Donnerstag, 31. Januar 2013

2013 – Bei so viel Brückentagen kommt Urlaub in den Sinn! Hotel Villa Provencale lädt zum Entspannen ein

Cavalaire sur mer/ Frankreich, Januar 2013. Hier in Deutschland scheint es, als habe der Winter jetzt erst richtig angefangen. Minusgrade und Schneetreiben lassen uns verträumt an Sonne, Strand und Meer denken. Während die Hoteliers noch die Zimmer herrichten und alles für die kommende Urla ubssaison vorbereiten, sollten Urlauber schon mal genau in ihren Kalender schauen. Jutta Hubracht, Inhaberin des „Hotel Villa Provencale“ in Südfrankreich, hat sich über die Brückentage 2013 schon mal Gedanken gemacht. Denn selten war ein Jahr so „arbeitnehmerfreundlich“ wie das Jahr 2013 es sein wird. Alle bundesweiten Feiertage fallen auf einen Wochentag. Mit einigen geschickt geplanten Brückentagen lässt sich somit die Ferienzeit verdoppeln! Warum also nicht jetzt schon ein verlängertes Wochenende an der Côte d'Azur planen?

2013 – Bei so viel Brückentagen kommt Urlaub in den Sinn! Hotel Villa Provencale lädt zum Entspannen ein
www.hotelvillaprovencale.com
Ostereier am Strand suchen
So könnte man sich die Zeit um Ostern für einen schönen Familienurlaub freinehmen. Mit dem Einsatz von gerade einmal 8 Urlaubstagen kann man dann glatt 16 Tage in die Ferien fahren, und zwar von 25. März bis zum 8. April. Während man um diese Jahreszeit in Deutschland noch auf eine warme Jacke angewiesen ist, herrschen in Frankreich an der Côte d'Azur bereits Temperaturen um die 20 Grad.

Goldene Herbsttage an der Côte d'Azur
Der Tag der Deutschen Einheit ist 2013 ein Donnerstag. Also lohnt es sich auch hier, einen Brückentag zu nehmen und das verlängerte Wochenende vielleicht sogar für einen schönen Herbsttrip zu nutzen. Ein paar entspannte Tage in Südfrankreich am Meer sind da doch dem regnerischen Wetter in Deutschland vorzuziehen!

Wer jetzt in Urlaubsstimmung gekommen ist, sollte nicht all zu lange mit der Planung warten. Schon früh werden die verlängerten Wochenenden ausgebucht sein. Weitere Informationen unter www.hotelvillaprovencale.com und planen Sie den Urlaub 2013.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.hotelvillaprovencale.com/.

Über :
Das im provenzalischen Stil renovierte Hotel Villa Provencale ist ein sympathisches und charmantes Hotel und steht unter der Leitung der beiden deutschen „Auswanderer“ Jutta und Rudolf Hubracht. Es liegt im Süden Frankreichs direkt an der Côte d'Azur in der Stadt Cavalaire sur mer. Der feine Sandstrand ist bequem zu Fuß erreichbar (600 Meter). Das inhabergeführte Hotel punktet mit 22 stil- und geschmackvoll eingerichteten Zimmern, die teilweise mit einem Balkon oder einer Terrasse ausgestattet sind. Ein Restaurant mit provenzalischer Küche sowie der hoteleigene mediterrane Garten laden zum Entspannen und Genießen ein. Im Hotel wird fließend deutsch, französisch, englisch und italienisch gesprochen. Weitere Informationen unter: www.hotelvillaprovencale.com

Pressekontakt:
Hotel Villa Provencale
Edda Rössler
Rue des Maures
83240 Cavalaire sur mer
Frankreich
069-514461
er@roesslerpr.de
http://www.hotelvillaprovencale.com

Lectra auf der 34. Munich Fabric Start

Ismaning, 30. Januar 2013 – Lectra, weltweit führender Anbieter von integrierten Technologielösungen für Industrien, die biegeweiche Materialien – wie Stoff, Leder, technische Textilien und Verbundstoffe – verarbeiten, präsentiert sich vom 05.02. bis 07.02.2013 auf der Munich Fabric Start in München. Der Fashionbranche stellt sich Lectra mit einem Vortrag vor. Das Thema am 05.02. um 14:30 Uhr ist „Design Prozesse mit Lectra's Fashion Consulting und Smart Design Room optimieren“. Zusätzlich zeigt Lectra das Fashion Consulting Angebot in Halle 03, Stand C 03.
Keine Angst vor der Zukunft
Mit fast 40 Jahren Erfahrung in der Mode- und Bekleidungsindustrie bietet Lectra ein komplettes Spektrum von Design- und Technologielösungen, um den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts gerecht zu werden. Vom ersten kreativen Funken bis zum fertigen Produkt unterstützt Lectra mit Beratung, Training und Projektmanagement den End-to-End-Prozess für jede Entwicklung und jedes denkbare Beschaffungsmodell. „Ob ‚Fast Fashion’, Luxus oder ‚Ready-to-Wear’, die 23.000 Kunden von Lectra sind Marken, die wir lieben und Geschäfte, in denen wir einkaufen. Ein Blick in den Spiegel lohnt: Die Chance ist groß, dass wir etwas tragen, das mit Lectra erstellt wurde“, sagt Alexander Neuss, Geschäftsführer der Lectra Deutschland GmbH.

Neben dem Fashion Consulting Angebot präsentiert Lectra auf der Munich Fabric Start für die Saison Frühjahr/Sommer 2014 auch die Lösungen „Smart Design Room" und „Smart Product Development“. Die 3D Softwarelösungen unterstützen alle bekleidungs-und textilspezifischen Aktivitäten und Prozesse, die zur Erstellung einer Kollektion benötigt werden.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/lectra-gmbh/news/1265 sowie http://lectra.com.

Über Lectra :
Lectra ist weltweit führend in integrierten Lösungen (Software, CAD/CAM und ergänzende Services) zur Automatisierung, Rationalisierung sowie Beschleunigung von Design-, Entwicklungs- und Fertigungsprozessen für Industriebereiche, die Materialien wie Textilien und Leder verarbeiten. Lectra entwickelt innovativste industriespezifische Software und Zuschnittsysteme und bietet ergänzende Serviceleistungen für zahlreiche Märkte an, wie den Modesektor (Bekleidung, Accessoires, Schuhe), die Automobilindustrie (Autositze, Innenausstattung, Airbags), die Polstermöbelindustrie sowie für diverse technische Marktsegmente wie die Luft- und Schifffahrtindustrie, Windenergie und Arbeitsschutzausrüstungen. Lectra bedient mit seinen 1.350 Mitarbeitern 23.000 Kunden in mehr als 100 Ländern und erzielte 2011 einen Umsatz in Höhe von €206 Mio. Das Unternehmen ist an der NYSE Euronext Börse notiert.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.lectra.com.

Pressekontakt:
Sprachperlen GmbH
Helena Horak
Am Glockenbach 3
80469 München
Deutschland
+49 (0) 89 411 53 199
info@sprachperlen.de
http://sprachperlen.de

Mittwoch, 30. Januar 2013

Krokodil trifft Sphinx

Das ClippingCroc ist das neue Tool für Webmonitoring, Medienbeobachtung und Social Media Monitoring. Es bietet verschiedenen Zielgruppen ein breites Einsatzspektrum - von PR-Analyse über Markenkontrolle bis hin zur Wettbewerbsbeobachtung. Zur Verbesserung der Systemperformance setzt das ClippingCroc mit dem neuesten Update nun auf Sphinx, einen leistungsstarken Open Source Volltext Suchserver.

Krokodil trifft Sphinx
Social Monitoring Tool macht Spaß: ClippingCroc!
Geschäftsführer Timo Hähne hierzu: „Durch das immense Daten- und Suchvolumen war eine reine Optimierung der MySQL-Datenbank nicht mehr ausreichend. Mit Sphinx setzen wir in den Kernabfragen nun auf einen Suchserver, der leichtgewichtig zu implementieren war und dessen Performance MySQL um ein vielfaches übersteigt. Einen derartigen Leistungsunterschied hätten wir selber nicht für möglich gehalten.“

Sämtliche Filter- und Sortierungsoptionen für die gefundenen Treffer sowie die Aufbereitungen der zahlreichen Statistiken werden nun über Sphinx ermittelt. Die Einbindung von Sphinx in das ClippingCroc erfolgt über einen Wrapper, welcher die Suchergebnisse ermittelt, aufbereitet und der Applikation zur Verfügung stellt. Diese verarbeitet dann die gefundenen Resultate zur Ausgabe der entsprechenden Daten. Performanceprobleme durch multiple Sortierung, Gruppierung und komplexe Joins in den Datenbankabfragen werden so vermieden, da der Kern dieser Abfragen von Sphinx durchgeführt wird.

Das ClippingCroc liefert somit schnellere Suchergebnisse zur Beobachtung und Analyse von Presseportalen, Nachrichtenseiten, Blogs, Foren und Social Media Plattformen. Durch die im System zur Verfügung stehenden leistungsstarken Filter- und Sortierungsoptionen für gefundene Treffer, die zahlreichen Statistiken und Auswertungsfunktionen sowie die detaillierten Informationen zu den einzelnen Treffern und Quellen stellt die Applikation zur laufenden Beobachtung von Themen und Diskussionen rund um die eigene Firma, eigene Produkte oder den Wettbewerb ein effektives Arbeitsinstrument dar.

Gerne stehen die Entwickler der iPark-Media GmbH für Rückfragen und Erfahrungsaustausch zum Einsatz von Sphinx zur Verfügung.

Weitere Informationen zum ClippingCroc finden Sie unter http://www.clippingcroc.de und zum Sphinx Suchserver unter http://sphinxsearch.com/.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/clippingcroc/news/1260 sowie http://www.clippingcroc.de.

Über iPark-Media GmbH:
Das ClippingCroc ist das neue Tool für Webmonitoring, Medienbeobachtung und Social Media Monitoring. Ob für die PR-Analyse, zur Markenkontrolle oder zur Wettbewerbsbeobachtung – mit mehr als einer Millionen überwachten Seiten und Plattformen bietet das ClippingCroc ein breites Einsatzspektrum. Der Einstieg ins ClippingCroc ist über den kostenlosen Kennenlernmonat schnell und unverbindlich möglich.

Pressekontakt:
iPark-Media GmbH
Timo Hähne
Heinrichstraße 31
30175 Hannover
Deutschland
+49-511-76822980
t.haehne@ipark-media.de
http://www.ipark-media.de

In 80 Sprachen um die Welt

Mit elektronischen Übersetzern in der ganzen Welt zuhause

In 80 Sprachen um die Welt
Einfach und übersichtlich: Schneller Zugriff auf
Itzstedt, Februar 2013 – Auch trotz Globalisierung und Weltsprache Englisch begegnen uns heute immer noch etwa 6.900 Sprachen und Dialekte weltweit.
Wobei die 50 häufigsten Sprachen von rund 80% der Erdbevölkerung als Muttersprache oder Zweitsprache gesprochen werden.

Die ersten Weltreisenden mussten sich noch mit Händen und Füßen verständigen.
Wir haben es heute leichter. Englisch, Französisch und Spanisch werden schon in der Schule gelehrt und wenn das nicht reicht, gibt es nahezu perfekte Hilfsmittel, die auch ohne Smartphone, ohne Internetzugang und ohne überraschende Roamingkosten funktionieren.

In Zusammenarbeit mit dem Entwickler und Hersteller Comet Electronics Ltd. wurde in Deutschland jetzt ein neuer Webshop eröffnet, der die neuesten Sprachcomputer anbietet, den Kundendienst übernommen hat und als Schnittstelle zwischen Hersteller und Konsument fungiert.
Auf www.ÜbersetzerWelt.de werden ab sofort Übersetzungscomputer in verschiedenen Sprachkombinationen sowie individuell erweiterbare Translator angeboten.

Die Sprachenauswahl wird stetig erweitert. Aktuell stehen fast 80 Sprachen zur Verfügung. Besonderheit: Neben den Hauptsprachen auch Exoten wie Afrikaans, Paschtu oder Farsi.
Als Service bietet ÜbersetzerWelt.de einen Sprachkompass, ein intelligentes Tool zur Sprachsuche. Dort findet man neben der Amtssprache auch immer die Landessprache und kann auf Knopfdruck den passenden Sprachencomputer und das richtige elektronische Wörterbuch finden. Denn gerade für interessierte Reisende ist wichtig, neben Englisch auch die Möglichkeit zu haben, sich in der typischen Landessprache zu verständigen.

Aber auch Lernern nicht so gebräuchlicher Sprachen wird dort geholfen, zumal die Geräte Sprachausgabe und die Übersetzung ganzer Sätze ermöglichen.

Und die angebotene Vielfalt ist einzigartig. Ein Besuch in dem neuen Webshop ist ein Besuch in der Welt und vielleicht der Beginn einer erlebnisreichen Reise.

Erhältlich: ab sofort über www.ÜbersetzerWelt.de Preise: ab 179,90 Euro
Bezug: Stefanie Andres‘ ÜbersetzerWelt.de, Dieksbarg 10, 23845 Itzstedt, info@uebersetzerwelt.de, Tel. 04535-41 91 53, Fax 0911-30844-12566


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/uebersetzerweltde/news/1259 sowie http://www.uebersetzerwelt.de.

Über Andres' ÜbersetzerWelt:
ÜbersetzerWelt.de ist Repräsentant der Comet Electronics Ltd., einem Hersteller, der mit über die längste Erfahrung in der Entwicklung, Herstellung und Vertrieb elektronischer Wörterbücher und Übersetzer verfügt.

Dieses Wissen und der hohe Qualitätsanspruch wurden in der Vergangenheit bereits von vielen bekannten Markenherstellern genutzt, wenn diese Ihre eigenen Markengeräte von Comet entwickeln und fertigen ließen.

Durch stetige eigene Forschung wurde die Funktionalität und Sprachenvielfalt konsequent ausgebaut.

Insbesondere die Entwicklung einer eigenen Übersetzungsengine (CITE) für die Volltextübersetzung von mehr als 50 Sprachen in einem autarken, mobilen Gerät ist weltweit konkurrenzlos.

Darüber hinaus wurden durch Kooperationen und Lizenzen die Wörterbuchinhalte renommierter Wörterbuchverlage wie Oxford University Press, Collins, Langenscheidt oder Duden, um nur ein paar wenige zu nennen, in vielen Geräten/Sprachen verfügbar gemacht.

Pressekontakt:
Andres' Übersetzerwelt
Stefanie Andres
Dieksbarg 10
23845 Itzstedt
Deutschland
04535-419153
info@uebersetzerwelt.de
http://www.uebersetzerwelt.de

Tipps und Informationen zur Wirkung von Granatapfel jetzt online

Ihr-Wellness-Magazin.de informiert mit einer neuen Artikelserie über die gesunde Wirkung von Granatapfel und gibt Tipps zur Verwendung.
Stress für die Haut und den Körper kennt keine Jahreszeit. Die neue Artikelserie von Ihr-Wellness-Magazin.de bietet vor diesem Hintergrund jetzt zeitlos wichtige Informationen zur Gesunderhaltung mit dem vielseitigen Granatapfel. Jeder einzelne der ansprechend formulierten Artikel geht detailliert auf die Wirkung von Granatapfel in seinen verschiedenen Formen und Zubereitungen ein. Interessierte Verbraucher erfahren wichtige Fakten über die zentralen Anti-Aging-Wirkungen der frischen Frucht und die Vorzüge von granatapfelhaltigen Nahrungsmitteln. Außerdem lernen sie die Vorteile der kosmetischen Anwendung des Granatapfelöls kennen.

Wirksames Anti-Aging von innen und außen ist die Stärke des Granatapfels. Zahlreiche wertvolle Vitalstoffe machen den Granatapfel zur effektiven Hilfe bei der Abwehr von Krankheiten und dem Sichtbarwerden von Alterungsprozessen. Leicht verständlich erklären die Artikel der neuen Serie von Ihr-Wellness-Magazin.de die genaue Wirkung von Granatapfel auf die Zellen, die Haut und das Immunsystem. Im Fall frischer Lebensmittel hängt die Wellness vom persönlichen Geschmack ab. Deshalb werden in den Artikeln der neuen Serie alternative Formen zur Aufnahme der wertvollen Biostoffe vorgestellt. So kann die gesunde Wirkung von Granatapfel ebenso gut durch die Aufnahme schonend hergestellter Nahrungsergänzungsmittel erreicht werden. Die äußerliche Anwendung in Kosmetika ist für die Haut eine Wohltat, die der sichtbaren Hautalterung entgegenwirkt.

Hochwertige Ernährung mit frischen Lebensmitteln macht Spaß und hat positive Effekte auf die Gesundheit. Die Wirkung von Granatapfel ist ein typisches Beispiel. Im Mittelpunkt des Themen-Specials von Ihr-Wellness-Magazin.de steht der Umgang mit dem frischen Granatapfel. Von anschaulichen Tipps zur Verarbeitung der Frucht bis zu Ideen für die Zubereitung leckerer Speisen und Getränke mit der vielseitigen „Vitalstoffbombe“ finden Interessierte viele Anregungen zur Aufwertung des Speiseplans. Eine Darstellung der Qualitätsmerkmale für Produkte aus Granatapfel, fundierte Informationen zu potentiellen Nebenwirkungen und Hinweise zum sorgenfreien Granatapfel-Konsum runden das umfangreiche Informationsangebot ab.

Teilweise wenig bekannte Informationen zur Wirkung von Granatapfel finden Gesundheitsbewusste jetzt unter http://www.ihr-wellness-magazin.de/anti-aging/anti-aging-tipps/granatapfel-infos.html


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.ihr-wellness-magazin.de.

Über Ihr-Wellness-Magazin:
Ihr-Wellness-Magazin bietet als Online-Portal und als PDF-Magazin interessante Beiträge sowie hilfreiche Ideen und Tipps zu den Themen Gesundheit, Beauty, Abnehmen, Fitness, Anti-Aging, Reisen und Kultur – sprich alles, was zum Wohlfühlen beiträgt. Das kostenlose PDF-Magazin kann auf der Webseite www.ihr-wellness-magazin.de bezogen werden.

Pressekontakt:
Marketing-Concepts
Peter Dexheimer
Allensteiner Str. 5
66994 Dahn
Deutschland
+49 (0)6391/924666
presse@marketing-concepts.eu
http://www.marketing-concepts.eu

Frankfurter Projektentwickler GeRo Real Estate erwirbt eines der letzten Wohnbaugrundstücke im Frankfurter Stadtteil Rebstockpark

Frankfurt am Main, Januar 2013. Mit dem Kauf des 3080 m² großen Grundstücks „Am Römerhof 47“ sicherte sich der Projektentwickler GeRo Real Estate AG mit seiner Tochtergesellschaft GeRo Vivere! Frankfurt eines der letzten Wohngrundstücke im neuen Frankfurter Stadtteil Rebstockpark. Das im Südteil des Rebstockparks gelegene Grundstück befindet sich seit dem 4. Januar 2013 im Eigentum der Gero Vivere! Frankfurt GmbH & Co. KG. Als Eigenkapital-Partner konnte die GeRo für dieses Projekt die KAIRONOS Invest AG gewinnen. Die Fremdfinanzierung wird durch die Taunus Sparkasse Bad Homburg erbracht.
Scharnberger Architekten und Ingenieure, das vom Projektentwickler beauftragte Architekturbüro, wird hier rund 75 Eigentumswohnungen in einem zeitgemäßen Gebäude mit ansprechender Architektur und Ausstattung konzipieren. Der Spatenstich für die moderne Wohnanlage im Rebstockpark soll voraussichtlich im Herbst 2013 erfolgen, die Fertigstellung ist für Ende 2014 geplant.

Für das Investment im Rebstockpark sprechen laut GeRo Real Estate die Stadtteilqualität mit dem hohen Grünanteil für Freizeit und Erholung ebenso wie die city- und messenahe Lage und die gute Verkehrsanbindung. „Der Bedarf und die Nachfrage nach Wohneigentum im Rebstockpark ist groß“, so die Unternehmensvorstände Roland Gehrlein, Friedhelm Samuel und Hans Mattheußer, und versprechen eine zügige Realisierung.

Dank der engagierten und professionellen Unterstützung durch die Rebstock Projektgesellschaft, die für die Entwicklung und Vermarktung des Stadtteils sorgt, gestalteten sich auch die Vertragsverhandlungen im Vorfeld konstruktiv und reibungslos. Bei dem Engagement im Rebstockpark handelt es sich bereits um das zweite Investment der Projektentwickler. Bereits 2009 erwarb die GeRo Real Estate hier ein Areal, auf dem sie für die Welcome Hotelgruppe ein 4 Sterne Hotel erfolgreich realisierte. Seit 2011 ist das Welcome Hotel Am Römerhof, Ecke Leonardo-da-Vinci- Allee in Betrieb.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.ge-ro.de/.

Über :
GeRo Real Estate AG entwickelt hochwertige Immobilien mit Nutzungskonzepten, die marktorientiert sind und hohe Flexibilität gewährleisten. Dabei stehen Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit im Zentrum der Planung.

Alles aus einer Hand: Von der Idee über die Realisierung bis zur Vermarktung: GeRo Real Estate AG verfolgt den ganzheitlichen Ansatz. Unsere Entwicklungskonzepte gewährleisten alle Dienstleistungen aus einer Hand: Für geringe Schnittstellen und größtmögliche Verantwortlichkeit. www.ge-ro.de

Pressekontakt:
ROESSLER PR
Edda Roessler
Walter-Leiske-Str. 2
60320 Frankfurt am Main
Deutschland
069 / 514 461
er@roesslerpr.de
http://www.roesslerpr.de/

ham ham!: Qualität ist TRUMPF – die Erfolgsgeschichte geht weiter

Schon seit Wochen behauptet sich "ham ham! - Tiere füttern für Kleinkinder und Kinder" in den Top 5 der iPad Bücher.
Das ist in sofern ungewöhnlich, als das der iPad App Kinderbuch Markt überwiegend von den großen Verlagen dominiert wird.
Die Autoren Kinderapps haben es da nicht immer leicht mitzuhalten. Dabei sind diese meistens mit viel Herz und Sorgfalt ausgestattet. Im Gegensatz zu einigen schnell produzierten und lieblosen Verlags-Apps.

ham ham!: Qualität ist TRUMPF – die Erfolgsgeschichte geht weiter
ham ham!: die Kinderapp bald auch auf Englisch
In den nächsten Wochen kommt nun endlich die lang ersehnte englische Version der Qualitäts-Autorenapp "ham ham!" heraus.
Der Autor Hartmut Welsch hat nach langer Suche eine geeignete englische Stimme für die Kinderapp "ham ham!" gefunden.
Mehrsprachigkeit wird bei "ham ham!" kein internationales Genuschel und Gegrunze wie so oft bei mehrsprachigen Kinderapps.
Sondern die kreative Übersetzung und sprachliche Umsetzung aus dem Deutschen ins Englische. Weitere Sprachen sollen folgen.
So können bald international kleine Entdecker von 1-3 Jahren mit "ham ham!" auf Entdeckungs-Reise gehen. In dem interaktiven Buch lernen schon die Kleinsten, wie schön es ist, Tieren etwas Gutes zu tun.

Kurz-Übersicht:
- Mehrfach PLATZ 1 Bücher, Deutsche iPad Top Carts
- Empfehlung von ELTERN.de
- KINDER APP PREIS 2012 von kinderappgarten.de
- "Pädagogisch wertvoll" (Chip.de)
- App für iPad und iPhone
- Kinderbuchapp für kleine Tierfreunde von 1-3 Jahren
- Sprachauswahl mit und ohne Sprecher (Deutsch)
- Texte in Reimform
- Der Autor Hartmut Welsch spricht die Reime sowie die Stimmen der Tiere persönlich
- Das Design ist eine Mischung aus Fotografie und handgemachten Illustrationen
- Aufwändige Animationen und Sounds
- Volle Unterstützung des iPhone 5 Retina Displays
- iPad Preis: 2,69 Euro
- iPhone: 1,79 Euro

Tiere füttern macht Spaß. Ganz besonders kleinen Kindern. In der Natur ist das nicht immer ungefährlich. Mit der Kinder-App "ham ham!" gibt's da kein Problem: Hier können schon die Kleinsten auf ganz ungefährliche Weise erleben, wie gut es tut, Anderen etwas Gutes zu tun. Kinder zwischen 1 und 3 Jahren können mit der neuen iPhone-App "ham ham!" viel Spass haben. Das interaktive Multimedia-Kinderbuch bietet eine sehr phantasievolle Welt zum spielen, wundern und entdecken. Ausgedacht und realisiert hat sich das der Designer und Vater von 3 Kindern Hartmut Welsch.

Das Eichhörnchen braucht Hilfe! Es findet seine Nüsse nicht!
In der Bilderbuch-App lernen schon die Kleinsten mit viel Spaß, fürsorglich zu sein. Sie helfen den Tieren, ihr Futter zu bekommen. Denn die Tiere in "ham ham!" sind so verträumt, dass sie vergessen haben, wie das geht mit dem Fressen – so wie unsere Kleinen das auch manchmal vergessen. Aber "ham ham!" ist zugleich auch ein kleines Spiel mit sehr kindgerechten Minigames, die gelöst werden müssen, um das Ende zu erreichen. So freut sich das Eichhörnchen, wenn die Kinder ihm durch antippen der Nüsse zeigen, wo diese liegen. Die Raupen bedanken sich für die leckeren Früchte, die in Lampionblumen versteckt sind. Oder das Vogelbaby futtert Blaubeeren und macht ein Schläfchen, nachdem es alle Beeren verputzt hat. Wenn alle Tiere satt sind, versammeln sie sich am Lagerfeuer zum Quatschen und Lachen, bis es Nacht wird. Es gibt insgesamt 5 Szenen. Neben dem Tiere-füttern können die Kinder in den Szenen viele kleine interaktive Figuren entdecken. Auffällig ist die aufwändige Animation der Umgebung. Bäume, Blätter, Grashalme sowie das Wasser bewegen sich zu einer leichten Sommerbrise. Der Autor Hartmut Welsch, Designer und Vater von 3 Kindern, setzt in dieser App auf Klasse statt Masse. "ham ham!" wird dadurch zu einer App für den kindgerechten Umgang mit dem iPad oder dem iPhone als Spielzeug.

"ham ham! - Tiere Füttern für Kleinkinder und Kinder" ab sofort im iTunes App Store
"ham ham! -) Tiere Füttern für Kleinkinder und Kinder" 1.0 (49 MB) liegt als iPone-App im iTunes App Store vor – in der Kategorie "Bücher".

Die App setzt iOS 5.0 voraus und ist ab iPhone 4 empfohlen.Preis 1,79 Euro.
Link zum iTunes App Store: https://itunes.apple.com/de/app/ham-ham!-tiere-futtern-fur/id585562120?mt=8&uo=4

"ham ham! - Tiere Füttern für Kleinkinder und Kinder" 1.1.1 (49 MB) liegt als iPad-App im iTunes App Store vor – in der Kategorie "Bücher".
Die App setzt iOS 5.0 voraus und ist ab iPad 2 empfohlen. Preis 2,69 Euro.
Link zum iTunes App Store: https://itunes.apple.com/de/app/ham-ham!/id567175181?mt=8&uo=4

Angebot für die Presse:
Jornalisten die "ham ham!" testen möchten, können einen Promocode zum Testen anfordern.
Mailadresse zur Anfrage: hamham@kleinkinderapp.com
Pressetext sowie Texte auf der Website zu kostenlosen Abdruck freigegeben.

Links:
Homepage: http://www.kleinkinderapp.com
Video auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=PnD8OZ4gbcI

Informationen zum verantwortlichen Entwickler:
Hartmut Welsch
Kriemhildstr. 7
50354 Hürth
Tel.: 02233 - 71 34 219
Fax: 02233 - 98 58 925
E-Mail: hamham@kleinkinderapp.com
Internet: http://www.kleinkinderapp.com

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/kleinkinderapp/news/1256 sowie http://www.kleinkinderapp.com.

Über Hartmut Welsch:
Dipl.-Des Hartmut Welsch
Hartmut Welsch arbeitet seit 2001 seit freiberuflicher Autor, Illustrator, und
Fotograf. Er ist für verschiedene Unternehmen und Dienstleister tätig. Hartmut Welsch ist mit Inhaber der Quatschmuschel GbR Interaktive Lernsoftware.
Hier produzierte er schon mehrere Lernspiele zur Sprachförderung von Kindern.
Nun hat Hartmut Welsch eine iPad und iPhone App für Kleinkinder und Kinder Entwickelt.

Pressekontakt:
Hartmut Welsch
Hartmut Welsch
Kriemhildstr. 7
50354 Hürth
Deutschland
02233 - 71 34 219
hamham@kleinkinderapp.com
http://www.kleinkinderapp.com

INTERNORGA 2013: VEGA inspiriert die Sinne!

Vom 8. bis 13. März 2013 trifft sich die internationale Gastro-Fachwelt auf der Leitmesse INTERNORGA. Als führender B2B-Versender für Qualitätsprodukte aus dem Bereich Gastronomie-, Hotellerie- und Catering-Equipment präsentiert sich VEGA in Halle B7, Stand 301 dieses Jahr zum inzwischen vierten Mal in Hamburg.

INTERNORGA 2013: VEGA inspiriert die Sinne!
Aktuelle Trends: VEGA auf der INTERNORGA 2013!
VEGA nimmt natürlich auch 2013 sein Motto „Immer eine Idee mehr“ wörtlich und beweist mit außergewöhnlichen Ideen, aktuellen Trends und zahlreichen brandneuen Produkten seine enorme Lust an Innovationen. Aber auch bewährte Produktklassiker sind mit dabei. Um den Besuchern umfassende Einblicke in die VEGA Welt zu bieten, wurde die Standfläche auf aktuell 200 Quadratmeter ausgedehnt, die sich zur guten Übersicht und Orientierung in verschiedene Bereiche unterteilen.

Dynamische Sofalandschaften

Ein Schwerpunkt des diesjährigen VEGA Sortiments auf der Messe sind die Möbelneuheiten Indoor und Outdoor wie zum Beispiel die modularen Sofalandschaften. Die einzelnen Elemente lassen sich flexibel arrangieren und immer wieder neu kombinieren. Das sorgt für Abwechslung in der ebenso stylischen wie komfortablen Lounge. Multifunktional einsetzbare Abtrennsysteme unterteilen ruck-zuck den Gastraum und schaffen flexible Nischen.

Charakterstarke Tabletop-Szenarien
Ein weiterer inspirierender Blickfang ist die großzügige Bankett-Tafel. Hier präsentiert VEGA, wie sich mit den richtigen Tabletop-Elementen ganz einfach und mit wenigen Handgriffen eine beeindruckende Inszenierung zaubern lässt. Als außergewöhnliches Arrangement stimmen die auf dem ganzen Stand platzierten Thementische mit modernen Tabletop-Szenarien auf die neue Saison ein. Passend zur Jahreszeit wird ein spezieller Thementisch mit topaktuellen Osterideen präsentiert. Die Besucher erwartet eine Fülle an Inspirationen rund um die lebendige Gastronomie von heute, die VEGA immer wieder aufs Neue dynamisch in Szene setzt.

Bitte anfassen!
Weiter geht es zur großzügigen Regalinstallation, auf der sich nahezu das gesamte VEGA Tabletop-Sortiment ganz geordnet präsentiert. Hier erhalten die Besucher einen hervorragenden Überblick rund um den gedeckten Tisch mit den innovativen Porzellan-, Glas- und Besteck-Serien von VEGA. Anfassen und somit Gastronomie begreifen und erspüren ist übrigens ausdrücklich erwünscht! Ein Setzkasten für Mini-Artikel wie Schälchen, Schüsseln und Show-Pieces ergänzt das Angebot für die kreative Speiseninszenierung.

Willkommen in der Lounge!
Für Fachgespräche wie auch für eine gemütliche Pause lädt VEGA in die Lounge oder an die Café-Bar ein. VEGA Geschäftsführerin Katja Poggiani nimmt sich persönlich für die Messebesucher Zeit. „Für uns ist die INTERNORGA der Branchen-Höhepunkt des Jahres. Hier ist die Möglichkeit zur wertvollen Begegnung und zum Austausch mit dem Kunden, dem wichtigsten Impulsgeber für VEGA.“


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/vega/news/1255 sowie http://www.vega-direct.com.

Über VEGA Vertrieb von Gastronomiebedarf GmbH:
VEGA - ein starker und kompetenter Partner, wenn es um Gastronomie- und Hotelleriebedarf geht. Unsere Produkte werden ausführlich in der Praxis getestet, um eine hohe Gastronomie-Qualität zu garantieren. VEGA ist kompetent, unkompliziert und vor allem serviceorientiert.
VEGA gehört zur E.M. Group Holding AG und ist ein führender B2B-Versender für Qualitätsprodukte aus dem Bereich Gastronomie-, Hotellerie- und Catering-Equipment. Gegründet 1993 in Deutschland, verfügt VEGA heute über Niederlassungen in Frankreich, Österreich, der Schweiz, in Spanien, Schweden, Italien und in den Niederlanden. Die Firmenzentrale ist in Wertingen.

Pressekontakt:
Friends PR
Ingrid Erne | Heike Siebert, Friends PR
Zeuggasse 7
86150 Augsburg
Deutschland
0821 / 420 99-95, -96
ingrid.erne@friends-media-group.de; heike.siebert@friends-media-group.de
http://www.friends-media-group.de

Unternehmenskultur: Die 6 Stufen der Unzufriedenheit

Unzufriedene Mitarbeiter in Unternehmen kosten einen Haufen Geld. Es gilt dabei die Regel, je größer das Unternehmen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Mitarbeiter unzufrieden sind. Dabei äußert sich dies oft nicht in konkreten Beschwerden, sondern allgemeinen Aussagen über eine schlechte Unternehmenskultur. Über die Arbeit an konkreten Problemen kann sich allerdings auch die Kultur im Unternehmen erheblich verbessern.
Probleme mit der Unternehmenskultur

Dass erhöhte Krankheitsraten in Unternehmen eine Ursache in beruflicher Überlastung haben, zeigt die aktuell vorgestellte Studie von Gesundheitsministerin von der Leyen. Was diese Spirale oft hervorruft oder weiter nach oben treibt, ist die mangelnde Identifikation von Mitarbeitern mit ihrem Betrieb. Stress wird als viel störender empfunden, wenn die Unternehmenskultur brach liegt. So motivierend ein gutes soziales Umfeld im Beruf ist, so demotivierend ist, wenn man mit Unternehmen, Kollegen oder Mitarbeitern nicht zurechtkommt. Probleme dieser Art sind jedoch schwer zu fassen, weil die Beschwerden oft diffus und nicht direkt greifbar sind.

Lösungsansatz Gemeinsamkeit

Ein Lösungsansatz kann sein, nicht fassbare Probleme mit fassbaren zu lösen. Dafür muss ein Ventil im Unternehmen geschaffen werden, in dem Mitarbeiter die Möglichkeit haben, ihre Beschwerden frei zu formulieren, ohne dafür kritisiert zu werden. Die international erprobte Managementmethode Adizes schlägt hier z.B. einen Rahmen vor, bei dem in festgelegten Zeitabständen solche Möglichkeiten geschaffen werden. Alle Mitarbeiter einer Organisationseinheit können dabei alles sagen, was sie stört, ohne dafür belangt zu werden. Auch Diskussionen finden noch nicht statt, die Punkte werden gesammelt, bewertet und zu einem späteren Zeitpunkt besprochen. Alle Beschwerden werden in 6 Kategorien aufgeteilt.

6 Stufen der Unzufriedenheit

Drei Kategorien befassen sich mit der Unternehmenskultur: Kategorie 1 betrifft Unstimmigkeiten mit dem Unternehmen, Nr. 2 Probleme mit Vorgesetzten und 3 Störungen im Verhältnis mit Kollegen und Mitarbeitern. Klassische Beispiele sind „Ich glaube nicht, dass ich morgen meinen Arbeitsplatz noch habe“ oder „Mein Chef übergeht mich“ oder „Die Kollegen schneiden mich“. Dies sind alles Punkte, die keinen konkreten Bezugspunkt haben und deshalb schwer zu lösen sind. Die Kategorien 4, 5 und 6 dagegen befassen sich mit praktischen Verbesserungspotentialen. Sie gehen von internen Hemmnissen über Schwierigkeiten mit Geschäftspartnern bis hin zu Problemen im persönlichen Umfeld. Beispiele dafür sind „Unser Lager ist nicht aufgeräumt“ „Wir liefern dauernd falsche Ware aus“ bis zu „Ich schaffe meine Arbeit nicht mehr“. Wenn bei einem Treffen der Mitarbeiter alle diese Beschwerden gesammelt und eingestuft sind, werden sie zusammengefasst und von allen in ihrer Wertigkeit gewichtet.

Aufbau eines Verbesserungssystems

Die gesammelten Punkte sind nun die Basis für den Aufbau eines Verbesserungssystems. Ausgewählte Mitarbeiter aus allen Abteilungen arbeiten in regelmäßigen Treffs die Punkte ab. Man beginnt mit Kategorie 6, weil hier am schnellsten Verbesserungen wirksam werden und arbeitet sich systematisch vor.
80% der Lösungen sind dabei mit gesundem Menschenverstand machbar, nur bei wenigen Projekten braucht man externe Spezialisten. Der Lösungsfortschrift wird so dokumentiert, dass alle Mitarbeiter jederzeit sehen können, wie sich das Verbesserungssystem entwickelt. Die Punkte werden solange bearbeitet, bis das nächste Treffen aller Mitarbeiter stattfindet. Dann entsteht durch Aussagen der Mitarbeiter eine neue Liste, die die Grundlage für die zukünftige Arbeit bildet, somit wird die alte nicht mehr benötigt. Ist das Problem aus dem Vorjahr gelöst, wird es nicht wieder auftauchen, ist es nicht, ist der Punkt wieder dabei oder er war nicht wichtig.

Jährlich meckern

Ein solches System schafft ein Ventil für Mitarbeiterbeschwerden. Durch die gemeinsame Arbeit an den „fassbaren“ Problemen steigt das Vertrauen in Kollegen, Chefs und das Unternehmen selbst und die Unternehmenskultur verbessert sich. Beschwerden in diesem Zusammenhang werden zurückgehen. Auch permanente Meckerei wird weniger, weil es eine definierte Lösung gibt, um Probleme im Unternehmen zu besprechen. Sicher kostet ein solches System Zeit, aber das wird durch eine zukünftig bessere Zusammenarbeit mehr als wieder hereingeholt. Das Resultat ist Vertrauen in Kollegen und Mitarbeiter, ein besseres Miteinander und mehr Zufriedenheit für den einzelnen Mitarbeiter. Diese Zufriedenheit führt zu mehr Spaß an der täglichen Arbeit, weniger Stress und damit verbundene Krankheiten und nicht zu vergessen mehr Effektivität fürs Unternehmen.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/koenigskonzept/news/1254.

Über Helmut König Königskonzept:
Koenigskonzept ist konzentriert auf die kundenspezifische Entwicklung von Vertriebs- und Organisationskonzepten. Je nach Projekt können die Schwerpunkte dabei im Verkauf, im Marketing oder in der Organisation liegen, häufig ist eine Kombination sinnvoll. Eine Ablaufbeschreibung dazu finden Sie unter http://www.koenigskonzept.de/media/pdf/Leistungen/Koenigskonzept.pdf

Zu den Schwerpunkten werden zusätzlich entsprechende Seminare und Vorträge entwickelt und durchgeführt. Wir geben regelmäßig Fachartikel zu Managementthemen für B2B Zeitschriften heraus.

http://www.koenigskonzept.de/seminare.php
http://www.koenigskonzept.de/aktuelles/fachartikel.php

Koenigskonzept is busy in consulting, implementation and training in sales, marketing and organization. We also publish management articles in enterprise magazines.

Pressekontakt:
Königskonzept
Helmut König
Mittelstr. 19
35516 Münzenberg
Deutschland
0172 9201709
koenig@koenigskonzept.de
http://www.koenigskonzept.de

Auszeit in Namibia

Vielleicht sind Sie an einem wirklich kritischen Punkt angelangt und möchten jetzt etwas ändern.
Stress oder Unzufriedenheit bedrohen Gesundheit und Beziehungen. Burnout oder Infarkt sind unbemerkt näher gerückt.

Auszeit in Namibia
Auszeit Namibia
Weshalb eine Auszeit in Namibia ?

Älteste Wüste der Erde, die für eine Pause genau die richtigen Bedingungen bietet.
Hilfe bei Ängsten wie Flugangst und Redeangst, keine Impfungen notwendig, gefahrlos, gesundes, angenehmes Klima im April/Mai, gastfreundliche Einwohner.

Das Auszeit-Programm

Die eigenen Fähigkeiten/Entwicklungsmöglichkeiten und Potenziale erkennen. Was mir sehr wichtig ist herausarbeiten. Wie, mit wem, in jener Beschäftigung wäre ich zufrieden? Was steht dem im Wege? Welche Ängste und Glaubenssätze? Auflösen jener Hindernisse durch anerkannten und verständlichen Methoden. Zusammentragen eines Maßnahmenplans zur Umsetzung. Nachbetreuung mit Teamunterstützung.

Ihr Entscheid:

Dass sowohl die Reiseorganisation und -leitung, als auch das Coaching in menschlich und fachlich erfahrenen Händen liegt, ist uns für die Auszeit selbstverständlich. Wenn Sie eine solche Gelegenheit einer Auszeit vielleicht zu nutzen gedenken, studieren Sie das Detailprogramm auf www.hacklcoaching.ch, rechte Spalte unter Aktualität anklicken.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/hackl-coaching/news/1253 sowie http://www.hacklcoaching.ch.

Über Hackl Coaching:
Neue eigene Praxis für Einzelcoaching in Vollzeit
1991 – 2002 Kurztherapie nebenberuflich, div. Weiterbildungen
1987 – 1991 Eigene psychotherapeutische Praxis für klassische Langzeittherapie
1984 – 1987 Therapeutenausbildung Transaktionsanalyse, Hypnotherapie, Gestalttherapie
1982 – 1986 Psychologiestudium Uni Zürich
1996 Schwere Krankheit erzwang Aufgabe der Firma
1976 – 1997 Eigene Firma in der Baubranche
1974/75 Unternehmensberatung
1969 – 1972 Nachdiplomstudium BWL am BWI-ETHZ berufsbegleitend als Architekt
1968/69 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am IAP (Institut für angewandte Psychologie) der ETHZ (Prof. H. Biäsch)
Architekturstudium ETHZ
Matura Typ C in Zürich

Pressekontakt:
H
Leo Hackl
Tischenloostrasse 55
8800 Thalwil
Schweiz
+41 43 497 93 20
redaktion@toweb.ch
http://www.hacklcoaching.ch

Die besten Zigarren aus Kuba

Der Cigarrenshop führt ein breites Sortiment an besten Zigarren aus aller Terra ebenso wie hochwertige Accessoires rund um das Zigarren-Paffen

Die besten Zigarren aus Kuba
Zigarren aus aller Welt
Um immer höchste Konsistenz der Zigarren zu gewährleisten, arbeiten wir ausschliesslich mit Schweizer Grossimporteuren zusammen, die strengsten Qualitätskontrollen der Zigarren unterliegen. Durch unsere schlanke Organisation profitieren Sie von unschlagbaren Online-Zigarren-Preisen, die spürbar unter den Detailhandelspreisen liegen. Das Ergebnis ist ein langjähriger, wachsender Stamm von zufriedenen Kunden.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/storyworldch/news/1252 sowie http://cigarrenshop.ch.

Über cigarrenshop.ch:
Der Cigarrenshop führt ein breites Sortiment an besten Zigarren aus aller Welt sowie hochwertige Accessoires rund um das Zigarren-Rauchen. Um stets höchste Qualität der Zigarren zu garantieren, arbeiten wir ausschliesslich mit Schweizer Grossimporteuren zusammen, die strengsten Qualitätskontrollen der Zigarren unterliegen. Durch unsere schlanke Organisation profitieren Sie von unschlagbaren Online-Zigarren-Preisen, die deutlich unter den Detailhandels-preisen liegen. Das Resultat ist ein langjähriger, wachsender Stamm von zufriedenen Kunden.

Pressekontakt:
cigarrenshop.ch
Lorenz Arnet
Alpenblick 10
6330 Cham
Schweiz
+41 43 497 93 20
redaktion@toweb.ch
http://cigarrenshop.ch

Mehr Bedienkomfort durch Spracheingabe

An der Maschine arbeiten und gleichzeitig der Maschine sagen, welche Befehle ausgeführt werden sollen, das geht mit ProVokale Sprachsteuerung. Sie erhalten mehr Bewegungsfreiheit durch Spracheingabe: Die Hände sind frei für die Bearbeitung des Werkstücks, während Sie der Maschine weitere Kommandos geben.

Mehr Bedienkomfort durch Spracheingabe
Mehr Bedienkomfort durch Spracheingabe
Spracherkennung ist Teil der HMI Technologie

Anlagenbedienung mittels Spracherkennung wird zunehmend von Anwendern als hilfreiche Option besprochen und nachgefragt. Konzepte moderner SCADA/HMI Technologie enthalten Spracherkennung und schaffen damit völlig neue Erfahrungen in der Bedienung Ihrer Maschinen und Anlagen.

ProVokale Spracherkennung basiert auf innovativen Ansätzen von Nuance -Technologie und der Entwicklung bei Afinion. Mit einer standardisierten Schnittstelle von Ihrem HMI – oder Steuergerät zu Afinion Sprachcontroller ASC erhalten Sie die Voraussetzung, Ihren Kunden Spracherkennung anzubieten.
Die Bereitstellung des ASC mit Schnittstelle zu Ihrer Steuerung kann die Spracherkennung für den Kunden mit den gewünschten Befehlen konfiguriert werden.
Mit einer individuell konfigurierten Befehlsliste zu ihrer Steuerung werden Ihre Arbeitsprozesse optimal unterstützt.
ProVokale kann unter Windows 7 oder Windows XP direkt auf Ihrem Panel-PC arbeiten (ohne ASC, sofern der Panel-PC eine Audio Schnittstelle anbietet).


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/Spracherkennung/news/1251 sowie http://www.Provokale.com.

Über Afinion AG:
Spracherkennung ersetzt zunehmend die klassischen Eingabemedien wie Tastatur, Touchscreen und Mouse. Moderne Spracherkennungstechnologie und das Know-how der Schnittstelle für die Anwendung lassen sich nahezu alle Anwendungen über Spracheingabe steuern. Die Auswahl ergonomischer Mikrofone mit leistungsfähiger Datenübertragung sind Bausteine einer Lösung.

Pressekontakt:
Afinion AG
Wolfgang Hirscher
Giessenstr. 13
5322 Koblenz
Schweiz
41562674050
wolfgang.hirscher@afinion.ch
http://www.Afinion.ch

Vor zwei Jahren: Die Guttenberg-Affäre

Hatte Guttenberg einen Ghostwriter? Nachdem die Plagiatsaffäre auf fruchtbaren medialen Boden gefallen war, versuchten einzelne Journalisten gleich eine neue Ghostwriteraffäre zu lancieren. Versuchen kann man's ja mal. Allerdings ohne viel Erfolg.

Vor zwei Jahren: Die Guttenberg-Affäre
Ghostwriter
Ghostwriter sind im Zusammenhang mit Guttenbergs Dissertation bisher nicht aufgetaucht – und man darf bezweifeln, dass diese eine ähnlich unwissenschaftliche Arbeitsweise gezeigt hätten.
Im Verlauf der Affäre, die schließlich zum Rücktritt Guttenbergs führte, wurde die wissenschaftliche Diskussion mit der politischen vermischt, es wurde unter Aufbietung aller medialen Ressourcen gefochten. Unabhängig von der politischen und persönlichen Bewertung stellen sich jedoch eine Reihe von Fragen, denen allerdings nach dem Rücktritt des Ministers keine Bedeutung beigemessen wurde:
  • Was bleibt aus akademischer Sicht von der Dissertation Guttenbergs übrig?
  • Welches sind die Konsequenzen für ein Wissenschaftssystem, das die Arbeit nicht nur anerkannte, sondern mit der Bestnote bewertete? Wer übernahm die Verantwortung für diese offensichtliche Fehleinschätzung?
  • Inwieweit dürfen politische Phrasen, wie sie sich in Leitartikeln finden, zum Stoff für eine Dissertation – die immerhin den Anspruch der Objektivität erhebt – werden?

Diese Fragen sind auch heute noch nicht beantwortet. Vielleicht wäre es an der Zeit für eine kritische Selbstüberprüfung des Wissenschaftssystems. Die Bereitschaft dazu kann nur durch den Druck und den Fleiß jener gefördert werden, die bereit sind, die bisherigen Dissertationen einmal genauer unter die Lupe zu nehmen – so wie es derzeit im Fall Schavan geschieht. Vielleicht lohnt es sich ja, nicht nur die Dissertationen von Politikern zu prüfen.
Der Anfang ist gemacht.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/akademische-ghostwriter/news/1250 sowie http://www.DrFranke.de.

Über Dr. Franke-Consulting:
Als erfolgreiche wissenschaftliche Ghostwriter im akademischen Umfeld genießen wir seit über 20 Jahren das Vertrauen unserer Kunden. Unsere Akademiker (Akademische Ghostwriter) verschiedenster Fachrichtungen unterstützen Sie bei Ihren Projekten und erstellen wissenschaftliche Texte oder Expertisen freiberuflich, kostengünstig, interdisziplinär, termingerecht und vertraulich. Wir machen den Unterschied - seit 1988

Pressekontakt:
Akademische Ghostwriter
Roland Dr. Franke
Am Mittelbach 11
32584 Löhne
Deutschland
+49 5731-860189
presse@DrFranke.de
http://www.DrFranke.de

Tai-Chi für Schlaganfall-Patienten

Ein Schlaganfall ist eine akute Erkrankung, die das Leben des Betroffenen in der Regel bedeutend verändert. Wie das „Zentrum der Gesundheit“ kürzlich berichtet hat, sind körperliche Übungen bei der Therapie bedeutend wichtiger als bisher angenommen wurde.
Bewegung ist wichtiger als angenommen
Bei einem Schlaganfall kommt es durch ein Blutgerinnsel zu einer Verstopfung einer Arterie im Gehirn oder durch die Verletzung eines Blutgefäßes zu einer Hirnblutung. Je nachdem, welcher Bereich des Gehirns hiervon betroffen ist, zeigt sich die in den verschiedensten Symptomen: Typisch ist eine halbseitige Lähmung, aber auch Sprach- oder Sehstörungen, Schwindel, Gedächtnisstörungen oder Halluzinationen sind möglich.

Eine wichtige Rolle in der Behandlung dieser Symptome nahm schon immer die Physiotherapie ein. Wird aber regelmäßig und intensiv körperlich trainiert, scheint dies nicht nur die physischen Fähigkeiten zu stärken, sondern auch Gedächtnis, soziale Fähigkeiten und ähnliches profitieren davon. Eine Studie des Rehabilitation Institute Toronto hat gezeigt, dass Patienten, die sechs Monate intensiv körperlich übten, ihre Sprache sowie das Denk- und Urteilsvermögen um ungefähr 50 Prozent steigern konnten.

Gleichgewicht wird gestärkt
Besonders Tai-Chi scheint mit seinen fließenden Bewegungen eine gute Möglichkeit der Therapie zu bieten. An der Hong Kong Polytechnic University nahmen knapp 140 Schlaganfall-Patienten an einer Studie Teil. Die Hälfte von ihnen führte herkömmliches Training durch, die andere übte mehrmals wöchentlich Tai-Chi über einen Zeitraum von drei Monaten. Auffällig war, dass die Tai-Chi-Gruppe nach Ablauf des Zeitraums über einen deutlich verbesserten Gleichgewichtssinn verfügte.

Experten sind sich einig, dass körperliches Training nicht erst dann beginnen sollte, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Wer gesund ist, sollte mehrmals wöchentlich Sport treiben, da dies ein wichtiger Faktor ist, um einen Schlaganfall zu verhindern.

Heilpraktiker sind unter anderem Ansprechpartner, um Tai-Chi zu erlernen. Mit einer Zusatzversicherung werden die Kosten für diese Therapie von der Krankenkasse übernommen.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/heilpraktikerleitfadeninfo/news/1249 sowie http://www.heilpraktiker-leitfaden.info.

Über heilpraktiker-leitfaden.info:
Http://www.heilpraktiker-leitfaden.info beschäftigt sich seit 2005 mit Heilpraktik, Naturheilkunde, ganzheitlicher Medizin. Es bietet dabei einen Überblick über die Ausbildungen, die Amtsarztprüfung. Es gibt aber auch Infos über Krankheiten und wie diese natürlich behandelt werden können. Darüberhinaus findet man ein Heilpraktikerverzeichnis und einen Überblick über Heilpraktikerzusatzversicherungen.

Pressekontakt:
heilpraktiker-leitfaden.info
Claudia Obermoser
Daimlerstr.6
80798 München
Deutschland
01797637824
redaktion@mail-muenchen.de
http://www.Heilpraktiker-leitfaden.info

Änderungen durch das Patientenschutzgesetz

Ab Februar dieses Jahres gibt es für die Patienten einige Veränderungen, die im November 2012 im Patientenschutzgesetz verabschiedet wurde. Für den Patienten entstehen dadurch einige Vorteile.
Einblick in die Akten
Patienten, die sich einen Überblick in ihre Behandlung verschaffen möchten, können beim Arzt Einblick in die Behandlungsakte verlangen. Zwar wurde dies bereits in der Vergangenheit bereits von den meisten Ärzten so gehandhabt, nun haben die Patienten jedoch ein Gesetz, auf das sie sich berufen können. Auch Kopien können sich von ihrer Akte anfertigen lassen; laut eines Urteils des Amtsgerichts Frankfurt von 1998 dürfen die Kopien dabei mit maximal 50 ct pro Din-A4-Seite berechnet werden.

Die Götter sind nicht mehr nur weiß ab 2013. Befindet man sich in einer Behandlung und vermutet, dass der Arzt einen Fehler gemacht hat, kann man dies seiner Krankenkasse melden und ein Gutachten anfordern. Die Krankenkasse darf die Patienten nicht vertrösten oder das Anliegen sogar negieren – stattdessen muss sie den Antrag des Patienten sorgfältig überprüfen.

Kurantrag muss schnell bearbeitet werden

Bei der Bewilligung einer Kur haben sich die Kassen früher gerne viel Zeit gelassen. Ab Februar wird dies anders werden. Hat der Antragsteller nicht innerhalb von drei Wochen seinen Bescheid erhalten, hat er Anspruch auf die Kur und eine Kostenübernahme durch die Kasse. Wird ein medizinischer Gutachter eingeschaltet, um den Anspruch überprüfen zu lassen, kann sich die Krankenkasse fünf Wochen mit der Entscheidung Zeit lassen, handelt es sich um Leistungen, die durch den Zahnarzt vollbracht werden, sechs Wochen.

Praktisch seit der Einführung haben sich zahlreiche Patienten über sie aufgeregt, nun wurde sie wieder abgeschafft: Die Praxisgebühr. Als Patient bedeutet dies nicht nur eine finanzielle Ersparnis, man kann jetzt wieder individuell auswählen, zu welchem Facharzt man wann gehen möchte und braucht keine Überweisung.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/heilpraktikerleitfadeninfo/news/1248 sowie http://www.heilpraktiker-leitfaden.info.

Über heilpraktiker-leitfaden.info:
Http://www.heilpraktiker-leitfaden.info beschäftigt sich seit 2005 mit Heilpraktik, Naturheilkunde, ganzheitlicher Medizin. Es bietet dabei einen Überblick über die Ausbildungen, die Amtsarztprüfung. Es gibt aber auch Infos über Krankheiten und wie diese natürlich behandelt werden können. Darüberhinaus findet man ein Heilpraktikerverzeichnis und einen Überblick über Heilpraktikerzusatzversicherungen.

Pressekontakt:
heilpraktiker-leitfaden.info
Claudia Obermoser
Daimlerstr.6
80798 München
Deutschland
01797637824
redaktion@mail-muenchen.de
http://www.Heilpraktiker-leitfaden.info

Parfüm Neuheit 2013 - Donna Karan pureDKNY A Drop of Rose Scent

Die Parfüm Neuheit 2013 Donna Karan pureDKNY A Drop of Rose Scent ist eine Hommage an die türkische Damaszener Rose.

Parfüm Neuheit 2013 -  Donna Karan pureDKNY A Drop of Rose Scent
BeautyMay
Die Rose stammt von den Blumenfeldern des anatolischen Isparta Tals und wird einmal jährlich im Juni geerntet. Die Ernte erfolgt während der Dämmerung in den frühen Morgenstunden. Die Blüten werden von Hand gepflückt. Die Damaszener Rose mit ihren zart-rosafarbenen Blüten und ihrem schweren betörenden Duft wurde schon in der Antike kultiviert. Für die Herstellung des edlen ätherischen Rosenöls werden in einer Saison ca. 2.500 Tonnen Blütenblätter benötigt. Diese werden mit dem schonenden Destillierverfahren zu einem reinen Rohstoff für das Parfüm verarbeitet.

Donna Karan hat mit dieser neuen Kreation auch an unsere Umwelt gedacht. Ihr zu Liebe wurde die Verpackung aus 100% recyclebarem Glas hergestellt. Der biologisch abbaubare Umkarton des Parfüms wird mit Tinte bedruckt, welche nur einen geringen Anteil an kohlenstoffhaltigen Materialien enthält. Die Folie, mit der das Parfüm komplett verpackt wird, besteht aus Cellulose Material NatureFlex. Diese Biofolie enthält keinerlei Chemikalien.

Auch die Armut der Frauen auf der ganzen Welt lag Donna Karan am Herzen. Der Konzern führt eine Partnerschaft mit der großen privaten Hilfsorganisation gegen Armut CARE. Zur Markteinführung des Duftes wird man dieser humanitären Organisation eine Spende zukommen lassen. Durch die Partnerschaft unterstützt pureDKNY A Drop of Rose Scent auch die Rosenölproduktion in Isparta. Diese wird überwiegend von Frauen geleistet. Die Partnerschaft mit CARE besteht seit 2010 und wurde mit der Einführung von pureDKNY Vanille ins Leben gerufen.

Mit dem Kauf dieses edlen Duftes weltweit in Armut lebenden Menschen helfen zu können, finden wir eine sehr schöne Idee!

Donna Karan pureDKNY A Drop of Rose Scent ist ab Februar 2013 im Handel erhältlich.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/httpwwwbeautymayblogde/news/1247 sowie http://beautymay.blog.de.

Über BeautyMay:
BeautyMay ist der Schönheitstempel für Lifestyle & Parfüm. Jeden Tag erscheinen bei BeautyMay interessante und informative Berichte aus den Bereichen Parfüm, Beauty und Lifestyle. Unser Blog lädt Sie ein, sich über einzelne Parfüms zu informieren. Lernen Sie durch die Beschreibungen der Rohstoffe die interessanten Hintergründe von Parfüm- und Kosmetikprodukten kennen. Unser hochwertiger Blog stellt Ihnen die Parfümeure unserer Zeit vor und berichtet über Designer von berühmten Modelabels, die uns mit ihren Kreationen verführen. Auch Themen und interessante Hintergründe aus anderen Bereichen wie Wellness, Beauty und Kosmetik kommen nicht zu kurz und werden von unserem Team gewissenhaft recherchiert und für Sie als Lesestoff zur Verfügung gestellt.

BeautyMay bietet seinen Lesern einen Treffpunkt für Online-Shops und Webseiten aus den Bereichen Parfüm, Beauty, Wellness und Lifestyle.

Pressekontakt:
BeautyMay
Martina Mayer
Freiheitsstr. 14
65375 Oestrich-Winkel
Deutschland
06723-913389
mundu.mayer@gmx.de
http://beautymay.blog.de

Dienstag, 29. Januar 2013

Auf den Spuren verlassener Dörfer - Frauen-Wanderreise 'Retrouvance' in Südfrankreich

Retrouvance ist eine Ableitung von ‚retrouver’ (franz.) - wiederfinden. Wiederfinden... was verloren oder verschwunden war….und da sind wir auch schon auf den ‚Spuren verschwundener Dörfer’. Gudrun Queitsch führt eine kleine Frauen-Reisegruppe auf einer einwöchigen Rundtour in entlegene Gebiete der Hautes Alpes. Auf den ‚Spuren verschwundener Dörfer’ entdecken die Wanderfrauen verlassene Dörfer und die spannende Geschichte dieser Region.

Auf den Spuren verlassener Dörfer - Frauen-Wanderreise 'Retrouvance' in Südfrankreich
Retrouvance-Reise
Die ‚Retrouvance’ ist eine private Initiative innerhalb der französischen Forstbehörde, die Häuser renoviert und einen sanften, nachhaltigen Tourismus fördert. Mit privaten Mitteln wurde in dieser verlassenen Region pro Dorf ein Haus unter starker Berücksichtigung ökologischer Aspekte renoviert und ausgestattet. Verloren geglaubtes kulturelles Erbe wurde so vor dem totalen Zerfall bewahrt.
Die alten Pfade des Retrouvance-Projektes führen durch eine einzigartige Landschaft des Buêch-Tals und der Dévoluy-Berge, die auch für ihren großen Artenreichtum der Tier- und Pflanzenwelt bekannt sind.
Die Wanderfrauen haben Gelegenheit Forstleute, Schäfer oder ganz einfach die Leute dieser Gegend kennen zu lernen, die begeistert von ihrer Arbeit erzählen. Sie erhalten Einblicke in die Lebensweise der Einheimischen vor 100 Jahren und so wird diese Trekkingreise zu einem besonders intensiven Erlebnis.
Übernachtet wird in renovierten Steinhäusern im traditionellen Stil oder in Berghütten. Die kulinarische Versorgung wird von Gasthöfen aus der Umgebung übernommen. Morgens heißt es Gepäck für den Transport verladen und nur den leichtem Tagesrucksack schultern. Das feine Picknick mit regionalen Leckereien müssen die Wanderfrauen allerdings selbst tragen.

Auf guten Wegen führt die Route über Pässe und Hochweiden des Dévoluy in das Reich des Steinadlers zum 'Mourre de l'Aigle'. Die Aussicht auf die Aurouze-Berge ist immer wieder beeindruckend. Durch Schluchten und weite Wälder wandern die Frauen erwartungsvoll dem Bure-Massiv entgegen, das über einen hohen Bestand an Murmeltieren und Gemsen verfügt.
Unterhalb der Bure-Gipfel mit seinen Geier-Felsen windet sich der Weg durch eine Klamm in den Talkessel Chaudun, der Weidefläche für über 500 Wildschafe ist. Über Rabou und Agnielles schließt sich nach einer mit Naturerleben, Bewegung und Genuss gefüllten Woche diese spektakuläre Wanderung.
Im romantischen Städtchen Aix-en-Provence findet die Reise einen gemütlichen Ausklang.

Anbieter in Kooperation mit dem Retrouvance-Projektes: Gudrun Queitsch, Alpinkreaktiv, www.alpinkreaktiv.de

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/alpinkreaktiv/news/1246 sowie http://www.alpinkreaktiv.de.

Über Alpinkreaktiv:
Unsere Leidenschaft ist es Berge kreativ zu erleben. Füße in einen sprudelnden Bergbach halten, wilde Nelken riechen, knorrigen Zirben beim Wachsen zusehen, Alpen-Sagen lauschen, Steine tasten, barfuß über eine Almwiese laufen, Stille hören und der Weite des blauen Himmels folgen.

Seit 10 Jahren führen wir Hüttenwanderungen und Hotelreisen in den unterschiedlichsten Alpenregionen durch. Unsere Reiseziele liegen zwischen Seealpen und Slowenischen Alpen, dem sonnigen Tessin und den eisigen Gletscherhöhen Tirols, den zackigen Felstürmen der Dolomiten und den weitläufigen Bergen der Haute-Provence.
In der Türkei erkunden wir Kappadokien und den Aladaglar Nationalpark sowie die lykische Küste.
Und immer wieder zieht es uns in die atemberaubenden Höhen des Himalayas.
Naturerlebnis, Freude am Draußen Sein und an der Bewegung werden auf schönste Weise miteinander verbunden.

Pressekontakt:
Alpinkreaktiv
Gudrun Queitsch
Lengenwies 2
82547 Eurasburg
Deutschland
08179/929284
info@alpinkreaktiv.de
http://www.alpinkreaktiv.de

Spa Besuche und Massage im Urlaub auf Bali

Rebalancing-Massage ist das Markenzeichen von Bali Samadhi Spa in Tejakula

Bali - Massagen gibt es viele, die Qualität ist sehr unterschiedlich. Als Verbraucher merkt man sehr schnell, das es schwierig ist schon im Vorfeld heraus zu finden, ob man wirklich eine gute Massage bekommt.
In Nord-Bali gibt es Bali Samadhi Spa. Die jungen Damen sind hervorragend ausgebildet und bieten eine breite Palette verschiedener Schönheits- und Wellnessbehandlungen an.
Herausragend ist die Rebalancing-Massage. In dieser besonderen Massage werden die besten Techniken aus verschiedenen Massagen genutzt.
Rebalancing–Massage zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass überwiegend zu den Aussenseiten des Körpers gearbeitet wird. Das gibt dem Körper den Impuls wieder mehr Raum einzunehmen. Wenn die Klienten nach einer Massage gefragt werden, wie sie sich fühlen, antworten Sie sehr häufig, dass sie sich aufrechter und mehr in Balance fühlen. Rebalancing Massagen werden nie langweilig. Die vielfältigen Möglichkeiten dieser Massage machen es möglich, jede Massage-Sitzung anders zu gestalten. Das Bali Samadhi Team bietet 5 verschiedene Sitzungen an. Zusätzlich können die einzelnen Sitzungen auch kombiniert werden.
Wenn Sie z.B. mit chronischen Rückenbeschwerden zu tun haben, empfiehlt es sich auch die Beine zu behandeln.
Weitere Informationen zum Angebot finden Sie auf der Webseite von Bali Samadhi Spa und Sie finden auf dieser Webseite auch das Feedback verschiedener Kunden aus den vergangenen Jahren. Sie werden beim Lesen der Feedbacks bemerken, dass Sie auch gerne zu einer Behandlung vom Bali Samadhi Team kommen wollen.
Bei Bali Samadhi Spa können Sie sich rundherum verwöhnen lassen. Wenn Sie ein Day Spa Packet buchen, können Sie zwischen verschiedenen Variationen wählen und werden 3-5 Stunden verwöhnt. Das Grundpacket besteht aus einer Massage, Maniküre + Pediküre und einer Gesichtsbehandlung. Nebenbei gibt es frische Früchte, Tee, Saft und einen kleinen Snack.
Das Spa ist in Tejakula auf einem Grundstück von ca. 1200m2 unter gebracht. Zur Zeit gibt es 2 Behandlungsräume und ein 3. wird gerade fertiggestellt. Die neuesten Nachrichten und Tips aus der Umgebung finden Sie auf http://www.Facebook.com/BaliSamadhiSpa
Wenn Sie einen Bali Urlaub in Ruhe und mit guten Massagen geniessen wollen, empfiehlt es sich, das Angebot von Bali Samadhi Spa jetzt zu studieren.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/Bali-Samadhi-sSpa/news/1245 sowie http://www.BaliSamadhi.com.

Über PT Bali Samadhi Spa:
PT Bali Samadhi Spa - Das Spa finden Sie in Nord-Bali in Tejakula. Das ist östl. von Singaraja an der Nordküste. Das Grundstück liegt in 200m Entfernung vom Strand in Jl. Kukul Kumis.
Das Spa Team besteht aus 4 jungen Damen, die in verschiedenen Massageformen ausgebildet sind. Das Markenzeichen von Bali Samadhi ist die Rebalancing-Massage. Diese Massage ist eine aussergewöhnliche Mischung zwischen therapeutischer- und Wohlfühl-Massage. Der Vorteil dieser Massage ist die Vielfältigkeit und die Möglichkeit jede Sitzung auf die individuellen Bedürfnisse der Klienten an zu passen.
Ausserdem werden Maniküre, Pediküre und Gesichtsbehandlungen angeboten.

Pressekontakt:
PT Bali Samadhi Spa
Michael Mayrhofer
Jalan Kukul Kumis
81173 Singaraja - Tejakula
Indonesien-Bali
+436763380344
MM@mein-coach-im-urlaub.com
http://www.BaliSamadhi.com

Outdoor: Besserer Schutz bringt mehr Geschäft!

Regendicht, windstabil und in anspruchsvoller Optik: Mit den patentierten SUNRAIN-Konzepten von Leiner schaffen Gastronomen attraktive Outdoor-Bereiche, die optimalen Schutz bei jeder Witterung bieten. Neu im SUNRAIN-Programm ist eine Kassettenvariante, auch die aktuelle Stoffkollektion 2013 kommt mit Neuheiten.

Outdoor: Besserer Schutz bringt mehr Geschäft!
Exklusive PERGOLA SUNRAIN. Foto: Leiner
So lässt sich die Outdoor-Saison optimal verlängern: Die SUNRAIN-Markisen mit dem wasserdichten Hochleistungsgewebe von Leiner bieten Gästen zuverlässigen Schutz vor Sonne, Regen und Wind. SUNRAIN ist als Gelenkarmmarkise, als freistehende Markisenanlage und nun auch als Kassettenmarkise CASA SUNRAIN lieferbar. In der kompakten Kassette ruhen im eingeklappten Zustand Mechanik und Markisentuch und sind so vor Wind und Wetter bestens geschützt.



Wie die meisten Markisensysteme von Leiner lässt sich auch die CASA SUNRAIN vielseitig erweitern. Die bis zu einer Breite von 6,50 Metern und einem Ausfall von 4 Metern lieferbare Markise beschattet als Kuppelanlage sogar eine Breite bis zu 19,50 Metern. Vario-Volant, Wind Protect System WPS und Funkmotor sorgen optional für noch mehr Komfort. Bei den Gestellfarben stehen neben Weiß und Silber zwölf attraktive Lounge-Farben zur Wahl, außerdem eine Vielzahl an attraktiven Tuch-Dessins.


Exklusive Outdoor-Lounge

Exklusiver Wetterschutz für höchste Ansprüche – so könnte man die Terrassenfaltdächer PERGOLA SUNRAIN in Kurzform zusammenfassen. Sie finden vielfachen Einsatz in der gehobenen Gastronomie. Je nach System und Größe halten sie bis zu Windstärke 9 aus und können deshalb fast dauerhaft ausgefahren bleiben. Die PERGOLA SUNRAINgibt es in fünf verschiedenen Ausführungen, die größte Version hat einen maximalen Ausfall von 7,5 Metern und eine Breite von 13 Metern.



Bei der Hausmesse im Januar stellte Leiner auch eine brandneue Stoffkollektion vor. Interessant für den Gastronomie-Bereich sind insbesondere die innovativen PVC-Gewebe mit mehr textilem Charakter.



Welches System passt für wen am besten? Bundesweit vertretene SUNRAIN-Partner bieten individuelle Beratung speziell für Gastronomie und Hotellerie und übernehmen auch Montage und Service-Dienstleistungen. Mehr Informationen unter: www.sunrain-partner.de

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/leiner/news/1244 sowie http://www.leiner.de.

Über LEINER GmbH:
LEINER ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich durch Innovationsbereitschaft, höchste Qualität und Flexibilität auszeichnet. 140 Jahre Erfahrung im Metallbau verbinden wir mit konsequenter Neu- und Weiterentwicklung unserer Produkte.
Wir haben uns klar für den Produktionsstandort Deutschland entschieden. Mit fast 100 Mitarbeitern werden in Horgau/Bayern Markisen für den deutschen und internationalen Markt gefertigt. Seit den 1970er Jahren ist die Entwicklung und Herstellung schöner und hochwertiger Markisen die Kernkompetenz von LEINER. Etwas Besonderes sind unsere speziellen Regenschutzlösungen: SUNRAIN bietet privaten Anwendern und der Gastronomie völlig neue Möglichkeiten im Outdoor-Bereich. LEINER Markisen und Beschattungsanlagen gibt es ausschließlich beim regionalen Fachbetrieb.

Pressekontakt:
Friends PR
Ingrid Erne | Friends PR
Zeuggasse 7
86150 Augsburg
Bayern
0821 4209995
ingrid.erne@friends-media-group.de
http://www.friends-media-group.de

Montag, 28. Januar 2013

a3 systems relauncht Internetportal der Frans-Masereel-Stiftung

Virtuelle Werkschau des belgischen Künstlers

a3 systems relauncht Internetportal der Frans-Masereel-Stiftung
Die Frans-Masereel-Stiftung ist mit einem neu gestalteten Internetportal ans Netz gegangen. Unter www.frans-masereel.de findet der Besucher zahlreiche Informationen zu Leben und Werk des belgischen Graphikers, Zeichners und Malers Frans Masereel (1889-1972).

Im Zentrum des mehrsprachigen Internetangebots stehen viele Bildergalerien und Videos, die einen umfassenden Überblick über das Schaffen von Frans Masereel ermöglichen. Daneben liefert das Portal Wissenswertes zur Biografie und zum Wirken des Künstlers, Informationen über die Stiftung und Hinweise zu weiterführender Literatur.

„Damit wir das Werk von Frans Masereel auch weiterhin in zeitgemäßer Form im Web präsentieren können, war eine Neugestaltung des Internetauftritts notwendig geworden“, sagt Peter Riede, amtierender Präsident der gemeinnützigen Frans-Masereel-Stiftung. „Unsere Anforderungen konnten innerhalb kürzester Zeit umgesetzt werden, vor allem dank der Unterstützung durch a3 systems beim inhaltlichen Aufbau des neuen Portals.“

Beim Betrieb und beim Hosting der neuen Internetpräsenz vertraut die Frans-Masereel-Stiftung auf Produkte vom saarländischen Softwarehersteller und IT-Dienstleister a3 systems. Die technische Basis bildet ein von a3 systems hergestelltes Web Content Management System (CMS), das insbesondere für den schnellen Aufbau und die einfache Pflege von Internetportalen und Firmenwebseiten geeignet ist.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/a3systems/news/1243 sowie http://www.a3systems.com.

Über a3 systems GmbH:
a3 systems ist eine Lösungsanbieterin für anspruchsvolle Geschäftsanwendungen und Integrationsprojekte. a3 systems entwirft, entwickelt und testet Softwarelösungen auf Basis anerkannter Industriestandards und Best-Practice-Ansätze. Projektspezifisch zusammengestellte Expertenteams begleiten die Projekte durch alle Projektphasen – von der Analyse und Spezifikation über Design, Implementierung und Integration bis hin zu Einführung, Software-Wartung und Betrieb. a3 systems bietet Standardprodukte für die Bereiche Content-Management, E-Business und E-Commerce (Shopware Business Partner).

Pressekontakt:
a3 systems GmbH, Saarbrücken
Hartmut Schmitt
Saarbrücker Straße 51
66130 Saarbrücken
Deutschland
0681 98818-12
hartmut.schmitt@a3systems.com
http://www.a3systems.com

Rechtsschutzversicherung - Vergleich spart Kosten

Köln, 23.01.2013: Ein ordentlicher Rechtsschutz ist eine der vernünftigen Versicherungen. Doch wie wählt man aus dem unübersichtlich großen Angebot aus? Der Internetauftritt www.rechtsschutz365.de bietet unter anderem eine Beratung mit unabhängigem Kosten-Vergleich an. Das hat nicht nur den Vorteil, dass durch die Auswahl, die Leistungen an die persönlichen Bedürfnisse des Kunden angepasst werden können, sondern ist in aller Regel auch die günstigste Art sich Rechtsschutz zu versichern.

Rechtsschutzversicherung - Vergleich spart Kosten
Rechtsschutzversicheru Vergleich - Rechtsschutz365
Herr David Pitzen, unabhängiger Versicherungsmakler aus Köln, hat die www.rechtsschutz365.de als Ergänzung zu der Beratung vor Ort, bzw. am Firmensitz ins Leben gerufen.

„Die Menschen haben heute ein starkes Bedürfnis zu vergleichen und sich zu informieren, wo Sie den besten Preis bekommen. Verständlich, denn wer kennt nicht die Werbung, wo jemand im Flugzeug sitzt und merkt, dass die meisten um ihn herum dieselbe Urlaubsreise wesentlich günstiger gebucht haben. Da ist Ärgern vorprogrammiert. So „bucht“ man auch eine Rechtsschutzversicherung natürlich gerne beim Anbieter mit den geringsten monatlichen Kosten. Wir bieten deshalb eine Bestpreis-Garantie.“

Leiden unter den günstigen Angeboten nicht Qualität und Leistungen?

Manchmal schon, richtig. Das Günstigste ist ja nicht immer auch das Beste. Tausende Tarife, Hunderte von Anbietern. Wir fragen bei der Beratung deshalb genau, welche Leistungen gewünscht sind und kennen auch die Anbieter, bei denen es im Rechtsstreit bei der Abwicklung keine Probleme gibt. Erst dann empfehlen wir unseren Kunden die für Sie beste Rechtsschutzversicherung und den günstigsten Tarif. Das gilt übrigens auch für die Verkehrsrechtsschutzversicherung.

Informationen und Kontakt mit dem Anbieter des Vergleichs für Rechtsschutzversicherungen findet der Interessent im Netz unter: rechtsschutz365.de


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/rechtsschutz-koeln/news/1242 sowie http://www.rechtsschutz365.de.

Über DPV-Versicherungsmakler e.K.:
Im Alltag kann es schnell zu Situationen kommen, in denen der Weg zum Anwalt notwendig wird.

Mit einer Rechtsschutzversicherung können Sie vorsorgen, dass die entstehenden Kosten nicht den eigenen finanziellen Rahmen sprengen.

Als unabhängiger Versicherungsmakler für Rechtsschutzversicherungen bieten wir Ihnen die Möglichkeit die Angebote der führenden Versicherer der Branche schnell und übersichtlich zu vergleichen.

Wir garantieren Ihnen, dass Sie die im Vergleich angebotenen Tarife nirgendwo günstiger finden als bei uns. Sollten Sie innerhalb eines Monats nach Vertragsabschluss Ihren Vertrag mit identischen Leistungen preisgünstiger abschließen können, haben sich die mit uns kooperierenden Versicherer verpflichtet, ihren Vertrag nachzubessern.

Pressekontakt:
Die Webtexter
Marc Favre
Neumarkt 1a
50667 Köln
Deutschland
0163 69 69 690
info@die-webtexter.de
http://www.die-webtexter.de

Viele wissenswerte Informationen über die Wirkung von Vitamin B

Neue Artikelserie zur vielseitigen Wirkung von Vitamin B von Ihr-Wellness-Magazin.de informiert nun über gesunde Ernährung mit B Vitaminen.
Die vitaminreiche Ernährung ist in jeder Saison eine Notwendigkeit zur Gesunderhaltung. Einen Beitrag zur nachhaltig gesunden Kost leisten die B Vitamine. Die gründliche Information über die lebenswichtige Wirkung von Vitamin B wird aktuell von einer neuen Artikelserie des Wellness-Portals Ihr-Wellness-Magazin.de angeboten. Auf über 70 detailreichen Seiten wird jeder wichtige Aspekt der acht zum Vitamin-B-Komplex zählenden Vitalstoffe verständlich dargestellt. Interessierte Verbraucher finden wesentliche Fakten für jedes einzelne B Vitamin von den natürlichen Vorkommen bis zur effektiven Prävention von Mangelerscheinungen in Ausnahmesituationen.

Der Volksmund nennt als zentrale Wirkung von Vitamin B die „Nervennahrung“. Zusätzlich sind die acht bekannten B Vitamine wertvolle Elemente beim Erhalt lebenswichtiger Stoffwechselfunktionen. Tatsächlich ist die Wirkung von Vitamin B unverzichtbar für die Blutbildung und das Zellwachstum. Früher gefürchtete Mangelerkrankungen sind heute selten, können aber unter bestimmten Umständen noch auftreten. Das rechtzeitige Erkennen von Mangelerscheinungen und das Wissen über die Ursachen helfen Betroffenen, effektiv vorzubeugen oder im Bedarfsfall mit Nahrungsergänzungsmitteln Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Ihr-Wellness-Magazin.de widmet deshalb diesem Themenbereich mehrere informative Artikel.

Die Präsentation von Hintergrundwissen zur ausgewogenen Ernährung und sachliche Verbraucherinformation über zahlreiche Gesundheits- und Wellnessthemen sind die Kernkompetenzen von Ihr-Wellness-Magazin.de. Mit der gerade veröffentlichten Artikelserie über die Wirkung von Vitamin B und die interessanten Details zu einzelnen B Vitaminen setzt die Redaktion auch im neuen Jahr den bewährten Service fort. Der Bereich der gesunden Lebensmittel nimmt auch bei der Information über die B Vitamine breiten Raum ein. Listen mit natürlichen Quellen der einzelnen Vitalstoffe und detaillierte Hinweise zur optimalen Ernährung werden komplettiert von Hinweisen zu vitaminhaltigen Produkten und deren Dosierungen bei Auftreten des seltenen Vitamin B-Mangels.

Die umfangreiche Artikelserie zur gesunden Wirkung von Vitamin B ist jetzt zu finden unter http://www.ihr-wellness-magazin.de/gesundheit/vitamine/vitamin-b.html


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.ihr-wellness-magazin.de.

Über Ihr-Wellness-Magazin:
Ihr-Wellness-Magazin bietet als Online-Portal und als PDF-Magazin interessante Beiträge sowie hilfreiche Ideen und Tipps zu den Themen Gesundheit, Beauty, Abnehmen, Fitness, Anti-Aging, Reisen und Kultur – sprich alles, was zum Wohlfühlen beiträgt. Das kostenlose PDF-Magazin kann auf der Webseite www.ihr-wellness-magazin.de bezogen werden.

Pressekontakt:
Marketing-Concepts
Peter Dexheimer
Allensteiner Str. 5
66994 Dahn
Deutschland
+49 (0)6391/924666
presse@marketing-concepts.eu
http://www.marketing-concepts.eu

Gastro-Inspirationen 2013

Der große VEGA Jahreskatalog begeistert mit einer Fülle an kreativen Ideen. Innovative Produkte, bewährte Klassiker, Design-Trends: Der neue VEGA Jahreskatalog 2013 vereint auf mehr als 560 Seiten die ganze Welt von Gastronomie, Hotellerie und Catering und bringt jede Menge Inspiration – vom gedeckten Tisch bis zur Hotelkosmetik.

Gastro-Inspirationen 2013
Foto: VEGA
Mit spektakulären Neuentwicklungen geht VEGA zum Jahresbeginn an den Start, wie zum Beispiel mit der außergewöhnlichen Porzellan-Serie CONVOLUTION oder der zeitlos eleganten Sitzlandschaft ASSEMBLE. Aber auch die traditionellen Klassiker beinhaltet der Katalog. Viele davon wurden weiterentwickelt und um neue Varianten bereichert, so etwa die beliebte Sessel-Serie TEATRO, die es nun auch als Stuhl für den Gastraum gibt: „Ein gutes Beispiel dafür, dass wir immer wieder Impulse unserer Kunden aufnehmen, um unser Angebot permanent zu verbessern und noch attraktiver zu gestalten“, sagt VEGA Geschäftsführerin Katja Poggiani.


Vielfalt mit Überblick
Neben den übers Jahr verteilt erscheinenden Saison- und Themenkatalogen will der Jahreskatalog vor allem einen Überblick über das enorm vielfältige Produktsortiment von VEGA geben: Tischkultur & Präsentation, Einrichtung Indoor & Outdoor, Küche & Technik, Gäste-Service sowie Hotelkosmetik sind die großen Themenbereiche. Doch bei aller Vielfalt: Auf gute Übersichtlichkeit des Angebots legt VEGA größten Wert, sei es im Katalog oder im Online-Shop. Deshalb befinden sich Inspirationsseiten mit kreativen Gestaltungsideen im Jahreskatalog nun vor den jeweiligen Produktgruppen.


Bei zahlreichen Artikeln führen QR-Codes im Katalog zu den jeweiligen Seiten im VEGA Online-Shop www.vega-direct.com. Dort steht mit einer 360°-Ansicht ein neuer Service zur Verfügung: Produkte können damit detailliert von allen Seiten und auch mit Vergrößerung betrachtet werden. Eine kompakte Produktübersicht mit Anwende- und Pflegetipps sowie eine Übersicht über den umfassenden VEGA Service mit Musterversand und günstigem Lieferservice machen den VEGA Jahreskatalog zum praktischen Begleiter fürs Gastro-Jahr.


Kataloganforderung und Bestellung rund um die Uhr sind kostenfrei möglich unter Telefon 0800 2 332260, Fax 0800 2 332261 – oder im Online-Shop unter www.vega-direct.com.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/vega/news/1240 sowie http://www.vega-direct.com.

Über VEGA Vertrieb von Gastronomiebedarf GmbH:
VEGA - ein starker und kompetenter Partner, wenn es um Gastronomie- und Hotelleriebedarf geht. Unsere Produkte werden ausführlich in der Praxis getestet, um eine hohe Gastronomie-Qualität zu garantieren. VEGA ist kompetent, unkompliziert und vor allem serviceorientiert.
VEGA gehört zur E.M. Group Holding AG und ist ein führender B2B-Versender für Qualitätsprodukte aus dem Bereich Gastronomie-, Hotellerie- und Catering-Equipment. Gegründet 1993 in Deutschland, verfügt VEGA heute über Niederlassungen in Frankreich, Österreich, der Schweiz, in Spanien, Schweden, Italien und in den Niederlanden. Die Firmenzentrale ist in Wertingen.

Pressekontakt:
Friends PR
Ingrid Erne | Heike Siebert, Friends PR
Zeuggasse 7
86150 Augsburg
Deutschland
0821 / 420 99-95, -96
ingrid.erne@friends-media-group.de; heike.siebert@friends-media-group.de
http://www.friends-media-group.de

Forscher spekulieren über "böses drittes Super-Cholesterin": Wie gefährlich sind Remnants wirklich?

Jeder, der schon einmal eine Blutuntersuchung hatte, kennt "gutes" (HDL) und "schlechtes" (LDL) Cholesterin. Anhand des Verhältnisses von HDL- und LDL-Cholesterin können Ärzte eine Aussage über das individuelle Risiko hinsichtlich Gefäßverkalkung (Arteriosklerose), Herzinfarkt und Schlaganfall treffen. Nun entdeckten dänische Wissenschaftler vom Krankenhaus der Universität Kopenhagen in Herlev eine neue, potenziell hochgefährliche Art von Blutfetten: so genannte Remnants. Dr. Björgulf Herberger, Facharzt und Ernährungsexperte der Musenhof Kliniken, warnt vor einer Überbewertung der Erkenntnisse.
"Zunächst einmal sind Remnants 'kein böses drittes Cholesterin', sondern Stoffwechselprodukte, die beim Fettabbau im Blut entstehen", erklärt Dr. Herberger. Remnants sind bereits seit vielen Jahren bekannt. Da ein hoher Remnant-Spiegel zudem mit einem niedrigen HDL-Spiegel einhergeht, hatten Fachleute schon länger vermutet, dass Remnants nicht ungefährlich sind. Die Studie der Wissenschaftler um Anette Varbo und Børge Nordestgaard zeigte nun, dass Menschen, die eine genetische Veranlagung für eine starke Remnant-Produktion haben, ein dreimal so hohes Herzinfarktrisiko tragen wie Menschen ohne diese genetische Veranlagung. Besonders gefährdet seien dabei Übergewichtige und Menschen mit einer Fettleber.

"Es ist jedoch so, dass Blutwerte nicht ursächlich für das Risiko von Herz-Kreislauferkrankungen sind", so Dr. Herberger. "Sie sind nur ein Signal für ein gewisses Risiko." Die Ursache für das Risiko ist vielmehr eine pro-entzündliche Stoffwechseleinstellung, die zur Arterienverkalkung führt, welche Herzinfarkte oder Schlaganfälle zur Folge haben kann. "Diese Stoffwechseleinstellung hängt von sehr vielen Faktoren ab. Dass man einen bestimmten Blutwert medikamentös therapiert, bedeutet demnach nicht, dass automatisch auch das Risiko kardiovaskulärer Erkrankungen gesenkt werden kann", betont Dr. Herberger.

Ein neuer Cholesterin-Senker wurde daher erst kürzlich wieder vom Markt genommen, da er keinerlei positiven Einfluss auf das Herzinfarktrisiko hatte.

"Es ist klar, dass wir Remnants nun stärker unter die Lupe nehmen müssen", so Dr. Herberger. Dennoch sollte niemand panisch werden, weil es derzeit noch keine Medikamente gibt, die den Remnant-Spiegel gezielt senken können. "In den Musenhof Kliniken betreuen wir erfolgreich viele Patienten mit hohem Cholesterin-Spiegel", berichtet Dr. Herberger. "Dabei hat sich gezeigt, dass eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung entscheidend sind, um sowohl die Cholesterin-Werte als auch das Herzinfarktrisiko zu verbessern." Patienten mit Übergewicht können mithilfe von SEP (Super Energy Protein), einem eigens in den Musenhof Kliniken entwickelten, einzigartigen Eiweiß-Shake, komfortabel und gesund abnehmen. Zur genauen Bestimmung individueller Gesundheitsrisiken bieten die Musenhof Kliniken zudem gesundheitliche Check-ups an, bei denen unter anderem Stoffwechselprozesse mithilfe von NASA-Technologien analysiert werden.

In Hinblick auf die neuen Erkenntnisse der dänischen Kollegen mahnt Dr. Herberger vor pharmakologischem Übereifer: "Es muss klar sein, dass wir hier immer noch Menschen behandeln, nicht nur Blutwerte."


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/musenhof-kliniken/news/1239 sowie http://www.musenhof-kliniken.de/.

Über Musenhof Deidesheim GmbH & Co.KG:
Die Musenhof Kliniken zählen zu den ersten Schönheitskliniken in Deutschland. Die Privatklinik für plastische ästhetische Chirurgie, die Zahnklinik für ästhetische Zahnmedizin und Zahnchirurgie sowie die Abteilung Diät und Ernährung ist nicht nur in Rheinland Pfalz bekannt, sondern genießt bundesweit einen exzellenten Ruf. Dr. Armand Herberger und seine 14 Spezialisten verbinden innovative Hightech Medizin mit Qualität und Erfahrung aus 18 Jahren klinischer Tätigkeit sowie viel Einfühlungsvermögen gegenüber den Patienten.

Mehr Informationen: www.musenhof-kliniken.de

Pressekontakt:
Klinik Mona Lisa - Plastische Ästhetische Chirurgie
N. Schmidt
Weinstrasse 61

67146 Deidesheim
Deutschland
06326-966890
n.schmidt@musenhof.de
http://www.musenhof-kliniken.de

Life Coaching im Urlaub als Upgrade für das Gehirn

Entspannte Menschen sind kreativer, treffen bessere Entscheidungen, sind häufig gesünder und haben mehr Spaß im Leben. Einen Weg zum „Wunschziel Entspannung“ bietet Bodyworker Michael Mayrhofer mit Life-Coaching im Urlaub. Dabei verbindet er Urlaubsreisen mit einem intensiven Coaching, um den Menschen zu einem neuen Lebensgefühl zu verhelfen. Ziel- und lösungsorientiert geht er auf die individuelle Situation ein und zeigt mögliche Wege in eine neue Zukunft.
Unter Anleitung zu einem neuen Lebensgefühl

Michael Mayrhofer erklärt den Ansatz seines Angebotes: „Urlaub ist für die meisten Menschen Abwechslung vom Alltag, Entspannung und Erholung. Aber nach Rückkehr ist der Alltag mit seinen Problemen und Schwierigkeiten immer noch vorhanden. Die Verspannungen, das Unbehagen und die Überlastung kehren schnell zurück. Ich biete den Menschen mit meinem Coaching einen anderen Weg. Sie erholen sich und machen nebenbei ein Gehirn-Upgrade.“ Was sich kurios anhört, ist für den Bodyworker ein Ausdruck dessen, was die Urlauber beim Coaching erwartet. Er erläutert sein Vorgehen: „Zunächst kommt eine Bestandsaufnahme. Die Menschen bekommen so ein besseres Gefühl für ihre Situation, sehen sich selbst aus einer anderen Perspektive. Danach wird das Ziel angepeilt. Sie sagen, wo sie hin wollen, was sich ändern soll und wie genau das Leben in Zukunft sein soll. Ich bin als Coach ihr Begleiter, Padfinder, Software-Spezialist und Sparringspartner. Auf dem Weg zu ihrem Ziel verändern wir gemeinsam einschränkende Verhaltensweisen. Bei diesem Gehirn-Upgrade werden neue Verhaltensweisen im wahrsten Sinne des Wortes installiert und begrenzende Denkmuster erweitert oder aufgelöst. Der Blick für das Wesentliche wird geschärft, und der Horizont erweitert. Am Ende des Urlaubs sollen die Menschen die Ihnen wohlbekannten Situationen und Schwierigkeiten besser oder leichter meistern als vorher.“

Als Bodyworker und NLP-Master nutzt Michael Mayrhofer bei seinem Coaching verschiedene Methoden, die zu einem ganzheitlichen Ergebnis führen. Dazu gehören ein angenehmes Entspannungsprogramm mit Bewegungsübungen und Massagen sowie Gespräche. Vor dem Coaching und einem Urlaub vereinbart er einen ersten kostenlosen und unverbindlichen Kennenlerntermin. Seine Vorgehensweise beschreibt er detailliert auf der Webseite www.mein-coaching-im-urlaub.com.


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/Mein-Coaching-im-Urlaub/news/1238 sowie http://Mein-Caoching-im-Urlaub.com.

Über Michael Mayrhofer:
Mein-Coaching-im-Urlaub.com - Burnout Prävention - Michael Mayrhofer bietet Coaching im Urlaub an und hat sich auf Burnout Prävention spezialisiert.

Pressekontakt:
Coaching - Burnout Prävention - NLP & Körperarbeit
Michael Mayrhofer
Mutterberg1

6167 Neustift
Austria
+436763380344
mm@mein-coach-im-urlaub.com
http://Mein-Caoching-im-Urlaub.com

Es kommt nicht darauf an wer Sie sind, sondern wie Sie wirken

Interkulturelle Kompetenzen für erfolgreiches reden und auftreten in anderen Kulturen. Diese Kompetenz wird im neuen Buch der Expertin für interkulturelle Kommunikation, Nicole Brandes, anschaulich und praxisnah vermittelt.

Es kommt nicht darauf an wer Sie sind, sondern wie Sie wirken
interkulturelle kommunikation laufbahnberatung
Interkulturelle Kompetenzen – Wie Sie in anderen Kulturen erfolgreich reden, auftreten und wirken.

Themeninhalte:
Interkulturelle Kompetenzen - Persönlichkeitsentwicklung - Cross Cultural - Intercultural Communication - Referenten Interkulturelles - Interkulturelle Kommunikation - Standortbestimmung - Laufbahnberatung

Business mit Menschen aus fremden Kulturen kann Manager ganz schön an die Grenzen bringen. Weil trotz aller gelebter Internationalität, kleine Unterschiede grosse Störungen auslösen können. Das kann ganze Projekte zum Scheitern bringen. In diesem Buch erhalten Sie kurz und prägnant Tipps auf welche kulturelle Herausforderungen Sie achten müssen, wenn Sie Ihre Projekte weltweit präsentieren. Sie sparen damit Zeit, Nerven und Kosten.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/brandes-managment/news/1237 sowie http://www.nicolebrandes.com.

Über Spiegelberg Verlag:
Die Autorin

Nicole Brandes ist eine ausgewiesene Expertin, wenn es um interkulturelle Geschäftsbeziehungen geht. Die charismatische Managerin mit asiatischen und europäischen Wurzeln hat langjährige Erfahrung in internationalen Konzernen und hielt verschiede Führungspositionen inne. Ihre Faszination gilt dem Menschen und wie er sich und andere wahrnimmt. Der Fokus ihrer Kompetenz richtet sich stets auf die Entfaltung verborgener Potenziale. Als feinsinnige Mittlerin zwischen den Kulturen ist sie genauso leidenschaftlich unterwegs wie als gefragte Rednerin und als Coach von Führungskräften.

Pressekontakt:
Spiegelberg Verlag
Ronny Spiegelberg
Postfach 118
5615 Fahrwangen
Schweiz
+41 76 584 21 09
redaktion@toweb.ch
http://spiegelberg-verlag.com

New Year - New You: Vita Coco wünscht ein erfrischendes neues Jahr!

Lust auf Urlaub in der Karibik? Mit Vita Coco, dem natürlichen Kokosnusswasser in vier leckeren Geschmacksrichtungen, starten Sie nach den kalorienlastigen Feiertagen energiegeladen und erfrischt ins neue Jahr.
Für alle, denen Weihnachtsgans, Stollen und Champagner noch schwer im Magen liegen, ist Vita Coco genau das Richtige. Das fett- und cholesterinfreie Kokosnusswasser ist ein herrliches Erfrischungsgetränk, kalorienarm und voller lebenswichtiger Mineralien.

Das Trendgetränk, von dem auch Models, Promis und die Fashionwelt schwärmen, hat ein ganz einfaches Erfolgsrezept: reines Kokosnusswasser – ohne Farbstoffe, Konservierungsmittel oder andere künstliche Zusätze. Im praktischen Tetra Pak begleitet es Durstige jeden Alters überall hin und sorgt im winterlichen Grau für einen tropisch-sonnigen Ausblick.

Dass Vita Coco für gesunde Power sorgt, bestätigen auch Experten: "Kokosnusswasser enthält große Mengen Kalium und andere wichtige Mineralstoffe und ist damit ideal, um den Flüssigkeitshaushalt aufzufüllen und in Topform zu bleiben", so Ernährungswissenschaftlerin Susan Perry.

Vita Coco bringt alle, die sich im neuen Jahr fitter und gesundheitsbewusster zeigen wollen, ihren guten Vorsätzen ein gutes Stück näher. Wie heißt es so schön: "New Year - New You"!


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/vita-coco/news/1236 sowie http://vitacoco.com/de/.

Über Vita Coco:
Vita Coco wurde 2004 von den langjährigen Freunden Michael Kirban und Ira Liran gegründet und hat seinen Firmensitz in New York. Zudem ist Vita Coco führend im Bereich der Functional Drinks auf natürlicher Basis.

Vita Coco wird derzeit über 20.000 Händler vertrieben. In Deutschland unter anderem durch
- Amazon
- Käfer Feinkost
- Galeria Kaufhof
- diverse Cafés und Fitnessstudios
- diverse Onlineshops

Mehr Informationen finden Sie unter www.vitacoco.com/de
Vertrieben wird Vita Coco durch die Drinks & More GmbH & Co. KG, Isekai 1a, 20249 Hamburg.

Preise:

330 ml (Pure oder mit Geschmack): ab 1,79 € (unverbindliche Preisempfehlung)

Pressekontakt:
Mit-Schmidt Kommunikation
Naciye Schmidt
Wartenau 8
22089 Hamburg
Deutschland
040/41 40 6390
info@mit-schmidt.de
http://www.mit-schmidt.com/

Der Power-Drink für die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 2013: Vita Coco – 100% natürliches Kokosnusswasser

Die Mercedes-Benz Fashion Week, die vom 15. Januar bis 20. Januar 2013 in Berlin stattfindet, ist ein absolutes Muss für alle Mode-Fans. Vita Coco ist der neue Trend unter den Erfrischungsgetränken und damit der ideale Energie-Spender für zwischendurch: Die kühle Köstlichkeit erfrischt und versorgt den Körper mit vielen lebenswichtigen Mineralstoffen. Als praktischer Tetrapack passt Vita Coco in jede Handtasche und macht im Gedrängel um die besten Plätze ein Verschütten auf das edle Outfit unmöglich. Auch unter Models und Modemachern gilt Vita Coco längst als Geheimtipp!

Der Power-Drink für die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 2013: Vita Coco – 100% natürliches Kokosnusswasser
Obwohl die Konkurrenz ähnliche Produkte auf den Markt brachte, konnte Vita Coco seit der Einführung in Großbritannien treue Fans aus der gesamten Modewelt gewinnen. Models, Designer, Make-up-Artists und Fotografen: Sie alle trinken und lieben Vita Coco.

Das Erfolgsrezept der Marke ist überraschend einfach: Das Getränk besteht einzig und allein aus frischem Kokosnusswasser. Es enthält weder Farb- noch Konservierungsstoffe und wird – anders als die Produkte von Wettbewerbern – nicht aus Konzentrat hergestellt. Vita Coco ist naturbelassen, kalorienarm und fettfrei. Der "Rohstoff" von Vita Coco sind grüne Kokosnüsse, die unter anderem viel natürliches Kalium und weitere lebenswichtige Mineralstoffe enthalten.

Als natürliche Erfrischung mit großartigem Geschmack verbunden mit dem Versprechen, kein Konzentrat zu verwenden, macht sich Vita Coco immer neue Fans. Auch die Tatsache, dass sich Madonna, Demi Moore und Matthew McConaughey öffentlich zu Vita Coco bekennen und in die Marke investiert haben, hat ihren Bekanntheitsgrad positiv beeinflusst.

Während Vita Coco in den USA und Großbritannien bereits in aller Munde ist, hat die Marke beste Chancen, auch in Deutschland DAS alternative Erfrischungsgetränk zu werden für alle, die natürliche Getränke ohne Farb- und Konservierungsstoffe oder künstliche Aromen bevorzugen.

Mit seinen energiespendenden und erfrischenden Eigenschaften ist Vita Coco der ideale Begleiter auf der MBFW und macht müde Fashionfans wieder munter. Models wissen außerdem: Wer regelmäßig den Flüssigkeitshaushalt auffüllt, behält seinen schönen Teint und beugt vorzeitiger Hautalterung vor!

Zusätzliche Informationen:

Vita Coco ist in der Packungsgröße 330 ml erhältlich. Neben 100 % natürlichem Kokosnusswasser gibt es Vita Coco auch in drei weiteren Geschmacksrichtungen:

- Ananas
- Pfirsich & Mango
- Orange


Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/vita-coco/news/1235 sowie http://vitacoco.com/de/.

Über Vita Coco:
Vita Coco wurde 2004 von den langjährigen Freunden Michael Kirban und Ira Liran gegründet und hat seinen Firmensitz in New York. Zudem ist Vita Coco führend im Bereich der Functional Drinks auf natürlicher Basis.

Vita Coco wird derzeit über 20.000 Händler vertrieben. In Deutschland unter anderem durch
- Amazon
- Käfer Feinkost
- Galeria Kaufhof
- diverse Cafés und Fitnessstudios
- diverse Onlineshops

Mehr Informationen finden Sie unter www.vitacoco.de
Vertrieben wird Vita Coco durch die Drinks & More GmbH & Co. KG, Isekai 1a, 20249 Hamburg.

Preise:

330 ml (Pure oder mit Geschmack): ab 1,79 € (unverbindliche Preisempfehlung)

Pressekontakt:
Mit-Schmidt Kommunikation
Naciye Schmidt
Wartenau 8
22089 Hamburg
Deutschland
040/41 40 6390
info@mit-schmidt.de
http://www.mit-schmidt.com/