachhandel. Das inhabergeführte Unternehmen ist Garant für klare Vertriebsstrukturen. Eine Vermarktung findet nur über den Fachhandel statt. Alle Dunsthauben werden ohne Label ausgeliefert. Zeitgemäße Produkte mit hohem Innovationsgrad, Funktionalität, Energieeffizienz und einem ansprechenden Design bilden die Grundlage des refsta-Produktprogrammes.

Pressekontakt:
ProjektMarketing
Peter Vennebusch
Holtkampstraße 47b
32257 Bünde
Deutschland
05223 6589171
vennebusch@projekt-marketing.info
http://www.projekt-marketing.info

Mittwoch, 14. Januar 2015

Formschön und präzise: Papier gefalzt und rückstichgeheftet in der Buchbinderei Konrad

Die Universitätsbuchbinderei Georg Konrad in München realisiert mit der neuen Falzmaschine DF-980 hochwertige Produkte: Broschüren, Flyer, Briefsendungen, Prospekte und andere erstklassige Printprodukte lassen sich nun in verschiedenen Falztechniken herstellen.

Formschön und präzise: Papier gefalzt und rückstichgeheftet in der Buchbinderei Konrad
Falztechniken im Überblick
Verwendet werden können hierbei verschiedene Papierformate und -gewichte. Für ein Höchstmaß an Genauigkeit werden dickeres Papier oder auch Umschläge vor der Weiterverarbeitung gerillt. Wer den ganzheitlichen Service aus einer Hand schätzt, kann sich auch rund um das Thema Digitaldruck und Bindetechniken beraten lassen. Für eine qualitätsvolle Broschürenheftung bietet sich die Rückstichheftung an. In sehr kurzer Zeit lassen sich vollautomatisch und halbautomatisch verschiedene Papiergrößen und -formate in Quer- und Hochformat heften, egal ob als Einzelstück oder in einer umfangreicheren Auflage.
Für ein ansprechendes Ergebnis ist Präzision entscheidend, sorgfältiges Falzen, Rillen, Heften gehören hierbei in der Buchbinderei Konrad zu einem selbstverständlichen Standard.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/presse-buchbinderei-konrad/news/3179 sowie http://www.buchbinderei-konrad.de.

Über Buchbinderei Konrad:
Hier gibt es Neuigkeiten zur Buchbinderei Konrad, Ihrer münchner Buchbinderei im Traditionsbetrieb.

Pressekontakt:
Videri Concept GmbH
Katharina Rudhart
Josephspitalstr. 6
80331 München
Deutschland
089 / 189 31 410
marketing@videri-concept.de
http://www.videri-concept.de

Montag, 12. Januar 2015

Lust auf Schokolade?

Schokoladenliebhaber werden staunen, was die süße Leckerei dank zahlreicher wertvoller Inhaltsstoffe alles für die Schönheit machen kann!

Lust auf Schokolade?
Süßer Teint

Wer von Schokolade gar nicht genug bekommen kann, kann auch den Teint mit einer Kakao-Maske verwöhnen. Besonders trockene, empfindliche Haut wird diesen Mix aus Kakaopulver, Sahne, Honig und Hafermehl lieben. Hafer beispielsweise enthält viele B-Vitamine sowie beruhigende Stoffe, Honig ist bekannt für seine antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung. Das brauchen Sie: 40 g dunkles Kakaopulver, 20 ml flüssigen Honig, 3 Esslöffel flüssige Sahne (am besten Bio-Qualität, sie enthält mehr pflegenden Rahm) sowie 2 Esslöffel Hafermehl in einer Glasschüssel zu einem cremigen Brei anrühren und mit einem Beauty-Pinsel dünn auf die gereinigte Haut auftragen. 15 bis 20 Minuten mit geschlossenen Augen relaxen, mit einem Papiertuch abnehmen und die Reste mit lauwarmem Wasser abspülen.

Götter-Trunk


Was gibt es Schöneres am Ende eines hektischen Tages, als ein kuscheliges Sofa, ein spannendes Buch und dazu eine Tasse duftenden Kakao? Der entspannt Körper und Seele gleichermaßen und ist superschnell gemacht. Die Basic-Variante: Einfach 50 g Zartbitter- oder Vollmilch-Schokolade, 150 ml Milch, 75 ml Sahne, das ausgekratzte Mark einer halben Vanilleschote zusammen mit 1 TL Zucker in einen Topf geben und auf mittlerer Hitze erwärmen, bis die Schokolade geschmolzen ist. In eine Tasse füllen und nach Belieben mit geschlagener Sahne, Kakaopulver oder Schokoraspeln garnieren. Köstliche Varianten: Orangen-Schokolade samt 2 cl Orangen-Likör verwenden, weiße Schokolade statt dunkler (dann den Zucker weglassen), einen orientalischen Gewürzmix aus einer Prise Kardamon, Zimt und Sternanis oder – für Kenner – etwas gemahlenen Chili und Ingwer dazugeben.

Genuss für die Haut

Sinnlichen Kakao-Duft – den darf jetzt auch der ganze Körper genießen. Die neue NIVEA Pflegende Kakao Body Milk pflegt selbst trockene Haut streichelzart, und duftet gleichzeitig himmlisch nach Kakao. Reichhaltige Inhaltstoffe wie Vitamin E und Kakaobutter spenden intensive Feuchtigkeit und machen das Eincremen zu einem Ritual für die Sinne. Kakaobutter wird übrigens aus den gerösteten Bohnen oder Samen der Kakaopflanze durch Pressen gewonnen. Rund 25 bis 50 dieser Samen stecken in einer der gelblich-roten Kakaofrüchte. Sie enthalten bis zu 50 Prozent Öl, das aus wertvollen Fettsäuren besteht, die den Lipiden der Haut ähneln und deshalb besonders gut einziehen.

Kleine Abreibung

Gerade die Haut am Körper freut sich über ein regelmäßiges Peeling. Es regt die Durchblutung an, löst alte Hornschüppchen gründlich und macht die Haut danach wieder aufnahmebereiter für Pflegestoffe. So eine Rubbelkur lässt sich leicht selbst anrühren. Sie brauchen dafür 30 g Kakaobohnensplitter, 30 g Meersalz und 100 ml Milch oder Sahne. Alle Zutaten miteinander verrühren und den Mix mit sanft kreisenden Bewegungen auf die trockene Haut auftragen. Besonders raue Stellen wie etwa die Ellenbogen, Schienbeine, Knie oder Fußsohlen ein wenig intensiver damit bearbeiten. Hinterher gründlich unter der Dusche abbrausen und mit einer Bodylotion, beispielsweise der NIVEA Pflegende Kakao Body Milk von Kopf bis Fuß eincremen.

Einfach mal in Schokolade abtauchen


Wer sich am liebsten in Schokolade reinlegen würde, kann im Schoko-Bad zumindest die Hände eintauchen – und supergepflegt wieder herausziehen. 80 g Kakaobutter und 20 g Kokosöl in einem Topf schmelzen lassen, 20 g Mandelöl sowie 20 g Kakaopulver dazurühren. Hände für 10 Minuten eintauchen, kurz mit Wasser abspülen und nur ganz sanft trockentupfen.
Bild- und Textnachweis: NIVEA


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Über BeautyMay:
BeautyMay - Schönheitstempel für Lifestyle & Parfüm

Wir veröffentlichen regelmäßig interessante und informative Artikel über Lifestyle und Parfüm. Unsere hochwertige Webseite lädt Sie ein, sich über einzelne Parfüms zu informieren. Lernen Sie durch die Beschreibungen der Rohstoffe die Hintergründe von Parfüm- und Kosmetikprodukten kennen. Wir stellen Ihnen die Parfümeure unserer Zeit vor und berichten über Designer von berühmten Modelabels, die uns täglich mit ihren Kreationen verführen. Auch Themen und interessante Hintergründe aus dem Bereich der Naturkosmetik kommen nicht zu kurz und werden von unserem Team gewissenhaft recherchiert als Lesestoff zur Verfügung gestellt. BeautyMay bietet Ihnen einen Treffpunkt für Online-Shops und Webseiten aus den Bereichen Parfüm, Beauty und Lifestyle.

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Donnerstag, 8. Januar 2015

Andy, der Chef der Familie, und andere Abenteuer - EDITION digital startet mit Schumacher-Paket ins neue Jahr

GODERN bei Schwerin – Mit einem dicken Bücherpaket des brandenburgischen Autoren-Duos Hildegard und Siegfried Schumacher startet die EDITION ins neue Jahr. Aus der großen Auswahl hat der kleine Verlag aus Godern bei Schwerin insgesamt 16 Titel aus den Jahren 1965 bis 1993 für eine Neuveröffentlichung als E-Books ausgewählt – von „Ramme sucht Beweise“ über „Der Zauberlöwe“ und „Die Sommerinsel“ bis zu „Susis sechs Männer“, „Laternentraum“ und „Wie Daniel Dornröschen wachküsst“.

Andy, der Chef der Familie, und andere Abenteuer - EDITION digital startet mit Schumacher-Paket ins neue Jahr
Zur Auswahl – alle Titel sind ab sofort unter www.ddrautoren.de, bei Weltbild, Apple, Google und Amazon als E-Books zu haben – gehören auch zwei der bekanntesten und beliebtesten Bücher des Schriftsteller-Ehepaars: der 1975 im Kinderbuchverlag erschienene Titel „Andy, Chef der Familie“ und der fünf Jahre später im selben Verlag erschienene und 1986 mit Kurt Böwe und Dagmar Manzel verfilmte Titel „Der Junge mit dem großen schwarzen Hund“ – beide auf ihre eigene Weise abenteuerlich.

So notiert sich der noch nicht einmal zehnjährige Andy knapp 150 Hinweise, als seine Mutter für ein halbes Jahr zum Studium nach Moskau geht. Schließlich soll er während dieser Zeit der Chef der Familie sein, wozu noch seine zweijährige Schwester Anke und der viel beschäftigte Kreisschulrat-Vater gehören. Und neben Krippe, Wohnung und Wäsche sind auch noch Schule und Fußballtraining zu managen. Wird Andy das alles schaffen? Als Ulf dem großen schwarzen Hund begegnet, schließt er ihn sofort in sein Herz, nennt ihn „Nepomuk“ und will ihn natürlich behalten. Aber in einer Neubauwohnung ist das nicht möglich. Letzte Rettung scheint die Flucht. Aber wer kann helfen? Oscar vielleicht, der kauzige gutmütige Alte, der in einer Laube vor der Stadt wohnt?

Hildegard Schumacher wurde am 10. September 1925 in Eberswalde geboren, wäre also im Herbst 90 Jahre geworden. Sie besuchte die Lehrerbildungsanstalt und arbeitete seit 1964 als Lehrerin. Bereits 1947 hatte sie Siegfried Schumacher geheiratet. Ihr Mann wurde am 9. August 1926 in Oderberg/M. geboren, wo er auch die ersten vier Grundschulklassen besuchte. 1937 waren seine Eltern nach Bad Freienwalde gezogen, wo er das Gymnasium mit dem Notabitur abschloss. 1943 wurde er zur Marine einberufen. Nach Krieg und Kriegsgefangenschaft wurde er Neulehrer. Beide studierten am Institut für Literatur „Johannes R. Becher“ in Leipzig und lebten seit 1962 als freischaffende Künstler in Bad Freienwalde. Gemeinsam schrieben sie zahlreiche Kinder- und Jugendbücher, die eine Gesamtauflage von rund 1,6 Millionen Exemplaren erreichten. Hildegard Schumacher starb am 27. April 2003 im Alter von 77 Jahren. Beide wurden mit dem Alex-Wedding-Preis, mit dem Kleist-Preis der Stadt Frankfurt/Oder und mit dem Kunstpreis der FDJ ausgezeichnet. Siegfried Schumacher ist Ehrenbürger der Stadt Bad Freienwalde.

Die vor nunmehr 20 Jahren von Gisela und Sören Pekrul gegründete EDITION digital hat sich seit 2011 verstärkt dem E-Book verschrieben. Wie Verlagschefin Gisela Pekrul erläuterte, bestehe der Vorteil der E-Books vor allem darin, dass man immer ausreichend Lektüre bei sich habe, die Schrift vergrößern und sich mit manchen Geräten die Bücher sogar vorlesen lassen könne. Außerdem seien digitale Bücher oft preiswerter als gedruckte. Als sein erstes digitales Erzeugnis hatte der Verlag 1994 die CD-ROM „Mecklenburg-Vorpommern digital“ herausgebracht. Als erstes tatsächliches E-Book erschien zur Leipziger Buchmesse 2011 „Schloss Karnitten“ von Manfred Kubowsky. Heute umfasst das E-Book-Programm 597 Titel (Stand Januar 2015) von 100 DDR-Autoren, wie Wolfgang Held, Klaus Möckel, Wolfgang Schreyer und Erik Neutsch sowie den Sience-Fiction-Autoren Carlos Rasch und Karsten Kruschel. Nachzulesen ist das Gesamtprogramm unter www.ddrautoren.de. Jährlich erscheinen rund 200 E-Books neu, so als Nächstes vier E-Books der 1946 in Elbingerode im Harz geborenen Schriftstellerin Dorothea Iser, darunter der Band „Neuzugang“ über Konflikte in einem DDR-Jugendwerkhof.

Titelbilder können Sie unter http://www.ddrautoren.de/presse.htm herunterladen.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/edition-digital/news/3175 sowie http://www.ddrautoren.de/Schumacher/schumacher.htm.

Über EDITION digital Pekrul & Sohn Gbr:
EDITION digital wurde 1994 gegründet und gibt neben E-Books Bücher über Mecklenburg-Vorpommern und von Autoren aus dem Bundesland heraus. Ein weiterer Schwerpunkt sind Grafiken und Beschreibungen von historischen Handwerks- und Berufszeichen.

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Mittwoch, 7. Januar 2015

Kritische Eltern: Markenartikel für Kinder nur bei zusätzlichem Nutzen und zum fairen Preis

Die Mehrheit der Eltern in Deutschland kauft Markenware für ihre Kinder nur dann, wenn deren zusätzlicher Nutzen gegenüber den günstigeren No-Name-Produkten klar erkennbar ist. Lediglich 7 Prozent entscheiden sich grundsätzlich für Originalartikel, da sie von diesen mehr Qualität und Prestige erwarten. 1,5 Prozent der Eltern gibt an, Markenware zu kaufen, damit ihre Kinder mit Gleichaltrigen mithalten können. Für 1,1 Prozent der mehr als 2.000 Befragten sind Markenartikel generell unerschwinglich. Das sind die zentralen Erkenntnisse der großen Markenuntersuchung, die die Nabelschnurblut- und Stammzellbank Seracell im Rahmen ihrer „Family & Life“-Studienreihe durchgeführt hat.
An der regelmäßigen Befragung nach Lebenswelt und Wünschen von Eltern nahmen diesmal mehr als 2.000 Schwangere, Mütter und Väter von Babys, Kleinkindern und Kindern teil.

Weitere interessante Ergebnisse im Detail:

1. Für die 58 Prozent der Eltern, die gelegentlich Markenware für ihre Kinder kaufen, ist vor allem das Preis-Leistungsverhältnis ausschlaggebend. 17 Prozent greifen nur dann zu, wenn sich die Produkte bewährt haben bzw. von anderen empfohlen werden. Als Kriterien für die Kaufentscheidung werden z. B. gut verarbeitete Materialien, ansprechendes Design, Schadstofffreiheit, ein Öko- bzw. Biosiegel sowie die Nachhaltigkeit – konkret der Glaube, dass Zulieferer fairer als bei No-Name-Produkten bezahlt werden – genannt.
2. Die Eltern gehen mehrheitlich im Internet auf Shoppingtour. 45 Prozent kaufen online ein – gegenüber 35 Prozent, die weiterhin auf den Einzelhandel und die persönliche Beratung setzen.
3. Überraschend viele Eltern kaufen ihre Markenartikel aus zweiter Hand oder im Outlet – insbesondere jene, die sich generell für teure Originalartikel entscheiden, da sie auf deren Qualität und Prestige vertrauen. Hier liegt der Anteil bei 14 Prozent.
4. Von den 3 Prozent der Mütter und Väter, die den Kauf von Markenartikeln ablehnen – insbesondere, da sie diese für überteuert halten – machen 17 Prozent eine Ausnahme zu Weihnachten und an Geburtstagen.
5. Die Mehrheit der Eltern, die sich den Kauf von Originalware nicht leisten kann, steht dem relativ gelassen gegenüber. 55 Prozent meinen, Marken würden ohnehin keine Rolle bei ihnen bzw. für ihre Kinder spielen – gegenüber 23 Prozent, die gern mehr davon kaufen würden.

Für mehr Informationen zu den Studienergebnissen und weiteren ausführlichen Rohdaten wenden Sie sich bitte an Dr. Susanne Ardisson, susanne.ardisson@seracell.de


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/seracell/news/3174 sowie http://www.seracell.de.

Über Seracell:
Seracell wurde 2002 aus der Universität Rostock heraus gegründet und ist ein Anbieter im Bereich der Stammzell- und Gewebetechnologie mit umfangreicher Erfahrung bei der Herstellung von Stammzelltransplantaten und deren Anwendung bei über 1.000 Transplantationen. Mit innovativen Angeboten für die private Einlagerung von Stammzellen aus Nabelschnurblut hat das Unternehmen diese Art der Gesundheitsvorsorge für alle Eltern bezahlbar gemacht und kooperiert dabei mit mehr als 750 Geburtskliniken. Bereits über 55.000 Nabelschnurblut-Transplantate aus Deutschland, Spanien, Italien und Serbien lagern bei – 180 °C im Kryolager von Seracell in Rostock. Die Einhaltung der Richtlinien nach GMP (Good Manufacturing Practice) garantiert höchste Qualitätsstandards.
Ab 2015 bietet Seracell in Kooperation mit renommierten IVF-Zentren die Aufbewahrung von Eizellen im Rahmen des Social Freezing an.
Weitere Informationen finden Sie auf www.seracell.de und www.seracell-freezing.de.

Pressekontakt:
Seracell
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Dienstag, 6. Januar 2015

So viel Romantik versprühen die Parfüms im Winter 2015

Da sind sie wieder! Der eisige Geselle Gevatter Frost und Frau Holle, die lustig die Schneeflocken vom Himmel tanzen lässt.

So viel Romantik versprühen die Parfüms im Winter 2015
Die Natur streift nun ihr tristes Winterkleid über. Bäume und Sträucher strecken ihre Arme in den Himmel, um sich von dem zarten Weiß zudecken zu lassen. Auf den Straßen und in den Häusern findet wieder das emsige Treiben statt. Ein wohltuender Geruch von Plätzchen, Bratäpfeln und Lebkuchen liegt in der Luft. Knisterndes Kaminfeuer erwärmt unsere Herzen. Die besinnliche Vorweihnachtszeit hat begonnen!

Parfüms assoziieren in der kalten Jahreszeit vertraute Geborgenheit mit wohliger Wärme. Gourmand-Duftnoten und orientalisch-opulente Aromen setzen auch in diesem Winter wieder den Trend. Die Düfte werden mit edlen Hölzern abgerundet und zelebrieren mit Rauchharzen wie Opoponax oder Weihrauch eine ganz besondere Stimmung. Cremige Bernstein-Akzente, gemischt mit Ledernoten, erzeugen eine sehr angenehme Atmosphäre.
Bildnachweis: flashpics – Fotolia

Die Parfüms für den Winter 2014/15 bei den Damen verführen mit edlen Essenzen. Die Duftleckereien Honig, Mandel, Lakritz und Popcorn machen sie zu einem ganz besonderen Naschwerk aus dem Flakon. Orientalische Nuancen verbreiten eine wohltuende Wärme. Verführerische Cognac- und Ledernoten lassen die diesjährigen Winter-Parfüms zu einem ganz neuen Dufterlebnis für Frauen werden.

Die Parfüms für den Winter 2014/15 bei den Herren versprühen winterliche Harmonie mit extravagenten und maskulinen Akkorden. Kraftvolle und stimmungsaufhellende Hölzer wie Sandelholz oder Pinie werden mit den frischen Essenzen der Mandarine vereint. Ledernoten harmonieren mit den rauchigen Aromen von Weihrauch, Bernstein und Myrrhe. Warmer Cognac und Noten von Rum oder Humus lassen die Winter-Parfüms zu Duftkompositionen reifen, denen in diesem Jahr jeder Mann verfällt.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/beautymay/news/3173 sowie http://beautymay.de.

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BeautyMay - Schönheitstempel für Lifestyle & Parfüm

Wir veröffentlichen regelmäßig interessante und informative Artikel über Lifestyle und Parfüm. Unsere hochwertige Webseite lädt Sie ein, sich über einzelne Parfüms zu informieren. Lernen Sie durch die Beschreibungen der Rohstoffe die Hintergründe von Parfüm- und Kosmetikprodukten kennen. Wir stellen Ihnen die Parfümeure unserer Zeit vor und berichten über Designer von berühmten Modelabels, die uns täglich mit ihren Kreationen verführen. Auch Themen und interessante Hintergründe aus dem Bereich der Naturkosmetik kommen nicht zu kurz und werden von unserem Team gewissenhaft recherchiert als Lesestoff zur Verfügung gestellt. BeautyMay bietet Ihnen einen Treffpunkt für Online-Shops und Webseiten aus den Bereichen Parfüm, Beauty und Lifestyle.

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