Freitag, 31. Oktober 2014

Bieterstrategien im Vergaberecht

Die Buch- und Seminarreihe „Praxisratgeber Vergaberecht“ versteht es, das Thema Vergaberecht aus dem Paragrafendschungel zu befreien und anschaulich und realitätsbezogen darzustellen. Um als Bieter erfolgreich an öffentlichen Ausschreibungen teilzunehmen, muss man die Spielregeln kennen. Bereits geringe Formfehler können zu einem zwingenden Ausschluss führen, eine falsche Bieterstrategie den Erfolg verhindern.

Bieterstrategien im Vergaberecht
Seminar Praxisratgeber Vergaberecht
Das Seminar Praxisratgeber Vergaberecht - Bieterstrategien zeigt Ihnen, wie man Ausschreibungsunterlagen analysiert, formale Fehler in Ausschreibungen vermeidet, durch die richtige Strategie bei Bieterfragen die eigene Position stärkt und dem Wettbewerb keine Informationsvorteile verschafft, fehlende Leistungsfähigkeit und Fachkunde durch Nachunternehmen und Bietergemeinschaften ausgleicht, das eigene Angebot bzgl. Zuschlagskriterien und Bewertungsmatrizen optimiert, Nebenangebote strategisch einsetzt sowie durch Präqualifikation zum Nachweis der Eignung den Aufwand deutlich reduzieren kann.

Checklisten rund um das Thema Angebotserstellung und Vermeiden von Formfehlern runden das Seminar ab.

Im Einzelnen werden behandelt:
  • Beratung im Vorfeld von Ausschreibungen
  • Analyse der Ausschreibungsunterlagen
  • Vermeiden von Formfehlern
  • Strategien für Bieterfragen
  • Nachunternehmen und Bietergemeinschaften
  • Hauptangebote und Nebenangebote
  • Anforderungen an Nebenangebote
  • Eignungskriterien und Präqualifikation
  • Zuschlagskriterien und Bewertungsmatrizen
  • elektronische Vergabe und elektronische Signatur
  • Rügen und Nachprüfungsverfahren
  • Verwenden von Checklisten
  • Formale Anforderungen
  • Eignungskriterien
  • Beispiele und Tipps für die richtige Bieterstrategie
  • Anforderungen an die Bieterangebote
  • Zuschlagskriterien
  • Zuschlag und Aufhebung

Die Vorteile der Seminarreihe Praxisratgeber Vergaberecht:
  • anschauliche und realitätsbezogene Darstellung
  • aktuelle Beispiele und Tipps aus der Praxis
  • kleine Gruppen mit maximal 10 Teilnehmern
  • Zeit für Fragen und Diskussionen
  • umfangreiche Seminarunterlagen als PDF

Zielgruppe: Bieter

Seminartermine:
06.11.2014 in Dortmund
10.12.2014 in Stuttgart
28.01.2015 in Darmstadt
18.03.2015 in Stuttgart
25.03.2015 in Leipzig

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter http://fachverlag-ferber.de/seminar-bieterstrategien.html

Teilnahmegebühr:
Die Teilnahmegebühr beträgt pro Teilnehmer 590,- Euro zuzüglich MwSt. (702,10 Euro inkl. MwSt.) und beinhaltet die Seminarunterlagen sowie Pausengetränke und ein Mittagessen.

Das Schulungsangebot des Fachverlags Thomas Ferber richtet sich ausschließlich an Unternehmen, juristische Personen des öffentlichen Rechts und öffentlich-rechtliche Sondervermögen und nicht an Verbraucher im Sinne des Gesetzes.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/fachverlag-thomas-ferber/news/3107 sowie http://www.fachverlag-ferber.de.

Über Fachverlag Thomas Ferber:
Thomas Ferber (geb. 1964) hat an der Technischen Universität Darmstadt Mathematik studiert und 1989 mit Diplom abgeschlossen.

Seit 2004 beschäftigt sich der Autor und Referent intensiv mit dem Thema Vergaberecht. Als Key-Account-Manager für den Bereich Forschung und Lehre bei Sun Microsystems war er unter anderem deutschlandweit für die Themen Vergaberecht, Wettbewerbsrecht und Korruptionsprävention zuständig.

Mit dem 2010 gegründeten Fachverlag Thomas Ferber bietet er praxisorientierte Fachbücher, Fachberatung und Fachseminare zum Thema Vergaberecht an. Seine Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu präsentieren und Begeisterung zu wecken, machen seine Bücher, Vorträge und Schulungen so erfolgreich.

Pressekontakt:
Fachverlag Thomas Ferber
Thomas Ferber
Heinestr. 56
64295 Darmstadt
Deutschland
06151-2783990
thomas@fachverlag-ferber.de
http://www.fachverlag-ferber.de

Vitamin D – Eine persönliche Erfolgsgeschichte

Noch vor rund 14 Monaten kämpfte Dr. Horst Göring gegen die typischen Alterserscheinungen eines 81 Jährigen: Parodontitis, Neurodermitis, Schmerzen in Nacken und Rücken, schlaflose Nächte und Kraftlosigkeit. Ganz anders heute, im Alter von 82 Jahren: Er hat eine Rundreise durch die USA von Chicago bis auf das Hochland von Taos in New Mexico hinter sich, installiert derzeit eine Photovoltaikanlage auf dem Dach seines Hauses, weitere Projekte wie der Bau eines Gartenhauses sind in Planung. Sein Geheimnis: Vitamin D. Und weil es nicht länger sein Geheimnis sein soll, hält er Vorträge zum Thema Vitamin D auf Konferenzen in Berlin und Moskau, schreibt einen Artikel für ein Fachmagazin und plant, ein Buch zu schreiben. Eine kleine Erfolgsgeschichte mit großer Wirkung.

Vitamin D –  Eine persönliche Erfolgsgeschichte
Dr. Horst Göring
Dr. Horst Göring, ehemals Professor im Bereich für Biologie der Humboldt Universität zu Berlin, kam – nach einer Vielzahl von Arztbesuchen – über eine Nierenuntersuchung zum Vitamin D. „Damals ergab ein Test, dass mein Vitamin-D-Spiegel bei 18 ng/ml lag. Die Meinung der Ärzte war, dass das doch nahezu normal sei. Der Sommer stünde vor der Tür, dann würde sich der Spiegel von selbst regulieren“, erzählt er. Aber kaum etwas wurde besser: Selbst im Sommer litt er unter einer Vielzahl von Beschwerden, wie etwa regelmäßig wiederkehrende Entzündungen der Bronchien sowie Neurodermitis. Aufgrund der Untersuchungen seiner Schmerzen im Rücken und im rechten Bein rieten Neurochirurgen zu einer sofortigen Bandscheiben-Operation. „Ich lehnte ab – und bin heute sehr froh über die Entscheidung“, so Göring. Im Juli ergab ein erneuter Test einen Vitamin-D-Wert von 19,6 ng/ml – nur wenig mehr als im Winter. Fortan begann er, sich über Vitamin D zu informieren und war schnell überzeugt, dass ein solcher Vitamin-D-Spiegel zu gering sei. Er entschied sich zur Vitamin-D-Therapie nach Dr. Raimund von Helden, einer der führenden Vitamin-D-Experten Deutschlands und Gründer des Projekts VitaminDelta. Bereits nach kurzer Zeit der Vitamin-D-Einnahme waren positive Wirkungen spürbar: „Besserer Schlaf, gesündere Haut, mehr Kraft, weniger Schmerzen.

Und mehr Beweglichkeit: Ich fühle mich fitter, meiner Frau geht es genauso“, freut sich Göring. Dass die bessere Gesundheit mit dem gestiegenen Vitamin-D-Spiegel zusammenhängt, davon ist Göring überzeugt. „Rund zwei Monate später habe ich den Vitamin-D-Selbsttest, das sogenannte Vitamin-D-Testkit von cerascreen, durchgeführt. Der Wert war mit 42,6 ng/ml nun deutlich höher.“

Risiko Vitamin-D-Mangel
Vitamin-D-Mangel steht im Verdacht, ein Risikofaktor für eine Vielzahl schwerer Erkrankungen zu sein, wie z.B. Osteoporose, Demenz und Krebs. Für Knochenaufbau und -wachstum, Haare, Haut und Zähne, aber auch für das Immunsystem spielt Vitamin D eine essentielle Rolle. Vitamin D, das eigentlich gar kein Vitamin, sondern ein Hormon oder „Botenstoff“ ist, wird vom Körper durch UVB-Strahlung selbst gebildet. Da ein Mangel keine unmittelbaren Leiden oder sichtbaren Folgen haben muss, ist vielen Menschen nicht bewusst, dass ein Defizit vorliegen könnte. Erschwerend kommt hinzu, dass auch unter Wissenschaftlern Uneinigkeit darüber herrscht, wann ein schädliches Defizit vorliegt – die Studienlage ist (noch) dürftig; langsam, aber stetig erkennen immer mehr Mediziner und Forscher die Relevanz von Vitamin D. Eine Studie des Robert-Koch-Institutes zeigt, dass bei über 50% der Bevölkerung ein Vitamin-D-Mangel vorliegt. Nach der am häufigsten vertretenen Expertenmeinung sind Werte zwischen 40 und 80 ng/ml optimal. Werte, die bisher kaum jemand erreicht.

Dr. Raimund von Helden, Facharzt für Allgemeinmedizin und Entdecker des akuten Vitamin-D-Mangel-Syndromes, bestätigt Görings Beobachtungen: „Der Erfahrungsbericht zeigt, dass eine gute Versorgung mit Vitamin D unverzichtbar für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden ist. Es gibt drei einfache und unkomplizierte Möglichkeiten, sich auf einen Mangel zu testen. (1) Die Blutentnahme in Verbindung mit einem Arztbesuch muss normalerweise mit etwas über 30€ selbst bezahlt werden. (2) Ähnliche Kosten entstehen bei einem Selbsttest, bei dem zu Hause einige Blutstropfen gewonnen werden, um diese Probe dann einzuschicken. Hier entfallen die Zeit für die Terminvereinbarung, mögliche Wartezeiten und der Anfahrtsweg. (3) Eine kostenlose dritte Option bietet der Online-Rechner auf www.VitaminDspiegel.de. Es wird eine brauchbare Schätzung des Vitamin-D-Spiegels errechnet. Alle Möglichkeiten sollte man im Laufe der Zeit sinnvoll kombinieren: Zuerst die kostenlose Schätzung über den Online-Rechner, dann zur Bestätigung ein Bluttest, der genaue Werte liefert. So wird ein Mangel an Vitamin D erkannt.

Unser Team aus international anerkannten Wissenschaftlern konnte zeigen, dass ein guter Vitamin-D-Spiegel mit einer drastisch verminderten Sterblichkeit verknüpft ist (PMID:21572875). Bluttest und Online-Schätzungen helfen bei der Aufgabe, einen ganzjährig guten Vitamin-D-Spiegel zu garantieren.“

Wer rastet, der rostet
Nicht so Dr. Horst Göring. Der promovierte und habilitierte Biologe, der lange Jahre als Professor lehrte, glaubt fest daran, dass Vitamin D zu seinem besseren Wohlbefinden beigetragen hat: „Mit dem Verschwinden der körperlichen Beschwerden habe ich meine Freude am Leben wiedergefunden. Ich möchte noch mehr erfahren.“ So hat er sich einen Laptop gekauft, einen Fachartikel verfasst und im April 2014 an der Vitamin-D-Konferenz in Oslo teilgenommen. Einige Monate vorher wäre das noch undenkbar gewesen. „Auch meine Frau hätte mich niemals fahren lassen. Nun hat sie mich ermutigt – vielleicht auch eine der positiven Auswirkungen des Vitamin D?” In Planung ist die Mitarbeit an einer Studie des Unternehmens cerascreen, das Bluteinsendetests zu unterschiedlichen Themen, darunter auch Vitamin D und Nahrungsmittelunverträglichkeiten vertreibt. Das Unternehmen untersucht darüberhinaus in eigenen Untersuchungen die Zusammenhänge, die mit einem niedrigen bzw. hohen Vitamin-D-Spiegel in Verbindung gebracht werden können. Obwohl die Anzahl der Studien steigt, herrscht immer noch eine landesweite Unwissenheit. „In der Literatur wird zwar festgestellt, dass ältere Menschen eine Risiko-Gruppe darstellen, aber jetzt erst fragt man sich, was man dagegen unternehmen kann“, so Göring.

Zwei bis drei Tage Arbeit am Haus und im Garten, der Rest für die Forschung, so das Vorhaben von Göring. „Nicht nur meine Frau und ich haben eine persönliche Vitamin-D-Erfolgsgeschichte zu erzählen. Mittlerweile auch viele unserer Freunde und Bekannte, die wir für dieses Thema sensibilisiert haben.“ Sein Anliegen: Noch mehr Aufklärung. Vielleicht wird das nächste Projekt ein Buch.

Wer selbst testet, geht sicher

Vitamin-D-Tests zum Durchführen zu Hause und Einsenden, z.B. von cerascreen, sind online oder in ausgewählten Apotheken erhältlich. Diese sind ein einfacher und unkomplizierter Weg um zu testen, ob ein Mangel an Vitamin D vorliegt und ob die Einnahme von Ergänzungspräparaten sinnvoll ist. Ohne Arzt, ohne Wartezeiten, bequem von
Zuhause wird der Test selbst durchgeführt, alles Notwendige zur Entnahme weniger Tropfen Blut findet der Tester im sogenannten Vitamin-D-Testkit, samt Anleitung und Rücksende-Umschlag. Im passwortgeschützten Onlinebereich kann der Tester wenige Tage nach der Einsendung seine Werte abrufen. „Neben den Werten habe ich auch eine persönliche Nahrungsmittelempfehlung bekommen“, so Göring. „Idiotensicher und die ideale Möglichkeit, seinen Vitamin-D-Spiegel zu überprüfen.“ Liegt ein Mangel vor, können direkt im Onlineshop die ceravital Vitamin-D3-Kapseln bestellt werden. Da das Vitamin D hierfür aus Schafswolle gewonnen wird, eignen sich die Kapseln ideal als Nahrungsergänzungsmittel – auch für Vegetarier.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/cerascreen/news/3106 sowie http://www.cerascreen.de.

Über cerascreen:
Als Tochterunternehmen der seit über zehn Jahren auf ganzheitliche Diagnostik spezialisierten Firma DST Diagnostische Systeme & Technologie GmbH ist cerascreen® Experte auf dem Gebiet der Ernährungsdiagnostik. Neben Protein-Testkits bietet cerascreen Tests zu u.a. Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Vitamin-D-Tests an. Die cerascreen GmbH vertreibt Tests und Nahrungsergänzungsmittel sowohl direkt als auch über spezifische Partnerprogramme in Apotheken, bei Ärzten, Heilpraktikern, Ernährungsberatern, Personal Trainern und Fitnessstudios. Die cerascreen GmbH hat Ihren Sitz in Schwerin, der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns.

Pressekontakt:
Mit-Schmidt Kommunikation
Naciye Schmidt
Wartenau 8
22089 Hamburg
Deutschland
040 4140639 16
schmidt@mit-schmidt.de
http://www.mit-schmidt.de

Bieterstrategien im Vergaberecht

Die Buch- und Seminarreihe „Praxisratgeber Vergaberecht“ versteht es, das Thema Vergaberecht aus dem Paragrafendschungel zu befreien und anschaulich und realitätsbezogen darzustellen. Um als Bieter erfolgreich an öffentlichen Ausschreibungen teilzunehmen, muss man die Spielregeln kennen. Bereits geringe Formfehler können zu einem zwingenden Ausschluss führen, eine falsche Bieterstrategie den Erfolg verhindern.

Bieterstrategien im Vergaberecht
Seminar Praxisratgeber Vergaberecht
Das Seminar Praxisratgeber Vergaberecht - Bieterstrategien zeigt Ihnen, wie man Ausschreibungsunterlagen analysiert, formale Fehler in Ausschreibungen vermeidet, durch die richtige Strategie bei Bieterfragen die eigene Position stärkt und dem Wettbewerb keine Informationsvorteile verschafft, fehlende Leistungsfähigkeit und Fachkunde durch Nachunternehmen und Bietergemeinschaften ausgleicht, das eigene Angebot bzgl. Zuschlagskriterien und Bewertungsmatrizen optimiert, Nebenangebote strategisch einsetzt sowie durch Präqualifikation zum Nachweis der Eignung den Aufwand deutlich reduzieren kann.

Checklisten rund um das Thema Angebotserstellung und Vermeiden von Formfehlern runden das Seminar ab.

Im Einzelnen werden behandelt:
  • Beratung im Vorfeld von Ausschreibungen
  • Analyse der Ausschreibungsunterlagen
  • Vermeiden von Formfehlern
  • Strategien für Bieterfragen
  • Nachunternehmen und Bietergemeinschaften
  • Hauptangebote und Nebenangebote
  • Anforderungen an Nebenangebote
  • Eignungskriterien und Präqualifikation
  • Zuschlagskriterien und Bewertungsmatrizen
  • elektronische Vergabe und elektronische Signatur
  • Rügen und Nachprüfungsverfahren
  • Verwenden von Checklisten
  • Formale Anforderungen
  • Eignungskriterien
  • Beispiele und Tipps für die richtige Bieterstrategie
  • Anforderungen an die Bieterangebote
  • Zuschlagskriterien
  • Zuschlag und Aufhebung

Die Vorteile der Seminarreihe Praxisratgeber Vergaberecht:
  • anschauliche und realitätsbezogene Darstellung
  • aktuelle Beispiele und Tipps aus der Praxis
  • kleine Gruppen mit maximal 10 Teilnehmern
  • Zeit für Fragen und Diskussionen
  • umfangreiche Seminarunterlagen als PDF

Zielgruppe: Bieter

Seminartermine:
06.11.2014 in Dortmund
10.12.2014 in Stuttgart
28.01.2015 in Darmstadt
18.03.2015 in Stuttgart
25.03.2015 in Leipzig

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter http://fachverlag-ferber.de/seminar-bieterstrategien.html

Teilnahmegebühr:
Die Teilnahmegebühr beträgt pro Teilnehmer 590,- Euro zuzüglich MwSt. (702,10 Euro inkl. MwSt.) und beinhaltet die Seminarunterlagen sowie Pausengetränke und ein Mittagessen.

Das Schulungsangebot des Fachverlags Thomas Ferber richtet sich ausschließlich an Unternehmen, juristische Personen des öffentlichen Rechts und öffentlich-rechtliche Sondervermögen und nicht an Verbraucher im Sinne des Gesetzes.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/fachverlag-thomas-ferber/news/3107 sowie http://www.fachverlag-ferber.de.

Über Fachverlag Thomas Ferber:
Thomas Ferber (geb. 1964) hat an der Technischen Universität Darmstadt Mathematik studiert und 1989 mit Diplom abgeschlossen.

Seit 2004 beschäftigt sich der Autor und Referent intensiv mit dem Thema Vergaberecht. Als Key-Account-Manager für den Bereich Forschung und Lehre bei Sun Microsystems war er unter anderem deutschlandweit für die Themen Vergaberecht, Wettbewerbsrecht und Korruptionsprävention zuständig.

Mit dem 2010 gegründeten Fachverlag Thomas Ferber bietet er praxisorientierte Fachbücher, Fachberatung und Fachseminare zum Thema Vergaberecht an. Seine Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu präsentieren und Begeisterung zu wecken, machen seine Bücher, Vorträge und Schulungen so erfolgreich.

Pressekontakt:
Fachverlag Thomas Ferber
Thomas Ferber
Heinestr. 56
64295 Darmstadt
Deutschland
06151-2783990
thomas@fachverlag-ferber.de
http://www.fachverlag-ferber.de

Vitamin D – Eine persönliche Erfolgsgeschichte

Noch vor rund 14 Monaten kämpfte Dr. Horst Göring gegen die typischen Alterserscheinungen eines 81 Jährigen: Parodontitis, Neurodermitis, Schmerzen in Nacken und Rücken, schlaflose Nächte und Kraftlosigkeit. Ganz anders heute, im Alter von 82 Jahren: Er hat eine Rundreise durch die USA von Chicago bis auf das Hochland von Taos in New Mexico hinter sich, installiert derzeit eine Photovoltaikanlage auf dem Dach seines Hauses, weitere Projekte wie der Bau eines Gartenhauses sind in Planung. Sein Geheimnis: Vitamin D. Und weil es nicht länger sein Geheimnis sein soll, hält er Vorträge zum Thema Vitamin D auf Konferenzen in Berlin und Moskau, schreibt einen Artikel für ein Fachmagazin und plant, ein Buch zu schreiben. Eine kleine Erfolgsgeschichte mit großer Wirkung.

Vitamin D –  Eine persönliche Erfolgsgeschichte
Dr. Horst Göring
Dr. Horst Göring, ehemals Professor im Bereich für Biologie der Humboldt Universität zu Berlin, kam – nach einer Vielzahl von Arztbesuchen – über eine Nierenuntersuchung zum Vitamin D. „Damals ergab ein Test, dass mein Vitamin-D-Spiegel bei 18 ng/ml lag. Die Meinung der Ärzte war, dass das doch nahezu normal sei. Der Sommer stünde vor der Tür, dann würde sich der Spiegel von selbst regulieren“, erzählt er. Aber kaum etwas wurde besser: Selbst im Sommer litt er unter einer Vielzahl von Beschwerden, wie etwa regelmäßig wiederkehrende Entzündungen der Bronchien sowie Neurodermitis. Aufgrund der Untersuchungen seiner Schmerzen im Rücken und im rechten Bein rieten Neurochirurgen zu einer sofortigen Bandscheiben-Operation. „Ich lehnte ab – und bin heute sehr froh über die Entscheidung“, so Göring. Im Juli ergab ein erneuter Test einen Vitamin-D-Wert von 19,6 ng/ml – nur wenig mehr als im Winter. Fortan begann er, sich über Vitamin D zu informieren und war schnell überzeugt, dass ein solcher Vitamin-D-Spiegel zu gering sei. Er entschied sich zur Vitamin-D-Therapie nach Dr. Raimund von Helden, einer der führenden Vitamin-D-Experten Deutschlands und Gründer des Projekts VitaminDelta. Bereits nach kurzer Zeit der Vitamin-D-Einnahme waren positive Wirkungen spürbar: „Besserer Schlaf, gesündere Haut, mehr Kraft, weniger Schmerzen.

Und mehr Beweglichkeit: Ich fühle mich fitter, meiner Frau geht es genauso“, freut sich Göring. Dass die bessere Gesundheit mit dem gestiegenen Vitamin-D-Spiegel zusammenhängt, davon ist Göring überzeugt. „Rund zwei Monate später habe ich den Vitamin-D-Selbsttest, das sogenannte Vitamin-D-Testkit von cerascreen, durchgeführt. Der Wert war mit 42,6 ng/ml nun deutlich höher.“

Risiko Vitamin-D-Mangel
Vitamin-D-Mangel steht im Verdacht, ein Risikofaktor für eine Vielzahl schwerer Erkrankungen zu sein, wie z.B. Osteoporose, Demenz und Krebs. Für Knochenaufbau und -wachstum, Haare, Haut und Zähne, aber auch für das Immunsystem spielt Vitamin D eine essentielle Rolle. Vitamin D, das eigentlich gar kein Vitamin, sondern ein Hormon oder „Botenstoff“ ist, wird vom Körper durch UVB-Strahlung selbst gebildet. Da ein Mangel keine unmittelbaren Leiden oder sichtbaren Folgen haben muss, ist vielen Menschen nicht bewusst, dass ein Defizit vorliegen könnte. Erschwerend kommt hinzu, dass auch unter Wissenschaftlern Uneinigkeit darüber herrscht, wann ein schädliches Defizit vorliegt – die Studienlage ist (noch) dürftig; langsam, aber stetig erkennen immer mehr Mediziner und Forscher die Relevanz von Vitamin D. Eine Studie des Robert-Koch-Institutes zeigt, dass bei über 50% der Bevölkerung ein Vitamin-D-Mangel vorliegt. Nach der am häufigsten vertretenen Expertenmeinung sind Werte zwischen 40 und 80 ng/ml optimal. Werte, die bisher kaum jemand erreicht.

Dr. Raimund von Helden, Facharzt für Allgemeinmedizin und Entdecker des akuten Vitamin-D-Mangel-Syndromes, bestätigt Görings Beobachtungen: „Der Erfahrungsbericht zeigt, dass eine gute Versorgung mit Vitamin D unverzichtbar für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden ist. Es gibt drei einfache und unkomplizierte Möglichkeiten, sich auf einen Mangel zu testen. (1) Die Blutentnahme in Verbindung mit einem Arztbesuch muss normalerweise mit etwas über 30€ selbst bezahlt werden. (2) Ähnliche Kosten entstehen bei einem Selbsttest, bei dem zu Hause einige Blutstropfen gewonnen werden, um diese Probe dann einzuschicken. Hier entfallen die Zeit für die Terminvereinbarung, mögliche Wartezeiten und der Anfahrtsweg. (3) Eine kostenlose dritte Option bietet der Online-Rechner auf www.VitaminDspiegel.de. Es wird eine brauchbare Schätzung des Vitamin-D-Spiegels errechnet. Alle Möglichkeiten sollte man im Laufe der Zeit sinnvoll kombinieren: Zuerst die kostenlose Schätzung über den Online-Rechner, dann zur Bestätigung ein Bluttest, der genaue Werte liefert. So wird ein Mangel an Vitamin D erkannt.

Unser Team aus international anerkannten Wissenschaftlern konnte zeigen, dass ein guter Vitamin-D-Spiegel mit einer drastisch verminderten Sterblichkeit verknüpft ist (PMID:21572875). Bluttest und Online-Schätzungen helfen bei der Aufgabe, einen ganzjährig guten Vitamin-D-Spiegel zu garantieren.“

Wer rastet, der rostet
Nicht so Dr. Horst Göring. Der promovierte und habilitierte Biologe, der lange Jahre als Professor lehrte, glaubt fest daran, dass Vitamin D zu seinem besseren Wohlbefinden beigetragen hat: „Mit dem Verschwinden der körperlichen Beschwerden habe ich meine Freude am Leben wiedergefunden. Ich möchte noch mehr erfahren.“ So hat er sich einen Laptop gekauft, einen Fachartikel verfasst und im April 2014 an der Vitamin-D-Konferenz in Oslo teilgenommen. Einige Monate vorher wäre das noch undenkbar gewesen. „Auch meine Frau hätte mich niemals fahren lassen. Nun hat sie mich ermutigt – vielleicht auch eine der positiven Auswirkungen des Vitamin D?” In Planung ist die Mitarbeit an einer Studie des Unternehmens cerascreen, das Bluteinsendetests zu unterschiedlichen Themen, darunter auch Vitamin D und Nahrungsmittelunverträglichkeiten vertreibt. Das Unternehmen untersucht darüberhinaus in eigenen Untersuchungen die Zusammenhänge, die mit einem niedrigen bzw. hohen Vitamin-D-Spiegel in Verbindung gebracht werden können. Obwohl die Anzahl der Studien steigt, herrscht immer noch eine landesweite Unwissenheit. „In der Literatur wird zwar festgestellt, dass ältere Menschen eine Risiko-Gruppe darstellen, aber jetzt erst fragt man sich, was man dagegen unternehmen kann“, so Göring.

Zwei bis drei Tage Arbeit am Haus und im Garten, der Rest für die Forschung, so das Vorhaben von Göring. „Nicht nur meine Frau und ich haben eine persönliche Vitamin-D-Erfolgsgeschichte zu erzählen. Mittlerweile auch viele unserer Freunde und Bekannte, die wir für dieses Thema sensibilisiert haben.“ Sein Anliegen: Noch mehr Aufklärung. Vielleicht wird das nächste Projekt ein Buch.

Wer selbst testet, geht sicher

Vitamin-D-Tests zum Durchführen zu Hause und Einsenden, z.B. von cerascreen, sind online oder in ausgewählten Apotheken erhältlich. Diese sind ein einfacher und unkomplizierter Weg um zu testen, ob ein Mangel an Vitamin D vorliegt und ob die Einnahme von Ergänzungspräparaten sinnvoll ist. Ohne Arzt, ohne Wartezeiten, bequem von
Zuhause wird der Test selbst durchgeführt, alles Notwendige zur Entnahme weniger Tropfen Blut findet der Tester im sogenannten Vitamin-D-Testkit, samt Anleitung und Rücksende-Umschlag. Im passwortgeschützten Onlinebereich kann der Tester wenige Tage nach der Einsendung seine Werte abrufen. „Neben den Werten habe ich auch eine persönliche Nahrungsmittelempfehlung bekommen“, so Göring. „Idiotensicher und die ideale Möglichkeit, seinen Vitamin-D-Spiegel zu überprüfen.“ Liegt ein Mangel vor, können direkt im Onlineshop die ceravital Vitamin-D3-Kapseln bestellt werden. Da das Vitamin D hierfür aus Schafswolle gewonnen wird, eignen sich die Kapseln ideal als Nahrungsergänzungsmittel – auch für Vegetarier.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/cerascreen/news/3106 sowie http://www.cerascreen.de.

Über cerascreen:
Als Tochterunternehmen der seit über zehn Jahren auf ganzheitliche Diagnostik spezialisierten Firma DST Diagnostische Systeme & Technologie GmbH ist cerascreen® Experte auf dem Gebiet der Ernährungsdiagnostik. Neben Protein-Testkits bietet cerascreen Tests zu u.a. Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Vitamin-D-Tests an. Die cerascreen GmbH vertreibt Tests und Nahrungsergänzungsmittel sowohl direkt als auch über spezifische Partnerprogramme in Apotheken, bei Ärzten, Heilpraktikern, Ernährungsberatern, Personal Trainern und Fitnessstudios. Die cerascreen GmbH hat Ihren Sitz in Schwerin, der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns.

Pressekontakt:
Mit-Schmidt Kommunikation
Naciye Schmidt
Wartenau 8
22089 Hamburg
Deutschland
040 4140639 16
schmidt@mit-schmidt.de
http://www.mit-schmidt.de

Donnerstag, 30. Oktober 2014

My Company Guides - Gründungsprozess einer englischen Ltd

Die Gründer unterzeichnen vor dem Formation-Agent die Gründungsunterlagen und sind damit sofort Shareholder (Aktionär). Dazu ist persönliches Erscheinen erforderlich.
Wie bei rein deutschen Gesellschaften ist zunächst der Abschluss eines Gesellschaftsvertrages erforderlich. Nach britischem Recht besteht der Gesellschaftsvertrag aus zwei Teilen, dem »Memorandum of Association« und den »Articles of Association«.

Im Memorandum of Association werden Name, Sitz des Registered Office, Unternehmensgegenstand und Aktienkapital festgelegt; die Articles of Association regeln die internen Verhältnisse der Gesellschaft und sind daher sehr viel umfangreicher.

Diese Unterlagen werden zum für England zuständigen Handelsregister, dem Companies House, eingereicht. Nach Eintragung ist die Gesellschaft entstanden. Der Eintragungsprozess dauert 3 bis 7 Arbeitstage. Gegen eine Zusatzgebühr sind Eintragungen innerhalb von 24 Stunden möglich.

Das englische Handelsregister befindet sich in Cardiff. Während man in Deutschland zum Notar geht, um eine GmbH zu gründen, spielen Notare bei der Gründung einer Limited keine Rolle. Die Rolle der Notare als Verbindungsglied zum Handelsregister übernehmen in England sogenannte Formation-Agents (Gründungsagenturen).

Gründungsangenturen erstellen das Memorandum of Association und bereiten die Gründungsformulare vor.
Es gibt es zwei Wege, die Limited zu gründen:

Die Gründer unterzeichnen vor dem Formation-Agent die Gründungsunterlagen und sind damit sofort Shareholder (Aktionär). Dazu ist persönliches Erscheinen erforderlich.

Der Formation-Agent gründet zunächst die Gesellschaft nach den Vorgaben des zukünftigen Nutzers, insbesondere schon mit dem gewünschten Namen. Das Gründungsbüro stellt sich dazu als Shareholder (Aktionär), Director (Geschäftsführer) und Secretary (Sekretär) zur Verfügung. Die tatsächlich als Director vorgesehene Person unterzeichnet zwischenzeitlich ein Formular, mit dem sie sich zur Übernahme der Direktorenposition einverstanden erklärt (Formular 288a). Sofort nach Eintragung der Gesellschaft wird dieses Formular, versehen mit einer Bestätigung des Secretary, zum englischen Handelsregister eingereicht und der tatsächlich vorgesehene Director eingetragen.

Die Shares werden vom Formation-Agent auf den tatsächlich vorgesehenen Aktionär übertragen. Dieser ist dami Eigentümer der Gesellschaft.

Dieser Weg hat den Vorteil, dass die Gründer nicht persönlich zun Formation Agent kommen müssen. Für deutsche Gründer ist dieses der normale Gründungsweg eine LTD

http://uk.mycompanyguides.com

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/mycompanyguides/news/3105 sowie http://www.mycompanyguides.com.

Über My Company Guides:
My Company Guides is an internationally operating service provider in the area of business consulting, specifically with regard to establishing companies in the USA, Canada, Hong Kong, Singapore and Thailand. Backing My Company Guides is an association of lawyers, notaries public, tax advisers and business consultants who will provide you with comprehensive advice and support before, during and after you establish your corporation. This association of expert professionals guarantees that you will be able to take full advantage of the many benefits that a Company offers.

Pressekontakt:
My Company Guides
Jeff Dixon
PO Box 96503
DC 20090-6503 Washington,
USA
+1.202.888.3310
info@MyCompanyGuides.com
http://www.mycompanyguides.com

Akzento Group - ARGUMENTE FÜR UND EFFEKTE EINER BÖRSENNOTIERUNG

Die Börsennotierung eines Unternehmens wird von Kunden, Lieferanten, Banken und der Öffentlichkeit auch positiv hinsichtlich der Bonität angesehen. Da der Gang an die Börse in der Regel mit einer Kapitalerhöhung verbunden ist, verbessert sich dadurch auch die Kreditwürdigkeit des Unternehmens. Denn die Kapital- bzw. Kapitalvermögensrelationen, an denen sich Fremdkapitalgeber immer orientieren, stellen sich wesentlich günstiger dar.

Akzento Group - ARGUMENTE FÜR UND EFFEKTE EINER BÖRSENNOTIERUNG
Akzento Group
Durch eine mit dem Börsengang verbundene Kapitalerhöhung gegen Bareinlage bzw. durch die Ausgabe von Aktien an private und institutionelle Investoren verbessert sich die Eigenkapitalausstattung eines Unternehmens schlagartig. Mit einem gut geplanten und professionell strukturierten Börsengang fließen dem Unternehmen erhebliche liquide Mittel zu.

Im Gegensatz zu einer Kreditfinanzierung, bei der regelmäßige Zins- und Tilgungsleistungen zu erbringen sind, die natürlich unabhängig von den Erfolgsergebnissen des Unternehmens berechnet werden, wird bei börsennotierten Unternehmen das durch Aktionäre zur Verfügung gestellte Grundkapital mit einer erfolgsabhängigen Dividende bedient. Das in die Kapitalrücklage einzustellende Agio, also der Emissionserlös abzüglich des Nominalwertes der Aktien, fließt dem Unternehmen als reine Liquidität zu. Für die Alteigentümer besteht prinzipiell auch die Möglichkeit, bei einer Börseneinführung durch die Abgabe von eigenen Aktien an Investoren einen Teil des Unternehmenswertes in bar zu realisieren. In der Praxis wird jedoch der Verkauf eigener Anteile durch bestehende Gesellschafter (Umplatzierung) vonseiten der Investoren sehr kritisch gesehen. Denn Investoren bevorzugen es, ihre Investments in die Unternehmen selbst und deren Wachstum zu tätigen, anstatt Alteigentümer in bar auszuzahlen. Des Weiteren verlangen Investoren seitens der Alteigentümer ein „Commitment“ gegenüber dem eignen Unternehmen und sehen es als unglaubwürdig und wenig vertrauensvoll an, wenn Eigentümer ihre Anteile verkaufen, wobei doch gerade mit dem Börsengang eine neue Wachstumsphase eingeleitet werden soll mit dem Ziel, den Wert des Unternehmens in der Zukunft zu steigern. In Einzelfällen lassen sich jedoch auch Umplatzierungen durch Alteigentümer an Investoren im Rahmen eines Börsengangs darstellen, zum Beispiel zur Abdeckung von persönlichen Haftungsrisiken der Vorstände oder Verwaltungsräte.

Das über die Börse zugeführte Eigenkapital steht dem Unternehmen dauerhaft und frei zur Verfügung. Das in Form von Aktien eingebrachte Kapital kann dem Unternehmen von den Aktionären (Eigenkapitalgebern) praktisch nicht mehr entzogen werden. Die Haftung des Eigentümers bleibt auf die Höhe ihrer Einlage beschränkt. Bei positiver Unternehmensentwicklung kann der Kapitalbedarf immer wieder — auch durch andere Kapitalmarkttransaktionen, wie zum Beispiel die Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen oder junger Aktien über eine Kapitalerhöhung – über den Kapitalmarkt gedeckt werden.

WACHSTUM DURCH AKQUISITIONEN

Ein ganz wesentlicher Vorteil der Börsennotierung liegt in der Möglichkeit, Akquisitionen strategisch relevanter Unternehmen mit Aktien oder zu einem Teil mit Aktien aus zum Beispiel zuvor genehmigten Kapital zu bezahlen. Da der Wert der Aktie und damit der Unternehmenswert, den die Börse einem Unternehmen zuschreibt, im Gegensatz zu nicht börsennotierten Unternehmen täglich klar und deutlich über den Kurs kommuniziert wird, lässt sich die Aktie des Unternehmens also als Zahlungsmittel für Akquisitionen verwenden. Damit wird nicht nur die Liquidität geschont, sondern zugleich wird das akquirierte, mit Aktien bezahlte Unternehmen oder deren Gesellschafter selbst Teilhaber des Käufers. Dadurch wiederum entsteht ein erhöhtes Interesse an der Zukunft und dem Erfolg des gesamten, neuen Unternehmens- oder Beteiligungskomplexes. Dyrch diesen Prozess entstehen also auch immaterielle Synergien, die für den Erfolg einer Akquisition entscheidend sein können.

BONITÄTSSTEIGERUNG

Die Börsennotierung eines Unternehmens wird von Kunden, Lieferanten, Banken und der Öffentlichkeit auch positiv hinsichtlich der Bonität angesehen. Da der Gang an die Börse in der Regel mit einer Kapitalerhöhung verbunden ist, verbessert sich dadurch auch die Kreditwürdigkeit des Unternehmens. Denn die Kapital- bzw. Kapitalvermögensrelationen, an denen sich Fremdkapitalgeber immer orientieren, stellen sich wesentlich günstiger dar.

http://www.akzento-group.com/firmengruendung/firmengruendung-usa

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/aczento/news/3104 sowie http://www.aczento.com.

Über Aczento Consulting Group:
Die Aczento Consulting Group ist ein international tätiger Dienstleister, der im Bereich Business Consulting und speziell im Bereich Firmengründung und Kapitalisierung von Firmen tätig ist. Hinter der Aczento Consulting Group steht ein Verbund aus Rechtsanwälten, Notaren, Steuer- und Unternehmensberatern.

Dieser Zusammenschluss kompetenter Fachkräfte garantiert Ihnen, die vielen Vorteile, die eine Firmengründung im Ausland mit sich bringt, zu 100% zu nutzen. Verlassen Sie sich auf Seriosität und Zuverlässigkeit sowohl bei der Beratung als auch bei der gesamten Organisation Ihrer Firmengründung. Sie erhalten von uns alle Dienstleistungen aus einer Hand und haben zu jeder Zeit einen persönlichen Ansprechpartner, der immer für Sie erreichbar ist.

Pressekontakt:
Aczento Consulting Group
Tobias Meister
Maximilianstraße 35a
80539 München
Deutschland
+49.89.2155.3207
info@aczento.com
http://www.aczento.com

Akzento - ÖFFENTLICHE UND ORGANISATORISCHE EFFEKTE DER BÖRSENNOTIERUNG

Einer der wohl herausragendsten Effekte einer Börsennotierung ist wohl der damit verbundene Publizitäts- und Imageeffekt. Schon der Gang an die Börse ist ein hervorragendes PR- Instrument, insbesondere für mittelständische Unternehmen, weil ihre Börseneinführung sowohl für die Wirtschaftspresse als auch für die jeweilige Fachpresse von größtem Interesse ist.
Einer der wohl herausragendsten Effekte einer Börsennotierung ist wohl der damit verbundene Publizitäts- und Imageeffekt. Schon der Gang an die Börse ist ein hervorragendes PR- Instrument, insbesondere für mittelständische Unternehmen, weil ihre Börseneinführung sowohl für die Wirtschaftspresse als auch für die jeweilige Fachpresse von größtem Interesse ist. Keinem anderen Unternehmensevent wird so viel Aufmerksamkeit durch Journalisten zuteil wie ein Börsengang. Je nach Branche und Publizität des Unternehmens lässt sich alleine der PR-Effekt kaum bemessen. Alle großen Nachrichtenagenturen nehmen Börsengänge in ihre Verteiler auf und melden in der Regel jeden Schritt des Börsengangprozesses. Durch Pressekonferenzen, Interviews der Führungskräfte und auch gezielte Anzeigenkampagnen oder Fernsehspots können die Publizitätseffekte zusätzlich aktiv gesteuert und genutzt werden. Natürlich wirkt sich diese neue, unter Umständen sogar internationale Publizität des Unternehmens nicht nur auf den Börsengang selbst aus. Durch den erhöhten Aufmerksamkeitswert lassen sich neue Geschäftsbeziehungen anbahnen, sie zuvor eventuell nicht möglich gewesen wären. Führungskräfte des börsennotierten Unternehmens werden plötzlich als Interviewpartner für Fernseh- und Radiosendungen angefragt, Wirtschaftszeitungen und -journale berichten über die Persönlichkeiten des Unternehmens und verfolgen deren Werdegänge. Sie erhalten Einladungen als Redner oder Präsentatoren zu Konferenzen, Empfängen, politischen Exkursionen, Roundtables, Podiumsdiskussionen, Messen, Kongressen und vielen anderen wirtschaftlichen, kulturellen oder politischen Veranstaltungen. Es versteht sich von selbst, dass sich all diese Publizität bei geschickter und strategischer Umsetzung natürlich auch positiv auf die Bekanntheit der Marken, Produkte und Leistungen und damit auf den Umsatz des Unternehmens auswirken kann. Man spricht hier vom sogenannten „Spill- over-Effekt“.

Bei einem IPO sollten alle relevanten Medien einbezogen werden. Dabei sollten neben der Wirtschafts- und Finanzpresse auch immer die jeweilige Branchenpresse und die Zielgruppen, also die Kunden des operativen Geschäftes des Unternehmens im Auge behalten werden. Während sich ein mittelständiges Unternehmen üblicherweise keine reine imagewerbung leisten kann, ist der Börsengang die ideale Phase, um mit einer spitzen, zielgenauen Kampagne zugleich Kunden, also auch potenzielle Investoren anzusprechen. Die Kommunikation mit und durch die Partner eines Börsenganges, wie etwa beteiligte Banken, Venture-Capital- Unternehmen und nicht zuletzt die Börse selbst, sollte idealerweise durch eine erfahrene Kommunikationsagentur koordiniert werden. Es sind zu einem bestimmten Zeitpunkt, schlaggenau, möglichst treffsicher und ohne hohen Streuverluste zahlreiche Kommunikationswege und -medien zu koordinieren, beispielsweise die reine PR- Medienarbeit, klassische Werbung, Internet- Kampagnen, Mailings, Einladungen, Präsentationsveranstaltungen oder organisierte Interviews bei Bloomberg, CNN, NTV und anderen Nachrichtensendern.

Es sollte ein Aktionsplan erstellt werden, der alle einzelnen Maßnahmen in individueller Abstimmung mit dem Unternehmen, den begleitenden Banken und der Kommunikationsagentur definiert.

Viele Börsengänge haben immer wieder gezeigt, dass die Qualität und Schlagkraft der Kommunikation rund um den IPO zwei der Haupterfolgskriterien darstellen. Dabei sollten die Faktoren Transparenz und höchstmögliche Offenheit im Rahmen der durch Börsenregularien bestimmten Möglichkeiten im Mittelpunkt stehen.

HÖHERE STRATEGISCHE FLEXIBILITÄT

Generell ist die strategische Flexibilität börsennotierter Unternehmen wesentlich höher. Sofern sich das Unternehmen erfolgreich entwickelt, kann es sein Wachstum, wie oben beschrieben, durch verschiedene Kapitalmarktinstrumente einfacher finanzieren. Vorstände oder auch aktivere Aufsichtsräte börsennotierter Unternehmen der verschiedensten Branchen treffen sich immer wieder in recht geschlossenen Kreisen auf Konferenzen, Investorenveranstaltungen oder Roadshows. So werden natürlich auch zwischen den Vertretern und Repräsentanten börsennotierter Unternehmen Kooperationen

und strategische Allianzen geschlossenen. Schon nach sehr kurzer Zeit „kennt man sich“ und tauscht Erfahrungen aus. Da die Manager und Unternehmerpersönlichkeiten in diesem Ambiente der Börsennotierung mehr oder weniger den gleichen Regularien der Börsen unterliegen, sehr ähnliche Interessen verfolgen und in ähnlicher Weise privilegierte Stellungen einnehmen, entsteht eine Art nicht konstituierter Solidargemeinschaft, was mitunter zu der Entstehung hochgradiger Synergieeffekte führt.

PERMANENTE UNTERNEHMENSBEWERTUNG

Der Börsenkurs der börsennotierten Unternehmen wird bekanntermaßen täglich im Schlusskurs ermittelt. Durch diese Kursfestsetzung erfolgt eine permanente Ermitdung des jeweiligen Unternehmenswertes, In der ebenfalls öffentlichen Kursentwicklun^ der Aktie spiegelt sich neben der Kapitalmarktansichten nicht zuletzt auch die Bewertung der Untemehmenspolitik durch die Öffentlichkeit bzw. durch die Investoren wider Damit wird auch die Leistühg des Unternehmers bzw. des Managements permanent bewertet Diese Bewertung ist nicht immer fair, da nichi selten auch offensichtlich irrationale Bewertungsmaßstäbe angesetzt werden, die mit der Leistung des Unternehmens oder des Managements eigentlich nichts zu tun haben. Das Problem ist, dass die Bewertungen der Börse nicht immer rational oder technisch nachvollziehbar sind — und dennoch —, wenn der Glockenschlag zum Ende eines Handelstages ertönt, hat die Börse eben immer recht.

EIN ATTRAKTIVERER ARBEITGEBER

Besonders für qualifizierte Führungskräfte sind börsennotierte Unternehmen weitaus attraktiver. Das liegt sowohl an den großen Image- und Publizitätsvorteilen einer börsennotierten Gesellschaft als auch an der nicht zuletzt durch aktienrechtliche Vorschriften vorgegebenen Eigenständigkeit und Eigenverantwortlichkeit der Vorstände. Die Ausgabe von Aktienoptionen für Führungskräfte und Mitarbeiter oder von Belegschaftsaktien bietet zudem die Möglichkeit, Führungskräfte und andere Mitarbeiter an der Entwicklung des Unternehmenswertes aktiv zu beteiligen, was zu einer höheren Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen beiträgt.

Schließlich spricht für ein börsennotiertes Unternehmen das privilegierte Ambiente des Kapitalmarktes. Führungskräften wird hier je nach Funktionen die Möglichkeit gegeben, neben ihren operativen Aufgaben auch die Regeln, Gesetze und die Player des Kapitalmarktes in der Praxis kennenzulernen. Dies sind für jede Führungskraft in jedem Fall interessante Erfahrungen, die niemand missen möchte, wenn er sie einmal sammeln durfte.

http://www.akzento-group.com/firmengruendung/firmengruendung-usa


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/aczento/news/3103 sowie http://www.akzento-group.com.

Über Aczento Consulting Group:
Die Aczento Consulting Group ist ein international tätiger Dienstleister, der im Bereich Business Consulting und speziell im Bereich Firmengründung und Kapitalisierung von Firmen tätig ist. Hinter der Aczento Consulting Group steht ein Verbund aus Rechtsanwälten, Notaren, Steuer- und Unternehmensberatern.

Dieser Zusammenschluss kompetenter Fachkräfte garantiert Ihnen, die vielen Vorteile, die eine Firmengründung im Ausland mit sich bringt, zu 100% zu nutzen. Verlassen Sie sich auf Seriosität und Zuverlässigkeit sowohl bei der Beratung als auch bei der gesamten Organisation Ihrer Firmengründung. Sie erhalten von uns alle Dienstleistungen aus einer Hand und haben zu jeder Zeit einen persönlichen Ansprechpartner, der immer für Sie erreichbar ist.

Pressekontakt:
Aczento Consulting Group
Tobias Meister
Maximilianstraße 35a
80539 München
Deutschland
+49.89.2155.3207
info@aczento.com
http://www.aczento.com

Auf der Suche nach der freundlichen Welt - EDITION digital verlegt 28 Titel von Heinz Kruschel als E-Books

GODERN bei Schwerin – „Gesucht wird die freundliche Welt“ – dieser 1976 im Mitteldeutschen Verlag Halle veröffentlichte Roman dürfte auch noch heute zu den bekanntesten Büchern von Heinz Kruschel gehören.
Darin hatte der vor drei Jahren verstorbene Magdeburger Schriftsteller zum ersten Mal in der Geschichte der DDR-Literatur den Umgang mit straffällig gewordenen Jugendlichen thematisiert:

Auf der Suche nach der freundlichen Welt - EDITION digital verlegt 28 Titel von Heinz Kruschel als E-Books
4 E-Books von heinz Kruschel
Sabine Wulff reißt von zu Hause aus und lebt mit Jimmy zusammen, der sie zum Zigarettendiebstahl verleitet. Dafür muss sie in den Jugendwerkhof. Nach ihrer Entlassung möchte sie ein neues Leben beginnen, nimmt sich ein möbliertes Zimmer und beginnt in einer Schuhfabrik zu arbeiten. Der Neubeginn ist jedoch nicht so einfach, da ihre Kolleginnen auf die vom Jugendwerkhof ablehnend und misstrauisch reagieren. Doch Sabine hat einen starken Willen. Aber sie sehnt sich auch nach Liebe, nach wirklicher Liebe. Zur großen Popularität des ebenso streitbaren wie menschenfreundlichen Buches trug nicht zuletzt seine bereits 1978 unter dem Titel „Sabine Wulff“ erfolgte DEFA-Verfilmung durch Erwin Stranka (Drehbuch und Regie) bei. Die Hauptrolle spielte damals spielte Karin Düwel. „Sabine Wulff.

Auf der Suche nach der freundlichen Welt“ ist ebenso wie weitere 27 Bücher von Kruschel, darunter der vielfach aufgelegte Roman „Das Mädchen Ann und der Soldat“ sowie die zu DDR-Zeiten nur unter großen Schwierigkeiten veröffentlichten Titel „Der Mann mit den vielen Namen“ und „Leben. Nicht allein“, aber auch 5 „Nachwendebücher“ ab sofort unter www.ddrautoren.de, bei Weltbild, Apple und Amazon als E-Books zu haben.

Heinz Kruschel wurde am 8. Oktober 1929, also vor nunmehr 85 Jahren, in Leopoldshall geboren - heute ein Großstadtteil von Staßfurt im Salzlandkreis in Sachsen-Anhalt. 1949/50 studierte er am Lehrerbildungsinstitut in Staßfurt. Anschließend wirkte er von 1950 bis 1952 als Lehrer in Sandersdorf, von 1952 bis 1955 in Magdeburg und von 1955 bis 1958 in Egeln. Nach einem berufsbegleitenden Fernstudium der Germanistik war der Autor zunächst Direktor einer Erweiterten Oberschule in Havelberg und danach ab 1961 Journalist und Kulturredakteur bei der Tageszeitung „Volksstimme“ in Magdeburg. Ab
1963 lebte er als freier Schriftsteller in Magdeburg, bereiste im Auftrag von Illustrierten wie der „Für dich“ Ungarn und Bulgarien, Usbekistan und Kuba. Sein literarisches Schaffen begann er mit dem Schreiben von teils unter dem Pseudonym Heinz Engelke veröffentlichten feuilletonistischen Beiträgen und Reportagen. Sein Werk umfasst sowohl zahlreiche Erzählungen als auch Romane für Kinder und Erwachsene. Heinz Kruschel starb nach langer Krankheit am 13. Dezember 2011 in Magdeburg. In ihm hätten „sich ein freundlicher Geist und ein kritisches Wesen“ vereint, hieß es in einer einfühlsamen Würdigung seines Lebens und Schreibens in der „Volksstimme“, seiner Zeitung.

Die vor nunmehr 20 Jahren von Gisela und Sören Pekrul gegründete EDITION digital hat sich seit 2011 verstärkt dem E-Book verschrieben. Wie Verlagschefin Gisela Pekrul erläuterte, bestehe der Vorteil der E-Books vor allem darin, dass man immer ausreichend Lektüre bei sich habe, die Schrift vergrößern und sich mit manchen Geräten die Bücher sogar vorlesen lassen könne. Außerdem seien digitale Bücher oft preiswerter als gedruckte. Als sein erstes digitales Erzeugnis hatte der Verlag 1994 die CD-ROM „Mecklenburg-Vorpommern digital“ herausgebracht. Als erstes tatsächliches E-Book legte EDITION digital zur Leipziger Buchmesse 2011 „Schloss Karnitten“ von Manfred Kubowsky vor. Insgesamt umfasst das E-Book-Programm inzwischen 550 Titel (Stand Oktober 2014) von 100 DDR-Autoren, wie Wolfgang Held, Klaus Möckel, Wolfgang Schreyer und Erik Neutsch sowie den Sience-Fiction-Autoren Carlos Rasch und Karsten Kruschel – dem Sohn von Heinz Kruschel. Nachzulesen ist das Gesamtprogramm unter www.ddrautoren.de. Jährlich erscheinen rund 200 E-Books neu, so als Nächstes eine Auswahl von Büchern der sehr vielseitigen Potsdamer Schriftstellerin Maria Seidemann, die im September dieses Jahres 70 Jahre alt geworden wäre.
Titelbilder können Sie unter http://www.ddrautoren.de/presse.htm herunterladen.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/edition-digital/news/3102 sowie http://www.ddrautoren.de/Kruschel_Heinz/kruschel_heinz.htm.

Über EDITION digital Pekrul & Sohn Gbr:
EDITION digital wurde 1994 gegründet und gibt neben E-Books Bücher über Mecklenburg-Vorpommern und von Autoren aus dem Bundesland heraus. Ein weiterer Schwerpunkt sind Grafiken und Beschreibungen von historischen Handwerks- und Berufszeichen.

Pressekontakt:
EDITION digital Pekrul & Sohn GbR
Gisela Pekrul
Alte Dorfstr. 2 b
19065 Pinnow
Deutschland
03860 505788
verlag@edition-digital.com
http://www.ddrautoren.de

Bewertungsmatrizen im Vergabeverfahren

Mit dem Seminar „Wertungskriterien und Bewertungsmatrizen im Vergabeverfahren“ aus der Reihe Praxisratgeber Vergaberecht nehmen Sie das Heft wieder in die Hand!

Bewertungsmatrizen im Vergabeverfahren
Seminar Praxisratgeber Vergaberecht
Nur wer die verschiedenen Bewertungsmethoden beherrscht und deren Vor- und Nachteile sowie deren Schwachstellen kennt, erlebt keine unliebsamen Überraschungen. Eine nicht den Anforderungen entsprechende Bewertungsmatrix kann für den Auftraggeber den Erfolg des Vergabeverfahrens gefährden. Eine falsch interpretierte Bewertungsmatrix kann für Bieter den Erfolg verhindern.

Mit dem Seminar „Wertungskriterien und Bewertungsmatrizen im Vergabeverfahren“ aus der Reihe Praxisratgeber Vergaberecht nehmen Sie das Heft wieder in die Hand!

Im Einzelnen werden behandelt: Welche Kriterien sind neben dem Preis möglich und erlaubt? Transparenzgebot, die richtigen Kriterien finden, Wirtschaftlichkeit der Angebote, Ausschlusskriterien vs. Bewertungskriterien, Gewichtung von Kriterien, Preis-Leistung, Richtwertmethode, erweiterte Richtwertmethode, gewichtete Richtwertmethode, Mittelwertmethode, Medianmethode, Referenzwertmethode, Vor- und Nachteile der Bewertungsmethoden, Besonderheiten der verschiedenen Methoden, Störanfälligkeit und Stabilität der Methoden, Erstellen von Bewertungsmatrizen, Notenskalen, Vermeiden von Komplexität, Analyse von Bewertungsmatrizen, Auswertung mit Hilfe von Bewertungsmatrizen, Rechtsprechung, Beispiele und Tipps für die Praxis.

Zielgruppe: Auftraggeber und Bieter

Seminartermine:
12.11.2014 in München
29.01.2014 in Darmstadt
26.02.2014 in Dortmund
05.03.2014 in Darmstadt
16.04.2014 in Darmstadt
10.06.2014 in Leipzig
16.07.2014 in Darmstadt

Teilnahmegebühr:
Die Teilnahmegebühr beträgt pro Teilnehmer 590,- Euro zuzüglich MwSt. (702,10 Euro inkl. MwSt.) und beinhaltet die Seminarunterlagen sowie Pausengetränke und ein Mittagessen.

Das Schulungsangebot des Fachverlags Thomas Ferber richtet sich ausschließlich an Unternehmen, juristische Personen des öffentlichen Rechts und öffentlich-rechtliche Sondervermögen und nicht an Verbraucher im Sinne des Gesetzes.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/fachverlag-thomas-ferber/news/3101 sowie http://www.fachverlag-ferber.de.

Über Fachverlag Thomas Ferber:
Thomas Ferber (geb. 1964) hat an der Technischen Universität Darmstadt Mathematik studiert und 1989 mit Diplom abgeschlossen.

Seit 2004 beschäftigt sich der Autor und Referent intensiv mit dem Thema Vergaberecht. Als Key-Account-Manager für den Bereich Forschung und Lehre bei Sun Microsystems war er unter anderem deutschlandweit für die Themen Vergaberecht, Wettbewerbsrecht und Korruptionsprävention zuständig.

Mit dem 2010 gegründeten Fachverlag Thomas Ferber bietet er praxisorientierte Fachbücher, Fachberatung und Fachseminare zum Thema Vergaberecht an. Seine Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu präsentieren und Begeisterung zu wecken, machen seine Bücher, Vorträge und Schulungen so erfolgreich.

Pressekontakt:
Fachverlag Thomas Ferber
Thomas Ferber
Heinestr. 56
64295 Darmstadt
Deutschland
06151-2783990
thomas@fachverlag-ferber.de
http://www.fachverlag-ferber.de

Auf der Suche nach der freundlichen Welt - EDITION digital verlegt 28 Titel von Heinz Kruschel als E-Books

GODERN bei Schwerin – „Gesucht wird die freundliche Welt“ – dieser 1976 im Mitteldeutschen Verlag Halle veröffentlichte Roman dürfte auch noch heute zu den bekanntesten Büchern von Heinz Kruschel gehören.
Darin hatte der vor drei Jahren verstorbene Magdeburger Schriftsteller zum ersten Mal in der Geschichte der DDR-Literatur den Umgang mit straffällig gewordenen Jugendlichen thematisiert:

Auf der Suche nach der freundlichen Welt - EDITION digital verlegt 28 Titel von Heinz Kruschel als E-Books
4 E-Books von heinz Kruschel
Sabine Wulff reißt von zu Hause aus und lebt mit Jimmy zusammen, der sie zum Zigarettendiebstahl verleitet. Dafür muss sie in den Jugendwerkhof. Nach ihrer Entlassung möchte sie ein neues Leben beginnen, nimmt sich ein möbliertes Zimmer und beginnt in einer Schuhfabrik zu arbeiten. Der Neubeginn ist jedoch nicht so einfach, da ihre Kolleginnen auf die vom Jugendwerkhof ablehnend und misstrauisch reagieren. Doch Sabine hat einen starken Willen. Aber sie sehnt sich auch nach Liebe, nach wirklicher Liebe. Zur großen Popularität des ebenso streitbaren wie menschenfreundlichen Buches trug nicht zuletzt seine bereits 1978 unter dem Titel „Sabine Wulff“ erfolgte DEFA-Verfilmung durch Erwin Stranka (Drehbuch und Regie) bei. Die Hauptrolle spielte damals spielte Karin Düwel. „Sabine Wulff.

Auf der Suche nach der freundlichen Welt“ ist ebenso wie weitere 27 Bücher von Kruschel, darunter der vielfach aufgelegte Roman „Das Mädchen Ann und der Soldat“ sowie die zu DDR-Zeiten nur unter großen Schwierigkeiten veröffentlichten Titel „Der Mann mit den vielen Namen“ und „Leben. Nicht allein“, aber auch 5 „Nachwendebücher“ ab sofort unter www.ddrautoren.de, bei Weltbild, Apple und Amazon als E-Books zu haben.

Heinz Kruschel wurde am 8. Oktober 1929, also vor nunmehr 85 Jahren, in Leopoldshall geboren - heute ein Großstadtteil von Staßfurt im Salzlandkreis in Sachsen-Anhalt. 1949/50 studierte er am Lehrerbildungsinstitut in Staßfurt. Anschließend wirkte er von 1950 bis 1952 als Lehrer in Sandersdorf, von 1952 bis 1955 in Magdeburg und von 1955 bis 1958 in Egeln. Nach einem berufsbegleitenden Fernstudium der Germanistik war der Autor zunächst Direktor einer Erweiterten Oberschule in Havelberg und danach ab 1961 Journalist und Kulturredakteur bei der Tageszeitung „Volksstimme“ in Magdeburg. Ab
1963 lebte er als freier Schriftsteller in Magdeburg, bereiste im Auftrag von Illustrierten wie der „Für dich“ Ungarn und Bulgarien, Usbekistan und Kuba. Sein literarisches Schaffen begann er mit dem Schreiben von teils unter dem Pseudonym Heinz Engelke veröffentlichten feuilletonistischen Beiträgen und Reportagen. Sein Werk umfasst sowohl zahlreiche Erzählungen als auch Romane für Kinder und Erwachsene. Heinz Kruschel starb nach langer Krankheit am 13. Dezember 2011 in Magdeburg. In ihm hätten „sich ein freundlicher Geist und ein kritisches Wesen“ vereint, hieß es in einer einfühlsamen Würdigung seines Lebens und Schreibens in der „Volksstimme“, seiner Zeitung.

Die vor nunmehr 20 Jahren von Gisela und Sören Pekrul gegründete EDITION digital hat sich seit 2011 verstärkt dem E-Book verschrieben. Wie Verlagschefin Gisela Pekrul erläuterte, bestehe der Vorteil der E-Books vor allem darin, dass man immer ausreichend Lektüre bei sich habe, die Schrift vergrößern und sich mit manchen Geräten die Bücher sogar vorlesen lassen könne. Außerdem seien digitale Bücher oft preiswerter als gedruckte. Als sein erstes digitales Erzeugnis hatte der Verlag 1994 die CD-ROM „Mecklenburg-Vorpommern digital“ herausgebracht. Als erstes tatsächliches E-Book legte EDITION digital zur Leipziger Buchmesse 2011 „Schloss Karnitten“ von Manfred Kubowsky vor. Insgesamt umfasst das E-Book-Programm inzwischen 550 Titel (Stand Oktober 2014) von 100 DDR-Autoren, wie Wolfgang Held, Klaus Möckel, Wolfgang Schreyer und Erik Neutsch sowie den Sience-Fiction-Autoren Carlos Rasch und Karsten Kruschel – dem Sohn von Heinz Kruschel. Nachzulesen ist das Gesamtprogramm unter www.ddrautoren.de. Jährlich erscheinen rund 200 E-Books neu, so als Nächstes eine Auswahl von Büchern der sehr vielseitigen Potsdamer Schriftstellerin Maria Seidemann, die im September dieses Jahres 70 Jahre alt geworden wäre.
Titelbilder können Sie unter http://www.ddrautoren.de/presse.htm herunterladen.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/edition-digital/news/3102 sowie http://www.ddrautoren.de/Kruschel_Heinz/kruschel_heinz.htm.

Über EDITION digital Pekrul & Sohn Gbr:
EDITION digital wurde 1994 gegründet und gibt neben E-Books Bücher über Mecklenburg-Vorpommern und von Autoren aus dem Bundesland heraus. Ein weiterer Schwerpunkt sind Grafiken und Beschreibungen von historischen Handwerks- und Berufszeichen.

Pressekontakt:
EDITION digital Pekrul & Sohn GbR
Gisela Pekrul
Alte Dorfstr. 2 b
19065 Pinnow
Deutschland
03860 505788
verlag@edition-digital.com
http://www.ddrautoren.de

Bewertungsmatrizen im Vergabeverfahren

Mit dem Seminar „Wertungskriterien und Bewertungsmatrizen im Vergabeverfahren“ aus der Reihe Praxisratgeber Vergaberecht nehmen Sie das Heft wieder in die Hand!

Bewertungsmatrizen im Vergabeverfahren
Seminar Praxisratgeber Vergaberecht
Nur wer die verschiedenen Bewertungsmethoden beherrscht und deren Vor- und Nachteile sowie deren Schwachstellen kennt, erlebt keine unliebsamen Überraschungen. Eine nicht den Anforderungen entsprechende Bewertungsmatrix kann für den Auftraggeber den Erfolg des Vergabeverfahrens gefährden. Eine falsch interpretierte Bewertungsmatrix kann für Bieter den Erfolg verhindern.

Mit dem Seminar „Wertungskriterien und Bewertungsmatrizen im Vergabeverfahren“ aus der Reihe Praxisratgeber Vergaberecht nehmen Sie das Heft wieder in die Hand!

Im Einzelnen werden behandelt: Welche Kriterien sind neben dem Preis möglich und erlaubt? Transparenzgebot, die richtigen Kriterien finden, Wirtschaftlichkeit der Angebote, Ausschlusskriterien vs. Bewertungskriterien, Gewichtung von Kriterien, Preis-Leistung, Richtwertmethode, erweiterte Richtwertmethode, gewichtete Richtwertmethode, Mittelwertmethode, Medianmethode, Referenzwertmethode, Vor- und Nachteile der Bewertungsmethoden, Besonderheiten der verschiedenen Methoden, Störanfälligkeit und Stabilität der Methoden, Erstellen von Bewertungsmatrizen, Notenskalen, Vermeiden von Komplexität, Analyse von Bewertungsmatrizen, Auswertung mit Hilfe von Bewertungsmatrizen, Rechtsprechung, Beispiele und Tipps für die Praxis.

Zielgruppe: Auftraggeber und Bieter

Seminartermine:
12.11.2014 in München
29.01.2014 in Darmstadt
26.02.2014 in Dortmund
05.03.2014 in Darmstadt
16.04.2014 in Darmstadt
10.06.2014 in Leipzig
16.07.2014 in Darmstadt

Teilnahmegebühr:
Die Teilnahmegebühr beträgt pro Teilnehmer 590,- Euro zuzüglich MwSt. (702,10 Euro inkl. MwSt.) und beinhaltet die Seminarunterlagen sowie Pausengetränke und ein Mittagessen.

Das Schulungsangebot des Fachverlags Thomas Ferber richtet sich ausschließlich an Unternehmen, juristische Personen des öffentlichen Rechts und öffentlich-rechtliche Sondervermögen und nicht an Verbraucher im Sinne des Gesetzes.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/fachverlag-thomas-ferber/news/3101 sowie http://www.fachverlag-ferber.de.

Über Fachverlag Thomas Ferber:
Thomas Ferber (geb. 1964) hat an der Technischen Universität Darmstadt Mathematik studiert und 1989 mit Diplom abgeschlossen.

Seit 2004 beschäftigt sich der Autor und Referent intensiv mit dem Thema Vergaberecht. Als Key-Account-Manager für den Bereich Forschung und Lehre bei Sun Microsystems war er unter anderem deutschlandweit für die Themen Vergaberecht, Wettbewerbsrecht und Korruptionsprävention zuständig.

Mit dem 2010 gegründeten Fachverlag Thomas Ferber bietet er praxisorientierte Fachbücher, Fachberatung und Fachseminare zum Thema Vergaberecht an. Seine Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu präsentieren und Begeisterung zu wecken, machen seine Bücher, Vorträge und Schulungen so erfolgreich.

Pressekontakt:
Fachverlag Thomas Ferber
Thomas Ferber
Heinestr. 56
64295 Darmstadt
Deutschland
06151-2783990
thomas@fachverlag-ferber.de
http://www.fachverlag-ferber.de

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Die Marketingplanung im Unternehmen systematisch und zielorientiert bestimmen

Das neue Geschäftsjahr will gut vorbereitet sein. Dazu zählt eine fundierte Marketingplanung. Ziele sollen definiert und umgesetzt werden. Eine systematische Planung hilft die Ziele zu erreichen.

Die Marketingplanung im Unternehmen systematisch und zielorientiert bestimmen
Alle Maßnahmen sind auf ein Ziel hin ausgerichtet
Die Marketingplanung schließt alle Zielvorgaben, Strategien und Maßnahmen ein. Aus den Unternehmenszielen heraus wird die Marketingplanung abgeleitet. Die Inhalte konzentrieren sich auf den Markt, die Produkte, die Kommunikation, das Management und den Wettbewerb. Die Marketingplanung stellt den Entscheidungsprozess zur künftigen Marketingarbeit fest. Er besteht in der Entwicklung und Bestimmung der zu definierenden Ziele und Maßnahmen. Es wird dabei in einer langfristigen oder strategischen, einer mittelfristigen oder taktischen und einer kurzfristigen oder operativen Marketingplanung unterschieden.

Unter dem Begriff Marketingplanung (Absatzplanung) werden die Prozesse benannt, die zur Lösung marktbezogener Entscheidungsprobleme eingesetzt werden. Die Marketingplanung ist demnach ein Entscheidungsprozess zur Festlegung des marktbezogenen Verhaltens eines Unternehmens im Sinne der Bestimmung und Durchsetzung der Marketingpolitik. In einer marktorientierten Unternehmenspolitik nimmt der Marketingplan die Rolle eines Leitplans ein.

Strategie, operative Ziele und taktische Planung

Der Planungsprozess beinhaltet drei Teile. Den strategischen, den operativen und den taktischen Planungsteil. Die strategische Marketingplanung ist langfristig orientiert. Diese beschreibt die strategischen Geschäftseinheiten, die zu bearbeitenden Märkte und das Leistungsprogramm des Unternehmens. Der Planungshorizont beträgt oft fünf bis zehn Jahre. Die operative Marketingplanung dagegen ist mittelfristig orientiert und bezieht sich auf Teilphasen einer Strategie. Relevante Planungszeiten sind ein bis fünf Jahre. Die taktische Marketingplanung legt konkrete Programme und Verfahrensregeln für kurzfristige Zeitabschnitte fest. Oftmals über einen Zeitraum von einem Jahr, beispielsweise bei der Werbebudgetierung.

Eine gründliche Marketingplanung führt zu wesentlichen Vorteilen:
• zu einer systematischen und klar strukturierten Bearbeitung des Marktes
• zu einer gründlicheren und planvollen Durchdringung des Marktes
• zu einer Freisetzung motivierender Kräfte

Gegenstand der Marketingplanung kann das gesamte Leistungsspektrum sein, oder einzelne Produktsegmente, Produkte oder Produktvarianten. Nach der zeitlichen Perspektive unterscheiden wir eine strategische, operative und taktische Marketingplanung. In der strategischen Marketingplanung sind die Formulierung einer langfristigen Marketingstrategie, das Marketingleitbild, die langfristigen Ziele und die grundsätzlichen Merkmale künftiger Marketingprogramme festgeschrieben. Die oft für einen Einjahreszeitraum abgegrenzten operativen Marketingpläne enthalten die mittelfristigen Absatzziele, das Aktivitätsniveau sowie die inhaltliche, zeitliche und segmentspezifische Ausgestaltung der Marktforschungsergebnisse; der Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik und Kommunikationspolitik. Kurzfristige Aktivitäten wie Verkaufsförderungsaktionen oder Events werden im Detail im Rahmen der taktischen Marketingplanung vorbereitet. Daneben können im Rahmen von Projektplanungen umfangreichere und zeitlich begrenzte Marketingaufgaben umgesetzt werden. Das kann eine Neuprodukteinführung betreffen oder den Aufbau neuer Märkte in bestimmten Regionen oder Ländern.

Der idealtypische Aufbau der Marketingplanung beginnt mit einer Situationsanalyse der Marketingumwelt. Dabei werden aktuelle Umsatz-, Kosten- und Gewinnentwicklungen bei einem Produkt, das Marktverhalten der Wettbewerber, Absatzmittler und Abnehmer sowie makroökonomische Rahmenbedingungen analysiert. Desweiteren werden Marketingziele, Strategieempfehlungen und Vorgaben für einzelne Organisationseinheiten entwickelt. Die nächste Phase umfasst die Erarbeitung von Vorschlägen für konkrete Maßnahmen zur Erreichung der Ziele. In der Entscheidungsphase wird das Marketingprogramm verbindlich verabschiedet und in einem Marketingbudget finanziell und organisatorisch verankert. Abschließend werden alle geplanten Marketing-Maßnahmen während der Umsetzungsphase auf Zielerreichung hin überprüft.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/projektmarketing/news/3100 sowie http://www.projekt-marketing.info.

Über ProjektMarketing Peter Vennebusch:
ProjektMarketing Peter Vennebusch ist Inhaber eines Büros für Vertriebs- und Marketing-Management. ProjektMarketing entwickelt für mittelständische Unternehmen Vertriebs- und Marketingstrategien und Konzepte und setzt diese zielgenau um. Der zentrale Ansatz beinhaltet die Beratung und Markenführung genauso wie die erfolgreiche Umsetzung der Projekte.

Pressekontakt:
ProjektMarketing
Peter Vennebusch
Holtkampstraße 47b
32257 Bünde
Deutschland
05223 6589171
vennebusch@projekt-marketing.info
http://www.projekt-marketing.info

Vertrieb ist Teil des Marketing ...

… und nicht umgekehrt, meint Martin Böhm, Professor für Mar­keting des in Deutschland neuen Advanced Management Program der IE Business School, laut Bloomberg und Financial Times eine der weltweit führenden Business Schools. „Das zeigt ja schon der Erfolg des E-Commerce, wo es Unter­nehmen nur mit Marketing und ohne Vertrieb gelingt, extrem erfolgreich zu sein.“ Womit eine der dringendsten Fragen in Unternehmen endgültig geklärt wäre.

Vertrieb ist Teil des Marketing ...
IE Business School Advanced Management Program
In vielen Unternehmen existiert immer noch kein vollständiges Abbild der sog. Customer Journey, der Abfolge aller Kontakt­punkte der Kundenbeziehung. „Viel zu fragmentiert und keine komplette Sicht auf den Kunden, auf seine Bedarfe und Wünsche“, bemängelt Martin Böhm. „Wenn Unternehmen es nicht schaffen, den Kunden anstelle von Produkten ins Zentrum ihrer Marketinganstrengungen zu stellen, werden sie es schon bald enorm schwer haben, im Wettbewerb zu bestehen.“
Obwohl der Vertrieb ja nahe beim Kunden sein und seine Wünsche am besten kennen sollte, gelingt es häufig nicht, dieses Wissen mit Produkten und Services zu einem profi­tablen kundenzentrierten Angebot zu verknüpfen.
Nur wenn Marketing strategisch begriffen, die Customer Journey als Treiber der Kundenzufriedenheit und Costumer Lifetime Value als Schlüsselfaktor für ein wahrhaft kunden­zentriertes Unternehmen umgesetzt wird, wird auch langfristige Profitabilität sichergestellt.
Es gilt, drei essentielle Fragen zu beantworten:
Was will der Kunde?
Was ist unser Mehrwert, den wir anbieten?
Wie differenzieren wir diesen Mehrwert vom Wettbewerb?
Die obige und ähnliche Fragestellungen werden im Advanced Management Program der IE Business School in kleinen Lern­gruppen diskutiert und praktische Lösungen erarbeitet. Das Advanced Management Program findet ab Februar 2015 jeweils freitags und samstags an 7 Wochenenden in Frankfurt und zum Abschluss während einer ganzen Woche in Madrid statt. Es richtet sich explizit an Führungskräfte mit mindestens 10 Jahren Erfahrung, die jetzt zum Sprung auf die nächste Stufe der Karriereleiter ansetzen. Teilnehmer genießen in einem kleinen, interaktiven Rahmen Vorlesungen von Kory­phäen wie Martin Böhm und entwickeln in fünf- bis sechs­köpfigen Teams an Ideen, die sofort in der Praxis umsetzbar sind.
Dazu kommt der Zugang zum exklusiven Netzwerk der 40.000 Alumni der IE Business School in über 100 Ländern. Wer dicke Bretter bohren will braucht Mentoren, Kontakt zu Regierungen, Konzernen, Investoren - dieses Netzwerk kann nur eine renommierte Business School wie IE bieten.
Am Donnerstag, den 13.11. findet in Frankfurt eine Master Class mit Professor Böhm mit dem Titel „Maximising Customer Lifetime Value“ statt. Interessenten können sich gerne dazu auf der Website www.ie.edu/execed/amp-germany anmelden.

Professor Böhm ist Dekan der akademischen Programme an der IE Business School und forscht seit über zehn Jahren zum Thema Customer Lifetime Value, der Betrachtung der Profi­tabilität eines Kunden über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg. Seine Analysemodelle zur Abschätzung des Customer Lifetime Value dienen Firmen als Navigationssystem für mehr Wachstum, für das Lösen vom Denken in Transaktionen (Um­satz) hin zu Interaktionen und authentischen Kundenbezie­hungen.
Weitere Informationen zu Terminen, Orten, Preisen und Refe­renten auf der Website www.ie.edu/execed/amp-germany oder bei Daniel Kusebauch, Director AMP Germany, Tel. 069‑1338468-10 bzw. Daniel.Kusebauch@ie.edu .


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.ie.edu/execed/amp-germany.

Über IE Business School:
Die IE Business School ist eine der führenden Business Schools Europas und widmet sich als internationale Institution der Aus- und Weiterbildung von Führungskräften der Wirtschaft mit Programmen basierend auf Werten glo­baler Ausrichtung, Unternehmergeist und einer humanistisch orientierten Herangehensweise.

Pressekontakt:
ROESSLER PR
Klaus Rössler - Digital Business Experte
Walter-Leiske-Str. 2
60320 Frankfurt am Main
Deutschland
(069) 514 461
kr@roesslerpr.de
http://www.roesslerpr.de/

Mundpflege bei Intensivpatienten

Die Mundhygiene ist ein wichtiger Bestandteil der Pflege von invasiv beatmeten Patienten. Sie dient nicht nur der Beurteilung des Zustandes der Mundhöhle und soll damit beispielsweise Entzündungen vorbeugen, sondern kann präventiv wirken vor dem Hintergrund von beatmungsbedingten Infektionen.

Mundpflege bei Intensivpatienten
Das Toothette-Mundpflegesystem bei rcs-pro.de
Die Mundhygiene ist ein wichtiger Bestandteil der Pflege von invasiv beatmeten Patienten. Sie dient nicht nur der Beurteilung des Zustandes der Mundhöhle und soll damit beispielsweise Entzündungen vorbeugen, sondern kann präventiv wirken vor dem Hintergrund von beatmungsbedingten Infektionen.

Wenn sich ein gesunder Mensch verschluckt, schützen selbst während des Schlafes bestimmte Reflexe und Abwehrstrukturen davor, dass Aspirationen zu einer Atemwegsinfektionen führen. Invasiv beatmete Patienten hingegen verfügen über keine oder kaum physiologischen Schutzreflexe, die vor Verschlucken (Mikroaspirationen) schützen und haben meist einen schlechten Immunstatus. Mit zunehmender Beatmungsdauer, kann der Mundbereich des Rachens von verschiedenen Erregern besiedelt werden, die aufgrund nicht vollständig abschließender Beatmungstuben, in die unteren Atemwege gelangen und dort eine Pneumonie (Lungenentzündung) verursachen können. Eine beatmungsbedingte Pneumonie ist eine der häufigsten und gefährlichsten Komplikationen für Intensivpatienten. Eine nosokomiale Atemwegsinfektion (Pneumonie) wird dann als beatmungsassoziiert angesehen, wenn der Patient mindestens für 48 Stunden beatmet wurde.

Eine fachgerechte Mundpflege bei Intensivpatienten soll den Erhalt der Mundschleimhaut, der Lippen, eines gesunden Zahnfleisches und sauberer Zähne erreichen und trägt damit zur Verbesserung der Mundgesundheit bei. Eine bessere Mundgesundheit wiederum sorgt dafür, dass das Risiko einer Besiedlung der Mundhöhle und damit das Infektionsrisiko bei Intensivpatienten reduziert werden.

Unser Mundpflege-Sortiment umfasst zahlreiche Produkte für die Mundpflege bei Intensivpatienten. Sie finden bei uns Mundbefeuchter, die die Mundschleimhaut und die Lippen pflegen, sowie Mundpflegestäbchen in verschiedenen Varianten, die zur Reinigung und Befeuchtung der Mundhöhle eingesetzt werden können.

Bei der Durchführung der Mundpflege, kann keimhaltiges Material in den Rachen laufen. Der Einsatz einer Saugzahnbürste kann dies verhindern, weil unmittelbar während der Reinigung sämtliches Material abgesaugt wird. Das Toothette-Mundpflegesystem ist zur einmaligen Verwendung konzipiert, die Saugzahnbürste Plak-Vac kann mehrfach verwendet werden. Beide Saugzahnbürsten sind für alle gängigen Absaugschläuche geeignet und stimulieren während der Reinigung den Mundraum des jeweiligen Patienten.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.rcs-pro.de.

Über RCS Pro GmbH :
RCS Pro ist eine Fachhandelsfirma für Hilfsmittel rund um Pflege, Rehabilitation und Ernährung.
Wir sind ein Unternehmen, angesiedelt in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens, gegründet als Tochterunternehmens eines lokalen Sanitätshauses, und haben mittlerweile auf einer Lagerfläche von über 1.000m² ein Unternehmen aufgebaut, das Kunden in Deutschland, Österreich, Italien, der Schweiz und den Beneluxländern beliefert.

Pressekontakt:
RCS-Pro GmbH
Silke Niklaus
Am Fallhammer 4-6
40221 Düsseldorf
Deutschland
+49 (0)211 93 88 72-0
silke.niklaus@rcs-pro.com
http://www.rcs-pro.de

Montag, 27. Oktober 2014

Web-Seminare zum Vergaberecht

Die Buch- und Seminarreihe "Praxisratgeber Vergaberecht" versteht es, das Thema Vergaberecht aus dem Paragrafendschungel zu befreien und anschaulich und realitätsbezogen darzustellen. Wer den Praxisbezug dieses eher trockenen Themas sucht, findet ihn hier.

Web-Seminare zum Vergaberecht
Praxisratgeber Vergaberecht
Die einstündigen kostenfreien Web-Seminare des Fachverlages Thomas Ferber bieten Auftraggebern und Bietern eine unkomplizierte Möglichkeit sich mit speziellen Themen des Vergaberechts zu beschäftigen.

Die Teilnahme an den Web-Seminaren Praxisratgeber Vergaberecht ist kostenfrei, die Anzahl der Teilnehmer ist aber limitiert.
  • Fr. 24.10.2014, 10:00 - 11:00 Uhr Vergabeverfahren im Sektorenbereich - SektVO
  • Fr. 31.10.2014, 10:00 - 11:00 Uhr Vergabeverfahren gemäß VOL/A
  • Fr. 07.11.2014, 10:00 - 11:00 Uhr Vergabeverfahren gemäß VOB/A
  • Fr. 14.11.2014, 10:00 - 11:00 Uhr Vergabeverfahren gemäß VOF
  • Fr. 21.11.2014, 10:00 - 11:00 Uhr Vergabeverfahren im Bereich Verteidigung und Sicherheit, VSVgV
  • Fr. 05.12.2014, 10:00 - 11:00 Uhr Angebotsfrist und Fristverkürzungen bei VOL/A-Ausschreibungen
  • Fr. 12.12.2014, 10:00 - 11:00 Uhr Bindefristen bei Vergabeverfahren
  • Fr. 19.12.2014, 10:00 - 11:00 Uhr Besondere Dringlichkeit bei Vergabeverfahren
  • Fr. 09.01.2015, 10:00 - 11:00 Uhr Vergabedokumentation und Vergabeakte
  • Fr. 16.01.2015, 10:00 - 11:00 Uhr Freihändige Vergaben gemäß VOL/A
  • Fr. 23.01.2015, 10:00 - 11:00 Uhr Freihändige Vergaben gemäß VOB/A
  • Fr. 30.01.2015, 10:00 - 11:00 Uhr Bieterfragen und Rügen
  • Fr. 06.02.2015, 10:00 - 11:00 Uhr Angebotsfrist und Fristverkürzungen bei VOB/A-Ausschreibungen
  • Fr. 13.02.2015, 10:00 - 11:00 Uhr Bewertungsmatrizen
  • Fr. 20.02.2015, 10:00 - 11:00 Uhr Vergabearten oberhalb der EU-Schwellenwerte
  • Fr. 27.02.2015, 10:00 - 11:00 Uhr Vergabearten unterhalb der EU-Schwellenwerte
  • Fr. 06.03.2015, 10:00 - 11:00 Uhr Rahmenverträge im Vergaberecht
  • Fr. 20.03.2015, 10:00 - 11:00 Uhr Verhandlungsverfahren im Vergaberecht
  • Fr. 27.03.2015, 10:00 - 11:00 Uhr Wettbewerblicher Dialog im Vergaberecht
Weitere Informationen zu den Web-Seminaren und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter
http://www.fachverlag-ferber.de/webseminare-termine.html

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/fachverlag-thomas-ferber/news/3097 sowie http://www.fachverlag-ferber.de.

Über Fachverlag Thomas Ferber:
Thomas Ferber (geb. 1964) hat an der Technischen Universität Darmstadt Mathematik studiert und 1989 mit Diplom abgeschlossen.

Seit 2004 beschäftigt sich der Autor und Referent intensiv mit dem Thema Vergaberecht. Als Key-Account-Manager für den Bereich Forschung und Lehre bei Sun Microsystems war er unter anderem deutschlandweit für die Themen Vergaberecht, Wettbewerbsrecht und Korruptionsprävention zuständig.

Mit dem 2010 gegründeten Fachverlag Thomas Ferber bietet er praxisorientierte Fachbücher, Fachberatung und Fachseminare zum Thema Vergaberecht an. Seine Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu präsentieren und Begeisterung zu wecken, machen seine Bücher, Vorträge und Schulungen so erfolgreich.

Pressekontakt:
Fachverlag Thomas Ferber
Thomas Ferber
Heinestr. 56
64295 Darmstadt
Deutschland
06151-2783990
thomas@fachverlag-ferber.de
http://www.fachverlag-ferber.de

Freitag, 24. Oktober 2014

Großzügige Spende für Pro Technicale

Gute Nachrichten für das technisch-naturwissenschaftliche Orientierungs- und Qualifizierungsjahr Pro Technicale: Das innovative Hamburger Bildungsprojekt erhält eine Spende in Höhe von 6.000 Euro von Aerodata, dem Weltmarktführer für Flight Inspection Systeme.

Großzügige Spende für Pro Technicale
Bildrechte: Pro Technicale
„Für die Nachhaltigkeit unseres Programm ist die großzügige Unterstützung von langjährigen Förderern wie Aerodata absolut bedeutend “, so Geschäftsführer Manfred Kennel, der Pro Technicale 2011 ins Leben rief. „Da die Anzahl der Interessentinnen jährlich steigt und wir zugleich immer mehr Aufmerksamkeit und positives Feedback von Schulen, Verbänden, Presse und Unternehmen erhalten, wollen wir unser Programm gerne weiter ausbauen und die jungen Frauen noch besser auf die Technikwelt von morgen vorbereiten.“

Dass Pro Technicale einen wichtigen Beitrag zur Förderung von weiblichem Nachwuchs in technischen Berufen leistet, findet auch Hans-J. Stahl, Vorstand der Aerodata AG: „Abgesehen vom generellen Fachkräftemangel sind Frauen in technischen Berufen noch immer unterrepräsentiert. Schulen, Eltern und Universitäten scheinen Mädchen nur sehr bedingt für einen solchen Werdegang begeistern zu können. Darum ist es wichtig, dass es Programme wie Pro Technicale gibt – und dass man sie unterstützt.“ Mithilfe der Spendengelder werden bei Pro Technicale unter anderem Sonderstipendien für Teilnehmerinnen aus einkommensschwachen Familien ermöglicht.

Pro Technicale ist ein elfmonatiges Orientierungs- und Qualifizierungsjahr für technisch-naturwissenschaftlich interessierte Abiturientinnen, die sich ein entsprechendes Studium vorstellen können. Die Teilnehmerinnen durchlaufen Schnupperphasen an unterschiedlichen Hochschulen und absolvieren mehrere Praktika im In- und Ausland. Durch Workshops wie Konfliktmanagement, Rhetorik und in der Kombination Naturwissenschaft/Technik mit Philosophie sollen zudem das Selbst- und Verantwortungsbewusstsein gestärkt und die Teilnehmerinnen in die Lage versetzt werden, auch im späteren Berufsleben ihre Frau zu stehen.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/pro-technicale/news/3096 sowie http://www.protechnicale.de.

Über Pro Technicale:
Pro Technicale ist eine Initiative der Sophia.T gGmbH und wurde 2011 von Manfred Kennel, mittelständischer Unternehmer, ins Leben gerufen. Das Programm ist Teil des Luftfahrtclusters der Stadt Hamburg und wird gefördert von der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation.
Mehr Informationen unter www.protechnicale.de

Pressekontakt:
Pro Technicale
Ulrike Seibold
Spaldingstraße 210
20097 Hamburg
Deutschland
040-79755919
office@sophiat.de
http://www.protechnicale.de

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Das Deutsche Kaiserreich

Geschichtsbuch und Briefmarkenkollektion in einem

Das Deutsche Kaiserreich
Der Briefmarkenfachhandel Richard Borek in Braunschweig hat mit dem Buch „Das Deutsche Kaiserreich – seine Geschichte, seine Briefmarken“ eine Publikation herausgegeben, die eine entscheidende Ära der deutschen Geschichte beleuchtet.Einzigartig dabei ist, dass dieser Rückblick durch historische Briefmarken des Deutschen Kaiserreiches begleitet wird. Diese Zeitzeugnisse können im Original gesammelt und direkt in das Buch integriert werden. Und nicht nur das – ebenso gehören echte Banknoten und Aktien aus der Zeit des Deutschen Kaiserreiches zum Sammelprogramm. Ergänzt werden die Originale darüber hinaus durch Faksimiles historischer Karten und Schriftstücke, darunter befindet sich auch die Abdankungsurkunde von Kaiser Wilhelm II..

Das Geschichts- und Briefmarkenbuch erschien anlässlich des Gedenkens an den Ausbruch des Ersten Weltkrieges vor 100 Jahren. Als dieser 1918 beendet war, hatte sich das Gesicht Europas drastisch geändert. Die Monarchien in Russland, Österreich-Ungarn und Deutschland existierten nicht mehr. Dass ahnte man am 18. Januar 1871, als das Deutsche Kaiserreich im Spiegelsaal von Schloss Versailles ausgerufen wurde, noch nicht. Im Gegenteil, das Datum markiert einen historischen Moment in der deutschen Geschichte. Erstmals war Deutschland eine geeinte Nation. Von diesem Augenblick an erfuhren Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft einen ungeheuren Aufschwung.

All diese Aspekte verdeutlicht das Buch „Das Deutsche Kaiserreich – seine Geschichte, seine Briefmarken“. Es wurde von fünf namhaften Historikern verfasst, die an renommierten deutschen Universitäten und Institutionen tätig sind. Das 192-seitige Werk im Großformat gliedert die Geschichte des Deutschen Kaiserreiches übersichtlich in fünf Kapitel. 249 Abbildungen beleben die leicht verständlichen Texte. Hinzukommen 147 Briefmarkendarstellungen, die von einem Briefmarkenexperten kommentiert wurden.

Der Geleitwortgeber des Buches ist Franz-Friedrich Prinz von Preußen, der Urenkel des letzten Deutschen Kaisers. Sein Grußwort kann man auf www.borek.de/buch-deutsches-kaiserreich nachlesen.
Dort findet sich zudem eine kostenlose Leseprobe.

Erhältlich ist „Das Deutsche Kaiserreich – seine Geschichte, seine Briefmarken“ ab
sofort bei Richard Borek und kann im Onlineshop unter www.borek.de oder telefonisch unter 0531/205 5007 angefordert werden. Das Buch wird aktuell zum Subskriptionspreis von 19,95 € statt regulär 39,95 € angeboten.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/richard-borek-gmbh-co-kg/news/3095 sowie http://www.borek.de.

Über Richard Borek GmbH & Co. KG:
Die in Braunschweig ansässige Unternehmensgruppe Richard Borek ist ein familiengeführtes Unternehmen mit einer über 120-jährigen Geschichte. Es ist heute das weltweit größte Fach-Versandhaus für Briefmarken. Zur Unternehmensgruppe gehört zudem die Münzhandelsgesellschaft Deutsche Münze, das größte Münzhandelshaus der Welt. Des Weiteren Europas größter Verlag für Geschichte, der Archiv Verlag, der historische Sammelwerke herausgibt.

Pressekontakt:
Richard Borek GmbH & Co. KG
Michael Schmidt
Theodor-Heuss-Str. 7
38090 Braunschweig
Deutschland
0531/8868853
michael.schmidt@borek.de
http://www.borek.de

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Winter-Trainingslager für Fußballvereine

Das Soccer Performance Center KickInside in Crailsheim bietet Vereinen für die Winterpause Trainingslager mit Trainingsgarantie und einem TOP-Preis-Leistungsverhältnis.

Winter-Trainingslager für Fußballvereine
Wer kennt das nicht - die Mannschaft ist im Trainingslager, doch der Platz ist wegen Schnee gesperrt. Schade um die Kosten und den Aufwand.
Mehr als 400 Vereine haben in den letzten Jahren ihr Trainingslager daher mit und im KickInside durchgeführt. Der zuverlässige und kompetente Rundumservice getreu dem Motto "Alles aus einer Hand" begeistert jedes Jahr auf´s neue sowohl Neu- als auch Stammkunden. Besonders hervorzuheben ist dabei die ausgesprochene Trainingsgarantie, die Trainingsbedingungen (indoor und outdoor), das überragende Preis-Leistungsverhältnis sowie die Qualität der Leistungen. Insgesamt stehen den Vereinen je nach Budget und Anforderungen sieben Unterkünfte mit unterschiedlichem Standard und Preis zur Verfügung. Für die Trainingseinheiten drei Kunstrasenplätze und vor allem das Soccer Performance Center KickInside, wo selbst bei schlechtem Wetter ideal trainiert werden kann. Bis zu zwei der insgesamt gebuchten Trainingseinheiten können dort (ohne Zusatzkosten) unter der Leitung von KickInside-Trainern in Anspruch genommen werden. Das Spektrum reicht dabei von Brainkinetik-Einheiten bis hin zum intensiven Nike Dynamic-Workout oder einer der speziellen Zirkelprogramme. "Unser Ziel ist es, den Mannschaften ein tolles Event zu bieten, bei dem neben allem Spaß vor allem das Thema Fußball im Mittelpunkt steht.", betont Oliver Rehbach. Die aktuellen Winter-Angebote gibt´s unter www.fussballtrainingslager.eu.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/kickinside/news/3094 sowie http://www.kickinside.de.

Über KickInside GmbH:
KickInside ist das erste und einzige Soccer Performance Center seiner Art in Deutschland. Erlebe Fußball und Training der besonderen Art - wir bieten Ihnen das Neueste auf dem Gebiet des Fußballs! Eine 1200 qm² große Soccerhalle mit 3 Soccercourts mit Rundumbande und FIFA-zertifiziertem Kunstrasen sowie ein neues über 300 qm² großes einzigartiges Performance Center u.a. mit 7 Vibrationsplaten, modernsten Trainingsgeräten sowie aktueller Technik für eine umfassende Leistungsanalyse und -beobachtung machen Fußball im KickInside zu einem Erlebnis!

Pressekontakt:
KickInside Soccer Performance Center
Oliver Rehbach
Hofäckerstraße 6/1
74564 Crailsheim
Deutschland
07951-473372
info@kickinside.de
http://www.kickinside.de

Dienstag, 21. Oktober 2014

Das Kind beim Namen nennen? - Laut einer GfK-Studie im Auftrag von Greven Medien sind mehr als drei Viertel der Deutschen zufrieden mit ihrem Vor- und ihrem Nachnamen.

Der Name eines Menschen hat oft eine sehr hohe Bedeutung für seine Identität. Aber wie wohl fühlt sich der Einzelne mit einem Vornamen, den ihm seine Eltern gaben, und einem Nachnamen, der bereits seit Generationen geführt wird? Wie zufrieden sind die Deutschen mit ihren Namen? Greven Medien hat zu diesem Thema gemeinsam mit der GfK eine repräsentative Studie durchgeführt. Die Ergebnisse sprechen eine klare Sprache: Mehr als drei Viertel der Deutschen sind zufrieden mit ihrem Nachnamen, sogar 82 Prozent mögen ihren Vornamen.

Das Kind beim Namen nennen? - Laut einer GfK-Studie im Auftrag von Greven Medien sind mehr als drei Viertel der Deutschen zufrieden mit ihrem Vor- und ihrem Nachnamen.
Die Deutschen sind sehr zufrieden mit ihren Namen
Die Deutschen sind recht zufrieden mit ihren Namen. Nur 6,6 Prozent mögen ihren Nachnamen nicht und nur 6,3 Prozent sind unzufrieden mit ihrem Vornamen. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die Greven Medien in Zusammenarbeit mit der GfK durchgeführt hat. Die Studie zeigt deutlich: Männer und Frauen haben eine ähnliche Einstellung zu ihrem Vornamen: 80,6 Prozent der Frauen sind zufrieden oder sogar sehr zufrieden mit ihrem Vornamen. Bei den Männern sind es sogar 84 Prozent. Auch beim Thema Nachnamen sind sich die Geschlechter einig: Nur 10,7 Prozent der Frauen sind unzufrieden mit ihrem Nachnamen. Bei den Männern sind es sogar nur 2,9 Prozent.

Zufriedenheit mit dem Namen – eine Frage des Alters und der Region!
Die Zufriedenheit mit dem eigenen Namen hängt auch vom Alter der Befragten ab. Besonders zufrieden mit dem eigenen Namen ist die Altersgruppe ab 60 Jahren. Knapp die Hälfte (47,5 %) ist sehr zufrieden mit ihrem Vornamen, dicht gefolgt von der Gruppe der 30- bis 39-Jährigen (46 %). Ebenfalls fast die Hälfte der Befragten ab 60 Jahren (49,0 %) geben an, ebenfalls sehr zufrieden mit ihrem Nachnamen zu sein. Ein deutlicher Gegensatz zu der Gruppe der 18- bis 29-Jährigen, in der mehr als jeder Achte (13,2 %) eine Unzufriedenheit mit seinem Nachnamen ausdrückt.

Beim Thema Namenszufriedenheit lassen sich auch regionale Unterschiede erkennen. Besonders zufrieden sind demnach Menschen in Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen. Ebenfalls eine sehr hohe Zufriedenheit zeigt sich in Sachsen-Anhalt (92,6 %), Berlin (92,2 %) und Brandenburg (90,4 %). In Hamburg hingegen sind 17,6 Prozent unzufrieden mit ihrem Vornamen. Auch hinsichtlich der Zufriedenheit mit ihrem Nachnamen liegen die Menschen aus Thüringen (96,1 %) und Mecklenburg-Vorpommern (90,2 %) weit vorne. In Baden-Württemberg (11 %) und Berlin (10,3 %) hingegen gaben mehr als zehn Prozent der Befragten an, mit ihrem Nachnamen unzufrieden zu sein.

Greven Medien – Experte für Namen und Verzeichnisse
Regelmäßig fühlt Greven Medien dem Thema Namen im Wandel der Zeit mit aktuellen Studien auf den Zahn. „Der Name eines Menschen hat oft eine sehr hohe Bedeutung für seine Identität. Bereits seit 1828 sind wir eng mit dem Thema Namen verbunden“, erklärt Patrick Hünemohr, Geschäftsführer von Greven Medien. „Für uns ist es sehr spannend, zu beobachten, wie sich die Einstellungen zum Thema Namen im Laufe der Zeit verändern.“ Die Greven Medien GmbH & Co. KG ist Partner im lokalen Marketing für etwa 40.000 Unternehmen im Rheinland. Seinen Kunden bietet Greven eine 360-Grad-Betreuung, die von der responsive Website, über Suchmaschinenoptimierung und -Marketing bis hin zu Bannerwerbung und Unternehmensvideos reicht.

Weitere Informationen sowie eine druckfähige Auflösung gibt es unter http://ftp.counterpart-group.de/_mH-36jVyJo5JdR.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/grevens/news/3093 sowie http://www.greven.de.

Über Greven Medien GmbH & Co. KG:
Die Greven Medien GmbH & Co. KG ist bereits seit 1828 Partner für Unternehmen im lokalen Marketing. Als 360-Grad-Dienstleister bietet Greven kompetente Beratung bei lokalem Marketing im on- und offline Bereich sowie weitere Services, wie die Website-Erstellung, Suchmaschinenmarketing und -optimierung sowie Social-Media-Angebote. Greven Medien pflegt etwa 40.000 Kundenbeziehungen im Rheinland.

Pressekontakt:
Public Affairs PR Agentur GmbH
Jacqueline Schneider
Kamekestraße 21
50672 Köln
Deutschland
0221-951441-55
jacqueline.schneider@public-affairs.de
http://www.counterpart.de

Gruseliger Name, effektvolle Wirkung – Mit Dracula-Facelift zu einem natürlichen, frischeren Aussehen

Markus Schenkenberg, Kim Kardashian und Bar Rafaeli: Das Dracula-Lift – oder auch Vampir-Lift – hat nicht mehr nur in Hollywood Fans. Auch in Deutschland findet das Beauty-Treatment mit dem gruseligen Namen stetig neue Anhänger. Der Grund: Das Vampir-Lift bietet weitaus mehr als nur den Effekt der Faltenverminderung. Vielmehr ist die Behandlung eine Verjüngungskur, denn das speziell aufbereitete, re-injizierte Blut steigert die Regenerationsfähigkeit und unterstützt natürliche Wundheilungsprozesse der Haut. Dr. Melitta Löwenstein-Frey, Dermatologin und Expertin auf dem Gebiet non-invasiver Anti-Aging-Behandlungen, bietet das Vampir-Lift in der Facharztpraxis für Plastisch-Ästhetische Chirurgie Villa Bella in München an.

Gruseliger Name, effektvolle Wirkung – Mit Dracula-Facelift zu einem natürlichen, frischeren Aussehen
Dr. Melitta Löwenstein-Frey
Wenn man der Legende Glauben schenkt, holte sich Graf Dracula regelmäßig durch das Blut junger Mädchen Lebenskraft und frisches Aussehen zurück. Die Wirkung von Eigenblut (und nicht, wie bei Herrn Dracula, Fremd-Blut) hat sich die Medizin zu Nutzen gemacht: Das PRP-Plasmalift – umgangssprachlich auch Dracula- oder Vampirlift genannt – ist eine Behandlungsmethode, die bereits seit den 1960er Jahren auf verschiedenen Fachgebieten der Medizin angewandt wird: Eigenblut unterstützt die Regenerationsfähigkeit von Haut und Knochen und fördert natürliche Wundheilungsprozesse. Eigenschaften, die auch in der Kieferchirurgie oder Chirurgie geschätzt sind. Seit ca. acht Jahren hat Draculas Geheimnis auch Eingang in die Beauty-Medizin gefunden: die Eigenbluttherapie findet seither als wirksames Anti-Aging-Konzept immer mehr Befürworter.

Vom Anti-Aging zum Happy Aging
Falten sind die natürlichen Zeichen der Hautalterung. Schwerkraft und Mimik, sowie der Verlust an Feuchtigkeit und einige andere Faktoren bewirken Lach-, Zornes- und Denkfalten, sowie das Absinken der Gesichtszüge. Das Vampir-Lift ist eine weitere Methode non-invasiver Behandlungen, die dieser Tendenz entgegen wirken. „In den vergangenen Jahren hat sich viel getan. Es zeichnen sich verschiedene Trends ab: Viel mehr als früher werden non-invasive Verfahren, die sogenannten „sanften Methoden“, angefragt. Der Trend geht klar zum Happy Aging, d.h. den natürlichen Alterungsprozess nicht mit allen Mitteln zu verhindern, sondern vielmehr glücklich alt zu werden, sich wohlzufühlen und dabei gut auszusehen“, weiß Dr. Löwenstein-Frey, Expertin auf dem Gebiet der PRP-Therapie. Zudem wird mehr auf Prävention als auf Akutbehandlung gesetzt. Die Menschen, die eine Behandlung erwägen, werden jünger. „Patienten, die ein PRP-Plasmalift durchführen lassen, sind nicht selten erst in ihren Dreißigern. Sie möchten der Faltenbildung zuvorzukommen. Es gilt: Je früher, desto besser“, so Dr. Löwenstein-Frey.

Wirkungsweise der Eigenblut-Therapie
Nachdem den Patienten – je nach gewünschtem Ergebnis – eine Menge von 15-40 ml Blut abgenommen wird, wird das Eigenblut speziell aufbereitet. Anschließend wird die hochkonzentrierte Eigenblut-Mischung mittels kleiner Nadelstiche punktuell unter die sichtbare Oberhaut gesetzt oder für den Volumenaufbau auch flächig direkt unter die Falten gespritzt. Die Mischung sorgt für eine Stimulation der Selbstheilungskräfte und Regenerationsprozesse und regt die Neubildung von Bindegewebe an. „Das Ergebnis ist eine deutliche und nachhaltige Verbesserung der Hauttextur, Faltenverminderung und deutlich mehr Straffung. Auch bekommt die Haut den sogenannten jugendlichen „Glow“ zurück“, so die Fachärztin, die erste Erfahrungen mit der Methode im Rahmen von Forschungsstudien ihrer eigenen universitären Tätigkeit bereits vor rund acht Jahren machte, und seither überzeugt ist: „Sicher hat sich im Verlauf der Jahre einiges weiterentwickelt, wie z.B. die Geräte. Aber die Methode ist die gleiche – und ich erlebe immer wieder, wie effizient, aber zugleich wirksam die Therapie ist.“

Die Anwendungsgebiete der Dracula-Therapie sind – ganz ähnlich wie bei der klassischen Unterspritzung mit Botox oder Hyaluronsäure – der kosmetische Ausgleich von beispielsweise Nasolabial- und Stirnfalten (Zornesfalten) sowie die Korrektur von Lippen und Tränensäcken. Erreicht wird allerdings nicht nur eine Auffüllung des Volumens, sondern auch eine Biostimulation der Haut durch die im Serum vorhandenen Stammzellen. Die Hautzellen werden revitalisiert und die Kollagenproduktion angeregt. Die behandelten Hautflächen wirken nachhaltig frischer und jünger, Falten verschwinden. Das Anwendungsspektrum reicht vom Gesicht über Hals und Dekolletée bis hin zur Behandlung bei Haarausfall. So breit wie das Behandlungsspektrum ist auch die Klientel, die diese Methode anfragt. „Ich habe 20 jährige Patientinnen, die das PRP-Plasmalift als Anti-Akne-Behandlung wünschen. Viele Frauen, aber auch zunehmend Männer, entscheiden sich für die Behandlung als Anti-Aging-Anwendung.“

Der Haut helfen, sich selbst zu heilen
Während klassische Behandlungen eher auf Symptomlinderung, d.h. die Minderung der Falten-Ausprägung setzen, greift das PRP-Plasmalift weiter: das aufbereitete Eigenblut unterstützt die Erneuerung der Gefäße, regt die Kollagen- und Elastin-Produktion an, und sorgt so dafür, dass neues Bindegewebe gebildet wird. Das Ergebnis: die Haut wirkt frischer, straffer und bekommt mehr Stabilität. Ein weiterer Vorteil der Behandlung mit Eigenblut: Es ist absolut natürlich, da keine fremden, synthetischen, sondern ausschließlich körpereigene Substanzen verwendet werden. Das macht die Anwendung sicher für die Patienten. „Die üblichen Risiken, die jede Behandlung mit sich bringt, können hier gänzlich ausgeschlossen werden“, so Frau Dr. Löwenstein-Frey, die seit 2014 zum ärztlichen Team der Villa Bella gehört. Dr. Ludger Meyer, Ärztlicher Leiter der Fachklinik für Plastisch-Ästhetische Chirurgie, freut sich über die neue Kollegin: „Mit ihrer Expertise im Bereich PRP-Plasmalift ergänzt Frau Dr. Löwenstein-Frey unser Team hervorragend. Mit der Eigenbluttherapie erweitert sich unser Angebotsspektrum um eine weitere non-invasive Methode, die sich auch wunderbar mit anderen Behandlungen, wie z.B. dem Laserfacelift kombinieren lässt. Mir ist wichtig, dass die Patienten optimal und durch entsprechend qualifizierte Ärzte betreut werden. Je größer unser Leistungsspektrum, desto individueller können Patienten beraten, behandelt und betreut werden.“

Das Ergebnis der Eigenblutbehandlung ist bis zu 6 Monate, aber häufig auch erheblich länger haltbar. Operative Eingriffe wie ein Facelift können auf diese Weise um Jahre hinausgezögert oder sogar vermieden werden. Darüber hinaus hat sich das Verfahren auch in der klassischen Medizin bewährt, beispielsweise bei Haarausfall, Gelenkentzündungen oder schlecht heilenden Wunden. Ein therapie-Zyklus unterteilt sich in ca. 3- 4 Sitzungen und kostet ca. 400 Euro pro Behandlung – je nach Hautzustand.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/villa-bella/news/3092 sowie http://www.villa-bella.org.

Über Villa Bella:
Die Villa Bella in Herzen Münchens steht für Plastische und Ästhetische Chirurgie auf dem neuesten Stand von Wissenschaft und Technik. Dr. Ludger Meyer, der Leiter der Einrichtung, ist Facharzt mit langjähriger Erfahrung und Spezialist auf dem Gebiet minimal- und noninvasiver Verfahren. Diese bilden den Schwerpunkt des Angebots, wobei das Spektrum der Villa Bella nahezu alle Leistungen des plastisch-chirurgischen Fachbereichs umfasst. Dr. Meyer ist zudem der einzige Arzt in Deutschland, der über den innovativen kombinierten Laser verfügt und bereits in vielen hundert Fällen damit erfolgreich gearbeitet hat.
Weitere Informationen unter www.villa-bella.org.

Pressekontakt:
Mit-Schmidt Kommunikation
Naciye Schmidt
Wartenau 8
22089 Hamburg
Deutschland
040 4140639 16
schmidt@mit-schmidt.de
http://www.mit-schmidt.de