Dienstag, 30. September 2014

Tagsüber am Meer entspannen, abends Party am Hafen!

Fragt man Jutta und Rudolf Hubracht, die beiden sympathischen Hotelchefs der „Villa Provençale“, wie die Sommersaison 2014 verlaufen ist, muss man mit der spontanen Gegenfrage rechnen. „Wieso, verlaufen ist? Wir sind doch noch mittendrin!“

Tagsüber am Meer entspannen, abends Party am Hafen!
(c) Colourbox
Doch wenn sie bislang ein Fazit ziehen, fällt das überaus positiv aus. Bereits im Mai war das 3-Sterne Hotel mit seinen 22 Betten nahezu komplett für die Sommersaison ausgebucht. „Unsere Stammgäste empfehlen uns weiter, und so wird der Kreis der Urlauber in der Villa Provençale von Jahr zu Jahr größer“, erklären sie die große Nachfrage. Eines ist ihnen jedoch wichtig: Die familiäre Atmosphäre steht immer im Vordergrund. „Man kennt und schätzt sich.“

Gäste aus vielen Ländern

Eigentlich ist der reizvolle Badeort, der nur einen Katzen-sprung vom legendären Saint-Tropez entfernt liegt, im Sommer immer in Hand der französischen Urlauber. Sie lieben die Côte d'Azur und schätzen den idyllischen Badeurlaub an einem der schönsten und längsten Sandstrände des Mittelmeeres. Ganz anders dagegen sieht es in der Villa Provençale aus, informiert Jutta Hubracht. „Wir sind ganz international aufgestellt. Unsere Gäste kommen verständlicherweise aus deutschen Heimat, doch schon längst haben sich eine schweizerische und italienische Community angeschlossen.“ Da passt es dann auch, dass Hotelkoch Fabio eigens für die Saison aus Sardinien anreist. „Mittlerweile beherrscht er sogar provençalische Rezepte“, schmunzelt Jutta Hubracht.

Entspannen am Meer und abends Party
Und was machen die Gäste, wenn sie einmal nicht abends im lauschigen, mediterranen Hotelgärtchen sitzen, das köstliche Drei-Gang-Menue genießen, sich bei einem Glas Wein und anregenden Gesprächen entspannen? Auf alle Nachtschwärmer wartet in Cavalaire-sur-Mer ein ganz besonderes Highlight. Am Hafen, der über 1000 Yachten Liegeplätze bietet, fasziniert ein pralles Nachtleben. Bis spät in die Nacht laden viele kleine Geschäfte an der Einkaufsstraße zum Bummeln ein. Zahlreiche Live-Bands animieren zum Tanzen und zum Musikhören. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Eine Vielzahl an Restaurants laden zum Genießen ein: Vom exquisiten Fischlokal bis hin zur gemütlichen Pizzeria, hier kommt jeder auf seine Kosten. „Genau diese Mischung“, betont Jutta Hubracht, „einerseits Entspannung pur am Meer, andererseits pralles Nachtleben, ist eine weitere Attraktion für unsere Gäste.“

Noch kann man sich ein Stückchen wunderbaren Urlaub an der Côte d'Azur gönnen, das Hotel Villa Provençale hat noch bis zum 19. Oktober 2014 geöffnet. Buchungen sind unter www.hotelvillaprovencale.com möglich.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.hotelvillaprovencale.com.

Über Hotel Villa Provencale:
Hotel Villa Provençale
Das im provenzalischen Stil renovierte Hotel Villa Provençale ist ein sympathisches und charmantes Hotel und steht unter der Leitung der beiden deutschen „Expatriates“ Jutta und Rudolf Hubracht. Es liegt im Süden Frankreichs direkt an der Côte d'Azur in der Stadt Cavalaire-sur-Mer. Der feine Sandstrand ist bequem zu Fuß erreichbar (600 Meter). Das inhabergeführte Hotel punktet mit 22 stil- und geschmackvoll eingerichteten Zimmern, die teilweise mit einem Balkon oder einer Terrasse ausgestattet sind. Ein Restaurant mit provenzalischer Küche sowie der hoteleigene mediterrane Garten laden zum Entspannen und Genießen ein. Im Hotel wird fließend deutsch, französisch, englisch und italienisch gesprochen.
Weitere Informationen unter: www.hotelvillaprovencale.com

Pressekontakt:
ROESSLER PR
Edda Rössler
Walter-Leiske-Straße 2
60320 Frankfurt am Main
Deutschland
069-514461
er@roesslerpr.de
http://www.roesslerpr.de

Richard Borek jun. zu Gast bei Papst emeritus Benedikt XVI.

Geschäftsführer der Richard Borek Unternehmensgruppe überreichte dem emeritierten Papst eine Armbanduhr, die eine besondere Geschichte hat.

Richard Borek jun. zu Gast bei Papst emeritus Benedikt XVI.
Richard Borek jun. und Papst emeritus Benedikt XVI
Am 18. September 2014 empfing der emeritierte Papst Benedikt XVI. in seinem Wohnsitz im Vatikan den Braunschweiger Firmeninhaber und Geschäftsführer Richard Borek jun.. Das Treffen fand im engsten Kreis statt. Anlass des Besuches aus Deutschland war die Vorstellung der Armbanduhren-Edition „Papst Benedikt XVI.“. Richard Borek jun. überreichte dem deutschen Papst persönlich das erste Exemplar der streng limitierten Serie.
Die exklusiv im Archiv Verlag entwickelte und nur dort erhältliche Armbanduhr birgt ein faszinierendes Geheimnis. Ihr Armband wurde aus dem gleichen Leder hergestellt wie einst die roten Schuhe des Heiligen Vaters. Diese hatten seinerzeit Kultstatus erreicht. Zur Verfügung gestellt wurde das Leder von dem persönlichen Schuhmacher der Päpste Antonio Arellano.
Auf der Rückseite des Uhrengehäuses sind besondere Worte von Papst Benedikt XVI. eingraviert: „Die Kraft der Liebe ist stärker als das Böse, das uns bedroht.“ Seine Unterschrift wurde auf die Innenseite des Lederarmbands geprägt. Die Armbanduhr ist eine außergewöhnliche, sehr private und unvergessliche Erinnerung an den deutschen Papst.

Mit großer Aufmerksamkeit hatte Papst Benedikt XVI. die Entwicklung dieses Chronometers verfolgt, denn die Idee dazu führt zurück zu seiner Schwester. Sie schenkte ihm einst eine einfache, aber zuverlässige Armbanduhr, die zu seinem treuen Begleiter wurde.

Berührt durch diese Geschichte entstand im Archiv Verlag der Gedanke, dem aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretenen Papst eine besondere Freude zu machen. Zugleich sollte all denjenigen, die die Amtszeit des deutschen Papstes in Erinnerung behalten möchten, etwas Einmaliges und zugleich Hochwertiges angeboten werden. Das ist mit der Armbanduhr aus vergoldetem Edelstahl und ausgestattet mit einem Schweizer Qualitätsquarzwerk eindrucksvoll gelungen.

Die Edition „Papst Benedikt XVI.“ wird in einer renommierten deutschen Uhren-Manufaktur von Hand gefertigt. Sie ist streng limitiert auf weltweit 1.000 Exemplare. Jede Armbanduhr ist einzeln nummeriert. Ab sofort ist sie im Archiv Verlag erhältlich.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/archiv-verlag-gmbh/news/3078 sowie http://www.archivverlag.de.

Über Archiv Verlag GmbH:
Die in Braunschweig ansässige Unternehmensgruppe Richard Borek ist ein familiengeführtes Unternehmen mit einer über 120-jährigen Geschichte. Es ist heute das weltweit größte Fach-Versandhaus für Briefmarken. Zur gleichnamigen Unternehmensgruppe gehört zudem die Münzhandelsgesellschaft Deutsche Münze, das größte Münzhandelshaus der Welt. Des Weiteren Europas größter Verlag für Geschichte, der Archiv Verlag, der historische Sammelwerke herausgibt. Darunter befindet sich die viel beachtete Edition DOCUMENTA VATICANA. Darin werden die wichtigsten Dokumente des Vatikanischen Geheimarchivs und der Apostolischen Bibliothek als originalgetreue Reproduktionen wiedergegeben und von Historikern aus dem Vatikan kommentiert.

Pressekontakt:
Archiv Verlag GmbH
Thomas Prüsse
Theodor-Heuss-Str. 7
38090 Braunschweig
Deutschland
0531/ 886 88 34
Thomas.Pruesse@borek.de
http://www.archivverlag.de

Montag, 29. September 2014

Herbstpower für das Immunsystem – Mit VITAMIN WELL DEFENCE gestärkt durch Herbst und Winter

Adé Sommer – die Kuschelpulli-Saison hat begonnen! Für alle, die durch diese Zeit möglichst ohne rote Schnupfennase kommen wollen, gibt es nun den idealen Herbstbegleiter aus Schweden: Den Vitamindrink VITAMIN WELL DEFENCE mit Vitamin C, Vitamin E, Zink und Folsäure.

Herbstpower für das Immunsystem – Mit VITAMIN WELL DEFENCE gestärkt durch Herbst und Winter
VITAMIN WELL Defence
Die Herbst- und Winterzeit verlangt unserem Körper so einiges ab. Egal ob regennasse Schuhe, sturmzerzauste, noch nicht ganz trocken geföhnte Haare oder der ständige Wechsel von trockener Heizungsluft in die Minusgrade vor der Tür: Der Herbst fordert unser Immunsystem immens. Die wintererprobten Schweden haben für sich VITAMIN WELL DEFENCE entdeckt. Der Vitamindrink besticht nicht nur mit erfrischendem Zitronen-, Holunderblütengeschmack und dem cleanen skandinavischen Flaschendesign: Er kann mit seinen enthaltenen Vitaminen und Mineralien auch das herbstgeplagte Immunsystem stärken.

Vitamin C – für starke Abwehrkräfte

Das lebensnotwendige Vitamin ist an vielen Vorgängen unseres Körpers beteiligt und erfüllt dort wichtige Aufgaben wie z.B. die Unterstützung unseres Immunsystems oder die verbesserte Aufnahme von Kalzium und Eisen. Gleichzeitig fördert es die Bildung von Antikörpern, die unserem Immunsystem bei der Infekt-Abwehr helfen. Vitamin C erhöht die Widerstandskraft gegen Kälte, was besonders in den Wintermonaten wichtig ist, um den Körper gesund und fit zu halten.

Vitamin E für eine junge und gesunde Haut

Nicht nur in den Sommermonaten ist unsere Haut Sonnenstrahlen und Hitze ausgesetzt. Auch in der kalten Jahreszeit wird die Haut durch die äußeren Einflüsse stark strapaziert. Eiskalte Temperaturen, frischer Wind und Heizungsluft – die Haut ist im Winter extremen Belastungen ausgesetzt und kann schnell austrocknen. Neben einer reichhaltigen Pflege sollte außerdem auf eine ausreichende Aufnahme von Vitamin E geachtet werden, denn das wichtige Vitamin erhöht den Gehalt an Kollagen und schenkt der Haut ein frisches und jüngeres Aussehen.

Zink – der Immunstabilisator

Zink ist für zahlreiche Prozesse in unserem Körper unentbehrlich. Besonders in den kalten Wintermonaten ist die Aufnahme von Zink wichtig, um die Abwehrkräfte zu stärken. Wer unter einem Zinkmangel leidet, hat gerade bei eisigen Temperaturen und schlechten Wetterbedingungen eine deutlich langsamere Regeneration und ist unter Umständen öfter krank.

Folsäure – das Winter-Vitamin

Folsäure ist das Vitamin, das wohl niemand mit dem Winter in Verbindung bringt. Jedoch spielt Folsäure eine wichtige Rolle im Eiweißstoffwechsel. Es hilft, schädliche Aminosäuren umzuwandeln. Viele gute Lieferanten von Folsäure, wie frischer Salat und Gemüse, stehen im Winter eher selten auf dem Speiseplan. Da Folsäure wasserlöslich ist und unter Wärmeeinwirkung beim Kochen zum Teil verloren geht, ist VITAMIN WELL DEFENCE im Winter die optimale Ergänzung zu jeder Mahlzeit und eine fruchtig leckere Alternative zu Wasser.

Produktinfos:
Eine 500 ml Flasche VITAMIN WELL DEFENCE enthält 80 mg Vitamin C, 6 mg Vitamin E, 5 mg Zink und 200 µg Folsäure. Der Vitamin-Drink beinhaltet pro Flasche außerdem 150 mg Holunderbeeren-Extrakt und 77,5 mg Grüner-Tee-Extrakt.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/vitamin-well/news/3076 sowie http://www.vitaminwell.se/en/.

Über Vitamin Well:
Drinks & More wurde 2002 gegründet und ist eine privat geführte Marketing- und Vertriebsgesellschaft, geleitet von Christopher Arp und Christoph Miller. Die Getränkeprofis aus Hamburg verfügen über eine 20-jährige Erfahrung in der deutschen sowie internationalen Getränkebranche und sind seit Jahrzehnten von der Kraft großer Marken überzeugt. Alle Produkte werden sorgfältig ausgewählt und über Drinks & More in Deutschland, Österreich und der Schweiz an über 250 Getränkefachgroßhändler, mehr als 3000 Getränkeabholmärkte, in den Convenience- und Drogeriemarktbereich sowie an alle Kanäle des deutschen Lebensmitteleinzelhandels vertrieben.

Pressekontakt:
Mit-Schmidt Kommunikation
Naciye Schmidt
Wartenau 8
22089 Hamburg
Deutschland
040 4140639 16
schmidt@mit-schmidt.de
http://www.mit-schmidt.de

Donnerstag, 25. September 2014

Kulkwitzer See holt sich den Titel Deutschlands „Lieblingssee“

Der Kulkwitzer See aus dem Leipziger Neuseenland (Sachsen) konnte sich in diesem Jahr beim größten deutschen See-Voting, veranstaltet vom Wassertourismus-Spezialisten Seen.de, den begehrten Titel „Dein Lieblingssee“ 2014 sichern. Den zweiten Platz bei der prestigeträchtigen, bereits zum vierten Mal durchgeführten Abstimmung errang der Brandenburger Helenesee. Der dritte Platz ging an den Arendsee (Sachsen-Anhalt).

Der Vorjahressieger Scharmützelsee (Brandenburg) sowie der Tegernsee, der 2011 den ersten Lieblingssee-Titel nach Bayern holen konnte, landeten bei dem traditionell über drei Sommermonate laufenden See-Wettstreit auf den Plätzen vier und fünf.
Kulkwitzer See: Vielfältiges Freizeitangebot in naturbelassener Umgebung

Mit dem Sieg des Kulkwitzer Sees beim deutschlandweiten See-Voting rückt das Leipziger Neuseenland und damit der Strukturwandel in der Gegend um Leipzig und Halle, Bitterfeld und Borna in den Mittelpunkt. Seit Anfang der Neunziger Jahre verwandelt sich das ehemalige Braunkohlerevier in eine Landschaft mit schönen Tagebausee und attraktiver touristischer Infrastruktur. Strände, Sportmöglichkeiten, Hafenanlagen und Ferienimmobilien entstehen. Viel beachtet wurde der Cospudener See als Projekt der EXPO 2000. Den Sieg beim diesjährigen See-Voting konnte jedoch der älteste, schon 1973 eröffnete und bereits zu DDR-Zeiten als Badewanne der Leipziger bekannte Kulkwitzer See davontragen.

Das Votum der See-Fans ist auch ein Plädoyer für Natürlichkeit und landschaftliche Vielfalt. Der Kulkwitzer See zeichnet sich durch hervorragende Wasserqualität und eine abwechslungsreiche Vegetation mit üppigem Grün und zahlreichen Naturentwicklungsflächen aus. Ob Badegast, FKK-Freund, Familie mit Kind oder Hundebesitzer – am „Kulki“, wie der See liebevoll genannt wird, findet jeder seinen Lieblingsplatz. Auch als Tauchgewässer wird der See wegen seiner Unterwasserflora und -fauna und guter Sichttiefen geschätzt. Ein Wasserskilift ist Treffpunkt für alle Wakeborder Leipzigs. Auf einer Halbinsel des Sees liegt ein idyllisches Ferienressort mit schönem Campingplatz und gemütlichen Schwedenhäusern mit Ferienwohnungen.

Voting macht den Facettenreichtum der deutschen Seenlandschaft sichtbar

„Mit dem Siegersee aus dem Leipziger Neuseenland, dem Helenesee aus dem Oder-Spree-Seengebiet und dem Senftenberger See aus dem Lausitzer Seenland schafften es auch in diesem Jahr wieder drei ‚junge’ Seen – von Menschen gestaltete Natur-, Erholungs- und Urlaubsgebiete, die aus ehemaligen Tagebaulandschaften hervorgegangen sind – in die Top 10“, erläutert Sven Krentz, geschäftsführender Gesellschafter des Bonner Unternehmens more virtual agency, das die Internetplattform Seen.de betreibt. „Diese ‚Projekte’ begeistern die Menschen ebenso wie die großen Naturklassiker der Mecklenburgischen Seenplatte und des bayrischen Voralpenlandes. Daneben gab es sehr spannende Wettkämpfe in den einzelnen Bundesländern. Schluchsee und Titisee konnten sich als touristische Alternativen zum übermächtigen Bodensee ebenso in Szene setzen wie in Hessen der Diemelsee gegenüber dem Edersee, beide in wunder- und wanderbare Naturlandschaften eingebettet. In Sachsen wurde das Abstimmungsverhalten im Wettstreit zwischen dem Kulkwitzer und dem Cospudener See als Statement der Leipziger verstanden und in die Diskussion über Naturerhalt und touristische Nutzung von Uferflächen eingebracht. Die intensive Flankierung des Votings via soziale Medien – mit täglichen See-Vorstellungen über den ganzen Sommer – hat für große Reichweite und intensive Beteiligung der See-Fans gesorgt und zugleich das Verständnis für die Vielfalt der Regionen hinsichtlich Natur und Kultur sowie Urlaubsangeboten und Freizeitmöglichkeiten gefördert.“

***

Mehr Informationen zum Voting „Dein Lieblingssee“ 2014

Mit mehr als 116.000 abgegebenen Stimmen konnte das größte deutsche See-Voting das Rekordergebnis des Vorjahres (über 110.000 Stimmen) noch einmal übertreffen.
Peter Scharpfenecker, geschäftsführender Gesellschafter des Bonner Unternehmens more virtual agency, das die Internetplattform Seen.de betreibt, freut sich über die neue Rekordmarke und die erneute Breite der Stimmverteilung. „Unsere Besucher haben wieder vielen hundert Seen ihre Stimme gegeben. Das zeigt, wie viele Seen in Deutschland ein lohnendes Ausflugs- oder Urlaubsziel darstellen und spiegelt den Trend weg vom Massentourismus hin zu individualisierten Urlaubs- und Freizeitangeboten. Die Begeisterung der See-Fans beweist, dass die deutschen Seen offenbar bestens dafür gerüstet sind.“

Alle Gewinner und Hintergrundinformationen zum größten deutschen See-Voting sind unter www.Seen.de/lieblingssee abrufbar.

Sponsoren

Zum Erfolg von „Dein Lieblingssee“ haben auch in diesem Jahr wieder mehrere Sponsoren mit tollen Preisen für ein Gewinnspiel parallel zum Voting beigetragen.

Hauptsponsor Le Boat, der mit der größten Auswahl an Bootsferien in ganz Europa aufwarten kann, stiftete als Hauptpreis eine Woche Hausboot-Urlaub auf der Mecklenburgischen Seenplatte für 4 Personen.

Ein Traumwochenende für 2 Personen erwartet die Preisgewinner im Vier-Sterne-Hotel Esplanade Resort & Spa am Scharmützelsee (Brandenburg) und im LAGOVIDA, dem Ferienresort am Störmthaler See (Leipziger Neuseenland).

Über jeweils ein Komplett-Paket des Routenplaners von komoot, mit dem sich Wanderungen und Radtouren perfekt planen lassen, dürfen sich 50 Outdoor-Fans freuen.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/seende/news/3075 sowie http://www.seen.de/.

Über Redaktion Seen.de:
Mehr als 6,1 Millionen Seitenaufrufe pro Jahr verzeichnet das Internetportal Seen.de. Über 2.000 Gewässer in Deutschland und über 50.000 in Europa werden mit ihren schier unendlichen Freizeitmöglichkeiten und Unterkunftsangeboten detailliert vorgestellt. Hinzu kommen ein thematisch breit gefächerter Ratgeberteil, spannende Magazinbeiträge und nützliche Services wie Veranstaltungsankündigungen. Die Community von Seen.de ist seit Jahren gewachsen. Kein Wunder also, dass Seen.de von den Medien als Deutschlands führendes Portal bezeichnet wird – für alle, die ihre freie Zeit am liebsten am, im oder auf dem Wasser verbringen.

Pressekontakt:
Redaktion Seen.de
Daniel Renkel
Arndtstraße 20
53113 Bonn
Deutschland
0228243360
redaktion@seen.de
http://www.seen.de/

Besuch bei den Schmetterlingen in Surinam - EDITION digital präsentiert Künstlerromane von Ingrid Möller

GODERN bei Schwerin – Gleich zwei Mal hat sich die Schweriner Schriftstellerin Ingrid Möller mit dem Leben und Schaffen der Naturforscherin und Künstlerin Maria Sibylla Merian (1647 – 1717) beschäftigt. Nach mehreren anderen Künstlerromanen unter anderem über Vermeer, Meister Bertram, Thomas Gainsborough, Adrian Ludwig Richter, Mathis Neithart-Gothart und Hokusai war sie gebeten worden, ein Kinderbuch über einen Künstler zu schreiben. Die Wahl fiel sehr schnell auf die immer noch zu Unrecht nicht jedem bekannte Blumen- und Insektenmalerin.

Besuch bei den Schmetterlingen in Surinam - EDITION digital präsentiert Künstlerromane von Ingrid Möller
4 E-Books von Ingrid Möller
Und da es ein Kinderbuch werden sollte, schrieb Ingrid Möller über die Kindheit der kleinen Maria Sibylla in Frankfurt am Main und konnte dabei auch von ihrer eigenen kindlichen Faszination am Wunder schöner Blüten und der Verwandlung der Raupe über die Puppe zum Schmetterling zehren. So entstand das im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnete Buch „Ein Schmetterling aus Surinam. Die Kindheit der Maria Sibylla Merian”. Dennoch blieben Fragen, denen Ingrid Möller mit einen neuen Buch unter dem Titel „Bei den Schmetterlingen in Surinam. Die Reise der Maria Sibylla Merian“ nachging: Dieses schildert, wie sie sich als reife Frau von über 50 Jahren ihren lang gehegten Wunsch erfüllt und mit ihrer jüngeren Tochter die mehrmonatige Schiffsreise nach Surinam wagt, um dort an Ort und Stelle Pflanzen und Kleintiere zu beobachten und zu zeichnen. Geschwächt von einer schweren Tropenkrankheit kehrt sie zurück, kann die großen Kupferplatten für den umfangreichen Sammelband nicht mehr selbst stechen, erlebt aber noch das Fertigstellen und Kolorieren des Werks und ihren großen Ruhm. „Bei den Schmetterlingen in Surinam. Die Reise der Maria Sibylla Merian“ ist ebenso wie acht weitere Titel der produktiven Schriftstellerin ab dem 80. Geburtstag unter www.ddrautoren.de, bei Weltbild, Google, Apple und Amazon als E-Book zu haben. Die Neuerscheinung „Der Traum vom Glück ohne Ende“, ein Roman über den Maler Ludwig Richter, dessen Illustrationen von Märchenbüchern bei Kindern sehr beliebt waren, gibt es bisher nur als E-Book.

Ingrid Möller wurde am 12. Oktober 1934 in Rostock geboren und promovierte nach dem Studium der Kunstgeschichte und Klassischen Archäologie an der Humboldt-Universität Berlin zum Dr. phil. Von 1965 bis 1969 war sie Redakteurin am „Lexikon der Kunst“ der Humboldt-Universität. Von 1973 bis 1984 leitete sie die Graphische Sammlung des Staatlichen Museums Schwerin. Während dieser Zeit betreute sie Schweriner Ausstellungen unter anderem in Japan, Mexiko und Estland. Studienaufenthalte führten sie nach Holland, Frankreich, England, Irland, Skandinavien und Italien sowie in die USA. Seit 1985 ist Ingrid Möller freischaffende Schriftstellerin und gehört dem Verband deutscher Schriftsteller sowie dem Friedrich-Bödecker-Kreis an. Die 1991 mit dem Franz-Bunke-Preis und 1994 für ihr Kinderbuch über Maria Sibylla Merian mit dem Peter-Härtling-Preis ausgezeichnete Autorin lebt und arbeitet in Seehof bei Schwerin.

Die vor knapp 20 Jahren von Gisela und Sören Pekrul gegründete EDITION digital hat sich seit 2011 verstärkt dem E-Book verschrieben. Wie Verlagschefin Gisela Pekrul erläuterte, bestehe der Vorteil der E-Books vor allem darin, dass man immer ausreichend Lektüre bei sich habe, die Schrift vergrößern und sich mit manchen Geräten die Bücher sogar vorlesen lassen könne. Außerdem seien digitale Bücher oft preiswerter als gedruckte. Insgesamt umfasst das E-Book-Programm inzwischen mehr als 500 Titel (Stand September 2014) von 100 DDR-Autoren, wie Wolfgang Held, Klaus Möckel, Hannes Hüttner, Wolfgang Schreyer und Erik Neutsch sowie den Sience-Fiction-Autoren Carlos Rasch und Karsten Kruschel. Nachzulesen ist das Gesamtprogramm unter www.ddrautoren.de. Jährlich erscheinen rund 200 E-Books neu, so als Nächstes mehrere Titel des 1929 in Dresden geboren Autors und Drehbuchschreibers Manfred Richter, darunter ein Buch mit dem klangvollen Titel „Legende Lövenix. Ein ungesicherter Bericht über die Liebe und anderes Merkwürdige im Leben des Gottfried Wilhelm Leibniz“.

Titelbilder können Sie unter http://www.ddrautoren.de/presse.htm herunterladen.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/edition-digital/news/3074 sowie http://www.ddrautoren.de/Moeller/moeller.htm.

Über EDITION digital Pekrul & Sohn Gbr:
EDITION digital wurde 1994 gegründet und gibt neben E-Books Bücher über Mecklenburg-Vorpommern und von Autoren aus dem Bundesland heraus. Ein weiterer Schwerpunkt sind Grafiken und Beschreibungen von historischen Handwerks- und Berufszeichen.

Pressekontakt:
EDITION digital Pekrul & Sohn GbR
Gisela Pekrul
Alte Dorfstr. 2 b
19065 Pinnow
Deutschland
03860 505788
verlag@edition-digital.com
http://www.ddrautoren.de

Mittwoch, 24. September 2014

Studie von Marin Software belegt: Werbetreibende wünschen sich mehr Transparenz für Retargeting-Maßnahmen

Jeder vierte Werbetreibende äußert Bedenken aufgrund mangelnder Transparenz; für 43 % stellt die Erfolgskontrolle von Retargeting-Anzeigen eine Herausforderung dar
San Francisco, den 24. September 2014 – Marin Software (http://bit.ly/marinsoftwarede) präsentiert die Ergebnisse einer Umfrage zu Retargeting-Trends, die der Anbieter der gleichnamigen Cross-Channel-Performance-Marketing-Plattform bei Online-Marketing-Experten durchgeführt hat. Trotz der Effektivität von Retargeting-Maßnahmen monieren die Werbetreibenden die fehlende Transparenz im Medium. Von den 233 Befragten ist mehr als ein Drittel unsicher, ob die Anzeigen überhaupt wahrgenommen werden. Zudem befürchten sie Klickbetrug und äußern Bedenken wegen undurchsichtiger „Black-Box“-Methoden zur Kampagnenoptimierung.

Im Rahmen der Studie (http://bit.ly/retargetingWP) befragte Marin Software Online-Marketing-Experten in führenden Unternehmen und Agenturen weltweit. Mehr als 50 % der Befragten verantworten Werbebudgets von über 250.000 Dollar (bzw. 195.000 Euro) pro Monat. In der Studie sind keine Kunden von Perfect Audience erfasst, einer Retargeting-Plattform, die Marin unlängst übernommen hat.

Die wichtigsten Ergebnisse der Studie

• 88 % der befragten Kampagnenmanager arbeiten mit Retargeting; Display (81 %), Search (77 %) und Social (48 %) sind dabei die wichtigsten Channels. Mehr als die Hälfte kündigte für 2015 eine Aufstockung der Budgets für diese 3 Kanäle an.

• 51 % der Befragten erklärten, weniger als 10 % ihres monatlichen Marketingbudgets für Retargeting auszugeben. Die größten Probleme, die das Retargeting den Kampagnenmanagern bereitet und wegen der sie ihre Investitionen unter Umständen einschränken, sind die fehlende Möglichkeit zur Erfolgskontrolle von Retargeting-Anzeigen, das Erreichen eines für die Effektivität erforderlichen Listenumfangs sowie die mangelnde Transparenz hinsichtlich Kosten und Platzierung.

• Laut der Studie von Marin Software haben die Werbetreibenden Bedenken hinsichtlich der Transparenz in punkto Sichtbarkeit (38 %), Klickbetrug (37 %) und „Black-Box“-Methoden (34%) zur Kampagnenoptimierung. Die Ergebnisse lassen den Schluss zu, dass die Werber ihre Investitionen in Retargeting weiter erhöhen würden, wenn sie mehr Kontroll-, Targeting- und Reporting-Optionen hätten.

• Nach den Ergebnissen ist Google der meistgenutzte Retargeting-Channnel – 89 % der Befragten arbeiten entweder mit dem Google Display Network (GDN), den Google Remarketing-Listen für Suchanzeigen (RLSA) oder einer Kombination der beiden.

• Im Hinblick auf die Performance von Google RLSAs ergab die Studie, dass die Klickrate (Click-Through-Rate, CTR) bei RLSAs im zweiten Quartal 2014 um 234 % höher lag als bei Nicht-RLSAs; dabei fielen die Kosten pro Klick (Costs-per-Click, CPC) bei RLSAs um 24 % niedriger aus. Marin führt die hohe Klickrate von RLSAs auf eine höhere Anzeigenrelevanz zurück und die niedrigeren Kosten pro Klick auf gezieltere Anzeigen.

• Mit seiner Retargeting-Plattform Perfect Audience ermöglicht Marin Software den Marketingexperten die Erstellung, das Management und die Optimierung von Retargeting-Kampagnen für Facebook, Twitter und das Web. Ebenso lassen sich mit der Marin Plattform Google RLSA-Kampagnen wie auch Facebook Website Custom Audiences (WCA) wirksam nutzen.

• Alle Ergebnisse der Marin Software Retargeting-Studie finden Sie im Performance Marketer’s Retargeting Guide, der unter http://bit.ly/retargetingWP zum Download bereit steht.

„Retargeting etabliert sich gerade als zentraler Bestandteil im Marketing-Mix und Werbetreibende möchten darüber natürlich dasselbe Ausmaß an Kontrolle haben, das sie aus dem Search und Social Marketing gewohnt sind“, erläutert Brad Flora, Senior Director of Product Management bei Marin Software . „Mit unserer Retargeting-Plattform Perfect Audience können Marketing Manager nicht nur ihr Retargeting direkt aufsetzen und verwalten, sondern in Kombination mit der Marin-Plattform auch Daten aus dem Retargeting verwenden, um die Kanäle Search, Display und Social zu optimieren.“

Forward-Looking Statements
This press release contains forward-looking statements including, among other things, statements regarding use of ad retargeting by advertisers. These forward-looking statements are subject to the safe harbor provisions created by the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Actual results could differ materially from those projected in the forward-looking statements as a result of certain risk factors, including but not limited to marketers increasing their spend as a result of any considerations revealed by our survey; the ability of Marin Software platforms to optimize a marketer's particular campaign;adverse changes in general global economic or market conditions; delays, reductions or slower growth in the amount spent on online and mobile advertising; and unforeseen developments in the digital advertising industry generally, technological changes; competition; and the fact that the digital advertising market is an emerging market and rapidly evolving. These forward looking statements are based on current expectations and are subject to uncertainties and changes in condition, significance, value and effect as well as other risks detailed in documents filed with the Securities and Exchange Commission, including our most recent reports on Form 10-K and current reports on Form 8-K that we may file from time to time. Marin Software assumes no obligation to, and does not currently intend to, update any such forward-looking statements after the date of this release.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/marin-software/news/3073 sowie http://www.marinsoftware.de.

Über Marin Software:
Agenturen und Werbekunden verwalten und optimieren über die Cross-Channel-Performance-Marketing-Plattform von Marin Software digitale Werbeanzeigen im Gesamtwert von jährlich über sechs Mrd. US-Dollar. Mit der integrierten Plattform für Suchmaschinen-, Social-, Display- und Mobile Marketing unterstützt Marin Werbekunden und Agenturen dabei, ihre finanzielle Performance zu verbessern, Zeit zu sparen und bessere Entscheidungen zu treffen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco verfügt über weltweite Niederlassungen; die für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständige Marin Software GmbH ist mit 13 Mitarbeitern in Hamburg ansässig. Die Technologie von Marin wird für Online-Marketing-Kampagnen in über 160 Ländern genutzt. Zu den Kunden zählen sowohl führende Werbetreibende wie adidas, Easyjet, Hotels.com, die Otto Tochterfirmen myToys.de und shopping24 als auch Agenturen wie Blue Summit Media, iProspect, Neo@Ogilvy, Razorfish und uniquedigital. http://bit.ly/marinsoftwarede

Pressekontakt:
unicat communications
Martina Gruhn
Alois-Gilg-Weg 7
81373 München
Deutschland
+49 89 74 34 52-0
Martina.Gruhn@unicat-communications.de
http://www.unicat-communications.de

Das 3. Höchster Lustlager lädt zum Einkaufen und Genießen in den Frankfurter Westen ein

16 Unternehmen, Restaurants, Einzelhandel und Kulturinstitutionen stellen vom 9. bis zum 12. Oktober 2014 ihre Kreativität und Können unter Beweis +++ Weitere Attraktionen: Das Kinderschachturnier und der erste Höchster Lustlager-Krimi

Das 3. Höchster Lustlager lädt zum Einkaufen und Genießen in den Frankfurter Westen ein
(c) ROESSLER PR, Fotograf: Hans Nietner
Das mit großer Spannung erwartete Programm des 3. Höchster Lustlager fand großen Anklang bei den zahlreich erschienen Gästen und Medienvertretern, allen voran beim Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann, der zugleich Schirmherr der Kampagne ist. „Das Höchster Lustlager ist ein Markenzeichen für den Stadtteil Höchst, aber auch für den ganzen Frankfurter Westen“, so das Fazit des Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann, der den Einsatz und den Ideenreichtum der Teilnehmer lobte.
Auch der „Höchster Bürgermeister“ Henning Brandt war von der kreativen Bandbreite der Angebote aller Akteure begeistert. „Nicht allein die attraktive Produktpalette, auch das gemeinsame Planen und Handeln, um Besucher vor Ort zu begeistern, ist ein Pluspunkt des Höchster Lustlager“, hob Henning Brandt hervor. Edda Rössler von ROESSLER PR, dem Initiator und Organisator der Kampagne, freut sich über „das kontinuierliche Wachstum und die hohe Akzeptanz des Höchster Lustlager im Westen.“ Sie dankte in diesem Zusammenhang allen Förderern und Sponsoren wie der Stadt Frankfurt am Main, dem Stadtplanungsamt, NH Projektstadt und der Initiative Pro Höchst e.V.

16 x Lustlager sowie Kinderschach und ein Lustlager-Krimi
Insgesamt 16 Unternehmen, darunter viele bekannte Restaurants, Einzelhandel und Kulturinstitutionen, haben für die vom Zeitalter des Barock inspirierte Marketing-Kampagne originelle und kreative Angebote zusammengestellt, die nur während des Kampagnen-Zeitraums zur Verfügung stehen werden. Zum ersten Mal wird das Höchster Lustlager um zwei weitere, wichtige Angebote bereichert. An die junge Zielgruppe richtet sich das Kinderschachturnier, das am 11. Oktober 2014 im Bolongaropalast in Anwesenheit des Schachgroßmeisters und Deutschen Meisters Klaus Bischoff stattfindet. Darüber hinaus schrieb der bekannte Krimi-Autor Lutz Ullrich den ersten Höchster Lustlager-Krimi. Die Buch-Erlöse (5 EUR pro Exemplar) kommen komplett der Leberecht-Stiftung zugute.

Das Höchster Lustlager – Kostbarkeiten für Jung und Alt
Erfreulicherweise steigt die Teilnehmerzahl von Jahr zu Jahr, zudem wird die Angebotsvielfalt zunehmend internationaler. Neben traditionell deutschen, gutbürgerlichen Gasthäusern wie der Weinstube „Alte Münze“, dem Gasthaus „Zum Bären“ und dem Griesheimer „Frankfurter Freigeist“ haben sich die türkischen Restaurants „Kekik“, „Sümela 1“ und das „URFA Restaurant“ angeschlossen und laden zu orientalischem Genuss ein. Doch auch Italien ist mit dem Feinschmecker-Lokal Il Vecchio Muro und dem Höchster Eissalon Arnoldo bestens vertreten. Wieder mit dabei ist der Kultkiosk Orange Beach, der mit deftigen Speisen und herzhaften Getränken die Herzen der Besucher am Mainufer erfreuen wird. Auch das Lindner Congress Hotel ebenso wie die Kunstgalerie Christ zählt zu den Teilnehmern der ersten Stunde. Im „Lindner“ darf man sich am 9, Oktober ab 19 Uhr auf die erste öffentliche Lesung des Höchster Lustlager-Krimis freuen.

Kunst und Barocke Nächte
Der Kunstexperte Hansjürgen Wichert wartet in der Kunstgalerie Christ mit einer kleinen Sensation auf: Er präsentiert bislang verborgene Kunstwerke des Frankfurter Malers Viktor Herbert Lüft. Die Besucher dürfen sich zudem auf eine kulinarische Zeitreise in der Höchster Porzellan Manufaktur freuen, geführt von der beliebten Kunsthistorikerin Silke Wustmann. Die Künstlergruppe Ruby Tuesday Painters wird im Gartenpavillon des Bolongaropalastes mit zeitgenössischer Kunst, Live-Musik und einer Lesung für Unterhaltung sorgen. Und wer zum Lesen des Höchster Lustlager-Krimis die passende Brille benötigt, ist herzlich zum Besuch bei dem Optiker Michael Rieburg eingeladen, Prosecco, Beratung und Prozente inbegriffen. Während des Höchster Lustlager sind wir alle Prinzessinen und Prinzen, weiß Anton Habl von den Höchster Greenrooms. Deswegen gibt es bei ihm während des Höchster Lustlagers die Glööckler-Tapeten (ebenso wie die Farbberatung für die Wohnung) zu äußerst günstigen Preisen. Eines steht jetzt schon fest: Einen weiteren Höhepunkt des Höchster Lustlagers stellt die Barocke Kostümnacht im Bolonagaropalast am 10. Oktober dar. Speisen bei Kerzenschein, Flanieren im barocken Palast, Musik und wundervolle Barock-Kostüme. Das Fest für alle Sinne, wird von Haxen-Reichert präsentiert. Diese Kostbarkeiten gibt es nur in Höchst, nur vom 9. bis zum 12. Oktober 2014.

Vorab buchen – die Plätze sind begrenzt
„Alle Besucher und Gäste werden von der Fülle und der Originalität verzaubert sein“, ist Edda Rössler sicher. Ihr Rat: „Am besten schnell buchen, die Plätze für die einzelnen Veranstaltungen sind begrenzt!“

Für alle, die sich rasch informieren und buchen möchten: Das Programm des Höchster Lustlager 2014 steht ab sofort unter www.hoechster-lustlager.de online zur Verfügung. Reservierungen und Anmeldungen bitte bei jedem Veranstalter individuell.

Die Printversion des Veranstaltungs-Programms, ebenso wie den Höchster Lustlager-Krimi (5 EUR pro Exemplar zugunsten der Leberecht-Stiftung), erhalten Interessierte ab Freitag, den 19. September 2014 bei allen Teilnehmern des Höchster Lustlager. Darüber hinaus ist der Höchster Lustlager-Krimi in der Geschäftsstelle des Höchster Kreisblattes erhältlich.

Das Höchster Lustlager und seine Unterstützer
Zu den Unterstützern, Freunden, Förderern und Sponsoren des Höchster Lustlager 2014 zählen die Stadt Frankfurt am Main, das Stadtplanungsamt, die NH Projektstadt, die Initiative Pro Höchst e.V. und das Lindner Congress Hotel, das die erste öffentliche Lesung des Höchster Lustlager 2014 in ihrem Haus
am 9.10.2014 sponsert.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.hoechster-lustlager.de.

Über Höchster Lustlager:
Das Höchster Lustlager
Das Höchster Lustlager ist eine konzentrierte Marketingkampagne für Höchster Gastronomie, Handel, Gewerbe und Kultur. 2011 von der Agentur ROESSLER PR initiiert und organisiert, stellt die Kampagne den Frankfurter Bürgern die Attraktivität und das einzigartige Shopping- und Genusserlebnis in Höchst vor. Das Höchster Lustlager 2014 findet vom 9. bis 12. Oktober
2014 statt und steht unter der Schirmherrschaft des Frankfurter Oberbürgermeisters Peter Feldmann. Jeder der einzelnen Veranstalter strengt sich mit einem speziellen Angebot, das es nur zu dieser Zeit gibt,
besonders an. Eingeladen sind alle diejenigen, die Genuss für Leib und Seele vor Ort und mit höchster Qualität zu schätzen wissen.
www.hoechster-lustlager.de

Pressekontakt:
ROESSLER PR
Edda Roessler
Walter-Leiske-Str. 2
60320 Frankfurt am Main
Deutschland
069 / 514 461
er@roesslerpr.de
http://www.roesslerpr.de/

Dienstag, 23. September 2014

Notizen privat oder geschäftlich – in jedem Fall individuell: Notizbücher aus dem Hause Konrad

Die Buchbinderei Konrad in Münchens Künstler- und Universitätsviertel bietet ihren Kunden eine Geschenkidee, die ebenso praktisch wie persönlich ist: Notizbücher, gestaltet nach individueller Vorstellung.

Notizen privat oder geschäftlich – in jedem Fall individuell: Notizbücher aus dem Hause Konrad
Individuelle Notizbücher
Die Buchbinderei Konrad in Münchens Künstler- und Universitätsviertel bietet ihren Kunden eine Geschenkidee, die ebenso praktisch wie persönlich ist: Notizbücher, gestaltet nach individueller Vorstellung.

Ob als Werbegeschenk für die Kunden oder als Weihnachtsgeschenk für die Mitarbeiter, mit so einem Präsent schenkt man mehr als Platz für Notizen. Das breite Sortiment der Buchbinderei bietet eine große Auswahl an verschiedenen Überzügen (z. B. aus Leinen, in Lederoptik oder auch aus echtem Leder), unterschiedlichen Papierqualitäten und Formaten. Die Namen der beschenkten Personen lassen sich auf das Cover der Notizbücher prägen oder auch ein Firmenlogo. Selbst redend, dass liniertes oder kariertes Papier zur Verfügung steht, doch als Besonderheit ist auch ein persönlicher Aufdruck auf den einzelnen Seiten möglich, etwa mit dem Firmenlogo, einem Motto oder Sinnspruch. Wer mag, kann einen Sifthalter hinzufügen lassen, ein Zeichenband und einen Gummibandverschluss. Besonders elegant ist auch die Variante: Notizbücher mit Einstecktaschen. Alle Materialien zum Anfassen sowie die persönliche und sachkundige Beratung gibt es vor Ort im Ladengeschäft. Kunden können sich jederzeit davon überzeugen, dass Notizbücher hier aus einer Hand und in eigener Herstellung entstehen.

Praktisches mit Sachverstand, aber auch Individuelles mit Sinn fürs Kreative – dafür steht das Traditionsunternehmen Konrad. Wer möchte, vermittelt diese Werte in einem persönlichen und hochwertigen Notizbuch als Geschenk.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/presse-buchbinderei-konrad/news/3072 sowie http://www.buchbinderei-konrad.de.

Über Buchbinderei Konrad:
Die Buchbinderei Konrad ist ein Meisterbetieb im Herzen von München, der seit 1838 als Traditionsunternehmen geführt wird.

Pressekontakt:
Videri Concept GmbH
Katharina Rudhart
Josephspitalstr. 6
80331 München
Deutschland
089 / 189 31 410
marketing@videri-concept.de
http://www.videri-concept.de

Die Ostwestfalen trinken jetzt stilvoll Kaffee und Tee – mit dem neuen Keramikbecher

Bünde, 23.09.2014 – Ostwestfälische Wortschätze? Ja, die gibt es! Für die Region Ostwestfalen mit seinen rund zwei Millionen Einwohnern und 56 Städten und Gemeinden ist etwas entstanden, was im wahrsten Sinne des Wortes den alten Sprachschatz und Redewendungen wieder lebendig macht. Die in dieser Region Geborenen oder der Region Verbundenen Menschen werden viele Wörter wiedererkennen. Zumindest „Omma“ und Oppa“ sprachen so…

Die Ostwestfalen trinken jetzt stilvoll Kaffee und Tee – mit dem neuen Keramikbecher
In Ostwestfalen gibt es schöne Dinge mit Charme
Typografisch originell gestaltet, farbig, frisch und gut lesbar vermitteln die OWL-Produkte Wörter und Redewendungen, die jeder schon einmal gehört hat oder auch heute noch verwendet.

Bekannt ist der Bölkhannes ebenso wie die Ausdrücke nuanganzpa, Kresslüften, Klümpsken oder Schmülleken. Ausbaldowert hat das ganze Peter Vennebusch. In akribischer Kleinarbeit trug der Autor viele dieser fast vergessenen Redensarten zusammen und friemelte aus ihnen eine dekorative Grafik. Diese ist erhältlich als Plakat im Format 30x40 cm und 50x70 cm, sowie als Klappkarte und Postkarte. Aus diesen erfolgreichen Geschenkideen entstanden weitere schöne Artikel. Zum Beispiel Notizblöcke, drei Schokoladen-Motive, drei Lesezeichen-Motive, eine Stofftasche, ein Maßstab, ein Geschenkpapier, ein Kugelschreiber und ein origineller Keramikbecher.

Dieser Keramikbecher ist ein echter Geheimtipp für alle Ostwestfalen und diejenigen, die sich dieser Region verbunden fühlen. Aus weißer Keramik und rundum mit den „Ostwestfälischen Wortschätzen“ bedruckt. Ob Kaffee, Tee oder Milchtrinker. So fängt das Frühstück schon mit einem leichten schmunzeln an. Der „Gute-Laune Becher“ und alle anderen Artikel sind im autorisierten Buchhandel in Ostwestfalen und im www.schoene-dinge-shop.com erhältlich.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/projektmarketing/news/3071 sowie http://www.projekt-marketing.info.

Über ProjektMarketing Peter Vennebusch:
ProjektMarketing Peter Vennebusch ist Inhaber eines Büros für Vertriebs- und Marketing-Management. ProjektMarketing entwickelt für mittelständische Unternehmen Vertriebs- und Marketingstrategien und Konzepte und setzt diese zielgenau um. Der zentrale Ansatz beinhaltet die Beratung und Markenführung genauso wie die erfolgreiche Umsetzung der Projekte.

Pressekontakt:
ProjektMarketing
Peter Vennebusch
Holtkampstraße 47b
32257 Bünde
Deutschland
05223 6589171
vennebusch@projekt-marketing.info
http://www.projekt-marketing.info

Freitag, 19. September 2014

PCS Systemtechnik wächst erfolgreich mit Sicherheitstechnik und Zeiterfassung.

Für PCS Systemtechnik ging am 30. Juni 2014 ein weiteres äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr zu Ende. Der Spezialist von Datenerfassungsgeräten für Zeitwirtschaft und Sicherheitstechnik konnte seinen Umsatz auf 15,5 Millionen Euro ausbauen, was einem Wachstum von über sieben Prozent entspricht.
Die Anzahl der Mitarbeiter in München und Essen stieg auf 100, was deutlich zeigt, dass die PCS Geschäftsführung auch zukünftig mit steigenden Umsätzen rechnet. PCS ergänzt kontinuierlich sein Produktspektrum im Sicherheitsbereich mit neuen Videoüberwachungslösungen und jüngst mit einer integrierbaren Besucherverwaltung. Gemeinsam mit kompetenten Software-Partnern entstanden innovative Lösungen wie eine mobile Zeiterfassung für Smartphones und Tablets. Besonders begeistert waren die PCS-Kunden im letzten Geschäftsjahr von der neuen Terminalgeneration INTUS 5600, die mit Farbdisplay und Touchscreen kommunikative Oberflächen in der Zeiterfassung möglich macht.

Erfolgreiche Kundenprojekte mit Partnern im In- und Ausland.
PCS konnte im Geschäftsjahr 2013/2014 viele interessante Kundenprojekte realisieren. Dabei profitierte das Unternehmen
vom Erfolg seiner hochwertigen Produkte, dem großen Know-how der PCS-Mitarbeiter in den Bereichen Datenerfassung und Sicherheitstechnik und nicht zuletzt von der Software-Kompetenz seiner langjährigen Partner, die die Hardware der PCS in ihren Lösungen einsetzen. Zum Wachstum trug auf der einen Seite bei, dass es im industriellen Umfeld ein wachsendes Sicherheitsbedürfnis gibt. Auf der anderen Seite besteht in allen Unternehmen aber außerdem die Notwendigkeit, mit betrieblicher Datenerfassung von Arbeits- und Projektzeiten die Basis für effiziente Geschäftsprozesse zu schaffen.

Im Bereich der Hochsicherheitssysteme gelang es PCS, auch im Ausland Fuß zu fassen. So wurde in Shanghai, China (LSCCC) das Flüssigkeitskristall-Zentrum von Merck komplett mit der INTUS Handvenenerkennung ausgestattet. Das biometrische Zutrittskontrollsystem stellt sicher, dass keine unberechtigten Personen in die Gebäude gelangen und kritische Räume geschützt sind, die nur von bestimmten Mitarbeitern betreten werden dürfen. Weitere biometrische Zutrittskontroll-Projekte wurden zum Beispiel im Kinderwunschzentrum an der Oper in München oder beim Maschinenbauunternehmen Haimer in der Nähe von Augsburg realisiert.

Für das neue Geschäftsjahr 2014/15 blickt Walter Elsner, Geschäftsführer der PCS, optimistisch in die Zukunft.

„Wir sind bestens aufgestellt, sowohl mit unserer Produktpalette als auch mit den lösungsorientierten Dienstleistungen von PCS und unseren Partnern. Wenn sich unser Markt weiterhin so positiv entwickelt wie in den vergangenen Jahren, haben wir die besten Chancen, unser kontinuierliches Wachstum fortzusetzen.“


Über PCS Systemtechnik GmbH:
PCS Systemtechnik GmbH, gegründet 1970, ist einer der führenden deutschen Hersteller von Hard- und Software für das Erfassen von Zeitwirtschafts- und Betriebsdaten/MES, für Zutrittskontrolle, Biometrie und Videoüberwachung.

Pressekontakt:
PCS Systemtechnik GmbH
Ute Hajek
Pfälzer-Wald-Straße 36

81539 München
Deutschland
498968004550
marketing@pcs.com
http://www.pcs.com

Donnerstag, 18. September 2014

Kann Zeitreisende Aphrodite die Welt retten? - Vorerst letzter Titel von Hardy Manthey bei EDITION digital

GODERN bei Schwerin – Am 12. Dezember 1964 startet ein US-Militärflugzeug von Seattle nach Nenana am Tandana River in Alaska. Doch kurz vor ihrem Ziel verschwindet die Maschine spurlos vom Radar. Was hat das geheimnisvolle Verschwinden des Flugzeuges mit Zeitmaschinen und der möglichen Zerstörung der Erde zu tun? Der einzige Mensch, der das herausfinden und die Welt retten kann, ist Aphrodite, die Zeitreisende. „Eine längst untergegangene Zivilisation hat vor vielen hunderttausend Jahren überall im Weltall Zeitmaschinen zurückgelassen, die als Relaisstationen dienten“, schreibt Hardy Manthey im Prolog zum 15. und vorerst letzten Band seiner erfolgreichen Reihe mit den Abenteuern der Zeitreisenden. Diesmal wird es ein „Flug durch die Zeit mit unbekanntem Ziel“ – so der Lust aufs Lesen weckende Titel der Neuerscheinung, die ab sofort unter www.ddrautoren.de, bei Weltbild, Apple, Google und Amazon als E-Book zu haben ist.

Kann Zeitreisende Aphrodite die Welt retten? - Vorerst letzter Titel von Hardy Manthey bei EDITION digital
E-Book "Flug durch die Zeit mit unbekanntem Ziel"
Aphrodite erfährt aber noch mehr: Die Zeitmaschinen würden bei ihrer unkontrollierten Selbstzerstörung die Raumzeit so stark krümmen, „dass daraus ein schwarzes Loch entsteht, in das der die Zeitmaschine tragende Planet unweigerlich hineingezogen wird. Die Herren der Zeit haben den Verdacht, dass auch die Erde so eine Relaisstation besitzt“. Wird die Zeitreisende ihren scheinbar unlösbaren Auftrag erfüllen können? Und welchen Preis wird sie dafür zahlen müssen? Zunächst aber muss sie zurück in das Jahr 1964 und mit nach Nenana fliegen.

Der Autor dieser faszinierenden Zeitreisen, Jahrgang 1955, wohnt bis heute in der kleinen mecklenburgischen Stadt Sternberg, wo der Arztsohn gemeinsam mit zwei jüngeren Zwillingsgeschwistern - Bruder und Schwester - zunächst eine glückliche Kindheit erlebte. Diese endete, als der Vater im Alter von erst 32 Jahren starb. Nach einer eher lustlos überstandenen Schulzeit und einer Gärtnerlehre wurde Manthey wegen seiner Weigerung, als Unteroffizier in der NVA zu dienen, zum Grundwehrdienst in das Wachregiment „Friedrich Engels“ am Kupfergraben in Berlin eingezogen. Dieser Umstand erwies sich für ihn jedoch als großes Glück, da die Museumsinsel mit dem Pergamonaltar und anderen großen archäologischen Schätzen direkt vor seiner Kaserne lag. Und so nutzte der junge Soldat, der sich bereits als Kind für Geschichte und Geschichten aus vergangenen Zeiten begeistert hatte, seine Berliner Zeit ausgiebig für Besuche von Ausstellungen, Konzerten und Theatervorstellungen. Nach seiner Armeezeit wurde Manthey Angestellter einer Kreisverwaltung sowie Reiseleiter für „Jugendtourist“ und unternahm viele schöne Reisen in das damalige sozialistische Ausland. Besonders im Gedächtnis geblieben ist ihm seine wunderbare Reise zum Baikalsee. Nach Wende und Wiedervereinigung stand ihm dann endlich die ganze Welt offen. Sehr schnell reiste Manthey in sein Traumland Ägypten, wo der Schriftsteller von der Geschichte seiner „Zeitreisenden“ gefunden wurde, die er in immer wieder neuen Fortsetzungen aufschreiben muss … Eigentlich hat er noch Ideen für weitere Folgen, wer weiß …

Die vor knapp 20 Jahren von Gisela und Sören Pekrul gegründete EDITION digital hat sich seit 2011 verstärkt dem E-Book verschrieben. Wie Verlagschefin Gisela Pekrul erläuterte, bestehe der Vorteil der E-Books vor allem darin, dass man immer ausreichend Lektüre bei sich habe, die Schrift vergrößern und sich mit manchen Geräten die Bücher sogar vorlesen lassen könne. Außerdem seien digitale Bücher oft preiswerter als gedruckte. Als sein erstes digitales Erzeugnis hatte der Verlag 1994 die CD-ROM „Mecklenburg-Vorpommern digital“ herausgebracht. Als erstes tatsächliches E-Book legte EDITION digital zur Leipziger Buchmesse 2011 „Schloss Karnitten“ von Manfred Kubowsky vor. Insgesamt umfasst das E-Book-Programm inzwischen mehr als 500 Titel (Stand September 2014) von 100 DDR-Autoren, wie Wolfgang Held, Klaus Möckel, Wolfgang Schreyer und Erik Neutsch sowie den Sience-Fiction-Autoren Carlos Rasch und Karsten Kruschel. Nachzulesen ist das Gesamtprogramm unter www.ddrautoren.de. Jährlich erscheinen rund 200 E-Books neu, so als Nächstes mehrere Titel der 1934 in Rostock geborenen Schweriner Kunsthistorikerin und Schriftstellerin Ingrid Möller.

Bilder können Sie unter http://www.ddrautoren.de/presse.htm herunterladen.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/edition-digital/news/3067 sowie http://www.ddrautoren.de/Manthey/manthey.htm.

Über EDITION digital Pekrul & Sohn Gbr:
EDITION digital wurde 1994 gegründet und gibt neben E-Books Bücher über Mecklenburg-Vorpommern und von Autoren aus dem Bundesland heraus. Ein weiterer Schwerpunkt sind Grafiken und Beschreibungen von historischen Handwerks- und Berufszeichen.

Pressekontakt:
EDITION digital Pekrul & Sohn GbR
Gisela Pekrul
Alte Dorfstr. 2 b
19065 Pinnow
Deutschland
03860 505788
verlag@edition-digital.com
http://www.ddrautoren.de

Dienstag, 16. September 2014

Die VINUM Riesling-Champions 2014 stehen fest

Aus der Pfalz kommt der Gesamtsieger im Wettbewerb. Das Weingut Philipp Kuhn aus Laumersheim erreicht mit den vier besten von einem Dutzend angestellten hochkarätigen Weinen einen extrem hohen Notenschnitt von 17,8 Punkten und setzte sich gegen zahlreiche harte Konkurrenz durch. «Für uns ist das wie der Gewinn der Weltmeisterschaft», meinte der 42-jährige Winzer, der im Vorjahr bereits den zweiten Platz belegt hatte und diesmal zudem mit einem Großen Gewächs aus dem Jahrgang 2012 (Im Großen Garten) noch auf dem zweiten Platz in der Kategorie der trockenen Weine landete. In der Kategorie „edelsüß“ konnte sich das Weingut Ludi Neiss aus Kindenheim über den dritten Platz freuen. Axel Neiss hatte eine tolle 2009er Beerenauslese ins Rennen geschickt, die nach weißer Schokolade und Mango duftet.

Die VINUM Riesling-Champions 2014 stehen fest
Fotonachweis: VINUM/Jana Kay
Einige der Besten sind im Rheingau Zuhause. So kam das Hochheimer Weingut Künstler mit 17,3 Punkten auf den zweiten Platz in der Gesamtwertung auf Basis von vier erstklassigen Weinen. Der 51-Jährige hatte 1992 den Betrieb vom Vater übernommen und seitdem seine «Spielwiese» stetig vergrößert – inzwischen ist das Niveau auf breiter Front erstklassig. So landete er in der Kategorie „trocken“ mit dem Großen Gewächs aus dem Hochheimer Kirchenstück, Jahrgang 2012, mit 17,5 Punkten auf dem zweiten Platz, ebenso wie in der Kategorie „fruchtig“. Hier musste er nur mit seiner 2013er Spätlese Rüdesheimer Berg Roseneck einem Kollegen den Platz an der Sonne überlassen. Die Brüder Andy und Bernd Spreitzer aus Oestrich-Winkel bekamen für ihre 2012er Spätlese „303“ Oestricher Lenchen die Höchstnoten. Die Weinbezeichnung ist eine Hommage an Opa Josef, der im Jahrgang 1920 eine Trockenbeerenauslese mit damals sensationellen 303 Grad Oechsle in den Keller brachte. Bernhard Spreitzer, der Vater des erfolgreichen Duos, klatschte am Abend besonders ausdauernd Beifall. In der Kategorie „halbtrocken/feinherb“ setzte sich Weingut Geheimrat J. Wegeler aus Oestrich-Winkel gegen die Konkurrenz durch. Der 2013er Johannisberger Qualitätswein feinherb war eine Meisterleistung von Betriebsleiter Michael Burgdorf und seinem Kellermeister Andreas Holderrieth. Mit einem am Nachmittag ausgeschenkten 1997er Riesling demonstrierte Burgdorf das Lagerpotenzial der Wegeler-Weine.

Die Nahe-Region war mit einigen Erzeugern ganz vorn dabei. Cornelius Donnhöff, Junior im renommierten Weingut Hermann Dönnhoff aus Oberhausen, belegte den dritten Platz mit 17 Punkten im Gesamt-Wettbewerb, für den die vier besten Weine eines Weingutes gewertet wurden. Das Weingut K. H. Schneider aus Bad Sobernheim gewann in der Kategorie „edelsüß“ mit einer Marbach Trockenbeerenauslese vom Jahrgang 2011. Senior Bernd Schneider und seine Frau Marion freuten sich gemeinsam mit ihrem Sohn Andi, der seit 2007 die Verantwortung im Keller übernommen hat und frischen Wind in den Familienbetrieb bringt. Weitere Preisträger im Wettbewerb sind das Winzerpaar Peter und Martina Linxweiler vom Weingut Hahnmühle aus Mannweiler-Cölln. Sie belegten mit einer 2011er Steckweiler Mittelberg Trockenbeerenauslese den dritten Platz in der Kategorie „edelsüß“. In der stark besetzten Kategorie „fruchtig“ landete Tim Fröhlich vom Weingut Schäfer-Fröhlich aus Bockenau mit einer Bockenauer Felseneck Spätlese Jahrgang 2013 auf dem dritten Platz.

Die Region Franken brachte zwei Gewinnerinnen hervor. Sandra Sauer (Weingut Horst Sauer) verteidigte ihren Titel als „Beste Winzerin des Jahres“ und gewann erneut einen Sonderpreis der Weinfrauen-Vereinigung Vinissima mit stattlichen 18,5 Punkten für eine 2012er Trockenbeerenauslese. In der Kategorie „edelsüß“ belegt der Wein zusätzlich den zweiten Platz. Andrea Wirsching vom Weingut Hans Wirsching aus Iphofen konnte sich in der Kategorie „Kinder des Riesling“ mit einer Rieslaner Trockenbeerenauslese vom Jahrgang 2011 durchsetzen und wurde mit der Hans-Günter Schwarz-Trophy ausgezeichnet.

Die kleine Region Mittelrhein (nur mehr rund 450 Hektar) war in der Spitze vertreten. Das Weingut Didinger aus Osterpai schafft mit seinem 2013er Bopparder Hamm Mandelstein Kabinett den zweiten Platz in der Kategorie „trocken“. Winzer Jens Didinger und seine Tochter Ida verstehen sich auf zart fruchtige Weine. Hier Grapefruit im Duft und saftig, rassig, pfiffig im Geschmack. Hervorgehoben wurde bei der Ehrung der Besten das tolle Preis-Wert-Verhältnis des Weingutes, das zur Weinbergpflege und –ernte jeweils die Rheinuferseite wechseln muss.

Das Weingut Frank Brohl aus Pünderich war das einzige Gut von der Mosel auf dem Treppchen. Zwar hatten etliche Moselaner, darunter auch sehr prominente Betriebe, Weine eingereicht, die auch gut bewertet wurden. Aber einzig Brohl war mit seiner 2013er Reiler Goldlay Spätlese feinherb weit vorn dabei, auf dem zweiten Platz in der Kategorie „halbtrocken/feinherb“. Dieser Rang ist ein schöner Erfolg für das Winzerpaar Frank und Jutta Brohl. Aromen der Zitrusfrucht, Grapefruit und einem Hauch Schiefer gepaart mit dem saftig, knackigen Geschmack stehen für einen Riesling mit Tiefgang.

Rheinhessen war mit zwei Gewinnern dabei. In der hart umkämpften Kategorie „trocken“ (rund 700 Anstellungen) belegte sensationell Geil’s Sekt- und Weingut aus Bermersheim den ersten Platz, knapp vor arrivierten Mitgliedern des VDP aus anderen Regionen. Reife zahlte sich aus: Senior Rudolf Geil und sein Sohn Florian, einer der hoffnungsvollsten jungen Weinmacher aus dem großen Anbaugebiet, hatten einen 2011er Frauenberg ins Rennen geschickt, der etliche hervorragende Weine aus den Jahrgängen 2012 und 2013 hinter sich ließ. Die Juroren beschrieben ihn so: „Tolle animierende Frucht im Aroma, die sich im Geschmack fortsetzt.“ In einer weiteren Kategorie „Kinder des Riesling“ (Scheurebe und Rieslaner) siegte das Weingut Seehof Fauth aus Westhofen mit der besten Scheurebe, einer Trockenbeerenauslese aus dem Jahrgang 2013. Winzer Florian Fauth bekam dafür aus der Hand des Namensgebers die Hans-Günter-Schwarz-Trophy überreicht (Schwarz war als früherer Betriebsleiter des Weingutes Müller-Catoir in der Pfalz ein Vorreiter für die beiden aromatischen Sorten).

Alle Details
Ausführliche Porträts der Riesling-Champions und ein umfangreicher Riesling-Guide finden Sie in der September-Ausgabe von Europas Weinmagazin VINUM. Die Ergebnisliste des Wettbewerbs ist unter www.vinum.de/rieslingchampion abrufbar.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/vinum/news/3066 sowie http://www.vinum.info.

Über Intervinum AG:
Europas Weinmagazin Vinum wurde im November 1980 gegründet und genießt eine hohe Akzeptanz sowohl beim großen, am Wein interessierten Publikum als auch bei Produzenten, im Handel und in der gehobenenen Gastronomie. Anfangs erschien die Special-Interest-Zeitschrift mit dem Untertitel "Die internationale Zeitschrift für die Freunde des Weines". Das führende Schweizer Weinmagazin berichtet über Trends in der Weinszene und stellt jeden Monat außergewöhnliche Weine und ihre Macher vor. Vinum - das ist Genießen auf hohem Niveau. Die Schwerpunkte des weitverbreiteten Winzermagazins sind die wichtigen Weinbauregionen Europas wie Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Österreich und die Schweiz. Geschichten rund um das Kulturgut Wein sowie Reisereportagen stellen außerdem wichtige Themen der Zeitschrift dar. Umfangreiche Verkostungen mit Empfehlungen sowie interessanten Hintergrundinformationen bieten den Lesern eine sichere Basis für Orientierung und den Weinkauf.

Pressekontakt:
Redaktion VINUM Deutschland
Lena Marie Hein
Wartenau 8
22089 Hamburg
Deutschland
+49 (0) 40 41 40 639 13
redaktion@vinum.de
http://www.vinum.de

Montag, 15. September 2014

Sportliche Weihnacht! – Das kleinste Gym der Welt unter deinem Weihnachtsbaum

Die Weihnachtszeit ist voll von Verlockungen: auf dem Weihnachtsmarkt trinkt man Glühwein, genießt eine heiße Schokolade zum Aufwärmen, nascht Gebäck oder schlemmt mit der Familie die Weihnachtsgans. Doch nach den Feiertagen trifft einen das schlechte Gewissen und man ist fest entschlossen wieder mehr auf sich und seinen Körper zu achten. Warum die Lieben also nicht schon mit dem Weihnachtsgeschenk bei diesem Vorsatz unterstützen. Mit dem kleinsten Gym der Welt geht Sport auch unterm Weihnachtsbaum und die Festtagspfunde haben keine Chance mehr.

Sportliche Weihnacht! – Das kleinste Gym der Welt unter deinem Weihnachtsbaum
Winterblues adé!
Der Vorteil der bunten powerbands ist ihre Vielseitigkeit. Genau deswegen sind sie das ideale Geschenk. Mama macht am liebsten Yoga und möchte gerne eine bessere Grundfitness bekommen –Mit powerbands kann sie ihre Yoga-Übungen noch effektiver gestalten. Papa kann mit den Bändern Kraftübungen machen, um dem Bierbauch den Kampf anzusagen und das Bruderherz kann mit powerbands sein Geräte-Workout im Fitnessstudio aussetzen und stattdessen genauso effektiv zu Hause trainieren. Auch für die beste Freundin sind die elastischen Bänder ein tolles Geschenk. Bevor beim nächsten gemeinsamen Joggen auf dem Laufband losgelegt wird, macht man gemeinsam noch ein paar Übungen mit den Bändern und sorgt so für den Extra-Kick beim Training. Durch die Exercises werden Muskelgruppen aktiviert und die Effektivität deines Lauf-Workouts erhöht. Fazit: powerbands sind kleine Multitalente und jeder findet mit dem kleinsten Gym der Welt genau das richtige Workout für sich.

Aber nach den Festtagen ist vor den Festtagen und mit den Neujahrsvorsätzen kommt auch der Gedanke, dass man sich schon wieder um die Badehosen- oder Bikini-Figur kümmern sollte. Um dem tristen Winterblues zu entfliehen, gibt es nichts Besseres als ein energiegeladenes Workout. Neben dem positiven Effekt für Körper und Geist, tun wir auch noch etwas für unsere gute Laune. Die bunten Farben der powerbands verkürzen uns schon jetzt die Wartezeit auf die ersten warmen Tage und motivieren zusätzlich schnell in Form zu kommen. Dank des Workouts mit dem kleinsten Gym der Welt schmelzen die verräterischen Weihnachtspölsterchen so in Windeseile.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/powerbands/news/3065 sowie https://letsbands.com/.

Über Letsbands, Metrics Media Ltd.:
powerbands by letsbands sind elastische Bänder aus Naturkautschuk, die beim Widerstands-Training eingesetzt werden. Das macht die einzelnen Übungen effektiver und das individuelle Trainingsziel kann schneller erreicht werden. Das Workout mit powerbands dient dem Ausdauer- oder Krafttraining sowie dem Muskelaufbau und Toning und ist für jedes Trainingslevel geeignet – vom Einsteiger bis zum Profi. Sowohl auf der Website als auch im powerbands-Set werden die einzelnen Übungen oder auch ganze Workouts, die von Fitness-Experten entwickelt wurden, anschaulich erklärt. Die powerbands MINI gibt es in drei verschiedenen Stärken: gelb für Einsteiger, grün für Fortgeschritten und blau für Profis. Dazu kommen außerdem die beiden powerbands MAX in rot mit leichtem Widerstand und schwarz für mittleren Widerstand.

Pressekontakt:
Mit-Schmidt Kommunikation
Naciye Schmidt
Wartenau 8
22089 Hamburg
Deutschland
040 4140639 16
schmidt@mit-schmidt.de
http://www.mit-schmidt.de

Schöner Laufen durch den Herbst – Vita Coco begleitet dein Workout in der Natur

Das Wasser glitzert im warmen Sonnenlicht, die Blätter schimmern in den schönsten Gelb- und Rottönen an den Bäumen und beginnen langsam zu Boden zu segeln, die Temperaturen sind genau richtig – nicht zu warm und nicht zu kalt. Jetzt ist die ideale Zeit, raus in die Natur zu gehen und das Workout im Freien in vollen Zügen zu genießen. Wir verraten, wie du dein Training natürlicher gestalten kannst, z.B. mit Vita Coco, natürlichem Kokosnusswasser und zeigen dir die schönsten Laufstrecken in deutschen Städten.

Schöner Laufen durch den Herbst – Vita Coco begleitet dein Workout in der Natur
Bye bye Fitnessstudio – hallo Natur. Der neue Trend heißt Outdoor-Fitness – Im Freien trainiert es sich doch gleich viel besser, denn hier entflieht man der stickigen Studioluft und langen Wartezeiten an besetzten Geräten. Vielseitige Laufrouten machen wieder Lust auf Bewegung und bieten Abwechslung zum monotonen Training auf dem Laufband. Neben dem Cardio-Training beim Joggen am Flussufer, kann auch das Krafttraining draußen absolviert werden. Als Hilfsmittel für Push-Ups oder für Knee Lifts dient die Parkbank oder ein Baumstumpf. Wer mehr Action braucht, kann auch einige Streckenabschnitte querfeldein laufen, über Baumstämme springen oder Klimmzüge an Ästen versuchen. Bäume dienen als Stütze beim Dehnen zur aktiven Erholung.

Neben Bewegung ist auch eine gesunde Ernährung wichtig. Hier haben wir den absoluten Geheimtipp für dich: Vita Coco Kokosnusswasser. Das leckere Getränk aus der exotischen Kokosnuss ist reich an Elektrolyten und versorgt deinen Körper dadurch optimal, mit allem, was er braucht, um leistungsfähig zu bleiben. Ein weiterer unschlagbarer Vorteil des Kokosnusswassers ist, dass es isotonisch ist. Dadurch können die Elektrolyte noch schneller vom Körper aufgenommen werden. Außerdem gleichst du so nicht nur deinen Mineralstoffhaushalt, sondern auch deinen Flüssigkeitshaushalt wieder aus. Ein weiterer Bonus: Vita Coco kommt ganz ohne Konservierungs- oder Farbstoffe aus und wird nicht aus Konzentrat hergestellt. Damit bleibst du deinem Trainingsmotto treu und genießt die Natur nicht nur beim Sport in vollen Zügen, sondern auch mit jedem Schluck.

Das Workout in der Natur hat aber noch weitere Vorteile – Britische Forscher haben herausgefunden, dass die Bewegung an der frischen Luft Stress oder auch Depressionen verringert und unsere Psyche als auch die Abwehrkräfte stärkt. Wenn du jetzt unbedingt mit deinem Outdoor-Training loslegen möchtest, zeigen wir dir hier ein paar Ideen für deine neue Lieblings-Laufstrecke in der Natur mitten in Deutschlands Metropolen:

Berlin – Volkspark Friedrichshain und Botanischer Garten
Im angesagten Szene-Viertel Friedrichshain kannst du im Volkspark dein Laufpensum absolvieren. Die Strecke durch den Park ist rund 2 km lang und kann ganz nach Tagesform variiert werden. Je nachdem, wie du deine Route anlegst, läufst du vorbei an wunderschönen Teichen, Brunnen oder beeindruckenden Torbögen.
Eine weitere tolle Laufstrecke findest du im Botanischen Garten. Auch hier kannst du die Streckenlänge variieren und genießt während deines Trainings die Idylle der wunderschön angelegten Beete und die exotischen Baum- und Pflanzenarten.

Köln – Volksgarten und Pollerwiesen
Wer in Köln sportlich unterwegs sein möchte, kann sich ganz nach Trainingslevel für eine entspannte Kurzstrecke im Volksgarten oder eine längere Route durch die Pollerwiesen entscheiden. Unter dem beruhigenden Blätterdach auf den Waldwegen des Volksparks kannst du als Einsteiger mit deinem Outdoor-Fitness-Programm beginnen. Bei dieser Route legst du etwas mehr als 1 km zurück.
Für ausdauerndere Jogger sind die Pollerwiesen ideal. Mit der Severinsbrücke als Startpunkt legst du bis zur Flussquerung der A4 etwa 7 km zurück und hast dabei einen wunderbaren Blick auf den Rhein und die vorbeifahrenden Schiffe.

München – Chinesischer Turm im Englischen Garten
In München bietet der Englische Garten eine Vielzahl an Laufstrecken. Probiere doch einmal einen Rundlauf um den Chinesischen Turm. Etwa 4 km ist diese Strecke lang, auf der du nicht nur den wunderschönen Turm sehen kannst, sondern auf Schotterwegen durch den wohl grünsten Teil Münchens läufst.

Hamburg – Alstertour
Mit ca. 7 km Streckenlänge ist diese Route definitiv etwas für fortgeschrittene Läufer. Aber der Alsterrundlauf lohnt sich, denn hier bei dieser schönen Strecke hast du immer wunderbare Sicht aufs glitzernde Wasser. Hier läufst du abwechselnd auf Schotterwegen oder einigen asphaltierten Streckenabschnitten, kannst aber auch den ein oder anderen Abstecher auf Rasenflächen machen.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/vita-coco/news/3064 sowie http://vitacoco.com/de/.

Über Vita Coco:
Vita Coco wurde 2004 von den langjährigen Freunden Michael Kirban und Ira Liran gegründet und hat seinen Firmensitz in New York. Zudem ist Vita Coco führend im Bereich der Functional Drinks auf natürlicher Basis.

Vita Coco wird derzeit über 20.000 Händler vertrieben. In Deutschland unter anderem durch
- Amazon
- Käfer Feinkost
- Galeria Kaufhof
- diverse Cafés und Fitnessstudios
- diverse Onlineshops

Mehr Informationen finden Sie unter www.vitacoco.com/de. Vertrieben wird Vita Coco durch die Drinks & More GmbH & Co. KG, Isekai 1a, 20249 Hamburg.


Preise:

330 ml (Pure oder mit Geschmack): ab 1,79 € (unverbindliche Preisempfehlung)

Pressekontakt:
Mit-Schmidt Kommunikation
Naciye Schmidt
Wartenau 8
22089 Hamburg
Deutschland
040/41 40 6390
info@mit-schmidt.de
http://www.mit-schmidt.com/

Sportliche Weihnacht! – Das kleinste Gym der Welt unter deinem Weihnachtsbaum

Die Weihnachtszeit ist voll von Verlockungen: auf dem Weihnachtsmarkt trinkt man Glühwein, genießt eine heiße Schokolade zum Aufwärmen, nascht Gebäck oder schlemmt mit der Familie die Weihnachtsgans. Doch nach den Feiertagen trifft einen das schlechte Gewissen und man ist fest entschlossen wieder mehr auf sich und seinen Körper zu achten. Warum die Lieben also nicht schon mit dem Weihnachtsgeschenk bei diesem Vorsatz unterstützen. Mit dem kleinsten Gym der Welt geht Sport auch unterm Weihnachtsbaum und die Festtagspfunde haben keine Chance mehr.

Sportliche Weihnacht! – Das kleinste Gym der Welt unter deinem Weihnachtsbaum
Winterblues adé!
Der Vorteil der bunten powerbands ist ihre Vielseitigkeit. Genau deswegen sind sie das ideale Geschenk. Mama macht am liebsten Yoga und möchte gerne eine bessere Grundfitness bekommen –Mit powerbands kann sie ihre Yoga-Übungen noch effektiver gestalten. Papa kann mit den Bändern Kraftübungen machen, um dem Bierbauch den Kampf anzusagen und das Bruderherz kann mit powerbands sein Geräte-Workout im Fitnessstudio aussetzen und stattdessen genauso effektiv zu Hause trainieren. Auch für die beste Freundin sind die elastischen Bänder ein tolles Geschenk. Bevor beim nächsten gemeinsamen Joggen auf dem Laufband losgelegt wird, macht man gemeinsam noch ein paar Übungen mit den Bändern und sorgt so für den Extra-Kick beim Training. Durch die Exercises werden Muskelgruppen aktiviert und die Effektivität deines Lauf-Workouts erhöht. Fazit: powerbands sind kleine Multitalente und jeder findet mit dem kleinsten Gym der Welt genau das richtige Workout für sich.

Aber nach den Festtagen ist vor den Festtagen und mit den Neujahrsvorsätzen kommt auch der Gedanke, dass man sich schon wieder um die Badehosen- oder Bikini-Figur kümmern sollte. Um dem tristen Winterblues zu entfliehen, gibt es nichts Besseres als ein energiegeladenes Workout. Neben dem positiven Effekt für Körper und Geist, tun wir auch noch etwas für unsere gute Laune. Die bunten Farben der powerbands verkürzen uns schon jetzt die Wartezeit auf die ersten warmen Tage und motivieren zusätzlich schnell in Form zu kommen. Dank des Workouts mit dem kleinsten Gym der Welt schmelzen die verräterischen Weihnachtspölsterchen so in Windeseile.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/powerbands/news/3065 sowie https://letsbands.com/.

Über Letsbands, Metrics Media Ltd.:
powerbands by letsbands sind elastische Bänder aus Naturkautschuk, die beim Widerstands-Training eingesetzt werden. Das macht die einzelnen Übungen effektiver und das individuelle Trainingsziel kann schneller erreicht werden. Das Workout mit powerbands dient dem Ausdauer- oder Krafttraining sowie dem Muskelaufbau und Toning und ist für jedes Trainingslevel geeignet – vom Einsteiger bis zum Profi. Sowohl auf der Website als auch im powerbands-Set werden die einzelnen Übungen oder auch ganze Workouts, die von Fitness-Experten entwickelt wurden, anschaulich erklärt. Die powerbands MINI gibt es in drei verschiedenen Stärken: gelb für Einsteiger, grün für Fortgeschritten und blau für Profis. Dazu kommen außerdem die beiden powerbands MAX in rot mit leichtem Widerstand und schwarz für mittleren Widerstand.

Pressekontakt:
Mit-Schmidt Kommunikation
Naciye Schmidt
Wartenau 8
22089 Hamburg
Deutschland
040 4140639 16
schmidt@mit-schmidt.de
http://www.mit-schmidt.de

Schöner Laufen durch den Herbst – Vita Coco begleitet dein Workout in der Natur

Das Wasser glitzert im warmen Sonnenlicht, die Blätter schimmern in den schönsten Gelb- und Rottönen an den Bäumen und beginnen langsam zu Boden zu segeln, die Temperaturen sind genau richtig – nicht zu warm und nicht zu kalt. Jetzt ist die ideale Zeit, raus in die Natur zu gehen und das Workout im Freien in vollen Zügen zu genießen. Wir verraten, wie du dein Training natürlicher gestalten kannst, z.B. mit Vita Coco, natürlichem Kokosnusswasser und zeigen dir die schönsten Laufstrecken in deutschen Städten.

Schöner Laufen durch den Herbst – Vita Coco begleitet dein Workout in der Natur
Bye bye Fitnessstudio – hallo Natur. Der neue Trend heißt Outdoor-Fitness – Im Freien trainiert es sich doch gleich viel besser, denn hier entflieht man der stickigen Studioluft und langen Wartezeiten an besetzten Geräten. Vielseitige Laufrouten machen wieder Lust auf Bewegung und bieten Abwechslung zum monotonen Training auf dem Laufband. Neben dem Cardio-Training beim Joggen am Flussufer, kann auch das Krafttraining draußen absolviert werden. Als Hilfsmittel für Push-Ups oder für Knee Lifts dient die Parkbank oder ein Baumstumpf. Wer mehr Action braucht, kann auch einige Streckenabschnitte querfeldein laufen, über Baumstämme springen oder Klimmzüge an Ästen versuchen. Bäume dienen als Stütze beim Dehnen zur aktiven Erholung.

Neben Bewegung ist auch eine gesunde Ernährung wichtig. Hier haben wir den absoluten Geheimtipp für dich: Vita Coco Kokosnusswasser. Das leckere Getränk aus der exotischen Kokosnuss ist reich an Elektrolyten und versorgt deinen Körper dadurch optimal, mit allem, was er braucht, um leistungsfähig zu bleiben. Ein weiterer unschlagbarer Vorteil des Kokosnusswassers ist, dass es isotonisch ist. Dadurch können die Elektrolyte noch schneller vom Körper aufgenommen werden. Außerdem gleichst du so nicht nur deinen Mineralstoffhaushalt, sondern auch deinen Flüssigkeitshaushalt wieder aus. Ein weiterer Bonus: Vita Coco kommt ganz ohne Konservierungs- oder Farbstoffe aus und wird nicht aus Konzentrat hergestellt. Damit bleibst du deinem Trainingsmotto treu und genießt die Natur nicht nur beim Sport in vollen Zügen, sondern auch mit jedem Schluck.

Das Workout in der Natur hat aber noch weitere Vorteile – Britische Forscher haben herausgefunden, dass die Bewegung an der frischen Luft Stress oder auch Depressionen verringert und unsere Psyche als auch die Abwehrkräfte stärkt. Wenn du jetzt unbedingt mit deinem Outdoor-Training loslegen möchtest, zeigen wir dir hier ein paar Ideen für deine neue Lieblings-Laufstrecke in der Natur mitten in Deutschlands Metropolen:

Berlin – Volkspark Friedrichshain und Botanischer Garten
Im angesagten Szene-Viertel Friedrichshain kannst du im Volkspark dein Laufpensum absolvieren. Die Strecke durch den Park ist rund 2 km lang und kann ganz nach Tagesform variiert werden. Je nachdem, wie du deine Route anlegst, läufst du vorbei an wunderschönen Teichen, Brunnen oder beeindruckenden Torbögen.
Eine weitere tolle Laufstrecke findest du im Botanischen Garten. Auch hier kannst du die Streckenlänge variieren und genießt während deines Trainings die Idylle der wunderschön angelegten Beete und die exotischen Baum- und Pflanzenarten.

Köln – Volksgarten und Pollerwiesen
Wer in Köln sportlich unterwegs sein möchte, kann sich ganz nach Trainingslevel für eine entspannte Kurzstrecke im Volksgarten oder eine längere Route durch die Pollerwiesen entscheiden. Unter dem beruhigenden Blätterdach auf den Waldwegen des Volksparks kannst du als Einsteiger mit deinem Outdoor-Fitness-Programm beginnen. Bei dieser Route legst du etwas mehr als 1 km zurück.
Für ausdauerndere Jogger sind die Pollerwiesen ideal. Mit der Severinsbrücke als Startpunkt legst du bis zur Flussquerung der A4 etwa 7 km zurück und hast dabei einen wunderbaren Blick auf den Rhein und die vorbeifahrenden Schiffe.

München – Chinesischer Turm im Englischen Garten
In München bietet der Englische Garten eine Vielzahl an Laufstrecken. Probiere doch einmal einen Rundlauf um den Chinesischen Turm. Etwa 4 km ist diese Strecke lang, auf der du nicht nur den wunderschönen Turm sehen kannst, sondern auf Schotterwegen durch den wohl grünsten Teil Münchens läufst.

Hamburg – Alstertour
Mit ca. 7 km Streckenlänge ist diese Route definitiv etwas für fortgeschrittene Läufer. Aber der Alsterrundlauf lohnt sich, denn hier bei dieser schönen Strecke hast du immer wunderbare Sicht aufs glitzernde Wasser. Hier läufst du abwechselnd auf Schotterwegen oder einigen asphaltierten Streckenabschnitten, kannst aber auch den ein oder anderen Abstecher auf Rasenflächen machen.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/vita-coco/news/3064 sowie http://vitacoco.com/de/.

Über Vita Coco:
Vita Coco wurde 2004 von den langjährigen Freunden Michael Kirban und Ira Liran gegründet und hat seinen Firmensitz in New York. Zudem ist Vita Coco führend im Bereich der Functional Drinks auf natürlicher Basis.

Vita Coco wird derzeit über 20.000 Händler vertrieben. In Deutschland unter anderem durch
- Amazon
- Käfer Feinkost
- Galeria Kaufhof
- diverse Cafés und Fitnessstudios
- diverse Onlineshops

Mehr Informationen finden Sie unter www.vitacoco.com/de. Vertrieben wird Vita Coco durch die Drinks & More GmbH & Co. KG, Isekai 1a, 20249 Hamburg.


Preise:

330 ml (Pure oder mit Geschmack): ab 1,79 € (unverbindliche Preisempfehlung)

Pressekontakt:
Mit-Schmidt Kommunikation
Naciye Schmidt
Wartenau 8
22089 Hamburg
Deutschland
040/41 40 6390
info@mit-schmidt.de
http://www.mit-schmidt.com/

Donnerstag, 11. September 2014

Manne Forschtrat, Alwin und vielfältige Sagen aus dem Harz - EDITION digital gratuliert Bernd Wolff zum 75. Geburtstag

GODERN bei Schwerin – Mit einer Auswahl aus seinen früheren und neuen Büchern gratuliert EDITION digital dem Schriftsteller und Lehrer Bernd Wolff zu dessen 75. Geburtstag am 12. September. Zu den sieben Neuerscheinungen gehören die beiden Kinderbücher „Manne Forschtrat“ (1968) und „Alwin auf der Landstraße“ (1971) sowie der kurz vor der Jahrtausendwende erschienene Band „Sagenspiegel des Harzes - Von Geisterspuk und Hexenflug“.

Manne Forschtrat, Alwin und vielfältige Sagen aus dem Harz - EDITION digital gratuliert Bernd Wolff zum 75. Geburtstag
4 E-Books von Bernd Wolff
Während sein erstes Buch von den am Ende doch irgendwie gemeisterten Schwierigkeiten des Schülers Manne Witteweg aus dem kleinen Harzort Möncherode, genannt „Manne Forschtrat“, erzählt, berichtet das zweite ebenfalls sehr bekannte und auch verfilmte Buch von dem zwölfjährigen Tierarztsohn Alwin aus der Altmark. Als Flucht aus einem Ferien-Hausarrest begibt sich der auf eine zweihundert Kilometer lange Fahrradtour. Auf der Landstraße lernt er zugleich das Leben, hilfsbereite und weniger hilfsbereite Menschen sowie seine eigenen Stärken und Schwächen kennen. Großes Interesse findet auch der „Sagenspiegel“, in dem Bernd Wolff die vielfältigen Sagen des Harzgebirges auf seine ganz eigene poetische Weise und mit hintergründigem Humor nacherzählt. Da bei der Liquidation der Druckerei die Druckunterlagen von 1997 verloren gingen, konnte das begehrte Sagenbuch bisher nicht wieder aufgelegt werden. Zur Freude vieler Leser legt EDITION digital aber die E-Book-Fassung vor. Das gesamte „Geburtstagspaket“ mit den E-Books von Bernd Wolff ist ebenso wie die einzelnen Titel ab sofort unter www.ddrautoren.de, bei Weltbild, Google, Apple und Amazon zu haben.

Der Autor wurde am 12. September 1939 in Magdeburg als zweites von drei Kindern des Revierförsters Ernst Wolff geboren und zog 1940 mit seiner Familie nach Wernigerode um, wo er bis zu seinem Abitur 1957 auch aufwuchs. Anschließend absolvierte er in Erfurt ein Pädagogikstudium, Fachrichtung Deutsch/Kunsterziehung, und nahm zugleich erste Kontakte zum Schriftstellerverband, Arbeitsgemeinschaft Junger Autoren, in Weimar auf. Seine erste Stelle als Lehrer trat Wolff 1960 in Werben (Elbe) im Wischewinkel der Altmark an. Nächste Stationen waren 1963 Benneckenstein im Harz sowie 1967 Blankenburg (Harz), wohin er zwei Jahre später umzog und heute noch immer lebt. 2002 war er nach zweiundvierzig Dienstjahren als Lehrer in den Ruhestand gegangen. Seine Laufbahn als Schriftsteller hatte Anfang der 1960er Jahre mit Lyrikveröffentlichungen begonnen. Nach „Manne Forschtrat“ folgten weitere Kinderbücher, musikalische Jugendstücke und 1986 der biografische Roman „Winterströme - Goethes Harzreise 1777“ sowie Sachbücher. 2004 und 2008 komplettierte Wolff seine Trilogie über Goethes Brockenfahrten mit den beiden Romanen „Im Labyrinth der Täler - Goethes zweite Harzreise“ und „Die Würde der Steine - Goethes dritte Harzreise“.

Die vor knapp 20 Jahren von Gisela und Sören Pekrul gegründete EDITION digital hat sich seit 2011 verstärkt dem E-Book verschrieben. Wie Verlagschefin Gisela Pekrul erläuterte, bestehe der Vorteil der E-Books vor allem darin, dass man immer ausreichend Lektüre bei sich habe, die Schrift vergrößern und sich mit manchen Geräten die Bücher sogar vorlesen lassen könne. Außerdem seien digitale Bücher oft preiswerter als gedruckte. Als sein erstes digitales Erzeugnis hatte der Verlag 1994 die CD-ROM „Mecklenburg-Vorpommern digital“ herausgebracht. Als erstes tatsächliches E-Book legte EDITION digital zur Leipziger Buchmesse 2011 „Schloss Karnitten“ von Manfred Kubowsky vor. Insgesamt umfasst das E-Book-Programm inzwischen mehr als 500 Titel (Stand September 2014) von 100 DDR-Autoren, wie Wolfgang Held, Klaus Möckel, Wolfgang Schreyer und Erik Neutsch sowie den Sience-Fiction-Autoren Carlos Rasch und Karsten Kruschel. Nachzulesen ist das Gesamtprogramm unter www.ddrautoren.de. Jährlich erscheinen rund 200 E-Books neu, so als Nächstes der bereits 15. und zugleich zumindest vorerst letzte Teil aus der viel nachgefragten Reihe „Die Zeitreisende“ von Hardy Manthey. Sein neugierig machender Titel: „Flug durch die Zeit mit unbekanntem Ziel“.

Titelbilder können Sie unter http://www.ddrautoren.de/presse.htm herunterladen.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/edition-digital/news/3063 sowie http://www.ddrautoren.de/Wolff/wolff.htm.

Über EDITION digital Pekrul & Sohn Gbr:
EDITION digital wurde 1994 gegründet und gibt neben E-Books Bücher über Mecklenburg-Vorpommern und von Autoren aus dem Bundesland heraus. Ein weiterer Schwerpunkt sind Grafiken und Beschreibungen von historischen Handwerks- und Berufszeichen.

Pressekontakt:
EDITION digital Pekrul & Sohn GbR
Gisela Pekrul
Alte Dorfstr. 2 b
19065 Pinnow
Deutschland
03860 505788
verlag@edition-digital.com
http://www.ddrautoren.de

Mittwoch, 10. September 2014

Was Sie schon immer über Seide in der Mode wissen wollten!

Seide (lat. Seta) ist die einzige in der Natur vorkommende textile Endlosfaser und von allen Textilien unserer Haut am ähnlichsten. Ursprünglich stammt sie vermutlich aus ostasiatischen Ländern wie etwa China (dort wird heute noch der größte Hauptanteil produziert) und Japan. Sie war eine der wichtigsten Handelswaren, die über die „Seidenstraße“ nach Europa transportiert wurden. Indien zählt ebenfalls zu den Erzeugerländern.

Was Sie schon immer über Seide in der Mode wissen wollten!
Züchtung und Gewinnung

Seide entsteht durch die Seidenraupe, die sich hauptsächlich von den Blättern des Maulbeerbaumes (auch „Maulbeerseide“ genannt) ernährt. Die Japanischen Eichenseidenspinner sind Raupen, die sich von Eichenblättern ernähren und dennoch werden einige Seidenraupen unter besonderen Bedingungen aufgezogen, um Qualitätsseide zu erhalten. Dazu müssen sie sich als erstes verpuppen, denn nur so können sie die Seide in ihren speziellen Drüsen im Maul produzieren.

Dabei entstehen große Schlaufen, die sich mit bis zu 300.000 Windungen um den Kokon legen. Wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, werden sie mit Hilfe von heißem Wasser oder Wasserdampf vor dem Schlüpfen getötet, um zu verhindern, dass die Kokons vorher zerreißen. Danach werden in der Regel ca. drei bis acht Kokons (Filamente) zusammen entweder abgewickelt oder gehaspelt (sog. Haspelseide). Durch den dadurch entstandenen Seidenschleim kleben die Kokons zusammen und bilden einen Seidenfaden (Grège), der sich jetzt zu einer glatten Textiloberfläche verarbeiten lässt. Tierfreundlich ist das nicht, aber es gibt auch einen anderen Weg, denn bei der Wildseide (Tussahseide) verpuppen sich die Raupen zwar auch, werden aber nicht getötet, sondern können schlüpfen. Durch diesen Vorgang erzielt man auch keinen Endlosfaden, sondern unregelmäßige Verdickungen, denn der Faden der Wildseide ist nicht wie bei der gezüchteten Seide unendlich, sondern muss erst wieder zusammengesponnen werden.

Umgang mit Seide im täglichen Gebrauch

Seide ist ein höchst angenehmer Begleiter – sowohl an sehr heißen als auch kalten Tagen. Durch seine Leichtigkeit und den besonders angenehmen Tragekomfort wirkt der Stoff im Sommer erfrischend kühl und im Herbst herzlich warm. Doch wie pflegt man die Lieblingstücke nach dem Tragen richtig? Da Seide sehr empfindlich auf Wasser reagiert, sollte man unbedingt darauf achten, die entsprechenden Teile mit speziellen Seidenreinigern oder milder Seife zu waschen. Dafür eignet sich die Handwäsche am besten. Seide sollte man zudem auf keinen Fall auswringen, denn sie ist gerade im nassen Zustand äußerst formempfindlich. Bügeln sollte man das Material nur auf links und auf mittlerer Stufe. Dabei kann sie ruhig noch ein wenig feucht sein. Direkte Sonneneinstrahlung sollte man hingegen vermeiden, da durch ihre hohe Empfindlichkeit die Farben allmählich verblassen und vergilben. Wenn diese Tipps beachtet werden, kann nichts mehr schief gehen und man hat länger Freude am Tragen.

Warum Seide so sexy macht erfahren Sie hier


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/beautymay/news/3062 sowie http://beautymay.de.

Über BeautyMay:
BeautyMay - Schönheitstempel für Lifestyle & Parfüm

Wir veröffentlichen regelmäßig interessante und informative Artikel über Lifestyle und Parfüm. Unsere hochwertige Webseite lädt Sie ein, sich über einzelne Parfüms zu informieren. Lernen Sie durch die Beschreibungen der Rohstoffe die Hintergründe von Parfüm- und Kosmetikprodukten kennen. Wir stellen Ihnen die Parfümeure unserer Zeit vor und berichten über Designer von berühmten Modelabels, die uns täglich mit ihren Kreationen verführen. Auch Themen und interessante Hintergründe aus dem Bereich der Naturkosmetik kommen nicht zu kurz und werden von unserem Team gewissenhaft recherchiert als Lesestoff zur Verfügung gestellt. BeautyMay bietet Ihnen einen Treffpunkt für Online-Shops und Webseiten aus den Bereichen Parfüm, Beauty und Lifestyle.

Pressekontakt:
BeautyMay
Martina Mayer
Freiheitsstr. 14
65375 Oestrich-Winkel
Deutschland
06723-913389
info@beautymay.de
http://www.beautymay.de

Montag, 8. September 2014

Marin Software unterstützt jetzt auch Yandex

Werbetreibende können mit der Marin Plattform ihr Bidding für die weltweit beliebtesten Suchmaschinen automatisieren – Google, Bing, Yahoo! Japan, Baidu und nun auch Yandex --- Vortrag von Marin & Yandex auf der dmexco am 11.09.14 um 13 Uhr, Halle 7, Stand C026-C028
Hamburg und San Francisco, den 08. September 2014 – Marin Software (http://bit.ly/marinsoftwarede), Anbieter der gleichnamigen Cross-Channel-Performance-Marketing-Plattform, hat heute den Support für Yandex bekannt gegeben. Online-Marketer können ihre Gebote für Kampagnen auf der größten Suchmaschine Russlands jetzt direkt mit der Marin Plattform analysieren, aufbereiten und automatisieren. Damit sparen sie nicht nur Zeit, sondern steigern auch den Return on Investment ihrer Suchmaschinen-Kampagnen. Der Support ist ab sofort als Beta-Version verfügbar. Die allgemeine Freigabe ist für den 26. September 2014 geplant.

Laut Morgan Stanley nutzen 87 Prozent der russischen Verbraucher Internetdienste für die Suche nach Produkten und Dienstleistungen. 61 Prozent der regelmäßigen Online-Konsumenten verwenden dabei Yandex. Mit dem Support für Yandex erweitert Marin die internationale Ausrichtung seiner Plattform und bietet den Kampagnenmanagern zusätzliche Möglichkeiten, ihre Zielgruppen effizient anzusprechen. Werbetreibende können mit einer einheitlichen Plattform den Erfolg ihrer digitalen Marketing-Kampagnen auf den wichtigsten Suchmaschinen der Welt wie Google, Bing, Yahoo! Japan, Baidu und nun auch Yandex kontrollieren und maximieren.

Die wichtigsten Fakten:
Marin verknüpft Impression-, Klick- und Kostendaten mit Konversions- und Umsatzinformationen und liefert so ein komplettes Bild des ROI und der Effektivität von Suchmaschinen-Kampagnen auf Yandex. Mithilfe dieser zusätzlichen Informationen kann das Marketing gezieltere und fundiertere Entscheidungen treffen, Kampagnen und Budgets gezielt anpassen und letztlich den finanziellen Erfolg von Werbemaßnahmen auf Yandex steigern.

Zudem ist die Ermittlung der korrekten Anzeigengebote unter Umständen sehr komplex. Bieterkonkurrenz und saisonale Schwankungen zwingen die Marketer zu häufigen Neuberechnungen ihrer Gebote. Der patentierte Gebotsalgorithmus von Marin Software, der mit Hunderten spezieller Datensignale arbeitet, automatisiert die Gebotserstellung auf Yandex. So sparen die Kampagnenmanager Zeit und verbessern ihre Ergebnisse.

Auch liefert Marin Software den Werbetreibenden genauere Informationen darüber, welche Wirkung sie mit ihren Investitionen in Online-Werbung auf Yandex bei Offline-Käufen erzielen. Dank der Flexibilität und offenen Architektur der Marin Plattform können externe Informationen wie z. B. Daten von Telefon-Tracking-Services oder CRM-Systemen in Marin eingebunden werden. Dadurch entsteht ein kompletteres Bild des Downstream-Effekts von Suchmaschinen-Kampagnen.

„Dank der strategischen Partnerschaft mit Marin Software können wir unseren Kunden die aktuellsten Innovationen im Suchmaschinen-Marketing bieten. Wir haben eine nahtlose Integration in alle Suchmaschinen realisiert und vor allem konnten wir die Performancedaten der Kunden einbinden“, erklärt Oscar Romero, Head of Search Strategy and Product bei der Starcom MediaVest Group. „Die vollständige Integration in Yandex markiert einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zu unserem Ziel, die Aktivierung, Auswertung und Optimierung von Kampagnen zu standardisieren. Wir sind damit in der Lage, den russischen Markt mit maximaler Effizienz zu bearbeiten. Als globales Agenturnetzwerk können wir unseren Kunden die Möglichkeit bieten, die Wirkung ihrer Kampagnen effizienter nach Märkten und Publishern aufzuschlüsseln.“

„Mit über 100 Millionen Nutzern zählt Yandex zu den größten Suchmaschinen weltweit. Yandex hat einen Anteil von mehr als 60 % am russischen Suchmaschinenmarkt und erreicht über sein Anzeigennetzwerk 96 % der Internetnutzer. Damit ist Yandex eines der wichtigsten Instrumente für Unternehmen, die den schnell wachsenden russischen Markt ansprechen wollen“, sagt Bernard Lukey, Head of International Sales bei Yandex. „Viele der weltweit größten Unternehmen und Werbeagenturen arbeiten mit Marin Software. Wir freuen uns, dass sie nun auch bei ihren Kampagnen auf Yandex von Marin Tools profitieren können.“

„Wir agieren in einem globalen Markt und für jeden Werbetreibenden ist es heute extrem wichtig, die Verbraucher über ihre bevorzugte Suchmaschine zu erreichen“, kommentiert Andrea Ramponi, Regional Vice President DACH bei Marin Software. „Internationale Werbetreibende profitieren enorm von den Informationen und der Zeitersparnis, die ihnen die Auswertung und Automatisierung von Geboten auf den beliebtesten Suchmaschinen der Welt bringen – Google, Bing, Baidu, Yahoo! Japan und jetzt auch Yandex.“

Vortrag Marin und Yandex auf der dmexco:
11. September 2014 – 13:00 Uhr, Halle 7, Stand C026-C028
Mehr über den neuen Yandex Support, erfahren Sie auf der dmexco: Nihaar Gupta, Senior Product Manager bei Marin Software, und Preston Carey, Business Development Director von Yandex, sprechen dazu am 11.09.2014 um 13 Uhr auf dem Stand C026-C028 von Marin Software in Halle 7.

Über Yandex
Yandex ist eine der größten Internetfirmen Europas, die weltweit Such- und Onlinedienste für bestimmte Zielmärkte anbietet. Mission von Yandex ist die Unterstützung der Menschen bei der Lösung ihrer alltäglichen Probleme mit anwenderfreundlichen Produkten und Services. Auf Basis innovativer Technologien stellt das Unternehmen den Nutzern hoch relevante, lokal angepasste Inhalte und Services auf allen digitalen Plattformen und Geräten zur Verfügung. Mit einem Anteil von über 60 % am russischen Suchmaschinenmarkt ist Yandex der führende Online-Suchdienst des Landes. Das Unternehmen bietet zudem Services für die Türkei, die Ukraine, Weißrussland und Kasachstan. Mehr Informationen unter http://company.yandex.com

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/marin-software/news/3061 sowie http://www.marinsoftware.de.

Über Marin Software:
Agenturen und Werbekunden verwalten und optimieren über die Cross-Channel-Performance-Marketing-Plattform von Marin Software digitale Werbeanzeigen im Gesamtwert von jährlich über sechs Milliarden US-Dollar. Mit der integrierten Plattform für Suchmaschinen-, Social- und Display-Marketing unterstützt Marin Werbekunden und Agenturen dabei, ihre finanzielle Performance zu verbessern, Zeit zu sparen und bessere Entscheidungen zu treffen. Marin ermöglicht Online-Marketern die Auswahl und Ansprache von Kundensegmenten basierend auf der Analyse des Nutzer- und Kaufverhaltens in Suchmaschinen-, sozialen Medien und bei Display-Interaktionen. Zu den Kunden zählen sowohl führende Werbetreibende wie adidas, Easyjet, Hotels.com, die Otto Tochterfirmen myToys.de und shopping24 als auch Agenturen wie Blue Summit Media, iProspect, Neo@Ogilvy, Razorfish und uniquedigital. Mehr Informationen unter http://bit.ly/marinsoftwarede

Pressekontakt:
unicat communications
Martina Gruhn
Alois-Gilg-Weg 7
81373 München
Deutschland
+49 89 74 34 52-0
Martina.Gruhn@unicat-communications.de
http://www.unicat-communications.de