Donnerstag, 28. März 2013

Das Höchster Lustlager 2013 steht unter guten Vorzeichen – Frühstart mit 13 Höchster Unternehmen!

Frankfurt am Main, März 2013. Die Vorbereitungen für das im Oktober 2013 stattfindende „Höchster Lustlager 2013“ laufen auf Hochtouren. „Wir freuen uns sehr, dass zu diesem frühen Zeitpunkt bereits 13 Teilnehmer aus Höchst und dem Frankfurter Westen mit dabei sind“, so Edda Rössler von ROESSLER PR, die Initiatorin der Marketing-Kampagne für den Höchster Westen. Das Blumenhaus Wesemeyer, Bonnour’s Patisserie, Edel Mädel, Frankfurter Freigeist, Eiscafé Arnoldo, Gasthaus Zum Bären, Haxen Reichert, Il Vecchio Muro, Kekik Restaurant, Kochen ist Kultur, Lindners Congress Hotel, Orange Beach und das Höchster Schlosscafé zählen dazu.

Das Höchster Lustlager 2013 steht unter guten Vorzeichen – Frühstart mit 13 Höchster Unternehmen!
Foto: Maik Reuß
„Durch die charmante, liebenswürdige „Klammer“ Barock werden Anlässe geschaffen, den Frankfurter Westen, Höchst und die Höchster Altstadt als attraktive Genuss- und Erlebnismeile zu kommunizieren und den eigenen Charme eines besonderen Frankfurter Stadtteilzentrums zu erleben“, lobt der Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann und Schirmherr des Höchster Lustlager 2013.

Alle Höchster Unternehmen sind herzlich willkommen, mitzumachen. Mitgliedsfirmen des Höchster Vereins „Pro Höchst“ erwerben die Mitgliedschaft noch bis Mitte April 2013 zum günstigen Frühbucher-Rabatt von 150 EUR. Das gilt natürlich auch für alle Firmen, die von einem Mitglied des Höchster Lustlagers geworben werden“, informiert Edda Rössler.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.hoechster-lustlager.de.

Über Höchster Lustlager:
Das Höchster Lustlager ist eine konzentrierte Marketingkampagne von Gastronomie, Handel und Gewerbe, die den Frankfurter Bürgern die Attraktivität und das einzigartige Shoppingerlebnis in Höchst vorstellt. Das Höchster Lustlager steht unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Peter Feldmann und findet vom 10. bis zum 13. Oktober 2013 statt. Vier Tage stellen Höchst, Höchster Gastronomie, der Höchster Einzelhandel sowie Höchster Handwerker und Künstler ihr Können und ihren Ideenreichtum unter Beweis und präsentieren ihre Produkte „a la Barock“.
Namenspate war der sächsische Kurfürst August der Starke, der seinerzeit mit dem berühmtesten Barock-Spektakel, dem Zeithainer Lustlager, für Aufsehen sorgte.

Pressekontakt:
ROESSLER PR
Edda Rössler
Walter-Leiske-Str. 2
60320 Frankfurt am Main
D
069-514461
er@roesslerpr.de
http://www.roesslerpr.de

Das Höchster Lustlager 2013 steht unter guten Vorzeichen – Frühstart mit 13 Höchster Unternehmen!

Frankfurt am Main, März 2013. Die Vorbereitungen für das im Oktober 2013 stattfindende „Höchster Lustlager 2013“ laufen auf Hochtouren. „Wir freuen uns sehr, dass zu diesem frühen Zeitpunkt bereits 13 Teilnehmer aus Höchst und dem Frankfurter Westen mit dabei sind“, so Edda Rössler von ROESSLER PR, die Initiatorin der Marketing-Kampagne für den Höchster Westen. Das Blumenhaus Wesemeyer, Bonnour’s Patisserie, Edel Mädel, Frankfurter Freigeist, Eiscafé Arnoldo, Gasthaus Zum Bären, Haxen Reichert, Il Vecchio Muro, Kekik Restaurant, Kochen ist Kultur, Lindners Congress Hotel, Orange Beach und das Höchster Schlosscafé zählen dazu.

Das Höchster Lustlager 2013 steht unter guten Vorzeichen – Frühstart mit 13 Höchster Unternehmen!
Foto: Maik Reuß
„Durch die charmante, liebenswürdige „Klammer“ Barock werden Anlässe geschaffen, den Frankfurter Westen, Höchst und die Höchster Altstadt als attraktive Genuss- und Erlebnismeile zu kommunizieren und den eigenen Charme eines besonderen Frankfurter Stadtteilzentrums zu erleben“, lobt der Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann und Schirmherr des Höchster Lustlager 2013.

Alle Höchster Unternehmen sind herzlich willkommen, mitzumachen. Mitgliedsfirmen des Höchster Vereins „Pro Höchst“ erwerben die Mitgliedschaft noch bis Mitte April 2013 zum günstigen Frühbucher-Rabatt von 150 EUR. Das gilt natürlich auch für alle Firmen, die von einem Mitglied des Höchster Lustlagers geworben werden“, informiert Edda Rössler.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.hoechster-lustlager.de.

Über Höchster Lustlager:
Das Höchster Lustlager ist eine konzentrierte Marketingkampagne von Gastronomie, Handel und Gewerbe, die den Frankfurter Bürgern die Attraktivität und das einzigartige Shoppingerlebnis in Höchst vorstellt. Das Höchster Lustlager steht unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Peter Feldmann und findet vom 10. bis zum 13. Oktober 2013 statt. Vier Tage stellen Höchst, Höchster Gastronomie, der Höchster Einzelhandel sowie Höchster Handwerker und Künstler ihr Können und ihren Ideenreichtum unter Beweis und präsentieren ihre Produkte „a la Barock“.
Namenspate war der sächsische Kurfürst August der Starke, der seinerzeit mit dem berühmtesten Barock-Spektakel, dem Zeithainer Lustlager, für Aufsehen sorgte.

Pressekontakt:
ROESSLER PR
Edda Rössler
Walter-Leiske-Str. 2
60320 Frankfurt am Main
D
069-514461
er@roesslerpr.de
http://www.roesslerpr.de

Schon g.kommen? G-Punkt-Unterspritzung für mehr Lust im Liebesleben

Die geheimnisvolle Gräfenberg-Zone, auch bekannt als G-Punkt, gilt als die weibliche erogene Zone schlechthin und entscheidend für lustvolle Höhepunkte. Aufgrund der individuellen Anatomie ist die Stimulationsfähigkeit des G-Punkts allerdings sehr unterschiedlich. Durch eine Unterspritzung mit Hyaluronsäure oder Eigenfett soll es möglich sein, den G-Punkt anzuheben und so den vaginalen Orgasmus zu fördern. Klingt abenteuerlich? Dr. Frank Schneider-Affeld, Facharzt für Gynäkologie mit dem Schwerpunkt plastisch-ästethische Operationen, ist auf intimchirurgische Eingriffe spezialisiert und erklärt, wie und warum die Methode funktionieren kann.

Schon g.kommen? G-Punkt-Unterspritzung für mehr Lust im Liebesleben
Frust statt Lust, Fotolia, Abdruck honorarfrei
Für einige Frauen ist die Lust manchmal schon beinahe eine Last: Während der Partner längst auf Wolke sieben schwebt, sind sie von himmlischen Gefühlen noch weit entfernt. Der Grund dafür: Nicht jede von ihnen kommt bei vaginaler Stimulation auf ihre Kosten. Das kann frustrierend sein – auch für den Mann, dem in diesem Fall schon mal Zweifel an seiner sexuellen Kompetenz kommen mögen.

Die Lösung kann eine G-Punkt-Unterspritzung sein. Dabei injiziert der Arzt eine füllende Substanz an der alles entscheidenden Stelle, die ungefähr vier bis fünf Zentimeter unterhalb der Harnröhrenöffnung liegt. Hier befindet sich Drüsengewebe mit einer konzentrierten Ansammlung von Nervenendigungen. "Bei einigen Frauen ist der G-Punkt sehr tief und versteckt", erläutert Dr. Schneider-Affeld. "Durch die Anhebung dieses Areals kann das Empfindungsvermögen beim Geschlechtsverkehr und damit die Wahrscheinlichkeit eines Orgasmus deutlich gesteigert werden."

Als Filler werden entweder Hyaluronsäure oder Eigenfett verwendet. "Hyaluronsäure ist ein körpereigener Baustein, der ein Vielfaches seiner eigenen Masse an Wasser binden kann", erklärt Dr. Schneider-Affeld. "Seine volumenspendenden Eigenschaften machen sich Mediziner unter anderem bei der Behandlung von Falten zunutze." Während Hyaluronsäure nach rund sechs Monaten wieder vom Körper abgebaut wird, erzielt man mit Eigenfett ein dauerhafteres Ergebnis: "Ein nicht unerheblicher Teil der Fettzellen wächst an", erklärt Dr. Schneider-Affeld. Da es sich bei Eigenfett – wie schon der Name sagt – um körpereigene Fettzellen handelt, gilt dieses Verfahren als besonders gut verträglich. Allergische Reaktionen können vollständig ausgeschlossen werden. Ein kleiner Nachteil ist die etwas aufwändigere Prozedur der Gewinnung, da es vor der Behandlung der Entnahme und sterilen Aufbereitung der Fettzellen bedarf.

Die Unterspritzung selbst ist weder schmerzhaft noch gefährlich. Das zu behandelnde Areal wird zuvor mit einem Gel örtlich betäubt. Der Effekt tritt sofort nach der Behandlung ein. "Dennoch rate ich den Frauen, noch ein paar Tage mit dem Geschlechtsverkehr zu warten", so Schneider-Affeld. "Es kann sein, dass ein leichtes Wundgefühl auftritt."

Mit der Erfolgsquote ist Dr. Schneider-Affeld zufrieden: "Rund zwei Drittel aller Patientinnen berichten mir, dass ihr Sexualleben ganz klar an Qualität gewonnen hat."

Der Preis für das Plus an Lust beträgt 1400 bis 1900 Euro für eine Behandlung mit Hyaluronsäure und 1800 bis 2200 Euro für eine Unterspritzung mit Eigenfett.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.intim-op.de/.

Über Dr. med. Frank Schneider-Affeld:
Mehr Informationen unter: www.intim-op.de

Dr. med. Frank Schneider-Affeld

Klosterstraße 63-65
24536 Neumünster
Telefon: 04321-200271

Pressekontakt:
MIT-SCHMIDT Kommunikation GmbH
Naciye Schmidt
Wartenau 8
22089 Hamburg
Deutschland
040/41 40 63 90
info@mit-schmidt.de
http://www.mit-schmidt.com

StartUp Hilfe - myOnlinehandel24 GmbH

Das Hamburger Unternehmen erweitert seinen Service auf die StartUp Hilfe im Bereich Onlinehandel und bietet hierzu einen Full Service der besonderen Art.

StartUp Hilfe - myOnlinehandel24 GmbH
myOnlinehandel24.de GmbH
Hamburg, den 28.03.2013

Das Hamburger Unternehmen erweitert seinen Service auf die StartUp Hilfe im Bereich Onlinehandel und bietet hierzu einen Full Service der besonderen Art.

Zu den erweiterten Dropshipping - Leistungen gehören unter anderem z.B.:
  • Shop Erstellung
  • Shop Pflege
  • Newsletter Versand
  • Produktpflege
  • Versand / Retoure
  • Payment per PayPal u.a.
Somit ist das Unternehmen gerüstet, um dem StartUp Unternehmer behilflich zu sein.

Bester Service muss dabei nicht teuer sein. Denn es gibt verschiedene Pakete, so dass der Onlinestart bereits ab monatlich € 149,- zzgl. MwSt. möglich wird. Beinhaltet ist bereits ein Onlineshop, sowie die komplette Versandabwicklung und kann später um weitere Leistungen wie z.B. den Telefonservice erweitert werden.

Eine günstige Variante schnell und einfach ins Onlinegeschäft zu starten.

Viele weitere Informationen finden Sie auch unter: www.myDropshipping24.de , sowie auf: myOnlinehandel24.de

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/myonlinehandel24/news/1451 sowie http://myOnlinehandel24.de.

Über myOnlinehandel24 GmbH - myDropshipping24.de:
StartUp Hilfe - myOnlinehandel24 GmbH

Pressekontakt:
myOnlinehandel24 GmbH - Handelsgesellschaft
Pascal Klaßen
Eiffestr. 600
20537 Hamburg
Deutschland
0180.144.97
support@myOnlinehandel24.de
http://myOnlinehandel24.de

Abenteuer Argentinien: Herbstliche Radrundreise mit viel Kultur durch das Land der Gauchos

Pulsierende Städte und spektakuläre Landschaften begleiten sportliche Gäste auf der Radrundreise durch Argentinien vom 20. Oktober bis 7. November. Auf der Königsetappe erklimmen die „Pedalritter“ am neunten Tag der Tour den 3042 Meter hohen Pass El Infiernillo. Begeisterte Bergfahrer können auf Wunsch auch den 25 Kilometer langen Aufstieg zum 4160 Meter hohen Lipan Pass bezwingen.

Abenteuer Argentinien: Herbstliche Radrundreise mit viel Kultur durch das Land der Gauchos
Argentinien mit dem Rad entdecken
Die Reise, angeboten von Mallorca-Aktiv und Bicycle Holidays Max Hürzeler, beginnt mit einem Linienflug ab Zürich oder Frankfurt via Madrid bis Buenos Aires. Nach einer Stadtrundfahrt und einem Tag zur freien Verfügung fliegt die Gruppe nach Salta, wo ein 40 bis 60 Kilometer langer Prolog auf dem Programm steht. Die weiteren Etappen führen über flache, teils hügelige und auch bergige Strecken durch aufregende Landschaften wie das Sieben-Farben-Tal bis nach Tucuman. Ruhetage im Indiodorf Purmamarca, der Kolonialstadt Salta und in Cafayate bieten den Gästen Gelegenheiten, an Ausflügen teilzunehmen oder die Region auf eigene Faust zu entdecken. Auch eine Verlängerung der Reise auf Feuerland und in Patagonien mit einem Besuch des Nationalparks, einer Katamaranfahrt auf dem Beagle Kanal und einem Tagesauflug zum berühmten Perito Moreno Gletscher ist möglich.
Die Teilnehmer der Rundreise fahren mit dem eigenen Rennrad, Sportrad oder Mountainbike. Es können keine Räder gemietet werden. Auf längeren Etappen können weniger geübte Fahrer einen Teil der Strecke im Begleitbus zurücklegen. Inklusive Flug, Transfer, 16 Übernachtungen in ausgewählten Hotels mit Frühstück, einem Abschiedsessen und erstklassiger Betreuung kostet die Reise 5170 Euro im Doppelzimmer und 6660 Euro im Einzelzimmer. Der Flugtransport des Rads kostet 300 Euro. Die Verlängerung in Patagonien/Feuerland ist für 1340 bzw. 1630 Euro buchbar. Information und Buchung: Mallorca-Aktiv, Tel.: 07033/692830 Fax: 07033/6928328, Internet: www.mallorca-aktiv.de, E-Mail: info@mallorca-aktiv.de.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.mallorca-aktiv.de.

Über Mallorca Aktiv:
Mallorca-Aktiv veranstaltet seit 18 Jahren Radsportferien in vielen Ländern. Das Angebot reicht von Radtraining über Radsportferien bis zu Rundreisen von Mallorca bis Namibia. Zu den Zielgruppen zählen ambitionierte Rennfahrer genauso wie Hobbyfahrer, Biker oder gemütliche Genussfahrer. Die Gäste trainieren wie die Profis oder genießen das intensive Naturerlebnis, die Schönheiten der Landschaften und das angenehme Klima, aber auch die Gastfreundschaft und Geselligkeit im Kreise Gleichgesinnter.

Pressekontakt:
da-pr, Redaktionsbüro für Tourismus und Wirtschaft
Andreas Düppe
Zülpicher Straße 58d
50674 Köln
Deutschland
01718309531
presse@da-pr.de
http://www.da-pr.de

kostenfreitanken.de - myOnlinehandel24 GmbH

Hamburg, den 28.03.2013

Die myOnlinehandel24.de GmbH startet neue Marketingaktion mit kostenfreitanken.de

kostenfreitanken.de - myOnlinehandel24 GmbH
myOnlinehandel24.de GmbH
Mit dieser Aktion möchte das Unternehmen neue Kontakte gewinnen, um diese für E-Mail Aktionen nutzen zu können.

Das einzigartige an dieser Aktion ist, dass sowohl der Kunde, das Unternehmen sowie dessen Partner
von dieser Aktion profitieren. Das Unternehmen gewinnt neue Kontakte zum Versand des Newsletters mit starken Produkten aus dem Bereich:
  • Young Fashion
  • Tierbedarf
  • Schuhe Mode
  • Kinderspielzeug
Und der Kunde erhält für seine Anmeldung bzw. seine Freigabe der Daten zum Versand des Newsletters, einen Tankgutschein im Wert von € 25,- für nur € 15,- mit sicherer Zahlung über PayPal.

Diese Aktion wird allerdings beschränkt sein. Da die Kosten auf Dauer nicht getragen werden. Jedoch wird diese Aktion zunächst bis Ende 04.2013 laufen und man verspricht sich einen neuen Datenpool von 20000 bis 30000 Neukunden aufzubauen, welcher in Zukunft mit neuen Shopangeboten der Gesellschaft und/oder mit Angeboten der angeschlossen Dropshipping Partnern versorgt werden können.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/myonlinehandel24/news/1449 sowie http://myOnlinehandel24.de.

Über myOnlinehandel24 GmbH - myDropshipping24.de:
Marketingaktion - myOnlinehandel24 GmbH

Pressekontakt:
myOnlinehandel24 GmbH - Handelsgesellschaft
Pascal Klaßen
Eiffestr. 600
20537 Hamburg
Deutschland
0180.144.97
support@myOnlinehandel24.de
http://myOnlinehandel24.de

Die myOnlinehandel24 GmbH startet durch!

Die myOnlinehandel24 GmbH startet mit neuem Design im Bereich Dropshipping.

Die myOnlinehandel24 GmbH startet durch!
myOnlinehandel24.de GmbH
Hamburg, den 28.03.2013
Die myOnlinehandel24 GmbH startet neues Dropshipping System mit Full Service für den Kunden.
Der neue Service der Gesellschaft umfasst:
  • Shoperstellung
  • Shoppflege
  • Design
  • marketing
  • Produktvergabe / Pflege
  • Versand / Retoure
  • Payment
  • Sonstiges auf Anfrage
Kunden der myOnlinehandel24 GmbH vertrauen auf besten Service, beste Leistung, sowie eine durchweg starke Betreuung.

Mit diesem Konzept wird nicht nur der deutsche Markt erobert werden, sondern auch der nahe EU - Markt Österreich, äußert sich der geschäftsführende Gesellschafter.

Der gesamte Ablauf aus nur einer Hand, das ist das was viele in diesem Bereich suchen und nun gegeben ist.

Zudem bietet die myOnlinehandel24 GmbH einen kompletten Mailservice an kostbare Kunden, welche mit Kampagnen wie z.B.: www.kostenfreitanken.de generiert werden und mit starken Angeboten per eMail informiert werden.

Finden Sie alle weiteren Infos direkt auf unserer Webseite: www.myOnlinehandel24.de oder unter: www.myDropshipping24.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/myonlinehandel24/news/1448 sowie http://myOnlinehandel24.de.

Über myOnlinehandel24 GmbH - myDropshipping24.de:
Die myOnlinehandel24 GmbH startet durch!

Pressekontakt:
myOnlinehandel24 GmbH - Handelsgesellschaft
Pascal Klaßen
Eiffestr. 600
20537 Hamburg
Deutschland
0180.144.97
support@myOnlinehandel24.de
http://myOnlinehandel24.de

Neue Opernführer als E-Books: Richard Wagner und Bayreuth

Ein Opernführer mit kurzen Inhaltsangaben und Rezensionen von Aufführungen – im zweiten Opernführer zusätzliche Informationen rund um das Bayreuther Festspielhaus.

Neue Opernführer als E-Books: Richard Wagner und Bayreuth
Ebook-Cover: Bayreuth 2009 bis 2012
Zwei neue Ebooks der Reihe 8ung.Oper! aus dem Kulturmagazin 8ung.info: „Richard Wagner: Morde - Mythen – Mittelalter“ und „Bayreuth 2009 bis 2012 - Rund um den Grünen Hügel“.
Wagner bleibt mit seiner Musik und seinen Themen aktuell, denn seine Musik spielt nicht nur in der Oper. Bekannt und beliebt ist der „Walkürenritt“ als Hintergrundmusik in Krimiserien oder als Handy-Klingelton. „Meistersinger“ nannte Wagner das Vorsingen, um danach die Häme von Besserwissern und Kritikern über sich ergehen zu lassen. Heute heißt das DSDS und sorgt im Fernsehen für Einschaltquoten. In dem spannenden Wirtschaftskrimi "Ring des Nibelungen" überleben nach vier abendfüllenden Opern am Ende nur drei Sängerinnen. Regisseure versetzen die Opern mit fantasievollen Einfällen in die heutige Zeit. Sie zeigen den „Lohengrin“ als Comic mit einem Chor von Ratten - statt der traditionellen Mannen - oder „Tannhäuser in einer Biogasanlage statt in einer Burg.
Dieses E-Book enthält die Zusammenfassungen der Handlung und einen Blick auf unterschiedliche Inszenierungen folgender Wagneropern: Holländer, Tannhäuser, Lohengrin, Meistersinger, Tristan und Isolde, Ring des Nibelungen, Rheingold, Walküre, Siegfried, Götterdämmerung und Parsifal.

Richard Wagner: Morde - Mythen - Mittelalter (8ung Oper!) | Dorle Knapp-Klatsch | ebook: Kindle Edition | EUR 2,99

Dieses E-Book, siehe oben, wird mit einem extra Bayreuth-Teil (von 2009 bis 2012) erweitert. Ein Blick in die von Wolfgang Wagner geschaffene „Werkstatt Bayreuth“, in der Regisseure ihre Inszenierungen im Laufe von vier Jahren immer weiter entwickeln. Es richtet sich an alle Opernfreunde, die schon einmal eine Vorstellung im Bayreuther Festspielhaus erlebten oder die seit Jahren auf eine Karte warten. Nur die wenigsten Festspielbesucher können hinter die Kulissen schauen. Dorle Knapp-Klatsch führt ihre Leser rund um den Grünen Hügel von Bayreuth. Sie erleben eine Orchesterprobe im Restaurant mit, befinden sich in der Kantine zwischen den Künstlern und erfahren so manchen Geheimtipp über die Stammlokale der Festspielmitarbeiter.
Auch das ist typisch Bayreuth: Viel zu wenig Karten gibt es für die neu eingeführten Kinderopern. Dafür sahen Tausende Besucher beim Public Viewing die Opern-Übertragungen, vom Festspielhaus auf eine Riesenleinwand auf dem Volksfestplatz – umsonst und draußen. Bayreuth putzt sich zur Festspielzeit besonders schön heraus mit üppigem Blumenschmuck. Festspielgäste und Mitarbeiter genießen die vielen kleinen Festivals, die Ausstellungen und die Prachtbauten der Markgräfin Wilhelmine, deren Opernhaus 2012 von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde.

Um die Opernführer lesen zu können, benötigen die Leser keinen Ebook-Reader, denn Amazon stellt eine kostenlose Lese-App für PC, iPad, iPhone, Android und Mac bereit. Diese E-Books für Wagner-Liebhaber sind schnell und einfach per Download auf dem eigenen Computer:
Bayreuth 2009 bis 2012 - Rund um den Grünen Hügel (8ung Oper!) | Dorle Knapp-Klatsch | ebook: Kindle Edition | EUR 4,99

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.8ung.info/ebooks.

Über Kulturmagazin 8ung.info:
Kulturmagazin 8ung.info – aktuelles Online-Magazin für Kunst & Kultur, Natur & Wetter, Rezepte & Kochen, Rezensionen & Kritik, Tipps zu Büchern, Kino, Theater, Oper, Ballett, Museum, Ausstellungen; Frauen-Kultur; Intuitiv kochen und dabei schlank bleiben; einfache und schnelle Gerichte mit Bio-Lebensmitteln; Umweltthemen von Erde, Tiere, Pflanzen bis Wetterprognosen.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:
Kulturmagazin 8ung.info
Dorle Knapp-Klatsch
Raunerstrasse 35

73230 Kirchheim
Deutschland
07021485390
kulturmagazin@8ung.info
http://www.8ung.info/ebooks

m-broker.de dreht Länderfinanzausgleich: Rabatt für Hessen und Bayern auf Mietwagen in Berlin

Berlin. Mit einer pfiffigen Werbeaktion greift der Mietwagenpreisvergleich m-broker.de die aktuellen Streitigkeiten um den Länderfinanzausgleich auf: Bayern und Hessen, die vom 1. bis 14. April bei m-broker.de ihren Mietwagen für Berlin buchen, bekommen zehn Prozent Rabatt.
m-broker.de möchte den einzahlenden und gegen den Länderfinanzausgleich klagenden Bundesländern Bayern und Hessen etwas zurückgeben. Der Slogan der Aktion spricht für sich: "Das Geld ist nicht weg, nur woanders - entdecken Sie Berlin mit dem Mietwagen!“ Die Wahl Berlins kommt nicht von ungefähr; der Stadtstaat ist der größte Profiteur des Länderfinanzausgleichs und damit der Gegenpol zu den beiden südlichen Bundesländern.

Wer in Bayern und Hessen wohnt, kann an der Rabatt-Aktion teilnehmen. Der Reisezeitpunkt und die Reisedauer in Berlin sind ebenso frei wählbar wie die Fahrzeugklasse. Ein Mietwagen-Wochenende in Berlin ist aktuell ab 45 Euro buchbar.

m-broker.de vermittelt seine Kunden ausschließlich an renommierte Autovermietungen mit gutem Service. Weitere Informationen zur Rabattaktion gibt es im Internet unter www.m-broker.de/mietwagenangebot-berlin. Das Angebot kann auch über die kostenfreie Hotline in Anspruch genommen werden. Informationen und Buchungen: m-broker.de, mietwagen24 mw GmbH, Tel: 0800/2058205, Internet: www.m-broker.de, E-Mail: service@m-broker.de.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.m-broker.de.

Über m-broker.de, mietwagen24 mw GmbH:
Der Mietwagenpreisvergleich m-broker.de vergleicht unabhängig und schnell rund 800 Mietwagenanbieter weltweit und bietet günstige Mietwagenangebote in 134 Ländern. Urlauber können mit m-broker.de komfortabel und preisgünstig ihren Urlaubsmietwagen buchen und erhalten attraktive Angebote mit zahlreichen Inklusivleistungen. Alle Angebote von m-broker.de sind buchbar auf www.m-broker.de und über die kostenlose Buchungshotline 0800/2058205 (7 Tage die Woche von 8-22 Uhr).

m-broker.de auf Twitter: twitter.com/m_broker
m-broker.de auf Facebook: facebook.com/mbrokerDE
m-broker.de bloggt: m-broker.de/blog

Pressekontakt:
m-broker, mietwagen24 mw GmbH
Christopher Rückbeil
Brunnenstraße 70-71
13355 Berlin
Deutschland
030/720253253
presse@m-broker.de
http://www.m-broker.de

Mittwoch, 27. März 2013

Gemeinsam in die Zukunft investieren

"Heute schon an morgen denken!" Für viele Menschen ein Leitspruch, wenn es um Geld oder Immobilien geht, aber ...
Das Thema Gesundheit oder Lebensqualität im Alter bleibt dabei meist auf der Strecke.
Fakt ist jedoch:
Unsere Gesundheit ist unser wichtigstes Kapital.
Dieses Kapital zu erhalten ist unser oberstes Ziel!

Gemeinsam in die Zukunft investieren
Gemeinsam investieren
Die PARA MEDIC GmbH & Co.KG (i.G.) ist ein seit 2009 existierendes Unternehmen mit dem Ziel innovative Produkte in der Medizintechnik und Lifestyle zu entwickeln, bauen und auch zu vertreiben. Unser Schwerpunkt liegt im Bereich Biomechanische Stimulation. Wir wollen aber nicht nur für Bereiche wie Reha oder Therapie etwas besonderes machen, sondern auch den „kleinen“ Menschen die Möglichkeit bieten etwas für Prävention und Lebensqualität zu tun. Alle unsere Produkte, auch im Lifestyle, sind hoch innovativ und auf unsere Kundschaft zielorientiert entwickelt.
Für die Zukunft und unsere gemeinsame Entwicklung suchen wir Menschen, die sich mit kleinen oder größeren Beträgen einbringen. Diesen, ihren persönlichen Beitrag zur Entwicklung der Firma PARA Medic GmbH & CoKG, erhalten Sie natürlich mit einem garantierten Gewinnbeteiligung zurück.
Hier gibt es schon die Möglichkeiten ab 50 € pro Monat –einzusteigen. Eine Laufzeit von 8 Jahren mit 7% p.a. und am Ende eine mindesten 3%-ige Gewinnbeteiligung sind die wesentlichen Säulen unseres Angebotes.
Eine Gewinnbeteiligung von 3% p.a. ist garantiert, kann sich aber am Gewinn des Unternehmens nach oben flexibel verhalten.
Sie investieren in ihr eigenes Unternehmen, denn Sie werden Kommanditist, zwar ohne Mitspracherecht, dafür ohne sonstige Haftung. Sie erhalten alle 6 Monate eine kurze Bilanz und einmal im Jahr eine BWA. Es läuft alles über eine Mittelverwendungskontrolle, welche ein unabhängiges Gremium durchführt. Alle Mittel werden nur für die Entwicklung, Bau und Vertrieb der Geräte verwendet. Alle Geräte werden markenrechtlich und patentrechtlich angemeldet und verbleiben im Unternehmen.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/zukunft/news/1445 sowie http://www.para-medic-invest.de.

Über PARA MEDIC GmbH & Co.KG (i.G.):
Die PARA MEDIC GmbH & CO. KG ist ein Vertriebsunternehmen mit Hauptsitz im ostwestfälischen Bad Oeynhausen und einem Entwicklungs- und Vertriebsbüro im Gewerbepark Meißen/ Minden.
Alle Geräte werden über das Vertriebsbüro in Minden mit den Partnern koordiniert.

Pressekontakt:
Gemeinsam in die Zukunft investieren
Andreas Rach
Schützenstrasse 13
32545 Bad Oeynhausen
Deutschland
05719342017
info@para-medic-invest.de
http://www.para-medic-invest.de

Medizinische Fortbildung geht in die nächste Dimension

Gemeinsam mit der international renommierten kardiologischen Morphologin Prof. Dr. S. Yen Ho, vom Royal Brompton Hospital, London, konzipiert MediLive eine Schulungsreihe für Studenten und Mediziner, die ihresgleichen sucht: In einer ersten neunteiligen Staffel „The Anatomy of the normal Heart“, wird dem Zuschauer die grundlegende Anatomie des Herzens vermittelt. Der Clou: Die Bilder können in 3D gesehen werden, was einen deutlichen Mehrwert für die Informationsvermittlung bedeutet. Unter www.trivido.com können Trailer und Intro kostenlos abgerufen werden.

Medizinische Fortbildung geht in die nächste Dimension
Medizinische Fortbildung in 3D
Erfolgsfaktoren kombinieren
„Uns war es wichtig, eine Schulungsreihe zu entwickeln, die sich an zukünftigen Technologien orientiert“, betont MediLive Inhaber Karlheinz Gelhardt. Dieses Ziel scheint erreicht, denn für „The Anatomy of the Heart“ greifen die Verantwortlichen gleich auf mehrere, erfolgsversprechende Mittel zurück. Zum einen werden die Inhalte an echten Herzenpräparaten präsentiert. Prof. Ho ist seit vielen Jahren eine sehr gefragte Referentin auf renommierten, internationalen Veranstaltungen. Nun gibt sie erstmals ihr Wissen auf diese Weise weiter. Geradezu sprichwörtlich ist die Anschaulichkeit der Bilder. Fast meint der Zuschauer, er säße im selben Raum, könnte die gezeigten Herzen berühren und eigenhändig untersuchen. „3D bzw. Stereoskopie ist besonders in der Medizin von großem Vorteil“, erklärt Gelhardt. „Durch die Raumwirkung werden die Informationen realistischer vermittelbar“. Er weiß wovon er spricht, schließlich realisiert MediLive bereits seit vielen Jahren erfolgreich 3D Live-Operationen. Auch namhafte Ärzte aus der Herzchirurgie, Kardiologie und Elektrophysiologie sind überzeugt: „Dieses Projekt demonstriert perfekt den großen Nutzen der 3D Visualisierung von medizinischen Inhalten" betont Prof. Eberhard Grube, vom Universitätsklinikum Bonn.

Weltweite Verfügbarkeit durch Streaming auf 3D Internet Plattform
Ein weiterer Erfolgsfaktor ist die Nutzung modernster Online-Tools. Die Videos werden nicht klassisch über DVDs vertrieben, sondern online über die weltweit erste professionelle 3D Internet Plattform „Trivido.com“ gestreamt. Dadurch stehen die Inhalte dem User jederzeit zur Verfügung. Ob in 2D oder 3D; über einen Auswahlbutton kann der Zuschauer wählen, über welches System er die Inhalte erleben möchte. Für ein optimales 3D Erlebnis ist ein System mit einem handelsüblichen 3D TV, 3D Monitor oder 3D Computer-Display und eine Internetverbindung von min. 2 Mbit Download empfehlenswert.
Ziel ist es, „The Anatomy of the Heart“ jedem interessierten Nutzer zugänglich zu machen. Für Universitäten ist daher ein spezieller Zugang in Vorbereitung, um Studenten einen preiswerten Zugriff zu ermöglichen. „Das weltweite Interesse ist enorm. Daher werden wir zeitnah mit einer weiteren Reihe beginnen“, stellt Gelhardt in Aussicht. Das Intro, sowie ein Übersichtstrailer sind kostenlos unter www.trivido.com zu sehen. Der Preis für ein Monatsabo belauft sich auf 180,00 € (inkl. Mwst).


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/medilive/news/1443 sowie http://www.trivido.de/anatomy.

Über MediLive Film- und Multimedia Agentur Gelhardt:
Die Firma MediLive ist seit vielen Jahren auf die Realisierung von medizinischen Live-Cases spezialisiert. Dabei überträgt das Team zu internationalen Kongressen in die USA, Europa und Asien und betreut europaweit medizinische Kongresse. Besondere Highlights sind 3D Live-OPs wie sie zum Beispiel auf den Stuttgarter Aorten- und Mitraltagen 2011 und 2012 gezeigt wurden.

Pressekontakt:
MediLive Film- und Multimedia Agentur Gelhardt
Jessica Kronemayer
Höhenstr. 5
69488 Birkenau
Deutschland
06201 3995 16
J.Kronemayer@medilive.de
http://www.medilive.de

„Leidenschaften“ - Volles Haus bei der Vernissage der Gemälde-Ausstellung von Fides Becker im Frankfurter Satire Theater Die Schmiere

Frankfurt am Main, 25. März 2013. Der verheißungsvolle Ausstellungstitel „Leidenschaften“ ebenso wie der für eine Gemälde-Ausstellung ungewöhnliche Ort lockten viele Besucher am Sonntag in das Satire Theater Die Schmiere. Im Rahmen der erfolgreichen Schmiere-Ausstellungsreihe „Achtung Kunst!!“ präsentiert die Schmiere mit Unterstützung von Edda Rössler, ROESSLER PR, Werke der vielseitigen und in Kunstkreisen äußerst geschätzte Künstlerin Fides Becker. „Die Werke von Fides Becker setzen sich mit Traditionen auseinander und rücken sie stets in Bezug zu aktuellen gesellschaftlichen Prozessen, das passt zur Schmiere“, so die beiden Theaterchefs Effi B. Rolfs und Matthias Stich. „Und leidenschaftlich“, unterstreicht Effi B. Rolfs, „sind wir auch!“

„Leidenschaften“ - Volles Haus bei der Vernissage der Gemälde-Ausstellung von Fides Becker im Frankfurter Satire Theater Die Schmiere
Bild: ROESSLER PR
So versammelten sich die Besucher zunächst im Theatersaal, denn eröffnet wurde die Vernissage mit einem Schmiere-Sketch. Humorvoll nahmen die beiden Schmiere-Chefs eine Szene aus dem Leben einer Frankfurter Galeristin auf die Schippe. Im Anschluss stellte sich Fides Becker in einem Künstlergespräch den Fragen von Edda Rössler. Die temperamentvolle Künstlerin schilderte ihre Ausbildungs-Stationen, die neben der Frankfurter Städelschule auch die Academie van Beeldende Kunsten, Rotterdam, ebenso wie Hochschule der Künste in Berliner umfassen. Richtig spannend wurde es, als sie über ihre Bilder berichtete. Sie reist gern, fotografiert und sammelt Erinnerungsstücke, dies alles fließt in ihre Bilder ein. „Formal fragmentiere ich in einzelne Bildszenen, wobei ich verschiedene Momentaufnahmen so montiere, dass eine ähnliche Wirkung wie im Film entsteht.“ Zu ihren bevorzugten Farben zählen Acrylfarbe und Eitempera, die sie selbst herstellt. Inspiriert von der Malerei des Rokoko sei es ihr wichtig, zeitgemäße Strömungen in ihren Bildern auszudrücken. „Mich interessiert, wie sich die Gegenwart aus Facetten von Geschichte, Tradition und neuen sozialen, kulturellen, religiösen und ethnischen Faktoren zusammensetzt.“ Und genau diese Mischung aus Gegenwart und Vergangenheit kam bei den Besuchern hervorragend an. Sie waren fasziniert von der nahezu „altmeisterlichen“ malerischen und zeichnerischen Perfektion, die stets humorvoll und gekonnt mithilfe von Collagen, Stoffen und Ornamenten wieder in die Gegenwart führt.

Die sehenswerte Ausstellung “Leidenschaften“ mit Werken von Fides Becker ist im Satire Theater Die Schmiere noch bis Mitte Mai 2013 zu besichtigen, jeweils eine Stunde vor Voranstaltungsbeginn. Die präsentierten Werke sind käuflich erhältlich, Informationen dazu im Theater Die Schmiere.

Weitere Information zu Fides Becker unter www.fides-becker.de

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.roesslerpr.de.

Über ROESSLER PR:
ROESSLER PR ist die Agentur für Kommunikation und Digitales Business, die mit individuellen Strategien und neuen Perspektiven neue Chancen eröffnet und den Markterfolg von Produkten, Personen und Unternehmen ermöglicht, beschleunigt oder auf ein neues Level bringt. Ein zentraler Baustein neben der klassischen Kommunikation mit Fokus auf Direktkontakt, Print, Radio und TV ist unser Konzept des Sucherlebnis-Marketings in digitalen Medien.

Pressekontakt:
ROESSLER PR
Edda Roessler
Walter-Leiske-Str. 2
60320 Frankfurt am Main
Deutschland
069 / 514 461
er@roesslerpr.de
http://www.roesslerpr.de/

Kaltakquise – der unbekannte Kunde

Kaltakquise ist immer wieder ein Reizthema, wenn es um die Ansprache neuer Kunden geht. Bei verschiedenen Möglichkeiten kann man neue Kunden kennenlernen; auf einer öffentlichen Veranstaltung oder Messe, beim ersten Telefongespräch oder beim ersten persönlichen Kennenlernen. Gute Vorbereitung mit guten Argumenten schafft hier die Vertrauensbasis, die für eine zukünftige Kundenbeziehung wichtig ist.

Kaltakquise – der unbekannte Kunde
Autor Helmut König
Der unbekannte Kunde

Immer wieder ist da diese Unsicherheit und Hemmschwelle, wenn man einen neuen potentiellen Kunden das erste Mal anspricht. Aber im Gegensatz zum reinen Telefonverkäufer, der oft willkürlich Kunden, die sein Unternehmen noch nicht kennen, anruft, hat es der klassische Regional- oder Spezialanbieter leichter. Sein Unternehmen ist häufig bekannt, es kommt jetzt nur für ihn darauf an, die richtigen Worte zu finden, um eine Kundenbeziehung aufzubauen. Leider fallen uns oft genug die richtig guten Argumente erst hinterher ein, wenn das Gespräch beendet ist. Gute Vor- und Nachbereitung und gute Technik schafft hier Abhilfe.

Der erste Kontakt

„ Na, was machen Sie denn eigentlich so“ ist die Fragestellung, die uns immer wieder bei Kongressen, Workshops oder Messen ereilt. Jetzt die richtige Antwort, jetzt in drei bis vier Sätzen auf den Punkt gebracht, was das eigene Unternehmen kann, was seine Besonderheit ausmacht. Aber zumeist sagen wir irgendetwas und die Chance ist vertan. Elevator Pitch nennt sich eine Präsentationstechnik, die hier eingesetzt werden kann. Der Name kommt daher, dass die Vorstellung in sehr kurzer Zeit – einer Aufzugsfahrt (Elevator) – durchgeführt wird. Ziel dabei ist es herauszufinden, ob mein Gegenüber ein potentieller Geschäftspartner sein kann. Die Kurzvorstellung schließt immer mit einer Fragestellung, um den Gesprächspartner zu einer Reaktion zu bewegen.

Das erste Telefongespräch

War die erste Kurzpräsentation erfolgreich, wird oft ein Telefongespräch vereinbart, um den Kontakt fortzusetzen. Mit dem ersten Kontakt wird so eine wichtige Hürde genommen, denn die gesetzlichen Regeln zur Kaltakquise – also eine Erlaubnis einzuholen, bevor man jemand anruft – werden jetzt erfüllt. Die Vorbereitung zu diesem ersten Telefongespräch entwickelt aus der Kurzvorstellung einen Gesprächsablauf, um weitere Informationen vom Kunden zu erhalten und den ersten Termin zu vereinbaren. Dabei wird die Vorstellung um erste Analyse- und Argumentationstechniken ergänzt. Ziel ist nicht nur die Terminvereinbarung, sondern auch Wissen um die Beweggründe des Kunden für ein Gespräch. Man kann so versuchen, aus dem eigenen Angebot die Produkte und die Argumente vorzubereiten, die für den Kunden wichtig sind.

Das erste Kennenlernen

Beim ersten persönlichen Kennenlernen münden die Ergebnisse aus Kurzvorstellung und Telefongespräch in eine Unternehmenspräsentation, die zielgenau die Vorteile des eigenen Unternehmens hervorhebt, die für den Kunden besonders wichtig sind. Dabei muss Raum für die Argumente des Kunden sein, denn oft genug ist seine Intention eine völlig andere, als wir uns das vorgestellt haben. Manchmal ist der Wunsch der Vater des Gedankens, und wir tappen mit unseren Argumenten in eine völlig falsche Richtung. Wenn aber unsere eigene Vorstellungskraft Raum für anderes Denken, andere Argumente hat, können wir mit solchen Diskussionspunkten umgehen. Es ist auch gut, zuzugeben, wenn man im Moment eine Frage nicht beantworten kann. „Endlich mal ein Verkäufer, der nicht alles weiß“ ist ein Satz, den man in diesem Zusammenhang ab und zu hört. Mit einem guten Gespräch steigt auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit, dass der Interessent sich für uns entscheidet.

Verkaufen mit Struktur

Statt wild auf einen Kunden loszustürmen, schafft ein strukturiertes Vorgehen eine viel bessere Basis, um neue Kunden zu gewinnen. Jeder weiß, dass gutes Projektmanagement für den Erfolg eines Projektes wichtig ist und viele Elemente daraus kann man in den Verkaufsprozess übernehmen. Gezielt Plätze zu schaffen oder nach ihnen zu suchen, wo man den ersten Kontakt herstellen kann, ist die Basis, für die viele Marketinginstrumente genutzt werden können. Gezieltes Vorbereiten auf das erste Telefongespräch führt zu besseren Gesprächen, mehr Wissen über den Kunden und eine höhere Erfolgsquote bei der Terminvereinbarung. Auch der Kunde merkt, wenn man sich Gedanken über seine Wünsche gemacht hat. Eine strukturierte Unternehmenspräsentation schließlich, die dem Kunden seine Vorteile zeigt, aber auch offen für seine Wünsche ist, schafft die Basis für eine zukünftige langfristige Kundenbeziehung. Wer aber glaubt, dass er es dann geschafft hat und sich bequem zurück lehnt, ist auf dem Holzweg. Nach der Kundengewinnung folgt die Kundenbindung und wer hier nachlässig ist, ist seinen Kunden schnell wieder los.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/koenigskonzept/news/1442 sowie http://www.koenigskonzept.de/aktuelles/fachartikel.php.

Über Helmut König Königskonzept:
Koenigskonzept ist konzentriert auf die kundenspezifische Entwicklung von Vertriebs- und Organisationskonzepten. Je nach Projekt können die Schwerpunkte dabei im Verkauf, im Marketing oder in der Organisation liegen, häufig ist eine Kombination sinnvoll. Eine Ablaufbeschreibung dazu finden Sie unter http://www.koenigskonzept.de/media/pdf/Leistungen/Koenigskonzept.pdf

Zu den Schwerpunkten werden zusätzlich entsprechende Seminare und Vorträge entwickelt und durchgeführt. Wir geben regelmäßig Fachartikel zu Managementthemen für B2B Zeitschriften heraus.

http://www.koenigskonzept.de/seminare.php
http://www.koenigskonzept.de/aktuelles/fachartikel.php

Koenigskonzept is busy in consulting, implementation and training in sales, marketing and organization. We also publish management articles in enterprise magazines.

Pressekontakt:
Königskonzept
Helmut König
Mittelstr. 19
35516 Münzenberg
Deutschland
0172 9201709
koenig@koenigskonzept.de
http://www.koenigskonzept.de

Die Geschäftsmöglichkeit

"Heute schon an morgen denken!" Für viele Menschen ein Leitspruch- wenn es um Geld oder Immobilien geht... Das Thema Gesundheit oder Lebensqualität im Alter bleibt dabei meist auf der Strecke. Fakt ist jedoch:
Unsere Gesundheit ist unser wichtigstes Kapital.
Dieses Kapital zu erhalten ist unser Ziel! Die Lösung:
Die 3D Happy Plate Home Edition!

Die Geschäftsmöglichkeit
gesundheit
Sie suchen noch eine Chance, etwas zu bewegen?
Nicht nur Ihr eigenes Leben möchten Sie Lebenswert machen, sondern auch Ihre Mitmenschen wollen Sie daran teilhaben lassen? Egal ob aus Ihrem direktem Umfeld, Freunde, Freundin, Familie, Arbeitskollegen, egal wem Sie die Chance geben möchten, Sie werden begeistert sein.
3D Happy Plate Home Edition ist Ihre Chance ein Geschäftsmodel zu Ihrem Lebensstil mit uns zu gestalten. Bieten Sie Ihren Mitmenschen und sich selbst die Möglichkeit an, etwas für die Lebensqualität und Prävention zu tun. Wir bieten Ihnen nicht nur das Geschäftsmodell 3D Happy Plate Home Edition als Partner, Vertriebspartner oder Teamleiter, sondern noch mehr.
Wenn Sie als Partner kostenfrei einsteigen oder hinein schnuppern wollen, kein Problem.
Lernen Sie uns und das Team kennen, vor allem aber, lernen Sie das Produkt kennen, erst dann erkennen Sie das komplette Potential, was in diesem Produkt 3D Happy Plate Home Edition steckt.
Sie werden es lieben.
Sehen, fühlen und erleben ist unsere Devise. Es gibt so viele Einsatzmöglichkeiten, die wir hier nur aufzählen können, aber besser wäre, Sie lernen uns auf einer unserer Veranstaltungen kennen. Werden Sie heute schon Partner und registrieren Sie sich, dann können Sie bei der nächsten, in Ihrer Nähe stattfindenden, Veranstaltung kostenfrei teilnehmen.
Sie können es nicht abwarten? Dann bieten wir Ihnen nach der Registrierung an, bei einem unserer Vertriebspartner mit einer weiteren Person Ihrer Wahl, einen persönlichen Test kostenfrei zu buchen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie einen Newsletter und eine Registrierungsnummer, mit dieser und Ihrer E-Mail Adresse können Sie sich im Mitgliederbereich einloggen. Im Mitgliederbereich stehen die Partner in Ihrer Nähe, die Sie kontaktieren können, um mit diesen einen persönlichen Termin abzusprechen.
Dann viel Spaß dabei..

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/3dhappyplate/news/1441 sowie http://3dhappyplate.de.

Über PARA MEDIC GmbH & Co.KG (i.G.):
In naher Zukunft werden Krankenkassen oder Versicherungsträger nur noch
Grundleistungen erstatten, alle weiter gehenden Therapien zahlt der Patient aus eigener
Tasche.
Die PARA MEDIC hat sich in den letzten Jahren darauf spezialisiert Geräte für Therapie,
Beauty und Fitness zu entwickeln und das dazugehörige Behandlungs-und Anwendungskonzept zu liefern.
Mit der 3D Happy Plate Home Edition haben wir ein innovatives und einzigartiges Trainingsgerät entwickelt, das für jeden Menschen ein auf seine Bedürfnisse zugeschnittenes Übungs- und Trainingsprogramm ermöglicht. Auch der immer wichtiger werdende Faktor Zeit wurde berücksichtigt.

Pressekontakt:
PARA MEDIC GmbH & Co.KG ( i.G.)
Andreas Rach
Schützenstraße 13
32545 Bad Oeynhausen
Deutschland
+49 5719342017
info@3dhappyplate.de
http://www.para-medic-medizintechnik.de

Dienstag, 26. März 2013

Das Nagelstudio Traumnägel

Traumnägel ist ein Fingernagelstudio im Herzen der Stadt Reutlingen. Das Nagelstudio bietet Gelnagelmodellagen, Naturnagelverstärkungen, Naturnagelverlängerungen sowie Nailart, Nageldesign und vieles mehr zu fairen Preisen. Schöne Hände und gepflegte Fingernägel sind das Aushängeschild einer modernen Frau.

Das Nagelstudio Traumnägel
Fingernägel
Jede Frau möchte heut zu Tage gepflegte und dazu noch gut aussehende Fingernägel haben. Das Nagelstudio Traumnägel in Reutlingen verwirklicht Ihnen Ihre persönlichen Wunschnägel.

Ob eine einfache Maniküre oder eine Naturnagelverstärkung, hier bekommen Sie was Ihnen persönlich am liebsten ist. Die Möglichkeiten, die es für das Verzieren von Gelnägeln gibt, sind riesig und sehr vielfältig. Von schlicht bis ausgefallen und extravagant ist hier alles möglich. Sie können hier Ihren Wünschen freien Lauf lassen.

Kreativität, Qualität und der Umgang mit Menschen sind Eigenschaften die besonders wichtig sind. Das alles bieten wir Ihnen.

Kommen Sie doch einfach vorbei und machen Sie sich selbst ein Bild vom Nagelstudio Traumnägel in Reutlingen.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/traumnaegel/news/1440 sowie http://www.traumnaegel.com/.

Über Traumnaegel:
Das Nagelstudio Traumnägel freut sich darauf Termine zu vereinbaren, damit junge Frauen aus Reutlingen sich und ihren Fingernägeln etwas Gutes tun können. Einfach anrufen oder gleich vorbeischauen. Schöne Hände sind schließlich kein Zufall.

Pressekontakt:
Traumnägel
vadim styr
Untere Gerberstraße 15
72764 Reutlingen
Deutschland
071211361707
Info@traumnaegel.com
http://www.traumnaegel.com/

Das Nagelstudio Traumnägel

Traumnägel ist ein Fingernagelstudio im Herzen der Stadt Reutlingen. Das Nagelstudio bietet Gelnagelmodellagen, Naturnagelverstärkungen, Naturnagelverlängerungen sowie Nailart, Nageldesign und vieles mehr zu fairen Preisen. Schöne Hände und gepflegte Fingernägel sind das Aushängeschild einer modernen Frau.

Das Nagelstudio Traumnägel
Fingernägel
Jede Frau möchte heut zu Tage gepflegte und dazu noch gut aussehende Fingernägel haben. Das Nagelstudio Traumnägel in Reutlingen verwirklicht Ihnen Ihre persönlichen Wunschnägel.

Ob eine einfache Maniküre oder eine Naturnagelverstärkung, hier bekommen Sie was Ihnen persönlich am liebsten ist. Die Möglichkeiten, die es für das Verzieren von Gelnägeln gibt, sind riesig und sehr vielfältig. Von schlicht bis ausgefallen und extravagant ist hier alles möglich. Sie können hier Ihren Wünschen freien Lauf lassen.

Kreativität, Qualität und der Umgang mit Menschen sind Eigenschaften die besonders wichtig sind. Das alles bieten wir Ihnen.

Kommen Sie doch einfach vorbei und machen Sie sich selbst ein Bild vom Nagelstudio Traumnägel in Reutlingen.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/traumnaegel/news/1440 sowie http://www.traumnaegel.com/.

Über Traumnaegel:
Das Nagelstudio Traumnägel freut sich darauf Termine zu vereinbaren, damit junge Frauen aus Reutlingen sich und ihren Fingernägeln etwas Gutes tun können. Einfach anrufen oder gleich vorbeischauen. Schöne Hände sind schließlich kein Zufall.

Pressekontakt:
Traumnägel
vadim styr
Untere Gerberstraße 15
72764 Reutlingen
Deutschland
071211361707
Info@traumnaegel.com
http://www.traumnaegel.com/

Lernportal für Besser€ Honorare erfolgreich gestartet

Erste Anmeldungen auf den Mitgliederseiten von bessere-honorare.de

Lernportal für Besser€ Honorare erfolgreich gestartet
Wolfgang Bönisch
[Hamburg, 26.03.2013] Wolfgang Bönisch, Experte für Honorarverhandlungen und für Verhandlungen in schwierigen Situationen, teilt heute mit, dass sein Lernportal für Besser€ Honorare erfolgreich gestartet ist.
Die Lernplattform wurde am 20.3.2013 um 12 Uhr freigeschaltet. Das Angebot der Mitgliederseiten richtet sich an alle Speaker, Trainer, Coaches, Berater und Dienstleister, die frei um ihr Honorar verhandeln. Wie Bönisch ausführt, sind die Inhalte nicht auf das Thema Verhandlungskunst ausgerichtet, sondern bilden alles ab, um als Experte Expertenhonorare zu erzielen.
«Trainer erzielen Trainerhonorare – Experten erzielen Expertenhonorare», sagt Bönisch, um zu illustrieren, wo der Fokus seines Lernportals liegt. Der Verhandlungstrainer, der seit Jahren Kollegen bei der Durchsetzung höherer Honorare unterstützt, führt aus, dass der Expertenstatus der Schlüssel zum Erfolg ist. Wie Bönisch betont, geht es eben oft nicht um Verhandlungsführung in eigener Sache, sondern um Austauschbarkeit des eigenen Angebots.
Es sei eine anerkannte Tatsache, dass ein klar definierter Expertenstatus der wichtigste Schlüssel zur Unterscheidbarkeit durch Einzigartigkeit sei. Der Verhandlungskünstler führt weiter aus, dass ein wenig definiertes Angebot und eine Vielzahl von Themen zu einem starken Wettbewerb und niedrigen Honoraren führen. «Man kann nicht Experte für zehn Themen sein», bringt Bönisch es auf den Punkt.
Das Lernportal ist unter http://member.bessere-honorare.de zu erreichen und steht unter dem Motto »The Expert’s Lifestyle«. Denn, so Bönisch, darum gehe es letztlich. Eine Positionierung als Experte und einen dazu passenden Lebensstil. Deshalb würden im Laufe der Monate, die das Programm für jeden Teilnehmer läuft, auch Themen wie Gesundheit, Zeitmanagement, Liquiditätsplanung und vieles mehr bearbeitet.
Zu den Inhalten führt der Verhandlungscoach weiter aus, dass dieser die Teilnehmer über mindestens 12 Monate begleitet und führt. Jeden Monat gibt es ein eBook in der Reihe »The Expert’s Lifestyle«. Im ersten Monat geht es darin um die Grundlagen eines Unternehmens: die Entwicklung einer Vision und einer Mission und daraus abgeleiteter operationaler Ziele.
Bei einer Einzelberatung über das Wochenende, so der Experte für bessere Honorare, haben sich weitere Themen ergeben, die er in das Portal integrieren möchte. Dazu gehören Anleitungen rund um das Themenfeld Videomarketing, das Schreiben von Artikeln und Blogs, Claimbildung und etliches mehr.
Nach sechs Tagen, so Bönisch, hätten sich bereits erste »künftige Experten« auf dem Portal angemeldet und er habe auch schon erstes Feedback und eine ausgearbeitete Vision einer Teilnehmerin erhalten.
Das Lernportal bietet zwei Bezahloptionen an. Bönisch führt dazu aus, dass es die Möglichkeit gebe, mit einer Einmalzahlung sich dauerhaft alle Inhalte zu sichern oder mit einer Abonnementzahlung von 12 Monatsraten sich dauerhaften Zugang zu kaufen.
Für die Einmalzahlung hat der Verhandlungsexperte den Preis für die ersten 3 Wochen, bis zum 15.4.2013 auf € 297,-- rabattiert. Für das Abo sind bis dahin nur € 27,--/Monat fällig. Der Normalpreis beträgt laut Bönisch € 497,-- bzw. € 57,--. Als Begründung gibt Bönisch an, dass trotz aller Tests noch Bugs möglich seien, wie zum Beispiel Links, die nicht ans Ziel führen. Hierfür wolle er die »Early Birds« entschädigen.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/verhandlungskunst/news/1439 sowie http://werkstatt-fuer-verhandlungskunst.de.

Über W&H Bönisch GmbH - Werkstatt für Verhandlungskunst:
Alles für Ihren Verhandlungserfolg. Die „Werkstatt für Verhandlungskunst“ wurde von Wolfgang Bönisch 2008 ins Leben gerufen. Wolfgang Bönisch bündelt darin seine Kompetenzen und langjährige Erfahrung aus unterschiedlichen Tätigkeiten zu einem umfassenden Angebot für Lösungen zu erfolgreicher Verhandlungsführung. Es ist außerdem der Titel seines Fachbuches, das Bönisch 2009 veröffentlicht hat und das 2011 in 2. Auflage erschienen ist.

Pressekontakt:
W&H Bönisch GmbH - Werkstatt für Verhandlungskunst
Sascha Bönisch
Hoheluftchaussee 167
20253 Hamburg
Deutschland
04042913008
sb@wolfgangboenisch.de
http://werkstatt-fuer-verhandlungskunst.de

Inner Game Seminar in München mit dem Erfolgscoach David Parell.

Selbstsicherheit, Kommunikative Kompetenz, Charisma, Teamfähigkeit und Willenskraft zählen zu den zentralen Anforderungen im heutigen Berufsleben. Für viele Unternehmen gehören diese so genannten "Soft Skills" inzwischen zu den Schlüsselqualifikationen.
Wie man sich diese Eigenschaften gezielt aneignet und seine Fähigkeiten in diesem Bereich ausbaut, vermittelt der Erfolgscoach David Parell in seinem Innergame Seminar Ende Mai in München.

Dieses Innergame Seminar finden am 31. Mai bis 02. Juni in München statt.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/davidparell/news/1438 sowie http://davidparell.de/inner-game-seminar/.

Über David Parell:
David Parell bietet Seminare und Produkte rund um die Persönlichkeitsentwicklung an. Neben rein fachlichen Kompetenzen zählt auch die Persönlichkeitsentwicklung zu den wichtigen Erfolgsfaktoren im Berufsleben. Deshalb nehmen Seminare zum Thema "InnerGame" eine zentrale Stellung im Angebot des Erfolgscoaches David Parell ein.

Pressekontakt:
David Parell
Ludwig Reithofer
Riederinger Str. 19
80614 Eglharting
Deutschland
+49(0)151 / 257 742 15
presse@davidparell.de
http://davidparell.de

Gesundes und dauerhaftes Abnehmen für einen schlanken Sommer

Um schlank in den Sommer zu starten und die Freiluftsaison so richtig genießen zu können, sollte rechtzeitig etwas gegen die im Winter zugelegten Pfunde unternommen werden. Die beste Zeit also um die Ernährung auf leichte Kost umzustellen, die nicht belastet. Damit auch unterwegs, wenn der Heißhunger kommt, immer eine gesunde Mahlzeit zur Verfügung steht, gibt es neu in Apotheken Trennkost-Shakes, (figuraflex), die eine vollwertige Mahlzeit ersetzen, ideal für unterwegs oder im Büro.

Gesundes und dauerhaftes Abnehmen für einen schlanken Sommer
Start in ein neues schlankes Leben mit figuraflex
Die richtige Ernährungsform ist beim Abnehmen entscheidend um dauerhaft schlank zu werden. Trennkost ist einfach und langfristig im Alltag anzuwenden. Dazu beweist eine sechswöchige Anwenderstudie mit neuartigen Trennkost-Shakes (figuraflex, Apotheke) eine Gewichtsabnahme von bis zu 9 Kilo. Wer dauerhaft, mit Genuss und ohne lästiges Kalorienzählen abnehmen möchte, benötigt keine Diät! „Trennkost“ ist das Zauberwort - eine Ernährungsform, die nicht nur aus ständigem Salat essen besteht, sondern äußerst vielseitig und wohlschmeckend ist. Es müssen lediglich die verschieden Lebensmittel in Gruppen eingeteilt werden, die getrennt voneinander verzehrt werden.
Noch einfacher wird die Zubereitung der Mahlzeiten mit den Trennkost-Shakes aus natürlichen Zutaten mit lebenswichtigen Vitaminen und Mineralstoffen, weiß Buchautorin und Trennkostexpertin Ursula Summ: „So ist schnell eine leckere Mahlzeit für Unterwegs, im Büro oder einfach nur in Zeitnot zubereitet. Diese einzigartige Methode der Trennkost-Shakes ist flexibel in den Alltag zu integrieren. Was aber tun wenn trotzdem tückische Heißhungerattacken auftauchen? Hier kommen homöopathische Schlankheitstropfen mit Blasentang (Fucus vesiculosus in Gracia Novo mono, ab sofort wieder in Apotheken) zum Einsatz. Im Blasentang stecken wertvolle Inhaltsstoffe, die den Energie-Grundumsatz erhöhen und den Appetit bekämpfen. So wird die Esslust, gerade zwischen den Mahlzeiten, auf natürliche Weise gedämpft. Sie helfen den Stoffwechsel anzukurbeln und gelten als natürlicher Kalorienverbrenner. Das Fett wird stetig und messbar abgebaut und der Appetit sanft biologisch gebremst, so dass effektiv Gewicht reduziert werden kann.
Weitere Infos unter www.figurapharma.com

Apothekenverkaufspreis figuraflex: € 34,90 / 12 Mahlzeiten
PZN: 9729429
Apothekenverkaufspreise:
Gracia Novo mono 50ml €24,80
PZN: 3074884
Gracia Novo mono 100ml €36,69
PZN:3074890

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/figurapharma/news/1437 sowie http://www.figurapharma.com.

Über Figurapharma GmbH & Co. KG:
FIGURAPHARMA GmbH. & Co. KG ist ein Hamburger Unternehmen mit 30-jähriger Erfahrung im Bereich der
Nahrungsergänzungsmittel und Arzneimittel. Entwickelt werden natürlich wirksame Produkte für gezieltes Abnehmen, für körperliches Wohlbefinden und mehr Lebens-Power.

Pressekontakt:
Figurapharma
Andrea Wolf
Sportallee 41-45


22335 Hamburg
Deutschland
040 / 525 94 703
info@figurapharma.com
http://www.figurapharma.com

Montag, 25. März 2013

Große Demonstration von Bahn- und Fluglärmgegnern am 27. April in Mainz angekündigt!

Strategietreffen des Aktionsbündnisses Verkehrslärm beschloss in Boppard Maßnahmenpaket und gemeinsame Aktionen

Große Demonstration von Bahn- und Fluglärmgegnern am 27. April in Mainz angekündigt!
Prof. Greiser beim Treffen des Aktionsbündnisses.
Am Strategietreffen des Aktionsbündnisses Verkehrslärm am vergangenen Wochenende in Boppard nahmen das Bündnis der Bürgerinitiativen gegen Fluglärm in Rheinhessen und Rhein-Main (dem rund 80 Bürgerinitiativen angehören), Vertreter von Initiativen gegen Fluglärm aus dem Raum Köln/Bonn sowie Bahnlärminitiativen aus den Regionen Ober- und Hochrhein, Stuttgart/Leonberg, Mittelrhein, Niederrhein, Bremen und Oldenburg teil.
Veranstalter des Treffens war das Bürgernetzwerk Pro Rheintal. Als Gast referierte der bekannte Epidemiologe Prof. Dr. Eberhard Greiser über die gesundheitlichen Folgen des Lärms. Greiser, der unter anderem im Einzugsgebiet des Flughafens Köln/Bonn eine umfassende Gesundheitsstudie erstellt hat und zurzeit in Bremen eine epidemiologische Untersuchung über alle Verkehrsarten durchführt, wies darauf hin, dass es im Bahnlärmbereich noch keine entsprechenden Untersuchungen gäbe.
Dabei hob der Wissenschaftler noch einmal den ungeheueren Schaden hervor, den eine ständige Lärmexposition bei Menschen bewirkt. Nach seinen Hochrechnungen ergeben sich über die nächsten zehn Jahre beispielsweise im Einzugsbereich des Frankfurter Flughafens aufgrund von Lärm rund 23.000 Erkrankungsfälle, davon 3.400 mit Todesfolge, sowie Kosten in Höhe von 1,6 Milliarden Euro. Greiser zeigte an Beispielen aus der Epidemiologie, wie unabwendbar Erkrankungen durch Lärm sind, wenn Menschen, wie beim Verkehrslärm an Straßen, Bahnlinien und in Flughafenregionen, dauerhaft und vor allem nachts diesem ungeheueren Lärm ausgesetzt sind.
Eine zentrale Botschaft des Treffen war, dass Menschen ein Anrecht auf Nachtruhe haben. Insbesondere seien Ruhestörungen in der Zeit zwischen 22 Uhr und 7 Uhr eine auf Dauer nicht zu tolerierende gesundheitliche Beeinträchtigung. Die derzeitige Regelung in Frankfurt mit einem Nachtflugverbot von 23 bis 5 Uhr klammere laut Prof. Greiser gut ein Drittel der Betroffenen aus. Greiser erklärte, dass der privatwirtschaftliche Nutzen gegenüber dem volkswirtschaftlichen und sozialen Schaden in keinem Verhältnis mehr stünde.
Da im Einzelfall die Schäden durch Lärm und Stress nie eindeutig zugeordnet werden könnten, sei auch im Bahnlärmbereich eine umfassende epidemiologische Untersuchung dringend notwendig, die auf harten Fakten wie Krankenkassendaten über Verschreibungen von Medikamenten sowie ambulanten und stationären Therapien beruhe. Nur so könnten die stark von Lärm betroffenen Gebiete mit weniger stark betroffenen Gebieten verglichen werden, um daraus Rückschlüsse auf Lärmschäden ziehen zu können.
Die Initiativen bezeichneten es einhellig als einen Skandal, dass trotz jahrzehntelanger Proteste und Aufklärungsarbeit politisch keine nennenswerten Fortschritte zugunsten der Menschen erzielt werden konnten und dass nach wie vor die Berücksichtigung von privatwirtschaftlichen Lobbyinteressen die Agenda der Politik dominiere. Das käme unter anderem dadurch zum Ausdruck, dass sich alle Bundesregierungen bisher weigerten, die notwendige Novellierung des Immissionsschutzes in Angriff zu nehmen. Die Menschen seien deshalb ohne Ansprüche auf Lärmschutz und die Politik versuche mit kleinen Gesten, die Bürgerschaft in Schach zu halten.
Aus diesem Grunde wollen Fluglärm- und Bahnlärminitiativen jetzt durch gemeinsame Aktionen und Maßnahmen bis zur Bundestagswahl für Veränderung sorgen. Angekündigt wurde in diesem Zusammenhang eine große gemeinsame Demonstration in Mainz, am Samstag, 27. April 2013, um 13 Uhr vor dem Gebäude der Railion-Zentrale. Anschließend soll im Mainzer Volkspark ein Volksfest stattfinden. Die Initiativen erwarten tausende von Lärmbetroffenen und Unterstützern, die aus allen Teilen der Republik in die Landeshauptstadt kommen, um eindrucksvoll für Nachtruhe und Lärmschutz zu demonstrieren.
Als weitere Maßnahme wurde die Teilnahme am Evangelischen Kirchentag in Hamburg (1. bis 5. Mai) bekanntgegeben, wo die Initiativen mit einem eigenen Stand, auf dem ein „Lärmhaus“ errichtet wird, eine breites Publikum und eine große Zahl von teilnehmenden Politikern über die Lärmproblematik „hautnah“ informieren wollen.
Gemeinsame Auftritte soll es zukünftig auch bei den Montagsdemos am Terminal 1 des Frankfurter Flughafens geben. So wird Pro-Rheintal-Vorsitzender Frank Gross auf der Montagsdemo am 22. April in Frankfurt erwartet, um eine Rede zu halten. Weitere konzertierte Maßnahmen wie Brief- und Fragebogenaktionen, die Einbeziehung wirtschaftlicher Kreise in das Lärmaktionsbündnis sowie gezielte Lärmprotestaktionen wird das Bündnis aus strategischen Gründen erst nach und nach bekannt geben.
„Es gibt heute keinen Zweifel mehr, dass Lärm krank macht und dass der Verkehrslärm die Gesellschaft insgesamt pro Jahr mehr Geld kostet, als entsprechender Lärmschutz einmalig kosten würde“, sagte Frank Gross. Das sei ähnlich wie beim Atomstrom: die politikbeherrschenden Konzerne steckten sich die Taschen voll und die Altlasten würden der Gemeinschaft aufgelastet. Beim Verkehrslärm seien das die externen Kosten für Gesundheit, Immobilienwertverluste, Arbeits- und Produktionsausfälle, etc., die alle Bürger zu zahlen hätten, also auch die nicht Lärmbetroffenen.
Gross warnte, es gäbe in Zukunft keine gesunde wirtschaftliche Entwicklung mehr, wenn man die Menschen weiter den krankmachenden Einflüssen von Verkehr und Umweltbelastungen aussetzt. Außerdem sei das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit mit wirtschaftlichen Interessen nicht aufzuwiegen, und Politiker könnten auf Dauer nicht gegen das Volk und über die Interessen des Volkes hinweg regieren.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/pro-rheintal/news/1436 sowie https://www.pro-rheintal.de.

Über Pro Rheintal e. V. Bürgernetzwerk:
Pro Rheintal ist ein Bürgernetzwerk, das sich für den Erhalt und Ausbau des Rheintals einsetzt. Als zentrale Aufgabenstellung sieht Pro Rheintal die Reduktion bzw. Beseitigung des rund um die Uhr anhaltenden Bahnlärms.
Bundes- und europaweit kämpft das Netzwerk für ein modernes und zeitgemäßes Bahnsystem, das auf eine moderne Infrastruktur sowie einen umweltgerechten Gütertransport setzt.
Im Pro-Rheintal-Netzwerk kooperieren Initiativen, Wissenschaftler und Fachleute aus ganz Europa im Dialog mit Politik, Industrie und Bahn. Sie schaffen Aufklärungsmaterial, führen Veranstaltungen und Demonstrationen durch und sorgen mit Aktionen und Maßnahmen für die Aufmerksamkeit von Politik und Öffentlichkeit.
„Bahnlärm macht krank und Bahnlärm kostet mehr Geld, als die Verhinderung des Lärms kosten würde. Die Politik ist aufgefordert, die Sonderstellung der Bahn aufzuheben und für einen zeitgemäßen Immissionsschutz zu sorgen“, lautet die zentrale Botschaft!

Pressekontakt:
Pro Rheintal e. V. Bürgernetzwerk
Frank Gross, 1. Vorsitzender
Simmerner Straße 12
56154 Boppard
Deutschland
06742 801069-0
info@pro-rheintal.de
https://www.pro-rheintal.de

Ohne „Knirschen“ geht das nicht! Etwas mehr Tempo, aber bitte mit Plan!

„Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär' nur deine Schuld, wenn sie so bleibt“. Sagt und singt die Musikband „Die Ärzte“. Ein Leitmotiv, ganz nach Geschmack des Bürgermeisters. Auch wenn er musikalisch eher zu Heavy Metal und Motörhead tendiert.

Ohne „Knirschen“ geht das nicht! Etwas mehr Tempo, aber bitte mit Plan!
Foto: Immo-Skandal
Frankfurt am Main, März 2013. Im Kellergewölbe des Satire Theaters Die Schmiere warteten die zahlreich zum „Immo-Skandal“ versammelten Immobilienexperten mit Spannung auf den Frankfurter Bürgermeister und Planungsdezernent Olaf Cunitz. Im Gespräch mit Effi B. Rolfs, der Schmiere Theaterchefin, und Edda Rössler, Inhaberin von ROESSLER PR und Initiatorin der Networking-Veranstaltung, präsentierte sich ein quirliger und dynamischer Dezernent. Olaf Cunitz blickt auf sein erstes Jahr im Amt voller Begeisterung zurück und hat die Zukunft fest im Blick.

Die Akzente haben sich verschoben
Wieviel Grün steckt in der Frankfurter Stadtplanung, das wollte der „Immo-Skandal“ wissen. Nur so viel, aber auch nicht weniger, als pragmatisch machbar ist, konzidiert Olaf Cunitz. Es gebe durchaus Projekte, die nicht zu seinen Favoriten zählen. Aber es gelte, demokratische Entscheidungen zu akzeptieren und zu verwirklichen. Die Frankfurter Stadtplanung sei durch Kontinuität und Verlässlichkeit geprägt. Dennoch hätten sich Akzente und Ansätze verschoben. Eines seiner „großen“ Themen ist beispielsweise die Auseinandersetzung mit dem Klimawandel und all seinen Auswirkungen auf die Stadt Frankfurt. „Zukünftig wird es mehr extreme Hitzetage geben und wir müssen wissen, wie wir damit umgehen.“

Spitzenposition in Deutschland: Zahl der Baugenehmigungen
Ein weiteres, wichtigeres Thema sei das Schaffen von Wohnraum. Die Nachfrage sei groß, das Angebot übersichtlich. Hier reagiere man zweigleisig, indem man zum einen Bauland in der City schaffe und zugleich auch auf das Umland ausweiche. So stünden zahlreiche Förderprogramme der Stadt Frankfurt für bezahlbaren Wohnraum zur Verfügung. Gefördertes Wohnen sollte damit schon für 5,50 EUR pro qm bei Passivhaus-Standard möglich sein. Stolz ist Cunitz auf die Tatsache, dass Bewegung eingetreten ist. „Die Zahl der Baugenehmigungen in Frankfurt am Main liegt an der Spitze Deutschlands.“ Und was Bauen und Wohnen im Umland anbelangt: Da interessiere
nahezu alles, was in einem Radius bis zu 30 Minuten Entfernung vom Stadtzentrum entfernt liegt.

Statt in „Grenzen“ in „Systemen“ denken
Eine streng definierte Stadtgrenze gibt es für ihn nicht. Man solle eher in passenden „Systemen“ denken. Strategien seien gefragt, mit deren Hilfe man fachübergreifend, unter Einbezug der verschiedenen städtischen Ämter, langfristig handeln kann. Er verweist auf vorhandenes Fachwissen, das aber sinnvoll zusammengeführt werden müsse. „Da ist sehr viel Know-how vorhanden, aber die einzelnen Puzzle-Stücke greifen noch nicht so richtig ineinander.“ Mithilfe von externen Fachleuten werde derzeit eine großangelegte Machbarkeits-Studie entwickelt. In diesem Zusammenhang hebt er auch die Bedeutung der Studie „Frankfurt 2030“ der Städteplaner und Architekten Albert Speer und Partner hervor: „Viele, wichtige Ansätze, zu schade, um in der Schublade zu verschwinden!“

Wohnhochhäuser – bald ein Trend?
Frankfurt wird sich weiterhin verändern. Die Stadt am Main, europaweit bekannt auch aufgrund der Skyline, wird in Kürze weitere Hochhäuser erhalten. Olaf Cunitz ist gespannt, wie sich die Nachfrage nach Wohnen in den geplanten Hochhäusern wie etwa in Sachsenhausen und im Europaviertel entwickelt. Zwar sei das Wohnen im Hochhaus bislang noch kein Trend, doch insbesondere die internationale Nachfrage könne das kurzfristig ändern. Für ihn steht fest: „Die Stadt wird dichter, kompakter werden.“ Darin sieht er zwar einen gewissen Sprengstoff in der Auseinandersetzung mit seiner eigenen Partei. Doch, so sein Fazit: „Stadtentwicklung ohne Knirschen gibt’s nicht!“ Und der „Immo-Skandal“ sagt dem Bürgermeister und Planungsdezernent: Danke für ein erfrischend offenes Gespräch! „Knirschen“ und auch die „Immo-Skandale“ sind eben das Salz in der Suppe der Stadt.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.roesslerpr.de.

Über ROESSLER PR:
Immo-Skandal, ROESSLER PRs Networkingveranstaltung, steht allen Immobilienprofis offen und bietet mehrmals im Jahr einen satirisch-unterhaltsamem und kommmunikativen Abend im Gewölbekeller des Frankfurter Satire-Theaters Die Schmiere. Mit prominenten Gästen der Region beleuchtet der Immo-Skandal mit Humor und Scharfsicht die großen und kleinen Ungereimtheiten aus der Welt der Immobilien, Im Anschluss an das Expertengespräch laden die Veranstalter zum Besuch des aktuellen Schmiere-Stücks ein. Die Veranstaltung ist für alle Immobilien-Profis kostenlos.
www.immo-skandal.de

Pressekontakt:
ROESSLER PR
Edda Roessler
Walter-Leiske-Str. 2
60320 Frankfurt am Main
Deutschland
069 / 514 461
er@roesslerpr.de
http://www.roesslerpr.de/

Das CCD – Coaching Center Dieburg ist deutscher Partner von Coach1Online

Das kanadische Unternehmen Coach1Online (www.coach1online.com) bietet eine Coaching-Plattform für virtuelles Coaching. In dieser Plattform können Ziele angelegt sowie die Zielerreichung verfolgt werden. Weiterhin können die Ziele öffentlich gemacht und in einer Coaching-Gruppe diskutiert werden.

Das CCD – Coaching Center Dieburg ist deutscher Partner von Coach1Online
www.coach1online.com
Das CCD – Coaching Center Dieburg vertreibt die „Coach1Online-Plattform“ im deutschen Sprachraum. Es ist eine kostengünstige und dennoch professionelle Lösung, um Ziele im Coaching motiviert anzugehen und den Fortschritt zu prüfen.“, erklärt Ralf Friedrich, professioneller Coach und Leiter des CCD. „Damit haben der Coach und der Klient einen klaren Blick auf den Fortschritt und damit indirekt auch zum Nutzen des Coachings.“ In den USA und Kanada wird die Plattform zusätzlich genutzt um sogenannte „30-Tage Challenges“ in Unternehmen durchzuführen. Wenn ein Unternehmen in einem kurzen Zeitraum viel Energie und Kraft freisetzen möchte, dann ist Coach1Online die ideale Plattform. Alle Mitarbeiter werden über diesen Zeitraum auf dieselben Ziele ausgerichtet.

In den USA und Kanada werden mit der Plattform auch Work-Live-Balance Konzepte gesteuert. Die Mitarbeiter haben die Möglichkeit neben den beruflichen Zielen auch Gesundheits- und Sportziele zu hinterlegen.

„Coach1Online hat viele Einsatzmöglichkeiten.“, sagt Ralf Friedrich, „wir sind gerade dabei die ganzen Möglichkeiten zu entdecken und freuen uns, unseren Kunden diesen Service mit anbieten zu können.“

Das Angebot richtet sich an Coaches und Coaching-Klienten gleichermaßen. Coaches können die Plattform zum Peer-Coaching und zur Supervision einsetzen. Im Gegensatz zu Recipro-Coaching bietet Coach1Online ein online Werkzeug zur Zielerfassung und Steuerung. Recipro vermittelt in erster Linie Peer-Coaches.

Wir informieren Sie gerne persönlich über die Leistungen und Einsatzmöglichkeiten von Coach1Online. Kontaktieren Sie für ein unverbindliches Gespräch Sandra Müller (Tel.: 0151 46641253, Mail: sandra.mueller@coaching-dieburg.de).


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/coaching-center-dieburg/news/1434 sowie http://www.coaching-dieburg.de.

Über CCD - Coaching Center Dieburg:
Wir sind ein internationales Team aus professionellen Coaches, und arbeiten alle nach den Richtlinien der „ICF – International Coach Federation“. Wir stehen für Integrität, Empathie und Ehrlichkeit, und arbeiten mit einer Kombination aus Methoden, Fähigkeiten und Wissen. Unser Streben ist es unsere Klienten im Prozess der Entscheidungsfindung effizient zu begleiten, damit sie ganz bewusst und motiviert die Verantwortung für ihre gesetzten Ziele übernehmen, und konsequent verfolgen. Jeder Coach im Team hat seinen eigenen Schwerpunkt, damit Sie die beste Unterstützung für Ihre individuelle Fragestellung bekommen.

Pressekontakt:
CCD - Coaching Center Dieburg
Sandra Müller - CCD
Dessauer Str. 79 a
64807 Dieburg
Deutschland
06071 210685
sandra.mueller@coaching-dieburg.de
http://www.coaching-dieburg.de

Englisch für die ganz Kleinen! Mit der Fantasie- App für Kleinkinder "ham ham!"

Kinder lernen spielend sprechen. Zu keiner Zeit kann Sprache so leicht erworben werden wie im Kleinkindalter.
Mit der iOS App "ham ham!- Tiere füttern für Kleinkinder und Kinder" kann nun als deutsch/englische Version, das Sprachverständnis von Kleinkindern gefördert werden.

Englisch für die ganz Kleinen! Mit der Fantasie- App für Kleinkinder
Englisch für die ganz Kleinen mit "ham ham!".
Kleine Entdecker von 1-3 Jahren können ab sofort mit der iOS App, "ham ham!" Tiere füttern und auf Entdeckungs-Reise gehen. In dem interaktiven Buch lernen schon die Kleinsten, wie schön es ist, Tieren etwas Gutes zu tun. Und das nun auch auf Englisch. Sowohl die Geschichte als auch die kinderfreundlichen Illustrationen und Sounds wurden von dem Designer Hartmut Welsch, einem Vater von 3 Kindern, entwickelt und aufwendig animiert. Die lustigen Texte und Tierstimmen der Kinder App wurden im Englischen von dem bekannten Sprecher Tom Harrys gesprochen.

Kurz-Übersicht:
- Mehrfach PLATZ 1 Bücher, iPad Top Charts Deutschland und Österreich
- KINDER APP PREIS 2012 von kinderappgarten.de
- App für iPad und iPhone
- Kinderbuch App für kleine Tierfreunde von 1-3 Jahren
- Text in Reimform gesprochen
- Deutsch und Englisch
- Das Design ist eine Mischung aus Fotografie und handgemachten Illustrationen
- Aufwändige, zahlreiche Animationen und Sounds
- Volle Unterstützung des iPhone 5 Retina Displays
- keine Werbung / keine App- In Käufe
- iPad Preis: 2,69 Euro
- iPhone Preis: 1,79 Euro

Tiere füttern macht Spaß. Ganz besonders kleinen Kindern. In der Natur ist das nicht immer ungefährlich. Mit der Kinder-App "ham ham!" gibt's da kein Problem: Hier können schon die Kleinsten auf ganz ungefährliche Weise erleben, wie gut es tut, Anderen etwas Gutes zu tun. Kinder zwischen 1 und 3 Jahren können mit der neuen Universal-App "ham ham!" viel Spass haben. Das interaktive Multimedia-Kinderbuch bietet eine sehr phantasievolle Welt zum spielen, wundern und entdecken. Ausgedacht und realisiert hat sich das der Designer und Vater von 3 Kindern Hartmut Welsch.

Das Eichhörnchen braucht Hilfe! Es findet seine Nüsse nicht!
In der Bilderbuch-App lernen schon die Kleinsten mit viel Spaß, fürsorglich zu sein. Sie helfen den Tieren, ihr Futter zu bekommen. Denn die Tiere in "ham ham!" sind so verträumt, dass sie vergessen haben, wie das geht mit dem Fressen – so wie unsere Kleinen das auch manchmal vergessen. Aber "ham ham!" ist zugleich auch ein kleines Spiel mit sehr kindgerechten Minigames, die gelöst werden müssen, um das Ende zu erreichen. So freut sich das Eichhörnchen, wenn die Kinder ihm durch antippen der Nüsse zeigen, wo diese liegen. Die Raupen bedanken sich für die leckeren Früchte, die in Lampionblumen versteckt sind. Oder das Vogelbaby futtert Blaubeeren und macht ein Schläfchen, nachdem es alle Beeren verputzt hat. Wenn alle Tiere satt sind, versammeln sie sich am Lagerfeuer zum Quatschen und Lachen, bis es Nacht wird. Es gibt insgesamt 5 Szenen. Neben dem Tiere-füttern können die Kinder in den Szenen viele kleine interaktive Figuren entdecken. Auffällig ist die aufwändige Animation der Umgebung. Bäume, Blätter, Grashalme sowie das Wasser bewegen sich zu einer leichten Sommerbrise. Der Autor Hartmut Welsch, Designer und Vater von 3 Kindern, setzt in dieser App auf Klasse statt Masse. "ham ham!" wird dadurch zu einer App für den kindgerechten Umgang mit dem iPad oder dem iPhone als Spielzeug. ham ham! ist vollkommen werbefrei.

"ham ham! - Tiere Füttern für Kleinkinder und Kinder" ab sofort im iTunes App Store
"ham ham! -) Tiere Füttern für Kleinkinder und Kinder" 1.0 (49 MB) liegt als iPone-App im iTunes App Store vor – in der Kategorie "Bücher".
Die App setzt iOS 5.0 voraus und ist ab iPhone 4 empfohlen.Preis 1,79 Euro.
Link zum iTunes App Store: https://itunes.apple.com/de/app/ham-ham!-tiere-futtern-fur/id585562120?mt=8&uo=4

"ham ham! - Tiere Füttern für Kleinkinder und Kinder" 1.1.1 (49 MB) liegt als iPad-App im iTunes App Store vor – in der Kategorie "Bücher".
Die App setzt iOS 5.0 voraus und ist ab iPad 2 empfohlen. Preis 2,69 Euro.
Link zum iTunes App Store: https://itunes.apple.com/de/app/ham-ham!/id567175181?mt=8&uo=4

Angebot für die Presse:
Jornalisten die "ham ham!" testen möchten, können einen Promocode zum Testen anfordern.
Mailadresse zur Anfrage: hamham@kleinkinderapp.com
Pressetext sowie Texte auf der Website zu kostenlosen Abdruck freigegeben.

Links:
Homepage: http://www.kleinkinderapp.com
Video auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=PnD8OZ4gbcI

Informationen zum verantwortlichen Entwickler:
Hartmut Welsch
Kriemhildstr. 7
50354 Hürth
Tel.: 02233 - 71 34 219
Fax: 02233 - 98 58 925
E-Mail: hamham@kleinkinderapp.com
Internet: http://www.kleinkinderapp.com

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/hamhamenglisch/news/1433 sowie http://www.kleinkinderapp.com.

Über Hartmut Welsch:
Dipl.-Des Hartmut Welsch
Hartmut Welsch arbeitet seit 2001 seit freiberuflicher Autor, Illustrator, und
Fotograf. Er ist für verschiedene Unternehmen und Dienstleister tätig. Hartmut Welsch ist mit Inhaber der Quatschmuschel GbR Interaktive Lernsoftware.
Hier produzierte er schon mehrere Lernspiele zur Sprachförderung von Kindern.
Nun hat Hartmut Welsch eine iPad und iPhone App für Kleinkinder und Kinder Entwickelt.

Pressekontakt:
Englisch für die ganz Kleinen!
Hartmut Welsch
Kriemhildstr.7
50354 Hürth
Deutschland
02233 - 71 34 219
hamham@kleinkinderapp.com
http://www.kleinkinderapp.com

Tipps zum wissenschaftlichen Arbeiten: Die Theorie

Keine akademische Arbeit kommt um eine Behandlung zumindest einer Basistheorie herum. Meist reicht dies jedoch nicht aus: Bei umfangreicheren Werken wie Bachelorarbeiten und Diplomarbeiten oder Dissertationen muss die Auswahl der Theorie detailliert begründet werden.

Tipps zum wissenschaftlichen Arbeiten: Die Theorie
Wissenschaftliches Arbeiten
Dies bedeutet auch eine zumindest kurze Behandlung konkurrierender Ansätze. Begriffe wie „Theoriendickicht“ oder „Theoriendschungel“ drängen sich nicht ohne Grund auf: Theorien weisen kaum klare Grenzen untereinander auf, sondern setzen sich oft aus unterschiedlichen Bestandteilen zusammen. In den seltensten Fällen existiert eine wirklich klare Frontstellung – keine Theorie wird ihren Vorgängern jegliche Beweiskraft absprechen, sondern sich eher als deren Ergänzung oder Verbesserung darstellen. Gerade in den Geistes- und Sozialwissenschaften existiert nicht „die eine, richtige“ Theorie, vielmehr ist die Theorienlandschaft von einer Vielzahl konkurrierender Ansätze gezeichnet.
Der Faktor Zeit schafft eine zusätzliche Unübersichtlichkeit: Manche Theorien geraten in Vergessenheit, erscheinen altmodisch, da sich die Zeiten geändert haben – und erleben dann ein erstaunliches Comeback, weil sie neue Verfechter finden, weil sie aktualisiert werden und von da an den Begriff „Neo-“ vor sich setzen können. Und wie genau kann eine Theorie von ihrer praktischen Anwendung, etwa in politischen, gesellschaftlichen oder wirtschaftlichen Fragen, getrennt werden? Wo verläuft die Trennlinie zwischen einer tatsächlichen wissenschaftlichen Beschäftigung und einer Vereinnahmung durch jene Autoren, die Kapital aus einem Begriff schlagen wollen, indem sie populäre Bücher verfassen oder sich als Experten darstellen?
Leider existiert kein Schwert, das den „Gordischen Knoten“ der Theorie durchschlagen könnte. An einer ernsthaften Auseinandersetzung mit den wichtigen Autoren und ihren Ansichten führt kein Weg vorbei.
Auch diejenigen Autoren, die eine Meta-Theorie verkünden oder die unterschiedlichen Theoriestränge scheinbar übersichtlich präsentieren, tun dies manchmal aus der Überlegung heraus, einige Theorien als absurd, andere als glaubwürdig darzustellen. Nicht immer ist die wissenschaftliche Objektivität gewährleistet, nicht immer wird sauber gearbeitet. Argumente der Gegenseite werden mitunter ignoriert oder verzerrt wiedergegeben. Beim Studium von Theorien ist also eine gesunde Skepsis angebracht – und bevor man über das Werk eines Autoren liest und somit seine Meinung aus zweiter Hand bezieht, sollte man zunächst das Werk selbst lesen – auch dann, wenn es nicht in der eigenen Sprache verfasst wurde und möglicherweise schon etliche Jahrhunderte alt ist.
Bei aktuellen Diskussionen hilft ein Blick in die Fachjournale – hier können die thematischen Auseinandersetzungen zeitnah abgearbeitet werden, wobei die Probleme von Buchpublikationen (lange Vorbereitungszeit), aber auch die des Internet (Flüchtigkeit oder mangelnde wissenschaftliche Standards) vermieden werden. Die Herausgeber von renommierten Fachjournalen bieten den Kontrahenten genügend Platz und garantieren auch ein Mindestmaß an wissenschaftlicher Fairness.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/akademische-ghostwriter/news/1432 sowie http://www.DrFranke.de.

Über Dr. Franke-Consulting:
Als erfolgreiche wissenschaftliche Ghostwriter im akademischen Umfeld genießen wir seit über 20 Jahren das Vertrauen unserer Kunden. Unsere Akademiker (Akademische Ghostwriter) verschiedenster Fachrichtungen unterstützen Sie bei Ihren Projekten und erstellen wissenschaftliche Texte oder Expertisen freiberuflich, kostengünstig, interdisziplinär, termingerecht und vertraulich. Wir machen den Unterschied - seit 1988

Pressekontakt:
Akademische Ghostwriter
Roland Dr. Franke
Am Mittelbach 11
32584 Löhne
Deutschland
+49 5731-860189
presse@DrFranke.de
http://www.DrFranke.de

www.WGfrei.de

das Portal für WG - Zimmer, Inserate und mehr...

WGfrei ist ein kostenfreies Portal für private Anbieter und Nutzer. Alle Angebote sind provisionsfrei. www.WGfrei.de wird von einem professionellen Redaktionsteam betreut.

Inserieren Sie jetzt kostenfrei Ihr WG-Zimmer! Ohne Registrierung und ohne Login.

Neben WG-Zimmern können auch kleine Wohnungen für eine Person und auch WG-geeignete Wohnungen inseriert werden.

www.WGfrei.de
Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen, Ihnen ein Projekt vorzustellen, das in erster Linie von einer Handvoll Querdenkern für alle gleich gesinnte Wohnungssuchende entwickelt wurde.

Es handelt sich um das Onlineportal www.WGfrei.de

Nun wird sich ein versierter Googler unweigerlich fragen: „Was wollen denn die mit dem altbackenen Versuch, den es schon einige Male auf dem deutschen Markt gibt“?

Es ist ganz einfach. Unsere Recherchen, sowie unsere Auswertung von allen für uns relevanten und Interessanten Anbieter von Zimmern, Wohngemeinschaften und Mini – Wohnungen sind gar nicht so „frei“ wie es auf den ersten Blick erscheint.
Tatsache ist, dass der beherrschende deutsche Marktriese in Deutschland diverse selbstständig erscheinende Portale in Wirklichkeit unter dem eigenen Dach beherbergt. Die wenigen, die tatsächlich „frei“ sein wollen, pflastern ihre Angebote mit einer visuellen Bombe bestehend aus Bannern, Werbeeinblendungen & Textanzeigen genau dieses Marktriesen zu. Hier steht weder Service, noch Transparenz im Vordergrund. Die ganz große Frage ist: „Warum muss man sich beinahe überall registrieren & seine Daten hinterlassen“?
Es ist ganz einfach: überall, wo ein personenbezogener Datensatz mit Namen und Adressen hinterlassen wird, verdient irgendjemand Geld. Die Daten werden verkauft, Postfächer und Briefkästen mit Werbung überschwemmt und die Nutzer von vermeintlich kostenfreien Portalen kommen mit dem Löschen, Ordnen oder Zerreißen kaum noch hinterher.
Wir gehen so weit, dass wir sagen: Das ist ein Eingriff in die Lebensqualität.

Selbstverständlich sind wir eine Firma, jedoch sind wir nicht Gewinn orientiert. Das Unternehmen besteht aus 8 Quadratmetern eines Kellerabteils, in dem sich ein Arbeitsplatz mit einem sechs Jahre alten Rechner befindet. Meistens sitzt dort jemand, jedoch nicht immer. Sollte die Idee tatsächlich funktionieren, werden wir wohl mehr als 50% unseres Gewinns spenden.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/wgfrei/news/1431 sowie http://www.WGfrei.de.

Über EI-LIVE:
Jetzt neu! WGfrei - das Portal für WG - Zimmer, Inserate und mehr...

WGfrei ist ein kostenfreies Portal für private Anbieter und Nutzer. Alle Angebote sind provisionsfrei. www.WGfrei.de wird von einem professionellen Redaktionsteam betreut.

Inserieren Sie jetzt kostenfrei Ihr WG-Zimmer! Ohne Registrierung und ohne Login.

Neben WG-Zimmern können auch kleine Wohnungen für eine Person und auch WG-geeignete Wohnungen inseriert werden.

Einzigartig! Zu jedem Inserat kann ein individuelles Themendesign gewählt werden um potentielle Mieter besser anzusprechen. Mit 4 Bildern eurer WG erreicht Ihr die richtigen Interessenten. Einfach ausprobieren.

Pressekontakt:
EI-LIVE
Jan Petershöfer
Klingenstraße 15
97084 Würzburg
Deutschland
0151/12313665
Jan@Petershoefer.com
http://www.WGfrei.de

Coaching im Urlaub: Entspannung und neue Perspektiven finden

Mit coaching zur Ruhe kommen und einem Burn-out vorbeugen.
Menschen unter andauerndem Druck verlieren den Blick für sich selbst. Die Belastungen des Alltags, oder länger anhaltende Ausnahme-Situationen bringen sie an den Rand körperlicher und psychischer Grenzen.
Um hier einen ersten Schritt zu neuer Stärke zu finden, ist ein Urlaub mit Coaching eine gute Wahl. Der erfahrene Coach Michael Mayrhofer bietet solche Reisen an. Ziel ist es, den Stressgeplagten zu helfen Druck abzubauen und so mit mehr Klarheit über die eigene Situation den Blick auf neue Perspektiven richten zu können.

Michael Mayrhofer erzählt gern eine Geschichte, um die Situation der Betroffenen zu verdeutlichen: „Trifft ein Waldarbeiter einen Kollegen, der krampfhaft mit einer stumpfen Säge Bäume fällt. Als er das sieht, fragt er diesen Kollegen, weshalb er mit einer stumpfen Säge arbeitet. Er könnte die Säge doch schärfen und dann ginge die Arbeit leichter. Darauf erwidert der Arbeiter mit der stumpfen Säge, dass er keine Zeit hat. Denn bis zum Abend müssen alle die Bäume noch gefällt werden. Da bleibt keine Zeit für eine Unterbrechung, um die Säge zu schärfen.“ Eben eine solche scheinbar übergroße Belastung ist es, die Menschen immer stärker anfällig für ein Burn-out machen. Der Coach erklärt: „Diese Belastung und der damit verbundene Druck vernebelt diesen Menschen geradezu den Sinn für die Realität. Sie haben das sprichwörtliche Brett vor dem Kopf und sacken irgendwann zusammen. Das ist verständlich und nachvollziehbar, jedoch verhindert es das Erkennen einfacher Lösungswege.“

Michael Mayrhofer bietet Menschen in einer Belastungssituation Coaching im Urlaub an. Denn während Außenstehende einfache Auswege aus der Stresssituation erkennen, bemerken Personen unter starkem Druck diese nicht, lehnen Ratschläge ab oder verweigern Hilfsangebote, da diese Form einer Einmischung noch mehr Stress bedeutet. Hier setzt der Coach mit seinem Angebot an. „Die Betroffenen müssen erst einmal zur Ruhe kommen“, so Mayrhofer. „Erst wenn sie den schlimmsten Druck abbauen, öffnen sich ihnen die Türen für neue Lösungen.“ Nach Meinung des Experten reichen bereits zehn Urlaubstage mit Coaching. Je mehr Zeit zur Verfügung steht, desto besser ist in der Regel das Ergebnis. Ziel ist es, Anspannung ab zu bauen und neue Energie freizusetzen, ein besseres Gefühl für die bestehende Situation zu schaffen und so dafür sorgen, dass ein Mensch nach dem Urlaub mehr auf sein Wohlbefinden achtet und zu Hause evtl. auch weiter Coaching in Anspruch nimmt.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/Mein-Coaching-im-Urlaub/news/1430 sowie http://Mein-Caoching-im-Urlaub.com.

Über Michael Mayrhofer:
Als Bodyworker und NLP-Master nutzt Michael Mayrhofer bei seinem Coaching verschiedene Methoden, die zu einem ganzheitlichen Ergebnis führen. Dazu gehören ein angenehmes Entspannungsprogramm mit Bewegungsübungen und Massagen sowie Gespräche. Vor dem Coaching und einem Urlaub vereinbart er einen ersten kostenlosen und unverbindlichen Kennenlerntermin. Seine Vorgehensweise beschreibt er detailliert auf der Webseite www.mein-coaching-im-urlaub.com.

Pressekontakt:
Coaching - Burnout Prävention - NLP & Körperarbeit
Michael Mayrhofer
Mutterberg1

6167 Neustift
Austria
+436763380344
mm@mein-coach-im-urlaub.com
http://Mein-Caoching-im-Urlaub.com

Social-Media für Ärzte, Physiotherapeuten und Heilpraktiker

Wie wichtig sind die „neuen“ Medien für die Gesundheitsberufe? Stichwort: Patientengewinnung, Patientenbindung und Patientenkommunikation. Sind Sie ein „First-Mover“?
Bei Social-Media mit den bekanntesten Plattformen Youtube, Facebook, Twitter und Google+ handelt es sich schon lange nicht mehr um eine simple Modeerscheinung, sondern viel mehr um eine moderne Kommunikationskultur.
Kennzeichnend für die betreffenden Seiten im Internet sind die Funktionen Austausch mit Gleichgesinnten, Information über Neuigkeiten und aktives Mitgestalten.
Doch obwohl mittlerweile rund 75 Prozent aller Deutschen mehrere Stunden am Tag online sind und auch Social-Media nutzen, bleiben diese Plattformen von vielen Berufsgruppen für Werbezwecke ungenutzt. Unter anderem auch Ärzte, Physiotherapeuten und Heilpraktiker haben Youtube, Facebook, Twitter und Google+ immer noch nicht als Chance auf modernes und aktives Praxismarketing entdeckt, obwohl das Engagement durchaus lohnend und sinnvoll wäre.

Was man früher als "Mundpropaganda" bezeichnet hat, bei der Empfehlungen im Verwandten-, Bekannten- und Freundeskreis ausgesprochen und weitergetragen wurden, findet heute im Internet statt, das unter anderem auch für die Suche nach medizinischen Fachkräften als Hauptinformationsquelle genutzt wird. Heute schauen sich Menschen in diversen Foren, Bewertungsportalen oder in Google nach einem passenden Arzt, Physiotherapeuten und Heilpraktiker in ihrer Umgebung um. Allerdings reicht ein standardisierter Eintrag in einem online-Verzeichnis nicht mehr aus, um die Qualifikationen einer Person im Internet zu definieren, da dieser ebenso wenig aussagekräftig ist, wie früher ein Eintrag im Telefonbuch. Im virtuellen Zeitalter ist daher für Ärzte, Physiotherapeuten und Heilpraktiker eine professionelle Homepage mit allen für Patienten relevanten Informationen wie die Vorstellung des Teams, Leistungen und Öffnungszeiten unverzichtbar.

Weitere Informationen zu diesem Thema und den neuen Regelungen im Heilmittelwerbegesetz finden Sie auf http://medizinpress.de

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/medizinpressde/news/1428 sowie http://www.medizinpress.de.

Über medizinpress.de:
Medizinpress.de eine Plattform für News und Veröffentlichungen rund um die Medizin und das Gesundheitswesen. Wir versuchen gerade sogenannte Nischenbereiche näher unter die Lupe zu nehmen.

Pressekontakt:
Patrick Walitschek Medizinpress.de
Patrick Walitschek
Fuldablick 3
34355 Staufenberg
Deutschland
055419088764
info@medizinpress.de
http://www.medizinpress.de