Freitag, 28. Februar 2014

Projekt „Bruecke der Zukunft“ findet immer mehr Anklang

Due Lahnbrücke zu Limburg sollte ursprünglich bis zum Jahr 2017 abgerissen werden. Ein Unternehmer hatte jedoch die Idee, diese zur Wohnbrücke umzubauen.

Projekt „Bruecke der Zukunft“ findet immer mehr Anklang
"Brücke der Zukunft"
Nachdem die Limburger Stadtverordneten vor einigen Tagen die Egenolf Prüftechnik und Grundbesitz GmbH ihre Unterstützung für die Planungsphase der anvisierten Bebauung der Lahntalbrücke zugesagt hatten, findet das innovative Vorhaben auch bei den Wirtschaftsjunioren Limburg-Weilburg-Dietz immer mehr Anklang. Die aussergewöhnlichen Pläne des heimischen Investors seien zweifellos eine gute Sache für Limburg und böten der gesamten Region und ansässigen Unternehmen vielfältige Chancen, so Steffen Born, Präsident der Wirtschaftsjunioren.
Born begrüsst ausdrücklich, dass die Limburger Stadtverordneten wirtschaftliche und ökologische Interessen abwägen wollen und fügte hinzu „Allerdings darf nicht vergessen werden, dass hier heimische Unternehmen mit einmaligen Ideen an die Öffentlichkeit treten.“ Die Politik dürfe grundsätzlich nicht vorhandenes Innovationspotential und Tatendrang regionaler Unternehmer vorschnell abbremsen, so der Chef der Wirtschaftsjunioren gegenüber der Presse. (http://www.nnp.de/lokales/limburg-lahn/Wirtschaftsjunioren-fuer-Bebauung-der-Autobahnbruecke;art680,763394)

Mit 26 Ja- und nur sechs Nein-Stimmen (bei sieben Enthaltungen), hatte sich das Magistrat der Stadt Limburg vor einigen Tagen zu dem Projekt grundsätzlich bekannt und von der Egenolf Prüftechnik und Grundbesitz GmbH weitere Konkretisierungsschritte in Richtung der geplanten Bebauung gefordert. Dies ebne den Weg für weitere Verhandlungen mit dem Bund als Eigentümer der Brücke, so Albert Egenolf: „Der Beschluss der Stadtverordnetenversammlung ist die Grundlage für die Verhandlungen mit dem Bund als Eigentümer der Brücke. Wäre dieser Beschluss nicht gefasst worden, wären Verhandlungen nicht möglich gewesen.“ Und weiter: „Wir sind voll im Zeitplan und werden jetzt versuchen, schnellstmöglich, bei den zuständigen Stellen, einen Termin zu bekommen. Wir wollen unser Projekt auch Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt persönlich vorstellen.“ Die Lahntalbrücke sollte ursprünglich bis zur Fertigstellung der neuen Brücke (ca. 2017) abgerissen werden, der Rückbaukosten hätte den Steuerzahler um die 10 Millionen Euro gekostet.

Im Rahmen des Beschlusses des Limburger Magistrats, hatten sich einige Stadtverordnete zu Wort gemeldet und gebeten, beim Projekt „Brücke der Zukunft“ Aspekte wie Ökologie und Landschaftsbild, von Anfang an zu berücksichtigen. Initiator des Projektes Albert Egenolf begrüsste ausdrücklich das diesbezügliche Engagement der entsprechenden Stadtverordneten und will etwaige Bedenken und Kritik dazu nutzen, sein Projekt, von Anfang an konstruktiv und bürgernah zu gestalten: „Mit Kritk – etwa von Naturschützern – setzen wir uns selbstverständlich ernsthaft auseinander. Doch gilt es zu allererst zu bedenken, dass wenn Gewerberäume auf der grünen Wiese – z.B. in einem Gewerbegebiet – entstehen, wertvolle Grünfläachen versiegelt werden. Die Brücke besteht dagegen schon.“
Egenolf (mehr Infos hier) weiterhin: „Wir haben seit Jahrzehnten unsere Verbundenheit mit der Region und daraus folgendes Verantwortungsbewusstsein für heimische Unternehmen vielfach unter Beweis gestellt. Eine Vielzahl unserer regionalen Projekte wurden erwiesenermaßen durch Firmen aus der Region realisiert und haben die heimische Wirtschaft merklich angekurbelt. Unser Motto im Rahmen der Bebauung der Lahntalbrücke hat sich nicht geändert – Es ist ein Projekt von Menschen aus der Region, für Menschen aus der Region.“

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/bruecke-der-zukunft/news/2666 sowie http://www.brueckederzukunft.de.

Über Egenolf Prüftechnik & Grundbesitz GmbH:
Über „Brücke der Zukunft“:
Die bestehende Lahntalbrücke bei Limburg (Lahn) sollte – als verkehrsführendes Bestandteil der A3 - aufgrund eines Neubaus, der im Sommer 2013 begonnen wurde und 2017 fertig gestellt werden soll, abgerissen werden. Der erfahrene Unternehmer und Investor Albert Egenolf hatte jedoch die Idee, die jetztige Brücke, für andere Zwecke zu nutzen. Wohnbrücken haben zwar in Europa eine lange Tradition, das Projekt „Brücke der Zukunft“ wäre jedoch weltweit einzigartig.

Pressekontakt:
Brücke der Zukunft
Albert Egenolf
Steedener Hauptstrasse 4
65594 Runkel
Deutschland
06431-4093167
kontakt@brueckederzukunft.de
http://www.brueckederzukunft.de

Mit dem Frühling steigt das Unfallrisiko

Unfälle jederart können überall und jederzeit passieren, zu Hause, im Straßenverkehr, in der Schule oder beispielsweise auf der Arbeit. In der Regel begegnen wir im Alltag häufiger kleineren Verletzungen, dennoch kann es durchaus passieren, dass wir mit schweren Unfällen konfrontiert werden.

Mit dem Frühling steigt das Unfallrisiko
Erste Hilfe Verbandskasten
Unfälle jederart können überall und jederzeit passieren, zu Hause, im Straßenverkehr, in der Schule oder beispielsweise auf der Arbeit. In der Regel begegnen wir im Alltag häufiger kleineren Verletzungen, dennoch kann es durchaus passieren, dass wir mit schweren Unfällen konfrontiert werden.

Oftmals sind es Leichtsinnigkeit oder Erschöpfung, die zu Unfällen führen. Sich selbst nicht überschätzen, sich genügend Zeit für bevorstehende Aufgaben nehmen und vor allem berufsbedingt Sicherheitsvorschriften zu berücksichtigen, sind Maßnahmen Unfällen vorzubeugen. Dennoch ist es nicht immer zu verhindern, dass es zu einer Verletzung kommt und eine entsprechende Versorgung gewährleistet werden muss.

Gerade jetzt wo der anstehende Frühjahrsputz näher rückt, die Fahrrad- und Motorradsaison vor der Tür steht, ist es wichtig, dass wir entsprechend gerüstet sind, um im Notfall entsprechend handeln zu können.

Im Erste-Hilfe-Fall ist es von Bedeutung, dass man mit entsprechenden Rettungs- und Hilfsmitteln ausgestattet ist und über die notwendigen Kenntnisse zu Erste-Hilfe-Sofortmaßnahmen verfügt. Diese können in ernsthaften Notfallsituationen Leben retten und eine erste Unfallversorgung gewährleisten bis entsprechendes Rettungspersonal vor Ort eintrifft.

Egal ob man als Ersthelfer an einen Unfallort kommen, der Lebenspartner von der Leiter gestürzt ist, das eigene Kind sich eine Platzwunde zugezogen hat oder sich jemand verbrannt hat, Panik hilft in keinem Fall weiter. Es ist wichtig die Unfallsituation ruhig einzuschätzen und sich einen Überblick zu verschaffen.

Für die unterschiedlichen Notfallsituationen gibt es diverse Verbandskästen und Notfallhilfsmittel sowie Notbeatmungshilfsmittel, die unfall- und personenspezifisch entwickelt sind und bei der Durchführung Erster-Hilfe-Maßnahmen helfen.

Verbandskästen gibt es in diversen handlichen Formaten, so dass diese auch bei Fahrradtouren oder Ausflügen zu Fuß, einfach und leicht zu verstauen sind. Wichtig sind auch thematisch spezielle Verbandskästen, die entsprechend der Bedürfnisse im Falle von Verbrennungsverletzungen (Verbrennungs-Set) oder von Verletzungen durch Heimwerken ausgestattet sind. Auch für ihren tierischen Mitbewohner wir einen spezifisch ausgestattetes Erste Hilfe Set für Haustiere an. Damit auch der tierische Freund im Notfall gut versorgt werden kann.

Für den Notbeatmungsfall haben wir diverse Artikel, die eine sichere und fachgerechte Mund-zu-Mund Beatmung gewährleisten und gleichzeitig einen sicheren Infektionsschutz bieten.

Nach einer entsprechenden Erste-Hilfe-Versorgung ist eine Unfallverletzung aber oftmals noch nicht vorbei. Eine entsprechende Therapie und/oder Wundversorgung schließen daran an. Diese Situationen ist nicht selten mit Einschränkungen im Alltag verbunden. Für die Versorgungssituation bieten wir diverse Verbandsmittel, Bandagen und Kalt-/Warmkompressen an. Des weiteren gibt es Hilfsmittel, die den Alltag erleichtern. Beispielsweise können Sie mit Hilfe unserer Limbo Gipsschutz-Produkte sicher gehen, dass sie ohne Probleme auch mit Gips baden und duschen können.
Wir stehen dafür, dass wir bei der Auswahl unserer Produkte sehr großen Wert auf Qualität und ein angemessenes Preis- / Leistungsverhältnis achten. Wenn Sie einen Artikel benötigen, den sie nicht in unserem Sortiment finden, oder wenn sie größere Mengen benötigen, kontaktieren sie uns unter kundenservice@rcs-pro.de.
Herzlichst Ihr RCS-PRO GmbH Team

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.rcs-pro.de.

Über RCS Pro GmbH :
RCS Pro ist eine Fachhandelsfirma für Hilfsmittel rund um Pflege, Rehabilitation und Ernährung.
Wir sind ein Unternehmen, angesiedelt in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens, gegründet als Tochterunternehmens eines lokalen Sanitätshauses, und haben mittlerweile auf einer Lagerfläche von über 1.000m² ein Unternehmen aufgebaut, das Kunden in Deutschland, Österreich, Italien, der Schweiz und den Beneluxländern beliefert.

Pressekontakt:
Demixo
Michael Bengardt
Nymphenburgstr. 23
40625 Düsseldorf
Deutschland
+49 (0)211 36182147
info@demixo.de
http://www.demixo.de

Donnerstag, 27. Februar 2014

Mit 400 E-Books von 100 Autoren im Gepäck - EDITION digital wieder auf Leipziger Buchmesse präsent

GODERN bei Schwerin Zu den wichtigsten Terminen im Kalender von Verlegerin Gisela Pekrul von der EDITION digital aus Godern bei Schwerin gehört die Leipziger Buchmesse, die in diesem Jahr vom 13. bis zum 16. März 2014 stattfindet. In ihrem Reisegepäck befinden sich vor allem 400 E-Boocks von 100 Autoren, die unter www.ddrautoren.de, bei Amazon, Weltbild u. a. erworben werden können. Die lange Liste der Veröffentlichungen des kleinen Mecklenburger Verlages reicht von Walter Baumert und Otto Emersleben über Erik Neutsch und Wolfgang Schreyer bis zu C. U. Wiesner und Heinz-Jürgen Zierke. Erst kürzlich waren bei EDITION digital unter anderem Bücher von Walter Kaufmann und Jürgen Borchert sowie das Prosawerk von Uwe Berger in elektronischer Version erschienen, darunter dessen bis dahin unveröffentlichtes Tagebuch „Ungesagtem lauschen“ aus den Jahren 2000 – 2012 sowie Bergers letzter Roman „Suche nach mehr“.

Mit 400 E-Books von 100 Autoren im Gepäck - EDITION digital wieder auf Leipziger Buchmesse präsent
Kleine Übersicht der E-Books des Verlages
Auf ihrem Stand auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse - Halle 5, B302 - wird Pekrul aber nicht nur elektronische Bücher, sondern auch 1000 Handwerkszeichen als Vektor- und Pixelgrafik, auf Postern und CD-ROMs sowie sieben Neuerscheinungen präsentieren – und zwar ungewöhnlicherweise als gedruckte Bücher. Dabei handelt es sich um eine Auswahl aus dem großen Angebot an E-Books. Es sind die Titel „Die Würde der Ratten“ und „Janusgesichter“ mit kriminalistischen Geschichten von Hans-Ulrich Lüdemann, die Kriminalerzählung „Das Gold der Templer“ von Ulrich Hinse, das Sachbuch „Das trauernde Kind. Aktuelles Basiswissen und konkrete Hilfestellung im Rahmen der Kinderbetreuung“ von Dörte Joost, die fantasievollen Geschehnisse um „Gwion, den Zauberer“ von Susanne Christa Hüttenrauch und die nicht nur zu Weihnachten geeignete humorvoll-spannende Geschichte um „Kneli, das schreckliche Weihnachtsmonster“ von Klaus Möckel sowie nicht zuletzt um ein von Verlagschefin Pekrul selber geschriebenes Büchlein. In „Oma. Ich kann deine Geschichten schon lesen“ hat sie für ihre Enkelkinder eine Reihe kleiner Episoden aus ihrem Leben vor rund sechs Jahrzehnten aufgeschrieben. Ihre Geschichten spielen in Wolteritz, einem kleinen Dorf in Sachsen, das heute zu Schkeuditz gehört. Es sind Begebenheiten, die für das kleine Mädchen und ihren Bruder damals so schlimm waren, dass sie auch nach so langer Zeit noch nicht vergessen sind. Inzwischen aber kann die Autorin mit der Gelassenheit der Großmutter nur noch darüber schmunzeln und versucht, diesen Humor auch ihren kleinen Lesern zu vermitteln.

Außerdem kündigt EDITION digital auf der Messe auch eine neue E-Book-Reihe an, die sich diesmal nicht an die Leser, sondern an ihre Verlegerkollegen in kleineren Verlagen richtet: Unter dem vielversprechenden Titel: „Verlagsprofi verrät sein Know-how“ stellt Gisela Pekrul als ersten Baustein „Verträge für E-Books und Autorenhonorare“ vor. Gratis dazu gibt es das Programm EDHonorar. Honorarabrechnung für E-Books einfach, schnell, sicher (für 3 E-Books kostenlos, ansonsten 98 Euro plus Mehrwertsteuer), das in Leipzig präsentiert wird.

Titelbilder können Sie unter http://www.ddrautoren.de/presse.htm herunterladen.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/edition-digital/news/2665 sowie http://www.ddrautoren.de.

Über EDITION digital Pekrul & Sohn Gbr:
EDITION digital wurde 1994 gegründet und gibt neben E-Books Bücher über Mecklenburg-Vorpommern und von Autoren aus dem Bundesland heraus. Ein weiterer Schwerpunkt sind Grafiken und Beschreibungen von historischen Handwerks- und Berufszeichen. Neu ist Software für kleinere E-Book-Verlage.

Pressekontakt:
EDITION digital Pekrul & Sohn GbR
Gisela Pekrul
Alte Dorfstr. 2 b
19065 Pinnow
Deutschland
03860 505788
verlag@edition-digital.com
http://www.ddrautoren.de

Parfümeure sind die Seele edler Parfüms!

Der Parfümeur verleiht faszinierenden Duftkompositionen den Zauber seiner Seele.

Parfümeure sind die Seele edler Parfüms!
Die Nasen, wie die Parfümeure auch genannt werden, verwöhnen uns jeden Tag mit unserem Lieblingsduft. Sie verfügen über eine sinnliche Erlebnisfähigkeit und einen ausgeprägten Geruchssinn. Sie komponieren Akkorde und schaffen Kombinationen, die uns faszinieren.

Eine Ausbildung zum Beruf des Parfümeurs kann man in Deutschland nicht absolvieren. Diese erfolgt ausschließlich in Frankreich. Parfümeur-Schulen sind zum Beispiel das Institut Supérieur International du Parfum, de la Cosmétique et de l’Aromatique Alimentaire in Versailles oder die École de Parfumerie Givaudan in Argenteuil. Die komplexe Ausbildung beträgt 3 Jahre. Besonders kreative Studenten mit Abschluss eines Studiums in der Lebensmittelchemie oder Biologie, Chemielaboranten oder Kosmetiklaboranten bekommen die Chance in einer der Schulen aufgenommen zu werden. Die Kriterien für die Aufnahme sind jedoch sehr hoch und viele scheitern an den anspruchsvollen Aufnahmeprüfungen. Die meisten Parfümeure werden in den eigenen Familienbetrieben ausgebildet und gefördert.

Die Welthauptstädte des Parfüms liegen ebenfalls in Frankreich. Diese sind Paris und Grasse. In Grasse sind noch heute die bekannten Parfümfabriken Molinard, Guy Bouchara oder Galimard ansässig. In Paris tummeln sich die berühmtesten Designer der Welt. Zusammen mit den Parfümeuren kreieren sie wunderbare Düfte.

Einer der beliebtesten Parfümeure ist Alberto Morillas.

Die Biografie von Alberto Morillas und seine bekanntesten Parfümkreationen finden Sie hier.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/beautymay/news/2664 sowie http://beautymay.de.

Über BeautyMay:
BeautyMay - Schönheitstempel für Lifestyle & Parfüm

Wir veröffentlichen regelmäßig interessante und informative Artikel über Lifestyle und Parfüm. Unsere hochwertige Webseite lädt Sie ein, sich über einzelne Parfüms zu informieren. Lernen Sie durch die Beschreibungen der Rohstoffe die Hintergründe von Parfüm- und Kosmetikprodukten kennen. Wir stellen Ihnen die Parfümeure unserer Zeit vor und berichten über Designer von berühmten Modelabels, die uns täglich mit ihren Kreationen verführen. Auch Themen und interessante Hintergründe aus dem Bereich der Naturkosmetik kommen nicht zu kurz und werden von unserem Team gewissenhaft recherchiert als Lesestoff zur Verfügung gestellt. BeautyMay bietet Ihnen einen Treffpunkt für Online-Shops und Webseiten aus den Bereichen Parfüm, Beauty und Lifestyle.

Pressekontakt:
BeautyMay
Martina Mayer
Freiheitsstr. 14
65375 Oestrich-Winkel
Deutschland
06723-913389
info@beautymay.de
http://www.beautymay.de

Schlank mit Hypnose - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Klinische Hypnose bei Elmar Basse ist ein wissenschaftlich anerkanntes Verfahren, um das Übergewicht zu reduzieren. In einem schlafähnlichen Zustand, wie wenn man vor dem Fernseher einschläft, kann der kritische Verstand, der nur zu oft auch blockierend wirkt, beiseitegeschoben werden, um Kräfte des Unbewussten zu aktivieren.

Schlank mit Hypnose - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Mit Hypnose kann man sein Körpergewicht reduzieren, erklärt Dr. Elmar Basse, der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg.
Wenn das Wetter wärmer wird, ist es vielleicht noch nicht so weit, Frühlingsgefühle zu entwickeln. Tiefinnerlich bereitet sich der Mensch aber, so erklärt Elmar Basse, schon auf wärmere, schließlich auch sommerliche Zeiten vor. Dann ist es auch an der Zeit, den "Winterspeck" einer kritischen Begutachtung zu unterziehen. Elmar Basse: "In den Wintermonaten entwickeln wir tendenziell zumindest unbewusst die innere Haltung, unser überschüssiges Körpergewicht unter der dicken Kleidung verstecken zu können." Was wir selbst nicht so genau beachten und für andere nicht so sichtbar wird, das scheint uns auch gar nicht so richtig da zu sein. Der bewusste Verstand weiß zwar, so erklärt Elmar Basse, dass dies eine Fehlwahrnehmung ist. Und wenn wir uns entkleiden, wird uns die unverhüllte Wahrheit auch offenbar. Doch neigen wir dazu, schnell wegzugucken.
Elmar Basse: "Mit dem Herannahen von Frühling und Sommer werden solche Fluchtversuche immer schwieriger." Wenn die anderen Menschen und man sich selbst immer lockerer kleidet, kommt mehr und mehr ans Tageslicht, dass der Körper zu viel Gewicht schleppen muss. Leider ist das, was man sich aufgeladen hat, nicht so schnell wieder loszuwerden, meint Elmar Basse. Der Körper hat sich unterdessen daran gewöhnt, mit dem bisherigen Nahrungsangebot versorgt zu werden, und möchte auf seinen Ansprüchen beharren, die ihm inzwischen ganz natürlich vorkommen. So beginnt nur zu oft der Kampf des bewussten Willens und Verstandes gegen den Körper, erklärt Elmar Basse. Insbesondere spielt er sich in den "Problemzonen" ab, also den Zonen, die sich auch gegen hartnäckige Abnehmversuche sträuben.
Kämpfe, die aber immer wieder, auch mit großem Aufwand, nicht zum gewünschten Resultat führen, drohen irgendwann die Willenskraft erlahmen zu lassen. Elmar Basse: "Frustration und Resignation können die Folge sein, woraus dann wieder vermehrtes Essen resultieren kann, um dem Frust Herr zu werden." Übergewichtige Menschen bleiben leicht in diesem Teufelskreis stecken.
Mit Hypnose hingegen, wie sie Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anbietet, können Kräfte des Unbewussten aktiviert werden, die bislang brachliegen. In einem schlafähnlichen Zustand werden Suggestionen gegeben, um das Ziel, schlank zu werden, zu verinnerlichen und den beschriebenen Teufelskreis zu durchbrechen.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/hypnose-hamburg/news/2663 sowie http://www.hypnose-hamburg.biz.

Über Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse:
In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an für Themen wie Raucherentwöhnung, Gewicht abnehmen, Bewältigen von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Hypnose ist ein effektives, wissenschaftlich geprüftes Verfahren. Klinische Hypnose, wie Elmar Basse sie anbietet, ist keine Showhypnose, sondern ein Heilverfahren.

Pressekontakt:
Hypnose Hamburg
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
Deutschland
040 - 33 31 33 61
praxis@hypnose-hamburg.biz
http://www.hypnose-hamburg.biz

Königlicher Kurzurlaub für verliebte Paare: Schlossgeflüster in märchenhaftem Ambiente

Romantische Kuschelliebe und königliches Schlossgeflüster: Schlossherren auf Zeit genießen mit ihren Prinzessinnen das Flair des Mittelalters hinter verschwiegenen Mauern in historischem und märchenhaftem Ambiente. Für den königlichen Urlaub empfiehlt Reisehummel Kurzreisen ausgewählte Arrangements in komfortablen hoheitlichen Anwesen.

Königlicher Kurzurlaub für verliebte Paare: Schlossgeflüster in märchenhaftem Ambiente
Romantischer Urlaub: hier im Burghotel Staufenberg
Inmitten von Weinbergen in der malerischen Pfalz gelegen, verzaubert Schloss Edesheim seine Gäste mit außergewöhnlichem Charme in einer Oase der Ruhe. Als historische Stätte, deren Ursprung bis in das achte Jahrhundert zurückreicht, verbindet das Vier-Sterne-First-Class-Hotel heute stilvolles Ambiente mit mediterraner Lebensart und hohem Komfort. Feinschmecker kommen im Gourmetrestaurant auf ihre Kosten. Das Kuschelwochenende Deluxe ist mit einer Übernachtung im romantisch dekorierten Doppelzimmer oder in einer Suite, 4-Gang-Candlelight-Dinner, Frühstücksbuffet, einer Flasche Winzersekt, Obst, Cocktail und Sauna-Nutzung ab 95 Euro pro Person buchbar. Verlängerungsnächte kosten mit Frühstück ab 58 Euro.
Im Hotel Schloss Frauenmark in Mecklenburg-Vorpommern schenkt der Prinz seiner Prinzessin sogar ein Liebesschloss und krönt damit den märchenhaften Kurzurlaub. Im üppigen Schlossgarten besiegeln die Paare ihr Liebesversprechen aufs Neue. Mit einer Übernachtung im komfortablen Doppelzimmer oder in einer Suite, Candle-Light-Dinner, Frühstücksbuffet, Cocktail und Liebesschloss ist das Arrangement ab 88 Euro pro Person buchbar. Verlängerungsnächte kosten mit Frühstück ab 52,50 Euro.
Ein romantischer Kurzurlaub mit Schlossgeflüster ist auch auf weiteren Burgen und Schlössern in Deutschland möglich. Information und Buchung: Reisehummel Kurzreisen, Fremersbergstr. 22 B, Tel. 07221/397720, www.reisehummel.de, E-Mail: info@reisehummel.de


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.reisehummel.de.

Über Reisehummel Kurzreisen, Inter-Baden Claus Blickle:
Reisehummel ist Spezialist für Kurzurlaub in Deutschland. Zum vielfältigen und sorgfältig ausgewählten Angebot zählen: Städtereisen mit Shopping und Kultur, Wellness-Wochenenden, Musicalreisen, Romantikwochenenden, erfrischende Aufenthalte an der See und Reisen für die ganze Familie. Alle Kurzreisen sind auch als Hotelgutscheine erhältlich.

Pressekontakt:
da-pr, Redaktionsbüro für Tourismus und Wirtschaft
Andreas Düppe
Zülpicher Straße 58d
50674 Köln
Deutschland
01718309531
presse@da-pr.de
http://www.da-pr.de

Faszinierende Radrundreise durch Australien: Von Melbourne über Tasmanien bis Sidney

Von Melbourne über Tasmanien bis Sidney führt eine außergewöhnliche Radfernfahrt von 8. November bis 1. Dezember. Zu den Höhepunkten der Rundreise zählen der Bundesstaat Victoria mit seinen unzähligen landschaftlichen wie kulturellen Höhenpunkten, die spektakulären Felsformationen der Zwölf Apostel an der Great Ocean Road und die Insel Tasmanien, die nach einer zwölfstündigen Fährüberfahrt erreicht wird. Für eine professionelle Organisation sorgt der Radreiseveranstalter Mallorca-Aktiv in Kooperation mit Bicycle Holidays Max Hürzeler.

Faszinierende Radrundreise durch Australien: Von Melbourne über Tasmanien bis Sidney
Die Skyline von Sidney
Nach der Anreise von Frankfurt/Zürich über Singapur nach Melbourne startet die Tour mit einer 85 Kilometer langen Flachetappe bis Mornington Peninsula. Die etwa 720 Quadratkilometer große Halbinsel begeistert mit mediterranem Mix und schönen Stränden. Die Königsetappe führt am achten Tag der Reise über 100 Kilometer und 1700 Höhenmeter von Port Campbell über Lavers Hill bis Apollo Bay. Nach einem Ruhetag in Lorne stehen Queenscliff, St. Kilda und Port Melborune auf dem Programm Von dort aus geht es mit der Fähre nach Tasmanien. Launceston, Swansea, Orford und Hobart sind die nächsten Etappenziele. Von Hobart führt ein Inlandsflug nach Sidney, wo die Reise mit einer Stadtrundfahrt und einem freien Tag ausklingt. Sie kann auch durch einen Aufenthalt in Queensland um eine Woche verlängert werden. Dort gilt Noosa im Winter als begehrtes Trainingsrevier der Triathleten und Radfahrer.
Die Rundfahrt begeistert mit ihrem einmaligen Mix aus Anstrengung, Naturerlebnis und Spaß. Die flachen bis bergigen Etappen werden in verschiedenen Leistungsklassen gefahren. Ein Gepäckbus begleitet die Tour. Mit Linienflügen ab Zürich oder Frankfurt über Singapur nach Melbourne und zurück ab Sidney, Inlandsflug, Transfers, 21 Übernachtungen mit Frühstück in ausgewählten Hotels, Abschlussdinner und erstklassiger Betreuung kostet die Reise 6500 Euro pro Person im Doppelzimmer oder 8300 Euro im Einzelzimmer. Die Verlängerungswoche in Queensland ist ab 1150 Euro buchbar. Information und Buchung: Mallorca-Aktiv, Tel.: 07033/692830 Fax: 07033/6928328, Internet: www.mallorca-aktiv.de, E-Mail: info@mallorca-aktiv.de.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.mallorca-aktiv.de.

Über Mallorca Aktiv:
Mallorca-Aktiv veranstaltet seit 19 Jahren Radsportferien in vielen Ländern. Das Angebot reicht von Radtraining über Radsportferien bis zu Rundreisen von Mallorca bis Namibia. Zu den Zielgruppen zählen ambitionierte Rennfahrer genauso wie Hobbyfahrer, Biker oder gemütliche Genussfahrer. Die Gäste trainieren wie die Profis oder genießen das intensive Naturerlebnis, die Schönheiten der Landschaften und das angenehme Klima, aber auch die Gastfreundschaft und Geselligkeit im Kreise Gleichgesinnter.

Pressekontakt:
da-pr, Redaktionsbüro für Tourismus und Wirtschaft
Andreas Düppe
Zülpicher Straße 58d
50674 Köln
Deutschland
01718309531
presse@da-pr.de
http://www.da-pr.de

Windpark Maßbach von Green City Energy in der Schlussplatzierung - Großes Interesse an Beteiligungsangeboten

München, 25.01.2014. Die Nachfrage nach den aktuellen Beteiligungsmöglichkeiten Windpark Maßbach und Kraftwerkspark II von Green City Energy ist nach wie vor erfreulich hoch. Fast alle Anteile am Windpark Maßbach sind inzwischen platziert. Aufgrund der großen Nachfrage wird eine Beteiligung nicht mehr lange möglich sein, der Fonds wird voraussichtlich vorzeitig geschlossen. Die festverzinsliche Anleihe Kraftwerkspark II wurde mit dem Nachhaltigkeitssiegel des Branchendienstes ECOreporter ausgezeichnet. Diese Qualität schlägt sich auch im Zeichnungsstand nieder: Das erste Kraftwerkspaket ist aktuell zu gut 40 Prozent gezeichnet. In der neuen Leistungsbilanz zeigt sich ebenfalls ein erfreuliches Bild – die Mehrzahl der 21 Geschlossenen Fonds von Green City Energy laufen in oder über Prognose.

Windpark Maßbach von Green City Energy in der Schlussplatzierung - Großes Interesse an Beteiligungsangeboten
Jens Mühlhaus, Vorstandssprecher der GCE
In den letzten Wochen hat die Platzierung des zweiten reinen Windparks von Green City Energy an Fahrt aufgenommen. Der Fonds ist so gut wie platziert. „Die Schlussplatzierung lief schneller als erwartet, sodass wir damit rechnen, bereits Anfang März den Fonds zu schließen“, freut sich Marina Dietweger, Bereichsleiterin Ökologische Geldanlagen. Die Vergabe der noch verfügbaren Anteile erfolgt nach dem „first come, first-serve“-Prinzip und über eine Warteliste. Auch der Bau der fünf Windenergieanlagen geht rasch voran und liegt voll im Plan. Aktuell werden die Betonsegmente der 140 Meter hohen Hybridtürme errichtet.

Kraftwerkspark II: Startprojekte stehen fest, Zeichnungsstand bereits bei 40 Prozent


Auch das zweite Beteiligungsangebot von Green City Energy ist gut in die Platzierung gestartet. Etwas über 40 Prozent des Startvolumens von 9,6 Millionen Euro sind bereits gezeichnet. Mit dem Mitte Januar gestatteten Nachtrag Nr. 1 sind die Startprojekte bekannt: Neben dem neu errichteten Druckleitungskraftwerk Vallesina in Norditalien wurden die Projektrechte für einen interkommunalen Windpark in Baden Württemberg sowie der bereits genehmigte Windpark Altertheim für den Kraftwerkspark II gesichert. Der Baubeginn der drei Windenergieanlagen vom Typ Nordex N117 im bayerischen Altertheim erfolgt Anfang März.

Aufgrund seiner überzeugenden und nachhaltigen Investitionsstrategie wurde die festverzinsliche Anleihe Kraftwerkspark II nun nach den strengen Kriterien des unabhängigen Finanzdienstes ECOreporter mit deren Nachhaltigkeitssiegel ausgezeichnet. „Die geplante Streuung der Investitionen über verschiedene Erneuerbare-Energien-Technologien und Länder ist förderlich, um Klumpenrisiken vermeiden zu können“, so ein Fazit im ECOanlagecheck.

Positive Leistungsbilanz veröffentlicht: Mehrzahl der Geschlossenen Fonds über Prognose

Die Beteiligungen von Green City Energy laufen überwiegen erfreulich. Die aktuelle, von einem Wirtschaftsprüfer testierte Leistungsbilanz wurde auf der Unternehmenswebsite unter www.greencity-energy.de/leistungsbilanz veröffentlicht. „Mit der Leistungsbilanz zeigen wir Transparenz und legen jedes Jahr Zeugnis über die Ergebnisse unserer Fonds ab. Und die kann sich aus unserer Sicht durchaus sehen lassen“, so Vorstandssprecher Jens Mühlhaus. Insgesamt wurden von Green City Energy rund 86 Millionen Euro Eigenkapital platziert und Ausschüttungen in Höhe von insgesamt 8,7 Millionen Euro geleistet.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/green-city-energy-ag/news/2660 sowie http://www.greencity-energy.de.

Über Green City Energy AG:
Die Green City Energy AG mit Sitz in München wurde 2005 als Tochter der Münchner Umweltschutzorganisation, Green City e.V., gegründet und steht für den dezentralen Ausbau der Erneuerbaren Energien auf 100 Prozent.
GCE projektiert Erneuerbare Energieanlagen in den Bereichen Windenergie, Wasserkraft und Photovoltaik und bietet sie als ökologische Geldanlagen zur privaten Beteiligung an. So wurden bisher Investitionen von rund 220 Millionen Euro in Erneuerbare Energieprojekte ermöglicht. Außerdem unterstützt die Kommunale Energieberatung Landkreise und Kommunen auf dem Weg zur lokalen Energieunabhängigkeit. Für seine wegweisenden Angebote und hohen Nachhaltigkeitsstandards wurde GCE wiederholt ausgezeichnet, z.B. mit dem renommierten Sustainability Award als „Nachhaltigstes Unternehmen 2011“ sowie dem Energy Globe Award 2013 für die „Revitalisierung von bestehenden Wasserkraftwerken in Frankreich“.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.greencity-energy.de.

Pressekontakt:
Green City Energy AG
Laura Rottensteiner
Zirkus-Krone-Straße 10
80335 München
Deutschland
089/890 668-800
laura.rottensteiner@greencity-energy.de
http://www.greencity-energy.de

Mittwoch, 26. Februar 2014

Entspannte Karnevalstage im Münsterland

Shoppen statt Schunkeln im FOC Ochtrup: Die fünfte Jahreszeit steht kurz bevor, und wie immer wird in Nordrhein-Westfalen Ausnahmezustand herrschen. Wem der Trubel zu viel wird, findet im FOC Ochtrup ein ruhiges Plätzchen für entspanntes Shopping, das sich wunderbar mit einem Kurzurlaub im Münsterland und im EUREGIO-Gebiet verbinden lässt.

Entspannte Karnevalstage im Münsterland
FOC Ochtrup: Shopping in münsterländischem Flair
Für konsequente Karnevalsflüchtlinge und alle, die sich nach einer kurzen Verschnaufpause sehnen, bietet das FOC Ochtrup, NRWs einziges Factory Outlet Center, den passenden Rahmen für entspanntes Shopping. Dank typisch münsterländischer Architektur und vielfältiger Gastronomie ist das FOC Ochtrup der perfekte Zufluchtsort. Während Eltern in Ruhe einkaufen, können sich die kleinen Besucher im Kinderparadies Kletterburg austoben.

Auch an Rosenmontag lädt das FOC Ochtrup zum Einkaufen ein

Damit nicht nur die Nerven, sondern auch die Geldbeutel geschont werden, bietet das FOC Ochtrup seine Waren in den 65 Stores auch in der fünften Jahreszeit um 30 bis 70 Prozent reduziert an. An allen Karnevalstagen gelten die normalen Öffnungszeiten. „Wir begrüßen unsere Gäste auch am Rosenmontag zwischen 10 und 19 Uhr. Alle, die spontan doch das Karnevalsfieber packt, können vom Center aus in die Stadt spazieren und dort den Rosenmontagszug besuchen“, erklärt Center-Manager Armin Wienker.

Ausflugsziele rund um das FOC Ochtrup


Nach Shopping- und Karnevalsprogramm zur Ruhe kommen: Der Saunapark Epe lädt am Rosenmontag bis 23:00 Uhr zu einem erholsamen Wellnessabend ein. Den perfekten Ausklang findet der Tag mit einer Übernachtung in einem der charmanten Hotels der Region. Die Seele baumeln lassen kann man z. B. im Hotel Driland mit Blick auf den Gronauer Drilandsee oder im Designhotel Schepers, in dem man neben moderner Kunst eine ausgezeichnete Küche mit saisonalen Highlights genießen kann. Am nächsten Tag besteht die Qual der Wahl zwischen zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten. Das idyllische Münsterland besticht vor allem durch seine ausgedehnten Garten- und Parklandschaften. Ob imposante Schlossgärten, romantische Sinnesgärten oder spannende Tiergärten – hinter beinahe jeder münsterländischen Mauer verbirgt sich eine Grünlandschaft. Wer gerne sportlich unterwegs ist, kann die erste Frühlingsluft nutzen, um ausgedehnte Radtouren zu unternehmen, z. B. auf der 100-Schlösser-Route oder der Gildehaus-Dinkel-Route. Letztere führt vom Ortsteil Gildehaus entlang der Steinbrüche am Romberg über Wiesen und Wälder in die Twente-Region (Niederlande) und wieder zurück zum münsterländischen Mühlenberg und ist somit ideal geeignet, um das EUREGIO-Gebiet zu erkunden. Auch ein Ausflug ins grenznahe Enschede (Niederlande) mit seinem berühmten Markt oder in umliegende Orte wie De Lutte oder das Künstlerstädtchen Ootmarsum sind bequem möglich. Sportlich geht es außerdem auf der 18-Loch-Anlage im EUREGIO Golfclub Bad Bentheim zu.
Für alle Musikliebhaber ist das Rock und Pop Museum in Gronau ein absolutes Muss. Unterstützt durch modernste Medientechnologie erzählt es die Kulturgeschichte der Popularmusik im 20. Jahrhundert. „Das Münsterland hat viel zu bieten und ist einen Kurzurlaub wert. Hier können nicht nur Karnevalsmuffel je nach Lust und Laune Natur, Kultur, Sport, Wellness und Shopping perfekt verbinden“, resümiert Armin Wienker.

Weitere Infos: www.facebook.com/FOCOchtrup, www.foc-ochtrup.de

Tourismus-Tipps für das Münsterland:
www.foc-ochtrup.de/tourismus
www.muensterland-tourismus.de
www.golfclub-euregio.de
www.saunapark-epe.de
www.rock-popmuseum.com
www.stadtenschede.de


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/foc-ochtrup/news/2659 sowie http://www.foc-ochtrup.de.

Über FOC Ochtrup:
Gelegen im westlichen Münsterland ist das FOC Ochtrup das einzige Outlet Center Nordrhein-Westfalens. Angelehnt an die historische Bauweise des Münsterlandes erwarten den Besucher auf rund 17.000 m2 Bruttomietfläche 65 Shops und über 100 Marken in städtischem Flair. Das Angebot umfasst Damen-, Herren- und Kinder- und Sportmode sowie Schuhe, Accessoires, Spielwaren, Haushaltswaren, und den Bereich Glas, Keramik, Porzellan. Das gesamte Sortiment ist ganzjährig um 30 bis 70 % reduziert gegenüber UVP (außer Heilemann 25 %).
Das FOC Ochtrup ist Montag bis Donnerstag von 10:00 bis 19:00 Uhr geöffnet, Freitag und Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr.

Pressekontakt:
FOC Ochtrup
Antje Frommfeld
Laurenzstr. 51-55
48607 Ochtrup
Deutschland
02219514410
antje.frommfeld@public-affairs.de
http://www.foc-ochtrup.de

Dienstag, 25. Februar 2014

Google lenkt im Kartellverfahren gegen die EU ein

Bereits seit einigen Jahren läuft ein Wettbewerbsverfahren der EU gegen Google, bei dem nun dank des Einlenkens von Google ein baldiges Urteil erwartet wird. In dem Verfahren dreht es sich um die Darstellung von Konkurrenzanzeigen beim hauseigenen Google-Dienst AdWords beziehungsweise AdSense, aber auch bei anderen Diensten, inklusive Google Shopping.
Dreijährige Odyssee vor dem Ende

Der Streit läuft mittlerweile seit drei Jahren. Die EU wirft Google vor, durch seine Größe erheblichen Druck auf andere Teilnehmer identischer Märkte ausüben zu können, einfach indem deren Anzeigen und Verweise bei den Suchergebnissen unterdrückt, schlechter gestellt oder gar nicht angezeigt werden. Während Google zwar ein eigenständiges Unternehmen ist, ist die eindeutige Auffassung zur Rechtslage dennoch klar: Google ist schlicht zu groß und gesellschaftlich akzeptiert, als dass es eigenständige unternehmerische Interessen zum Nachteil verwandter Unternehmen einsetzen kann.

Google hat ein umfassendes Konzept eingereicht (von mehr als 90 Seiten), wie beispielsweise Booking und Trivago besser in die Flug-Suche integriert werden können, auch beim Shopping und in der typischen AdWords Spalte sollen Alternativen präsentiert werden. Die Alternativen sollen zwar gekennzeichnet werden, jedoch soll optisch keine Schlechterstellung gegenüber integrierten Google-Produkten stattfinden. Angebote von Booking, Expedia oder anderen Hotel/Flug-Suchmaschinen müssten damit ebenso präsent sein, wie auch die eigens von Google integrierte Suchmaschine.

Zustimmung der EU steht noch aus

Während Experten zwar davon ausgehen, dass mit dem Konzept eine Einigung erzielt werden könnte, ist das Urteil keinesfalls bereits gefällt. Schon in der Vergangenheit hatte Google mehrmals verschiedene Lösungsansätze und -vorschläge eingereicht, welche durch die Expertenkommission der EU jedoch stets zurückgewiesen wurden. Für Google ist eine Einigung jedoch wichtig, auch in absehbarer Zeit, denn anderenfalls drohen empfindliche Strafen aufgrund des Verstoßes gegen das Wettbewerbsrecht. Nach aktuellem Stand müsste Google 5 Milliarden Euro zahlen, sofern keine ausreichenden und gültigen Vorschläge vorgebracht werden können.

Ein fester Bestandteil der Änderung ist auch eine Veränderung des APIs von AdWords und das gesamte Interface. Plattformübergreifende Anzeigen sollen nach Auffassung der EU transparenter und einfacher zu verwalten sein. Für Google ergibt sich aus dem Kartellverfahren eine große Schwierigkeit. Nicht nur müssen Umbauten am gesamten AdWords vollzogen werden, auch müssen Schnittstellen und andere Produkte angepasst werden. Zugleich stärkt man Konkurrenten und riskiert empfindliche Bußgelder.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/seo-bremen/news/2658 sowie http://www.seo-bremen.com.

Über SEO Agentur - SEO BREMEN UG:
Wir sind eine SEO, AdWords und Online-PR Agentur und unterstützen mit unserer Arbeit die online Sichtbarkeit von Unternehmenswebseiten.

Pressekontakt:
Agentur SEO BREMEN UG
Andreas Kloss
Osterfeuerbergstraße 53
28219 Bremen
Deutschland
0421-5226463
kontakt@seo-bremen.com
http://www.seo-bremen.com

Firmengründungen in Dubai mit Aczento.com ab EUR 1.499,--

Für die Domizilierung der LLC ist ein virtuelles Office NICHT erlaubt. Es muss ein eigenes Büro sein. Im Rahmen der Firmengründung in der Freihandelszone RAK bieten wir komplette Office-Lösungen an.

Firmengründungen in Dubai mit Aczento.com ab EUR 1.499,--
Aczento Consulting Group
Limited Liability Company in Dubai (LLC): Diese Rechtsform ist der deutschen GmbH sehr ähnlich. Das Stammkapital beträgt grundsätzlich Dhs 150.000,00, im Emirat Dubai jedoch Dhs 300.000,00. Die LLC muss mindestens 2 und darf nicht mehr als 50 Gesellschafter haben. Die LLC darf nicht zu 100% im ausländischen "Besitz" stehen. 51% des Gesellschaftskapitals muss- zumindest nach "außen"- von VAE-Angehörigen gehalten werden. Damit die LLC dennoch für ausländische Investoren interessant ist, gibt es hinreichende Gestaltungsmöglichkeiten über Sponsorverträge/Side Agreements. Der ausländische Investor zahlt dabei das gesamte Stammkapital der LLC ein, der Treuhänder Dubai fungiert im Außenverhältnis als Mehrheits-Gesellschafter, im Innenverhältnis ist aber der eigentliche Nutznießer Eigner der Anteile. Durch eine solche Konstellation wird ergänzend z.B. beim deutschen Nutznießer die Hinzurechnungsbesteuerung nach dem deutschen Außensteuergesetz vermieden, sofern anwendbar.

Für die Domizilierung der LLC ist ein virtuelles Office NICHT erlaubt. Es muss ein eigenes Büro sein. Im Rahmen der Firmengründung in der Freihandelszone RAK bieten wir komplette Office-Lösungen an.

VAE-Offshore-Gesellschaften (Freihandelszone): Zielsetzung von Offshore-Gesellschaften ist die Verlagerung von ertragreichen wirtschaftlichen Betätigungen in die Steueroase, mithin die anonyme Gründung. Eine reine Offshore-Gesellschaft macht allerdings nur dann Sinn, wenn die Gewinne nicht nach Deutschland fließen oder aufgrund des Vorliegens eines Doppelbesteuerungsabkommens von der deutschen Besteuerung freigestellt sind. Da zwischen Deutschland und VAE ein Doppelbesteuerungsabkommen existiert, bestehen bei richtiger Anwendung steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten, wobei die in VAE erzielten Einkünfte in Deutschland steuerfrei bleiben. VAE-Offshore-Gesellschaften dürfen keine geschäftlichen Tätigkeiten innerhalb VAE ausüben.

Branche oder Repräsentationsbüro: Eine Branche oder ein Repräsentationsbüro ist der günstige Markteinstieg in die VAE. Es entfallen die hohen Kosten für eine Körperschaftsgründung in den VAE (z.B. LLC) , mithin Kosten für einen Sponsor und das Stammkapital. Die Besteuerung liegt bei der Muttergesellschaft, also nicht in den VAE. Aus diesem Grunde wählen viele Mandanten eine Umwegkonstellation, über die Zwischenschaltung einer EU-Auslandsgesellschaft, also z.B. zyprische Limited: Gründung einer zyprischen Limited (EU Gesellschaft) mit einziger steuerrechtlicher Betriebsstätte auf Zypern, mithin 10% Ertragsbesteuerung der weltweiten Einkünfte. Diese zyprische Limited eröffnet dann eine Repräsentanz oder Branche in den VAE/Dubai.

Gesellschaften in der Freihandelszone:

Im Gegensatz zur Zweigniederlassung sind die FZE und die FZCO juristische Personen mit eigener Rechtspersönlichkeit. Die FZE und die FZCO sind als Gesellschaften mit beschränkter Haftung zu qualifizieren. Die FZE kann nur als Ein-Mann-GmbH gegründet werden, wohingegen die FZCO durch zwei bis fünf ausländische Gesellschafter gegründet werden kann. Das Mindeststammkapital variiert in den verschiedenen Freihandelszonen. In der Jebel Ali Free Zone sowie der Dubai Airport Free Zone beträgt das Stammkapital für eine FZE Dhs 1.000.000.00 und für eine FZCO Dhs 500.000,00. Bei einer Firmengründung RAK werden nur 100.000 DHS Stammkapital fällig.

Die Dubai Technology, Electronic Commerce & Media Free Zone unterscheidet nicht zwischen einer FZE und FZCO. Die dortige juristische Person wird als Limited Liability Company (GmbH) bezeichnet und kann von einem oder beliebig vielen Gesellschaftern gegründet werden. Das Mindeststammkapital beträgt Dhs 500.000,00.

http://www.aczento.com/dubai/gesellschaftsformen-dubai

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/aczento/news/2657 sowie http://www.aczento.com.

Über Aczento Consulting Group:
Die Aczento Consulting Group ist ein international tätiger Dienstleister, der im Bereich Business Consulting und speziell im Bereich Firmengründung und Kapitalisierung von Firmen tätig ist. Hinter der Aczento Consulting Group steht ein Verbund aus Rechtsanwälten, Notaren, Steuer- und Unternehmensberatern.

Dieser Zusammenschluss kompetenter Fachkräfte garantiert Ihnen, die vielen Vorteile, die eine Firmengründung im Ausland mit sich bringt, zu 100% zu nutzen. Verlassen Sie sich auf Seriosität und Zuverlässigkeit sowohl bei der Beratung als auch bei der gesamten Organisation Ihrer Firmengründung. Sie erhalten von uns alle Dienstleistungen aus einer Hand und haben zu jeder Zeit einen persönlichen Ansprechpartner, der immer für Sie erreichbar ist.

Pressekontakt:
Aczento Consulting Group
Tobias Meister
Maximilianstraße 35a
80539 München
Deutschland
+49.89.2155.3207
info@aczento.com
http://www.aczento.com

Elite der Plastischen Chirurgie traf sich in Hamburg - Wasserstrahl assistierte Liposuktionstechnik (WAL) und Brustvergrößerungen mit Eigenfett im Focus des hochkarätigen Workshops

Die Wasserstrahlassistierte Liposuktion (WAL) / Fettabsaugung wird als ein Verfahren der schonenden Gewebetrennung durch einen Hochdruckwasserstrahl seit einigen Jahren besonders erfolgreich auch in Hamburg angewandt. Der autologe Fetttransfer stellt eine der interessantesten und innovativsten Entwicklungen in der plastisch-ästhetischen Chirurgie dar.
In Hamburg trafen sich am Wochenende national und international anerkannte Plastische Chirurgie in der Praxisklinik Brahmsallee von Dr. Hartmut Meyer, um neuste Entwicklungen in diesem Bereich zu beleuchten. Neben praxis- und problemorientierten Inhalten zur Methode fanden auch Live-Demonstrationen und Eingriffe statt. Sowohl die Durchführung in Vollnarkose als auch in Lokalanästhesie wurden demonstriert.

Hamburg beherbergt mit Dr. Hartmut Meyer einen der führenden Spezialisten bei der Methode des autologen Fetttransfers bzw. der Wasserstrahl assistierten Liposuktion (WAL). Dr. Hartmut Meyer, Inhaber der Praxisklinik Brahmsallee in Harvesterhude, gilt als Mitbegründer der gesamten Methode. Dank ihm konnten umfangreiche wissenschaftliche Erkenntnisse bei der schonenden Fettabsaugung mit dieser Methode gesammelt werden. Patienten aus ganz Deutschland reisen nach Hamburg, um von ihm schonende Eingriffe wie die Absaugung der Schweißdrüsen mittels WAL, die Vergrößerung der Brust um eine Größe mit Eigenfett oder eine Fettabsaugung mit der WAL-Methode durchführen zu lassen.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/dr-med-hartmut-meyer/news/2656 sowie http://www.praxisklinik-brahmsallee.de.

Über Praxisklinik Brahmsallee
:
Dr. Hartmut Meyer, Facharzt der plastischen Chirurgie und Inhaber der Praxisklinik Brahmsallee, hat die Wasserstrahlassistierte Fettabsaugung maßgeblich mitentwickelt.

Pressekontakt:
MIT-SCHMIDT Kommunikation GmbH
Naciye Schmidt
Wartenau 8
22089 Hamburg
Deutschland
040 4140639-16
schmidt@mit-schmidt.de
http://www.mit-schmidt.com

Montag, 24. Februar 2014

Inhouse-Seminare Öffentliches Preisrecht und Preisprüfung auf Basis über 25-jähriger Erfahrung

Jede dritte Preisprüfung führt statistisch gesehen zu einer Rückzahlungsverpflichtung für das Unternehmen. Öffentliche Aufträge können eine Preisprüfung nach sich ziehen - sogar nach öffentlichen Ausschreibungen kann es zu Preisprüfungen kommen.

Inhouse-Seminare Öffentliches Preisrecht und Preisprüfung auf Basis über 25-jähriger Erfahrung
Singer Öffentliche Aufträge und Preisprüfung
Eine Preisprüfung kann Sie treffen - auch wenn Sie nicht damit rechnen. Wenn Sie nicht vorgesorgt haben, kann es zu spät für eine erfolgreiche Preisprüfung sein.

Neben meiner Beratungstätigkeit biete ich auch Inhouse-Seminare zum Thema Öffentliches Preisrecht und Preisprüfungen an. Dabei handelt es sich um praxisorientierte Seminare, Schulungen und Workshops, die speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Bereits in der Vorbereitungsphase nehme ich Ihre Fragen und Probleme auf und erstelle daraus ein individuelles, speziell für Ihr Unternehmen ausgearbeitetes Seminarprogramm. Sie bekommen keine standardisierte Weiterbildung im Öffentlichen Preisrecht, sondern maßgeschneiderte Spezial-Kurse für Ihr Unternehmen. Meine über 25-jährige Erfahrung mit dem Öffentlichen Preisrecht und Preisprüfungen ermöglichen es mir, Ihren Bedarf zu erkennen.

Ein typisches Seminarprogramm kann dabei so aussehen:
  • VO PR 30/53, LSP, Einzelvertragliche Grundlagen, Preisprüfstatistiken
  • Abgrenzung zum Vergaberecht
  • Preistreppe und Preistypen
  • Marktpreise
  • Selbstkostenfestpreise, Selbstkostenrichtpreise, Selbstkostenerstattungspreise
  • Sonderfall Bundeswehr- und Verteidigungsaufträge
  • Ablauf einer Preisprüfung
  • Prüfungsanforderungen
  • Risiken, bekannte Probleme, Chancen und Umgang mit dem Preisprüfer
  • LSP-Kostenarten und Kalkulation
  • Verrechnungssätze und Gemeinkosten
  • Kalkulatorische Kosten (Abschreibungen, Gewinn, Zinsen, Wagnisse, Gewerbesteuer)
  • Eskalationsmöglichkeiten während und nach der Preisprüfung
  • Workshop Checkliste zu prüfsicheren öffentlichen Aufträgen
Die Schulungen finden bei Ihnen im Unternehmen statt - bundesweit in ganz Deutschland. Viele zufriedene Kunden gehören bereits zu meinem Kundenstamm im Raum Hamburg, München, Frankfurt, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Kaiserslautern, Bielefeld, Erfurt, Bremen und in anderen großen deutschen Städten.

Die Seminare richten sich an Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter, Controller und Buchhalter.

Mit Hilfe dieser Weiterbildung im öffentlichen Preisrecht schaffen Sie internes Know-how in Ihrem Unternehmen und sind zukünftig in der Lage, selbstständig öffentliche Aufträge prüfsicher zu gestalten.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/singer-preispruefung/news/2655 sowie http://www.singer-preispruefung.de.

Über Singer Öffentliche Aufträge und Preisprüfung:
Michael Singer beschäftigt sich seit über 25 Jahren ausführlich mit der Thematik „Öffentliches Preisrecht und Preisprüfungen“. Er berät Unternehmen vor Preisprüfungen und auf dem Weg zu prüfsicheren öffentlichen Aufträgen. Außerdem veranstaltet er praxisorientierte und für betroffene Unternehmen maßgeschneiderte inhouse-Seminare zu diesen Themen.

Pressekontakt:
Singer Öffentliche Aufträge + Preisprüfung
Michael Singer
Bengelsdorfstr. 24
22179 Hamburg
Germany
040/6957304
michael@singer-preispruefung.de
http://www.singer-preispruefung.de

Mehr Selbstvertrauen durch Hypnose - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg kann das Selbstvertrauen stärken. Der Mangel an Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl, der nicht wenige Menschen belastet, kann laut Elmar Basse bewältigt werden, indem Kräfte des Unbewussten mittels Hypnose aktiviert werden. Klinische Hypnose, wie Elmar Basse sie praktiziert, ist keine Showhypnose, sondern ein Heilverfahren.

Mehr Selbstvertrauen durch Hypnose - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Viele Menschen leiden unter einem Mangel an Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen, erklärt Dr. Elmar Basse, der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg. Elmar Basse: "Gerade unter gesellschaftlichen Bedingungen, unter denen verbreitet hoher Wert auf die Außendarstellung gelegt wird und nicht wenige "Glücksforscher" behaupten, am glücklichsten seien extrovertierte Menschen, die leicht auf andere zugehen und Beziehungen knüpfen und aufrechterhalten, leiden eher in sich gekehrte, introvertierte Menschen verstärkt an dem von ihnen wahrgenommenen Mangel an Selbstvertrauen." Sie haben laut Elmar Basse nicht selten das Gefühl, es ginge ihnen deutlich besser, wenn sie sich stärker behaupten könnten, wenn sie "ihren Mann (ihre Frau)" stehen könnten.
Tatsächlich kann es, so erklärt Elmar Basse, für das berufliche Fortkommen problematisch werden, wenn man "sein Licht unter den Scheffel stellt" und seine Potenziale nicht abrufen bzw. nicht selbstbewusst darstellen kann. Man droht dann nicht selten übersehen zu werden, meint Elmar Basse. Ähnlich im Bereich der sozialen Kontakte. Das Anknüpfen von Beziehungen kann sich als schwierig darstellen, wenn man nicht "aus sich herauskommt".
Elmar Basse: "Viele Menschen, die an einem Mangel an Selbstvertrauen leiden, führen in sich einen internen Dialog, neigen zum Grübeln und zu hoher innerer Anspannung." Sie spüren, so erklärt Elmar Basse, Hemmungen und Blockaden, wenn sie etwas sagen oder tun sollen, mit dem sie sich exponieren würden. Schon der Gedanke, dass andere auf sie aufmerksam werden könnten, löst in vielen Menschen Hemmungen aus. Elmar Basse: "Sie könnten damit zum Objekt von Beurteilungen und Bewertungen werden." Diese nehmen sie aber oftmals schon genügend in sich selbst vor. Elmar Basse: "Wenn sie sich hingegen "verstecken", wenn sie sich nicht exponieren, können sie zwar gewisse Ziele für sich nicht erreichen, stellen aber immerhin sicher, dass sie keine "negativen Sanktionen" im Sinne negativer Beurteilungen und Bewertungen ertragen müssen (außer eben derjenigen Beurteilung und Bewertung, dass ihnen attestiert wird, sie hätten kein Selbstvertrauen - was sich eben wie erwähnt durchaus problematisch anfühlen kann und die Betroffenen nach Auswegen suchen lässt)."
Von psychologischer Seite werden häufig "Selbstbehauptungstrainings" angeboten. Die Betroffenen sollen, so erklärt Elmar Basse, lernen, sich durchzusetzen. Das hilft nicht jedem. Manch einer spürt, dass er damit gegen seine innere Natur anarbeitet. Selbstvertrauen gründet sich aber nicht zuletzt darauf, dass man "sich selbst vertraut", wofür es erforderlich ist, erst einmal zu sich selbst zu kommen. Das gelingt nicht immer über den bewussten Verstand und den bewussten Willen, meint Elmar Basse. Vielmehr bedarf es dann einer Kontaktaufnahme mit den Kräften, die in einem liegen. Hypnose, wie sie Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg gerade auch als Tiefenhypnose anbietet, ist ein möglicher Weg, zum "inneren Kern" zu kommen, zu einer Sicherheit im eigenen Selbst. Denn Hypnose bei Elmar Basse ist letztendlich eine Form von Konzentration auf einen einzigen Punkt (in der Hypnoseeinleitung auf das, was der Therapeut sagt und tut, und von dort ausgehend Konzentration auf die eigenen inneren Kräfte). Sie bedeutet auch, so erklärt Elmar Basse,sich nicht ablenken zu lassen, sondern fokussiert zu sein - bei Menschen mit Mangel an Selbstwertgefühl: fokussiert zu sein auf sich selbst und in sich selbst zu ruhen. Denn durch das Ruhen in sich selbst kann sich innere Kraft entwickeln, die einen dann befähigen kann, auch in die Außenwelt hinauszutreten.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/hypnose-hamburg/news/2654 sowie http://www.hypnose-hamburg.biz.

Über Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse:
In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an für Themen wie Raucherentwöhnung, Gewicht abnehmen, Bewältigen von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Hypnose ist ein effektives, wissenschaftlich geprüftes Verfahren. Klinische Hypnose, wie Elmar Basse sie anbietet, ist keine Showhypnose, sondern ein Heilverfahren.

Pressekontakt:
Hypnose Hamburg
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
Deutschland
040 - 33 31 33 61
praxis@hypnose-hamburg.biz
http://www.hypnose-hamburg.biz

Nachhaltigkeit – Vitamine für Markenführung und Unternehmenskultur

Nachhaltige Unternehmensführung bietet die Möglichkeit, Image und Reputation zu verbessern und Kunden stärker an Marke und Unternehmen zu binden. Positive Auswirkungen ergeben sich auch auf die Identifikation und Loyalität der Mitarbeitenden sowie für die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften.
Von Stephan Pflanz, idenko markenberatung

Nachhaltigkeit als langfristiger Werttreiber


Man scheut sich fast den Begriff Nachhaltigkeit noch zu benutzen, so inflationär ist sein Gebrauch und so abgenutzt seine Bedeutung. Doch zeigt sich genau daran seine Popularität und die breit geteilte Überzeugung, dass Nachhaltigkeit im Kern etwas Gutes ist. Inwieweit dies marktwirtschaftlich organisierte Unternehmen für sich fruchtbar machen können, soll im Folgenden näher beleuchtet werden.

Nachhaltige Unternehmensführung meint zunächst einmal dauerhaften Erfolg und ein auf langfristige Ziele ausgerichtetes unternehmerisches Denken und Handeln. Insofern dient Nachhaltigkeit als Gegenbegriff zu einer einseitig an Börsenkursen sich orientierenden Unternehmensführung. «Nur langfristig kann es Sinn machen, auf eine Maximierung des Gewinns in einer einzelnen Rechnungsperiode zu verzichten», erläutert Prof. Dr. Peter Forstmeier, bis 2009 Verwaltungsratspräsident der Swiss Re, in der Einleitung zu dem von ÖBU, TSF und zsa-ZHW herausgegebenen Sammelband «Das Unternehmen in der Gesellschaft».

Der Vorteil von Nachhaltigkeit liegt hier also im langfristig ausgerichteten Handeln, mit der Erwartung, dass sich so ein dauerhafter Unternehmenserfolg erzielen lässt. Was für inhabergeführte Mittelständler geradezu selbstverständlich ist, bedeutet dagegen für börsenkotierte Kapitalgesellschaften harte Überzeugungsarbeit, sowohl nach innen wie nach aussen.

Nachhaltigkeit als ethische Verpflichtung


Seine volle Bedeutung und Brisanz erreicht der Nachhaltigkeitsbegriff allerdings erst durch seine Dreigliedrigkeit, die sogenannte Triple Bottom Line. Danach stimmt nachhaltiges Handeln drei Wirkungsfelder gleichgewichtig aufeinander ab: Wirtschaft, Gesellschaft und Natur. Unternehmerisches Handeln soll neben wirtschaftlichem Profit immer auch sozialen Nutzen stiften und ökologisch vertretbar sein.

Nachhaltigkeit meint mithin ein Handeln, dass eben nicht bloss auf kurzfristigen Erfolg und auf Kosmetik ausgerichtet ist, sondern Weitsicht und Dauerhaftigkeit zum Massstab nimmt. Dafür muss das Handeln wirkungsvoll sein sowie Substanz und Bestand haben. Auch verpflichtet es den Handelnden, Verantwortung für das eigene Tun und dessen Resultate zu übernehmen. Nachhaltigkeit erfordert deshalb eine Unternehmensethik.

Dies widerspricht krass der immer noch verbreiteten Vorstellung, wie sie am prominentesten von dem Wirtschaftsnobelpreisträger Milton Friedman vertreten worden ist, wonach die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen darin besteht, Gewinne zu maximieren.

Gesellschaftlicher Wertewandel


Viele historisch einflussreiche Ereignisse haben dazu geführt, dass blosse Gewinnmaximierung breiten Bevölkerungsgruppen suspekt, in jedem Fall aber unsympathisch geworden ist. Dazu beigetragen haben sicherlich die um die Jahrtausendwende erfolgte Börsen-Baisse, ausgelöst durch das Platzen der E-Commerce-Blase, die bedrückenden Konsequenzen des Treibhauseffektes sowie die nie geahnten Auswirkungen des entfesselten Finanzkapitals, wie es in der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise manifest geworden ist.

Vor diesem Hintergrund wird deutlich, weshalb Unternehmen sich dringend mit dem Thema Nachhaltigkeit befassen sollten, um zu klären, ob und in welchem Sinne, mit welchen Schwerpunkten und mit welcher Intensität, sie Prinzipien der Nachhaltigkeit in ihrer Geschäftstätigkeit berücksichtigen wollen.

Das kann von Investitionen in die Betriebsökologie über Sponsoringaktivitäten, dem Einrichten von Stiftungen oder Foundations bis hin zur Integration von Nachhaltigkeit ins Kerngeschäft und in die Lieferantenkette reichen. Dabei können die Motive und Absichten dafür ganz unterschiedlicher Art sein.

Reputationsrisiken oder wenn der Lack erst einmal ab ist


«Und ist der Ruf erst ruiniert, so lebt es sich ganz ungeniert.» Das gilt nun mal nicht für Unternehmen, die sich im Markt behaupten müssen. Brent Spar dient dafür als Paradebeispiel. Lidl kann davon ein Lied singen und auch Siemens, Deutsche Telekom und Deutsche Bahn haben viel Vertrauen verspielt. Und am Image von Nike kratzt noch immer Kinderarbeit.

Eine nur am Shareholder Value und an finanziellen Kennzahlen sich orientierende Unternehmenspolitik scheint heute nicht mehr langfristig durchführbar zu sein. Öffentlicher Druck, unerwartete Veränderungen der Rechtslage, Rechtsstreitigkeiten, Regresszahlungen, Konsumentenboykotte und mangelnde Mitarbeitermotivation können da schnell einen Strich durch die Rechnung machen.

Im Sinne der Reduzierung von Reputationsrisiken hat Nachhaltigkeit einen negativen Charakter und meint ein rationales Kalkül von Risikosteuerung und -minimierung: Vermeide alles, was – so es denn herauskommt – dem Ruf und Ansehen des Unternehmens schadet und damit seinem Geschäftserfolg entgegensteht. Die entstehenden Kosten können dem Risikomanagement zugeschlagen werden.

Stärkung von Markenimage und Wettbewerbsdifferenzierung

Wenn bei zunehmender Angleichung von Produkten und Dienstleistungen Differenzierung sich nicht mehr alleine über die reinen Produkt- und Leistungsqualitäten erreichen lässt, muss ein Zusatznutzen hinzukommen. Nachhaltigkeit ist dafür bestens geeignet. Einerseits weil es positive Emotionen auslöst und keine Eintagsfliege ist. Andererseits weil die vielen möglichen Tätigkeitsfelder von Nachhaltigkeit bei weitem noch nicht alle belegt sind.

Und wie immer gilt: Wer bestimmte Themen und Begriffe mit seiner Marke besetzt, sie in seinen Markenkern integriert und durch seine Markenführung und Kommunikation dauerhaft besetzt hält, verschafft sich damit ein «nachhaltiges» Alleinstellungsmerkmal.

Welch starke Anziehungskraft das Label Nachhaltigkeit heute schon besitzt, zeigt sich daran, dass ökologisch hergestellte und schadstofffreie Produkte und auch solche mit dem Siegel Fair Trade zurzeit in die Regale der Disounter einziehen. Für die grosse Masse der Konsumenten gilt längst: Bei Vergleichbarkeit von Preis und Qualität bestimmt Nachhaltigkeit die Kaufentscheidung. Zum einen verspricht Nachhaltigkeit zumeist mehr Qualität. Zum anderen lässt sich so der Widerspruch zwischen Konsumbedürfnis und Gewissen auflösen.

Dies gilt generell auch für die Akteure auf Unternehmensseite, für Führungskräfte und Mitarbeitende gleichermassen. Wenn wirtschaftlicher Erfolg und Nachhaltigkeit einander näher kommen, bedeutet das Balsam für die Seele und ein Ende des Erklärungsnotstandes.

Arbeitgeberattraktivität und Unternehmenskultur

In einem Unternehmen, in dem es nur um Umsätze und Gewinne geht, lässt Mitarbeitermotivation sich nur durch eigennützige Ziele und Anreizsysteme erreichen. Emotionen werden so nicht geweckt. Persönliche Sinnerfüllung – Fehlanzeige. Stolz auf und Identifikation mit dem Unternehmen – Fehlanzeige.

In Zeiten, in denen der Arbeitsmarkt bereits gekippt ist und gut ausgebildete Fach- und Führungskräfte immer knapper werden, kann ein Unternehmen es sich mittelfristig gar nicht leisten, seine Mitarbeitenden nicht «nachhaltig» an sich zu binden und seine Attraktivität als Arbeitgeber auch nach aussen hin zu steigern. Denn wer heute wählen kann, für den oder die spielen nicht nur die bekannten harten Faktoren wie Einkommen und Karriere, sondern ganz besonders auch die weichen Faktoren wie Arbeitsklima, Unternehmenskultur und Selbstverwirklichung eine Rolle.

Dass ein Unternehmen, das sich glaubhaft für eine nachhaltige Entwicklung engagiert und dem die Anliegen der eigenen Mitarbeitenden am Herzen liegen, hier punktet, liegt auf der Hand. Für den Aufbau einer starken Arbeitgebermarke, Employer Branding, bestehen daher beste Voraussetzungen.

Voraussetzungen für die Implementierung von Nachhaltigkeit


Unternehmen, die alle drei Zielebenen – Risikosteuerung, Markenimage und Arbeitgeberattraktivität – erfolgreich für sich nutzen möchten, tun gut daran, dies als integrierten Corporate-Identity-Prozess anzugehen. Einbezogen werden müssen Strategieentwicklung und Prozesse, Marketing und Kommunikation, Personalentwicklung und -führung sowie das Controlling.

«Deutsche Unternehmen sind weltweit führend mit ihrem Engagement für Umwelt, Gesellschaft und die Arbeitswelt in den Unternehmen selbst. [...] Wenn heute über CSR debattiert wird, dann sollten wir nicht vergessen, dass das gesellschaftliche Engagement ein selbstverständlicher Teil der historisch gewachsenen deutschen Unternehmenskultur ist.» Dr. Dieter Hundt, Arbeitgeberpräsident, in dem vom BDA publizierten Leitfaden Internationale Aspekte von Corporate Social Responsibility (CSR).

Nachhaltigkeit im Sinne von Werthaltungen, Produktvorgaben und Verhaltensstandards ist für viele Unternehmenslenker sicher ein tiefes Bedürfnis. Mittelständische Unternehmen haben es da sicher etwas leichter und können sich glaubhaft vom «Bad Image» der Grosskonzerne abheben und dies für ihre Markenführung und Unternehmenskultur nutzen.

Angestellte Manager dagegen müssen viel stärker argumentieren und den langfristigen ökonomischen Nutzen darlegen. Dennoch, in einer grossangelegten Studie, die Accenture im Auftrag von UN Global Compact durchgeführt hat, gehen «93 Prozent der befragten Top-Manager davon aus, dass Nachhaltigkeit ihr Kerngeschäft in den kommenden Jahren wesentlich prägen wird.» Und knapp die Hälfte der CEOs betrachtet eine «Nachhaltigkeitsstrategie über alle Unternehmensbereiche hinweg als grösste Herausforderung».

© idenko markenberatung, Stephan Pflanz, Februar 2014
Die Verwendung des Artikels oder Auszüge und Zitate daraus sind unter Angabe des Autors und der Quelle www.idenko.de gestattet. Belegexemplar gerne.



Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/idenko-markenberatung/news/2653 sowie http://www.idenko.de.

Über idenko markenberatung:
idenko ist auf Nachhaltigkeitsstrategien und deren Umsetzung in eine nachhaltig ausgerichtete Corporate Identity spezialisiert. Fokus ist die Integration einer nachhaltigen Werthaltung in die Markenpositionierung und Markenführung einerseits. Und die Implementierung von Nachhaltigkeitszielen und Werten in die Unternehmenskultur, in Verhalten und Führung, andererseits.

Dabei zielen die Dienstleistungen der Markenberatung auf die systematische Entwicklung und Weiterentwicklung von Unternehmens-, Produkt- und Arbeitgebermarken. Erhöht doch eine glaubwürdige und attraktive Corporate Identity sowohl die Attraktivität für Kunden, ebenso wie die Attraktivität als Arbeitgeber.

Zu den Dienstleistungen von idenko gehören: Leitbild- und Markenentwicklung. Corporate Design, Marken- und Nachhaltigkeitskommunikation. Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte. Verhaltensgrundsätze und Führungsinstrumente. Coaching und Schulungen.

Pressekontakt:
idenko markenberatung
Stephan Pflanz
Am Helgenacker 27
79294 Sölden/Freiburg i.Br.
Baden-Württemberg
+49 761 1203870
s.pflanz@idenko.de
http://www.idenko.de

Nachhaltigkeitsstrategie – Chancen nachhaltiger Unternehmensführung

Wer sich rechtzeitig mit Nachhaltigkeit auseinandersetzt und nachhaltiges Wirtschaften in seine Unternehmensstrategie einfließen lässt, wird den kommenden regulatorischen Anforderungen gelassen entgegensehen. Zudem kann er Investitionen in Nachhaltigkeit so steuern, dass sie direkt dem Kerngeschäft zu Gute kommen und zur Erreichung der betriebswirtschaftlichen Ziele beitragen.
Von Stephan Pflanz, idenko markenberatung

Nachhaltigkeit wirtschaftlich nutzen

Mit nachhaltigem Wirtschaften, nachhaltiger Unternehmensführung oder Corporate Social Responsibility (CSR) – je nachdem welchen Terminus man bevorzugt – verhält es sich wie mit allen anderen betriebswirtschaftlichen Dingen. Man informiert sich, worum es geht, welche Herausforderungen und Anforderungen bestehen und vor allem welche Chancen sich bieten und welcher Nutzen sich daraus für den Unternehmenserfolg ziehen lässt.

Dabei sind die Gründe für die Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie und die Implementierung eines Nachhaltigkeitsmanagements unterschiedlich und stellen sich für jedes Unternehmen anders dar. Großunternehmen müssen über die für ihre Geschäftstätigkeit relevanten Nachhaltigkeitsaspekte im Lagebericht berichten. Zudem ist der Druck auf sie so groß, dass fast alle Dax-Konzerne zusätzlich einen ausführlichen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlichen.

Für Mittelständler – ab 500 Mitarbeitern oder einem Jahresumsatz ab 40 Millionen Euro – stimmt die EU zurzeit mit ihren Mitgliedsstaaten eine Verordnung ab, die diese zur Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichts gemäß anerkannter Standards verpflichtet.

Nachhaltiges Wirtschaften ist aber mitnichten bloß eine lästige Pflicht. Vielmehr bringt es zahlreiche betriebswirtschaftliche Vorteile mit sich. So ist es geeignet, die Haftungs- und Reputationsrisiken zu minimieren, die Ressourcen- und damit die Prozess- und Kosteneffizienz zu verbessern sowie Produktinnovationen zu forcieren. Darüber hinaus stärkt Nachhaltigkeit Markenimage und Reputation, hilft neue Märkte und Kundengruppen zu erschließen, bestehende Kunden zu binden und Preise besser durchzusetzen. Und auch die Arbeitgeberattraktivität lässt sich durch nachhaltiges Engagement spürbar steigern.

Ansprüche der Anspruchsgruppen analysieren

Insbesondere die Anspruchsgruppen sind wichtige Treiber für eine nachhaltige Unternehmensführung.

Anspruchsgruppe Firmenkunden
Wer im Markt bestehen will, muss die Nachhaltigkeitsanforderungen seiner Auftraggeber erfüllen oder übertreffen. Denn Großunternehmen müssen über ihre Nachhaltigkeitsleistungen nach einschlägigen Standards berichten und sich gegenüber ihren Anspruchsgruppen verantworten. Deshalb fordern sie von ihren Lieferanten den Ausweis von Nachhaltigkeitsleistungen ein und diese wiederum von ihren.

Anspruchsgruppe Endkunden

Wer Wettbewerbsvorteile erzielen will, muss Bedürfnisse, Erwartungen und Einstellungen seiner Kunden ernst nehmen. Endkunden haben steigende Ansprüche an Produktqualität und Unternehmensintegrität. Nachhaltig ist ökologisch und Bio ein Qualitätsmerkmal. Gesund, schadstofffrei, sicher, langlebig, energieeffizient und recycelbar. Zudem bedeutet Nachhaltigkeit, dass ein Unternehmen ethischen Maßstäben genügt. Fair Trade: keine Ausbeutung von Zulieferern. Und Einhaltung von Sozialstandards und Arbeitnehmerrechten auch bei Produktionsstätten im Ausland.

Anspruchsgruppe Mitarbeiter

Wer Mitarbeitende binden, motivieren und neue Fach- und Führungskräfte gewinnen will, muss eine Antwort auf deren Wertvorstellungen haben und daher für eine attraktive, werteorientierte Unternehmenskultur sorgen. Das erhöht die Arbeitgeberattraktivität, fördert den Stolz aufs Unternehmen und die Identifikation mit dessen Zielen.

Anspruchsgruppe Investoren und Banken
Nachhaltigkeitsratings spielen auf dem Kapitalmarkt eine immer größere Rolle. Zudem legen mehr und mehr Banken bei der Bonitätsprüfung Nachhaltigkeitskriterien zugrunde. Denn Nachhaltigkeit bedeutet eine solide, zukunftsfähige und langfristig ausgerichtete Unternehmensführung mit kontrollierten Risiken.

Nachhaltigkeitsstrategie entwickeln


Nachhaltiges Wirtschaften ist die bewusste unternehmerische Entscheidung, die eigene Organisation mittel- bis langfristig zukunftssicher, wirtschaftlich erfolgreich und für die relevanten Anspruchsgruppen attraktiv zu machen.

Die Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie ist mithin ein unternehmensindividueller Mix aus vier Schritten.

  1. Vergewisserung der betriebswirtschaftlichen Ziele des Unternehmens
  2. Auslotung von Optimierungspotenzial entlang der Wertschöpfungskette
  3. Analyse der Ansprüche der Anspruchsgruppen
  4. Auswahl und Priorisierung von Nachhaltigkeitsaspekten und Handlungsfeldern im Abgleich mit den einschlägigen Nachhaltigkeitsstandards und Richtlinien, Gesetzen und Verordnungen

Viele Unternehmen lassen sich von kurzfristigen Opportunitäten leiten. Für sie ist Nachhaltigkeit solange uninteressant, bis die regulatorischen Anforderungen zwingen oder ihnen ihre Anspruchsgruppen zusetzen. Dann wird rasch ein Nachhaltigkeitsbeauftragter ernannt und Punkt (4) abgearbeitet. Nachhaltigkeit ist infolgedessen eine lästige Pflichterfüllung, die nur Kosten verursacht, Ressourcen bindet und zum Unternehmenserfolg wenig beiträgt.

Übersehen wird dabei allerdings, dass man sich damit der Möglichkeit begibt, erforderliche Maßnahmen mit Bezug auf die betriebswirtschaftlichen Ziele und den effektiven Nutzen für das Kerngeschäft zu tätigen, Punkte (1) und (2). Und auch die Chance, die für den Unternehmenserfolg relevanten Anspruchsgruppen für das Unternehmen einzunehmen und zu binden (3), wird so vertan. Um daher seine Nachhaltigkeitsstrategie in Einklang mit der Unternehmensstrategie zu entwickeln und sukzessive in die Unternehmensprozesse zu implementieren, sollte man deshalb das Heft besser selbst in die Hand nehmen und vermeiden, unter Zugzwang zu geraten.

© idenko markenberatung, Stephan Pflanz, Februar 2014
Die Verwendung des Artikels oder Auszüge und Zitate daraus sind unter Angabe des Autors und der Quelle www.idenko.de gestattet. Belegexemplar gerne.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/idenko-markenberatung/news/2652 sowie http://www.idenko.de.

Über idenko markenberatung:
idenko ist auf Nachhaltigkeitsstrategien und deren Umsetzung in eine nachhaltig ausgerichtete Corporate Identity spezialisiert. Fokus ist die Integration einer nachhaltigen Werthaltung in die Markenpositionierung und Markenführung einerseits. Und die Implementierung von Nachhaltigkeitszielen und Werten in die Unternehmenskultur, in Verhalten und Führung, andererseits.

Dabei zielen die Dienstleistungen der Markenberatung auf die systematische Entwicklung und Weiterentwicklung von Unternehmens-, Produkt- und Arbeitgebermarken. Erhöht doch eine glaubwürdige und attraktive Corporate Identity sowohl die Attraktivität für Kunden, ebenso wie die Attraktivität als Arbeitgeber. Zu den Dienstleistungen von idenko gehören: Leitbild- und Markenentwicklung. Corporate Design, Marken- und Nachhaltigkeitskommunikation. Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte. Verhaltensgrundsätze und Führungsinstrumente. Coaching und Schulungen.

Pressekontakt:
idenko markenberatung
Stephan Pflanz
Am Helgenacker 27
79294 Sölden/Freiburg i.Br.
Baden-Württemberg
+49 761 1203870
s.pflanz@idenko.de
http://www.idenko.de

Freitag, 21. Februar 2014

Hypnosen – Viel besser als ihr Ruf – Das Angebot von CARLO FARADY hilft nachweislich beim Abnehmen, Rauchentwöhnung und Stressabbau

Sicher kennen Sie die Shows, in denen Menschen scheinbar aufgrund einer Hypnose die verrücktesten Dinge tun. Allerdings ist diese Darstellung einer Hypnose bei professionellen Anbietern für klinische Hypnose die schlechteste Werbung überhaupt. Denn: Eine richtig ausgeführte Hypnose verläuft völlig ruhig und gleicht eher einer absoluten Tiefenentspannung. Außerdem behält jeder dabei zu 100% die Kontrolle über sich selbst und seinen Körper. Im Hypnosezustand ist es möglich, tief in dem Unterbewusstsein jeweilig verankerte Laster aufzuspüren und diese zu verändern. Interessierte sollten sich auf jeden Fall für einen Qualitätsanbieter entscheiden, wenn sie eine echte Hypnose sicher ausprobieren wollen.
Mit deutschlandweit über 18 Standorten ist die Firma CARLO FARADAY Mental Training & Co. KG eine der ersten Adressen für seriöse klinische Hypnosen. Hier finden Interessierte Rat und werden ausführlich über alles informiert. Mit der klinischen Hypnose, die sich von der unseriösen Showhypnose klar abgrenzen lässt, bietet CARLO FARADAY seinen Kunden die Möglichkeit u.a. Zigaretten, Gewichtsprobleme, sowie Stresssituationen hinter sich zu lassen, um in ein neues, gesünderes und sorgenfreieres Leben zu starten.


Adieu Zigarette

Während in der Branche viel "Hokuspokus" getrieben wird, legt Nils Reineking, Geschäftsführer von CARLO FARADAY, seine Prioritäten auf die Seriosität und Nachhaltigkeit seiner Seminare. Besonders die Zufriedenheit seiner Kunden liegt ihm am Herzen. In seinen Raucherentwöhnungsseminaren finden sich meist Kunden wieder, die erfolglos an anderen Kursen zu diesem Thema teilgenommen haben oder auch mit anderen Hilfsmitteln das Rauchen nicht aufgeben konnten. Genau an diesem Punkt knüpft Nils Reineking an. Er verrät, dass zu den Bausteinen seiner Hypnose neben den kommunikativen Prozessen, die klinische Hypnose gehört. Die Seminarteilnehmer sollen mit Hypnose ihre mentale Stärke und ihren persönlichen Weg finden. "Meine Kunden sollen nach meiner Hypnose nicht ständig das Gefühl haben, einen Kampf mit sich selbst führen zu müssen" so Nils Reineking weiter.


Abnehmen ohne Diät?

Neben der Raucherentwöhnung bietet Nils Reineking ebenfalls Gewichtsreduktion mit Tiefenhypnose an. Bei der Gewichtsreduktion sollen die Kunden wieder zu ihrem gesunden Idealgewicht geführt werden. Aufgrund der von ihm angebotenen Tiefenhypnose, kann die mentale Stärke der Einzelnen so weit gestärkt werden, dass diese keine weiteren Diätprodukte, Akupunktur und andere Hilfsmittel benötigen. In seiner Hypnose zielt Nils Reineking auf das unterbewusste Verlangen nach „zu viel Nahrung, in welcher Form auch immer“ ab und setzt dieses außer Kraft. Ein langfristiger Gewichtsverlust von bis zu 40kg bei einigen seiner Kunden spricht dabei für sich.


Stress lass nach

Das Stressmanagement von Nils Reineking beinhaltet nicht nur die Regulierung von Stress, sondern auch das Beheben von Lampenfieber oder stressbedingten Kopfschmerzen. Durch diese Faktoren können oft Misserfolge in beruflichen Aufgaben, aber auch im privaten Leben entstehen. Nils Reineking betont ebenfalls: "Ich möchte durch meine Hypnose verhindern, dass bei meinen Kunden ernsthafte, gesundheitliche Schäden oder Beeinträchtigungen durch Stress entstehen. Sie sollen entspannt und selbstbewusst ihren alltäglichen Aufgaben gegenübertreten können." Da Kundenbetreuung und Kundenzufriedenheit bei Nils Reineking im Vordergrund stehen, werden neben seinen Seminaren auch Beratungen vor und nach den Hypnoseprogrammen angeboten. Wer nach der ersten Hypnosesitzung nicht erfolgreich ist, kann die Seminare innerhalb eines ganzen Jahres kostenlos erneut besuchen. Alle seine Mitarbeiter sind ausgebildet und zertifiziert in Hypnotherapie.


Das Unternehmen CARLO FARADAY erhielt unter anderem das DIN EN ISO 9001:2008 – Zertifikat, welches einen weltweit gültigen Qualitätsmaßstab seiner Seminare attestiert.

Nils Reineking selbst bietet für viele Hürden des Lebens ein individuelles Mental Training an, welches sogar prominente Kunden, die in New York und Los Angeles leben, seit Jahren in Anspruch nehmen. (Siehe www.nils-reineking.com)


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/carlo-faraday/news/2649 sowie http://www.carlo-faraday.de.

Über CARLO FARADAY Mental Training GmbH & Co. KG:
CARLO FARADAY Mental Training GmbH & Co. KG wurde 1998 in Bremen gegründet und befasst sich seitdem mit klinischer Hypnose zur positiven Persönlichkeitsentwicklung und Verhaltensänderung. Das Unternehmen besteht aus einer Gemeinschaft von Fachleuten aus der Medizin und führenden Unternehmenspositionen und den geschulten Trainern, welche Privatpersonen und Unternehmen europaweit und aus den USA helfen, sich von dem Rauchen und Übergewicht zu befreien oder durch ein gezieltes Stressmanagement die eigene Leistungsfähigkeit zu steigern.

Pressekontakt:
MIT-SCHMIDT Kommunikation GmbH
Naciye Schmidt
Wartenau 8
22089 Hamburg
Deutschland
040 4140639-16
schmidt@mit-schmidt.de
http://www.mit-schmidt.com

Lufthansa Cargo und Cool Chain Group arbeiten künftig eng zusammen – To-Door-Services werden für Frischetransporte weiter entwickelt

Die Kunden von Lufthansa Cargo werden künftig von einer engen Zusammenarbeit der
Frachtairline mit der Cool Chain Group profitieren. Bei Frischetransporten, wie Blumen, Obst oder
Gemüse, werden die Unternehmen zukünftig die Direktlieferungen bis zum Empfänger gemeinsam
durchführen und weiter entwickeln. Lufthansa Cargo bietet mit dem Produkt „Fresh to door“
bereits seit 15 Jahren entsprechende Services an.
Insgesamt werden die Direktlieferungen zum Kunden künftig an 36 europäischen Zielen von
Lufthansa Cargo angeboten. Stark genutzt wird das Angebot vor allem von Unternehmen, die
keine eigenen Transportlösungen vom Flughafen zum Empfänger anbieten aber einen sicheren
und schnellen Kühltransport benötigen.
Künftig ist von Lufthansa Cargo und der Cool Chain Group auch die Ausweitung des Angebots
auf noch mehr Märkte geplant.


Lufthansa Cargo AG
Mit einem Transportvolumen von rund 1,7 Mio. Tonnen Fracht- und Postsendungen sowie 8,7 Mrd. verkauften
Frachttonnenkilometern im Jahr 2013 ist Lufthansa Cargo eines der weltweit führenden Unternehmen im Transport von Luftfracht. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 4600 Mitarbeiter weltweit. Der Schwerpunkt von Lufthansa Cargo liegt im Airport-Airport-Geschäft. Das Streckennetz umfasst rund 300 Zielorte in fast 100 Ländern, wobei sowohl Frachtflugzeuge als auch die Frachtkapazitäten der Lufthansa und Austrian Airlines Passagiermaschinen
sowie LKW genutzt werden. Der Großteil des Cargo-Geschäftes wird über den Flughafen Frankfurt
umgeschlagen. Lufthansa Cargo ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Deutschen Lufthansa AG.

Cool Chain Group
Die CCG Gruppe ist ein international operierendes Logistik-Netzwerk mit Hauptsitz in Kelsterbach (Frankfurt a.M.). Über die Muttergesellschaft der CCG Holding AG steuert die mittelständische Unternehmensgruppe Tochtergesellschaften
in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Spanien, Portugal, Polen und Südafrika. Die Gruppe
beschäftigt über 500 Mitarbeiter und ist als Nischenanbieter mit Fokus auf Premiumsegmente und hochsensible Waren momentan schwerpunktmäßig in der D/A/CH-Region und angrenzenden Ländern aktiv. Als Perishable
2 Integrator und Speziallogistiker bietet die CCG innovative Konzepte für durchgängige Supply-Chain-Lösungen vom Ursprung bis hin zum Konsumenten. Zu ihren Leistungen gehören maßgeschneiderte und ökonomisch als auch ökologisch nachhaltige Komplettlösungen in Sachen Lagerung und Transport sensibler Handelsgüter. Im Jahr 2014 wird ein Umsatz in der kontinuierlich wachsenden Gruppe von über 150 Mio. Euro angestrebt.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/rungis-express/news/2650 sowie http://www.coolchaingroup.com.

Über Cool Chain Group DE GmbH :
CCG Logistics B.V. ist Mitglied der Unternehmensgruppe CCG Cool Chain Group mit Sitz in Bremen, Deutschland. Die Unternehmensgruppe ist in den Niederlanden, Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Spanien, Portugal und Südafrika vertreten und erzielt Umsatzerlöse in Höhe von rd. EUR 150 Mio. mit rd. 500 Mitarbeitern.

Pressekontakt:
MIT-SCHMIDT Kommunikation GmbH
Naciye Schmidt
Wartenau 8
22089 Hamburg
Deutschland
040 4140639-16
schmidt@mit-schmidt.de
http://www.mit-schmidt.com

Seminar Praxisratgeber Vergaberecht - Bieterstrategien

Mit der richtigen Bieterstrategie kann die Erfolgsquote bei öffentlichen Ausschreibungen deutlich verbessert werden. Das öffentliche Auftragswesen besitzt eine erhebliche wirtschaftliche Bedeutung. Um als Bieter erfolgreich an öffentlichen Ausschreibungen teilzunehmen, muss man die Spielregeln kennen. Bereits geringe Formfehler können zu einem zwingenden Ausschluss führen, eine falsche Bieterstrategie den Erfolg verhindern.

Seminar Praxisratgeber Vergaberecht - Bieterstrategien
Seminar Praxisratgeber Vergaberecht
Das Seminar Praxisratgeber Vergaberecht - Bieterstrategien zeigt wie man formale Fehler in Ausschreibungen vermeidet, durch die richtige Strategie bei Bieterfragen die eigene Position stärkt und dem Wettbewerb keine Informationsvorteile verschafft, fehlende Leistungsfähigkeit und Fachkunde durch Nachunternehmen und Bietergemeinschaften ausgleicht, das Angebot bzgl. Zuschlagskriterien und Bewertungsmatrizen optimiert, Nebenangebote strategisch einsetzt, elektronische Vergabe und elektronische Signatur verwendet sowie durch Präqualifikation zum Nachweis der Eignung den Aufwand deutlich reduzieren kann.

Ziel des Seminares ist es, verschiedene Bieterstrategien kennenzulernen und durch Beispiele und Tipps die richtige eigene Strategie zu finden. Das Seminar Praxisratgeber Vergaberecht - Bieterstrategien behandelt im Einzelnen:
  • Vermeiden von Formfehlern
  • Strategien für Bieterfragen
  • Nachunternehmen und Bietergemeinschaften
  • Anforderungen an Nebenangebote
  • Eignungskriterien und Präqualifikation
  • Zuschlagskriterien und Bewertungsmatrizen
  • elektronische Vergabe und elektronische Signatur
  • Rügen und Nachprüfungsverfahren
  • Verwenden von Checklisten
  • Beispiele und Tipps für die richtige Bieterstrategie

Zielgruppe
Bieter


Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr beträgt pro Teilnehmer 590,- Euro zuzüglich MwSt. und beinhaltet die Seminarunterlagen sowie Pausengetränke und ein Mittagessen.

Termine
12.03.2014 in Darmstadt
20.03.2014 in Dortmund

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter http://vergaberecht-schulung.de/seminar-vergaberecht-bieterstrategien.html



Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/fachverlag-thomas-ferber/news/2651 sowie http://www.fachverlag-ferber.de.

Über Fachverlag Thomas Ferber:
Thomas Ferber (geb. 1964) hat an der Technischen Universität Darmstadt Mathematik studiert und 1989 mit Diplom abgeschlossen.

Seit 2004 beschäftigt sich der Autor und Referent intensiv mit dem Thema Vergaberecht. Als Key-Account-Manager für den Bereich Forschung und Lehre bei Sun Microsystems war er unter anderem deutschlandweit für die Themen Vergaberecht, Wettbewerbsrecht und Korruptionsprävention zuständig.

Mit dem 2010 gegründeten Fachverlag Thomas Ferber bietet er praxisorientierte Fachbücher, Fachberatung und Fachseminare zum Thema Vergaberecht an. Seine Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu präsentieren und Begeisterung zu wecken, machen seine Bücher, Vorträge und Schulungen so erfolgreich.

Pressekontakt:
Fachverlag Thomas Ferber
Thomas Ferber
Heinestr. 56
64295 Darmstadt
Deutschland
06151-2783990
thomas@fachverlag-ferber.de
http://www.fachverlag-ferber.de

Donnerstag, 20. Februar 2014

Männer spielen gerne – Außergewöhnliche Geschenkidee für Männer zum Vatertag

Fachgeschäft für Markensportartikel erfüllt Männerträume und verwandelt sich in ein Spielzimmer für Männer
Was schenkt man einem Mann zum Vatertag? In einem Sportgeschäft findet man viele Geschenke für Männer. Bei sportwunder in Kassel gibt es neben aktuellen Markensportartikeln noch was ganz Besonderes. Ein außergewöhnliches Erlebnis, was alle Männerherzen höher schlagen lässt. Von 9.00 bis 18.00 Uhr werden bei der sportwunder GmbH in der Lilienthalstr. 21 a-b in Kassel von Montag bis Freitag Markensportartikel verkauft. Vereine und Schulen lassen sich hier T-Shirts und Trikots bedrucken.
Dann bleibt genau eine Stunde, um den Verkaufsraum in ein Spieleparadies für Männer zu verwandeln. Ab 19.00 Uhr ist es dann soweit. Männer können hier in Gruppen gegeneinander antreten.
Ein Ticket für einen Männersache-Spieleabend ist das ideale Geschenk für Männer. Für alle Frauen, die ihren Liebsten zu Vatertag überraschen wollen. Darten, Funkgesteuerte Autos, Torwandschießen, Kicker, Tipp Kick, Würfelspiele, Kartenspiele, Xbox Kinect Sportspiele, Nageln und weitere Sport-, Spaß- und Geschicklichkeitsspiele stehen bei unseren beliebten Spieleabenden im Mittelpunkt. In Viererteams durchlaufen die Männer die unterschiedlichen Spielestationen. Einen Abend unter Männern spielen und Spaß haben, damit geht für viele Männer ein Traum in Erfüllung.

Tickets sind über www.sportwunder-maennersache.de erhältlich. Möglich ist auch eine telefonische Buchung über 0561-207 5667 0 oder eine Bestellung per Email maennersache@sportwunder.de.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/sportwunder/news/2648 sowie http://www.sportwunder-maennersache.de.

Über sportwunder GmbH:
Alle Männer, die gerne spielen, sind bei sportwunder-maennersache genau richtig. Wir veranstalten das ganze Jahr Spieleabende nur für Männer. Wir verwandeln dann unseren Verkaufsraum für Markensportartikel in eine Spielhölle für Männer. Bei unseren Männerabenden stehen Wettkampf, Spaß und Spiel im Mittelpunkt. An mehreren Stationen treten Teams gegeneinander an und spielen den jeweiligen Gruppensieger aus.

Pressekontakt:
sportwunder GmbH
Karina Gutzeit
Lilienthalstr. 21a-b
34123 Kassel
Deutschland
4956120756670
karina.gutzeit@sportwunder.de
http://www.sportwunder-maennersache.de

Das königliche Kleinod Bad Brückenau

Magisch angezogen fühlten sich Könige und Adelige von diesem Ort schon vor über 250 Jahren, zur wahren Leidenschaft wurde die Bewunderung des Bayernkönigs Ludwig I. während seiner Aufenthalte. Seine Spuren sind bis heute als märchenhaftes, historisches Gebäude-Ensemble im eleganten Schlosspark erhalten.
Als Gast spürt man schnell, dass hier Tradition und Moderne eins geworden sind. Hier trifft man Menschen, die in der Ruhe ihre Kraft finden. Ein Leichtes in einem als WellVital-Ort ausgezeichneten Wohlfühl-Paradies, über dem Vier-Sterne erleuchten, wenn die exklusive Therme Vital Spa gemeint ist. Jeder Augenblick wird zu einem ganz persönlichen Verwöhnmoment. Schwerelos gleiten in wohlig warmen Quellwasser-Pools, zum Träumen in die Solegrotte, für heißes Vergnügen in die Saunawelten, kombiniert mit sanften Verwöhn-Arrangements – ein phantastisches Gefühl im Luxus.

Lifestyle – die Verknüpfung der besonders wertvollen Heilwässer mit Medical Wellness und traditionellen Therapien, Heilfasten mit Wohlfühl-Faktor, asiatischer Medizin und raffinierten Wellness-Arrangements, beste Voraussetzungen für eine Körperreise vom Kopf bis in die Zehenspitzen. Fachkompetenz und besondere Wertschätzung jedes einzelnen Gastes sind wertvolle Reisebegleiter bei einer Kur, Gesundheitspflege und Wohlfühlpaket.

Und Bad Brückenau hat noch mehr unerwartete Facetten für Abenteurer, Wagemutige, Sportfreaks und Open Air-Fans: Für Nervenkitzel sorgt der Hochseilgarten, in der Kletterschule kann man sogar das Balancieren und Abseilen auf den über dreißig Meter hohen Stämmen erlernen. Während Wanderer, Biker und Nordic-Walker ihre speziellen Routen testen, genießen andere den herrlichen Panoramablick über das Natur-Eldorado der Rhön oder treffen sich zum Bestaunen der Raritäten im Deutschen Fahrradmuseum.

Echtes Clubambiente stellt sich ein, wenn die Picknick-Saison im romantischen Schlosspark beginnt und er gleichzeitig zur Kulisse für den musikalischen Kultursommer wird. Seine zentrale Lage im Herzen Deutschlands macht diesen Badeort auch für einen Kurztripp lohnenswert. Vom exklusiven Vier-Sterne-Hotel bis zum gemütlichen Privatzimmer finden Übernachtungsgäste in allen Preiskategorien ihr Feriendomizil.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/staatliche-kurverwaltung/news/2646 sowie http://www.badbrueckenau.com.

Über Bayerisches Staatsbad Bad Brückenau :
Seit 1747, das Staatsbad Bad Brückenau war einst das Aussteiger-Paradies für den romantischen Bayernkönig Ludwig I.. Heute ist es ein echtes Schatzkästchen mit Club-Atmosphäre für Gesundheits- und Wellnessgäste und Urlauber, die außergewöhnliche Natur-, Freizeit- und Kulturangebote schätzen.

Pressekontakt:
Staatliche Kurverwaltung Bad Brückenau
Bettina Lange
Heinrich-von-Bibra-Straße 25
97769 Bad Brückenau
Deutschland
09741 / 802 854
lange@badbrueckenau.com
http://www.badbrueckenau.com

Macht und Magie mit Heilwasser

Dem seit Jahren boomenden Trend eines trainierten Körpers, biologisch wertvoller Ernährung und nachhaltiger Lebensweise fehlte bisher ein wichtiger Faktor: das richtige Getränk. Am besten Eines, das sich, wissenschaftlich bewiesen, auf die körpereigenen Funktionen auswirkt.
Nahezu salzfrei, zudem blut- und verdauungsfördernd und ein effektiver Regenerationshelfer bei leichteren Beschwerden und gar Krankheiten, davon profitieren die Gäste Bad Brückenaus aus sieben Heilquellen.

Der optimale Gesundheitspartner heißt:
Heilwasser, und hier kann man sich absolut sicher sein, es ist ein reines Naturprodukt, das eine schnelle Energiezufuhr mit wertvollsten Mineralien liefert und Studien zufolge gleichzeitig stoffwechselanregend und ausgleichend für Körper und Geist ist. Den Körper entschlacken und gleichzeitig sanft in Form bringen, sich von Dauer-Müdigkeit, Migräne und Schad- und Giftstoffe verabschieden, wer will das nicht? Ein frisches Hautbild und die Kraft zum „Bäume ausreißen“ werden da zur schönsten Nebensache. Ganz nebenbei avancieren die Bad Brückenauer Heilwässer zu einem wirkungsvollen Anti-Aging- Geheim-Tipp. Speziell die Quelle dessen Namensgeberin aus dem 19. Jahrhundert, Lola Montez, als außergewöhnliche Schönheit ihrer Zeit galt, schreibt man die Eigenschaft einer regenerativen Hauterneuerung zu.

Die einfachste Kur der Welt ab 199,00 € p.P: 7 Ü/F inklusive ganztägig frisch gezapfte Heilwässer, Kultur-, Sport- und Freizeitpaket und Gastkarte


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/staatliche-kurverwaltung/news/2645 sowie http://www.badbrueckenau.com.

Über Bayerisches Staatsbad Bad Brückenau :
Seit 1747, das Staatsbad Bad Brückenau war einst das Aussteiger-Paradies für den romantischen Bayernkönig Ludwig I.. Heute ist es ein echtes Schatzkästchen mit Club-Atmosphäre für Gesundheits- und Wellnessgäste und Urlauber, die außergewöhnliche Natur-, Freizeit- und Kulturangebote schätzen.

Pressekontakt:
Staatliche Kurverwaltung Bad Brückenau
Bettina Lange
Heinrich-von-Bibra-Straße 25
97769 Bad Brückenau
Deutschland
09741 / 802 854
lange@badbrueckenau.com
http://www.badbrueckenau.com